FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • In einem kämpferischen Spiel trennte sich NORDOST erstmalig in dieser Saison mit einem Unendschieden gegen den Aufstiegsanwärter aus Lichtenberg.
    Lichtenberg agierte gut über die Außen, nutzte aber das Durcheinander in der Anfangsphase bei NORDOST nicht aus.
    Wir kamen dann besser ins Spiel und gingen nicht unverdient mit 1:0 in Führung. "Fußtor" durch Knape ;)
    In der Anfangsphase gab es schon einige unnötige Gelbe Karten und Hahn von NORDOST durfte in Minute 30 mit Gelb Rot vom Platz. Kurz darauf der nächste Schock durch den Ausgleich, nach unkonzentrierten Auftreten in der Vorwärtsbewegung.
    L47 machte das Spiel jetzt noch breiter und liess uns laufen. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts mehr.
    In Halbzeit 2 fanden wir dagegen wieder etwas besser ins Spiel und versuchten Nadelstiche per Konter zu setzen, konnten uns aber auch nicht wirklich durchsetzen...bis zum Tor von Kretzchmar, der frei zum Schuss nach mehreren verunglückten Klärungsversuchen kam. Der Ball Schlug unhaltbar in der rechten unteren Ecke ein.
    L47 machte nun wieder mehr Dampf und kam dann auch zum verdienten Ausgleichstreffer durch Mutschler, der einen Diagonalball direkt vollendete. Dann fiel gar das Führungstor für die Gäste nach lascher Zweikampfführung im Mittelfeld und Unordnung in der Abwehr wurde der herausstürmende Zaumseil umspielt und ein andere brauchte nur noch ins leere Tor schieben. die letzten 10 Minuten gehörten aber wieder uns. Wir machten hinten auf, hatten eine große Kopfballchance durch Wittig, die der Gästekeeper großartig parierte ... danach mehrere Freistoesse und Eckbälle, wovon einer auf der Linie geklärt wurde. Dann fiel aber in Minute 93 der, meiner Meinung nach, verdiente Ausgleich erneut durch Kretzschmar, dem der Ball vor die Füße fiel und wieder unhaltbar vollendete. Wir hatten sogar noch die Chance zum sieg als wir mit dem letzten Angriff eine 4 zu 3 Überzahl hatten und Zimdahl den Ball nur im Millimeter frei vor dem Tor verfehlte.
    Alles in allem eine gute kämpferische Leistung unsererseits und daher auch unser 1. verdientes Unendschieden.


    Das Spiel wurde von Spreekanal gefilmt und kommt Sonntag um 19.30Uhr!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • ich muss jedes mal feiern, wie viele spieler du so kennst :rofl:


    warum wird gerade mutschler erwähnt? liegt es an seinem äußerlichen :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Schade jetzt hats euch auch erwischt ein Unentschieden :cursing:
    Ich glaube ihr hättet einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt wenn ihr die Vorrunde ohne Unentschieden geschafft hättet.



    Ich hätte ein Eigentor geschossen um den Rekord zu schaffen :) :)



    Jedenfalls habt ihr viel besser abgeschnitten als Du geglaubt hattest :schal1:

  • Vorbereitungsplan auf die Rückrunde:
    05.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    06.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    07.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    09.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    10./11.01.: Testspiel geplant
    12.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    13.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    14.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen den SFC Friedrichshain
    16.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    17.01., Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, Sportplatz Am Stern (Potsdam): Testspiel bei Fortuna Babelsberg
    19.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    20.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    21.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Roelckestraße: Testspiel beim HSV Rot-Weiß
    23.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    24.01., 14:00 Uhr, Jahnsportstätte (Ahrensfelde): Testspiel bei GW Ahrensfelde
    26.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    27.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    28.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen Stern Kaulsdorf
    30.01., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    31.01., 14:00 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen Motor Eberswalde
    03.02., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    04.02., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training
    06.02., 19:30 Uhr, Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße: Training

  • In der FuWo werde ich garantiert zu finden sein ;) -lach-
    Und ja C-Bereich ist richtig ... im B und A Bereich wollte den Dicken keiner so recht -lach-
    Und ja, spielen einige Berliner, auch ehemalige NORDOSTLER sind dort zu finden ;)
    Und ich muss sagen


    SAW 5 fand ich sehr verwirrend, da ich vorher nur Teil 1 kannte -lach- 3 habe ich jetzt aber auch schon gesehen ... ;)


    Heute fand das 1. Training statt.
    Dennoch werde ich meinen Verein im Herzen tragen und stets zugegen sein!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • is da beim tarif-c verein eigentlich immer noch der ehemalige nachwuchsherthatrainer
    .... ........ in verantwortlicher position? ich glaube der is 83 über belgrad rüber, oder?






    :?:



    und @ raubein... die paar meter kann SK zaumi och alleene loofen, ohne vom fuhrpark des Clubs
    abgeholt zu werden...

  • hab ich nun auch entdeckt... danke @ zauminho !!!
    seit wann is denn der schlegel nicht mehr da?


    zum neuen (?) CLUB :
    das vereinstier sieht aber verdammt hässlich aus...
    in marzahn liefen wenigsten immer ordentlich pitbulls
    um de walter felsenstein ritze , bei deinem neuen (?) kommt
    man sich eher wie im zoo vor... das emblem brrrh...


    :schal1: auf die zukunft... :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    zeit für zaumi winke winke...

  • SV Grün-Weiß Ahrensfelde - FC Nordost Berlin 1:2. Es war ein sehr gutes und faires Spiel von beiden Mannschaften auf den Kunstrasen in Ahrensfelde. Die Berliner haben schon 3 Wochen der Vorbereitung für die Rückrunde hinter sich und waren schon recht fit und flink unterwegs. Die Grün-Weißen konnten nach einmal Training in der Halle vergangenen Donnerstag, überraschend gut mithalten.


    :schal2: :schal2: :schal2:


    www.gwa-fussball.de


  • Hey Seil, ist Schulle einer der Ehemaligen??? Kann gar nicht glauben, dass du Nordost verlässt! Nicht, dass da nun alles drunter und drüber geht....



    LG Franza 8)

  • Die Jungs packen das, davon bin ich fest überzeugt.
    Es liegt auch weder am Team oder Trainer, sondern eher am Umfeld, ich denke und hoffe das kann man irgendwann verstehen.


    Schulle war aber auch erst einmal beim Training.


    Schlegel ist nach der letzten Saison gegangen worden ! ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @Zauminhio
    Vielleicht solltest du das mit dem "Umfeld" einmal näher erklären,sonst fühlt sich so mancher mit angesprochen den du garnicht gemeint hast.
    Nach 18 Jahren im Verein darf man das.... ;)