Übersicht über Stadionmagazine

  • Ich find es immer wichtig das es zu einem Spiel ein gutes Stadionmagazin gibt, doch leider hat nicht jeder Verein so ein gutes Stück deswegen dacht ich mir, da ich im Internet und auch im Forum noch keine gefunden habe, könnte man solch eine Übersicht langsam erstellen. Am besten fang ich mal an und ihr ergänzt dann.
    FC Strausberg - "Der junge Wilde" - 0,5€
    Lichtenberg 47 - "47er Echo" - 1€
    Hertha BSC - "Wir Herthaner" - 2€
    Babelsberg 03 - "Nulldrei" -
    Köpenicker SV - "Club Journal" -

  • FFC Viktoria ´91 - "Viktoria-Journal" 1€
    Layout geht für Verbandsliga-Verhältnisse noch, aber Inhalt läßt zu wünschen übrig (NUR Statistik und Werbung - Ausnahme: Das Vorwort). Das Heft hat man in 5 Minuten durch :sad:

  • Ich finde das absolut unnötig ! Wer soll das hier alles reinschreiben? Zumal es nie vollständig wird. Da gibt es doch andere Seiten im Netz.
    Man kommt besser bei weg, wenn man hier notiert, wer keines hat.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • VfL Halle 96: Stadionzeitung (1€) - Nicht umfangreich, aber völlig ausreichend.
    Hallescher FC: Der Chemiker (äääh, 1,50€ glaube) - Sehr solides Heft immer mit den gleichen Kategorien und sehr gute Infos über Gegner, aktuelle Situation, Spieler etc.
    Bud. Bautzen: Budissa aktuell (1€) - einfaches Heftchen, kein Farbdruck, viel Werbung, aber kaufbar
    SV Dessau: Nullfünwer (1€) - viele Infos, weniger Werbung
    FC Sachsen: FCSACHSEN (2€) - Früher als A4-Heft und wirklich qualitativ hochwertig, inzwischen hässlicheres Design (A5), stets für 2 Spieltage
    Dyn. Dresden: Dynamo-Kreisel (1,50€) - Informativ und professionell
    FC CZ JENA: ANPFIFF (1€) - A4 über 40 Seiten, tiefgründig
    Chemnitzer FC: Die Himmelblauen (1€) - A4, ganz nett gemacht
    En. Cottbus II: [?] (1€, nicht ganz sicher) - ein lustiges Heftchen, in dem die Vereinsnamen der Realität um 17 Jahre hinterher hinken, Schreibstil als eine amüsante Mischung aus Ultra-Geschreibsel und sachlichem Reporter, bemerkenswert...


    Da ich mir die Programmhefte sowieso immer zu lege, sind mir die Tipps und Hinweise hier eigentlich egal. :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Silli
    Ich finde das absolut unnötig ! Wer soll das hier alles reinschreiben? Zumal es nie vollständig wird. Da gibt es doch andere Seiten im Netz.
    Man kommt besser bei weg, wenn man hier notiert, wer keines hat.


    Die Threads, in denen wir einer und in denen wir unterschiedlicher Meinung sind, halten sich derzeit in etwa die Wage... :D


    Bin schon dafür. Wer es rein schreiben soll? Die Leute, die auch die Wurst- und Biertests machen, nämlich die Fans. Und wenn jeder Verein wie in den anderen "Test-Gebieten" nen eigenen Thread bekommt, haben andere User auch jederzeit die Möglichkeit, etwas zu korrigieren oder zu ergänzen. Spricht doch nichts dagegen, oder? Zumal die Bewertungskriterien hier auch objektiver wären als z.B. der Geschmack einer Wurst oder Biermarke...

  • Zitat

    Original von Loewe


    stimmt. ist immer ein Stück erinnerung. wie die Eintrittskarten.


    Ich sammle auch alles mit Stahl-Beteiligung, egal ob Hochglanzmagazin oder kopiertes Faltblatt. Letzlich isses aber nen guter Vergleich - und für Herausgeber auch eine Möglichkeit, sich ein paar Ideen zu holen. Und da wir ja bald Sommerpause haben, gibt es bestimmt auch ein paar Ranglisten. :wink:

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Die Threads, in denen wir einer und in denen wir unterschiedlicher Meinung sind, halten sich derzeit in etwa die Wage... :D


    Bin schon dafür. Wer es rein schreiben soll? Die Leute, die auch die Wurst- und Biertests machen, nämlich die Fans. Und wenn jeder Verein wie in den anderen "Test-Gebieten" nen eigenen Thread bekommt, haben andere User auch jederzeit die Möglichkeit, etwas zu korrigieren oder zu ergänzen. Spricht doch nichts dagegen, oder? Zumal die Bewertungskriterien hier auch objektiver wären als z.B. der Geschmack einer Wurst oder Biermarke...



    Bin auch dafür.....ist ein schönes Thema....zumal man von manchen Clubs wirklich harten Stoff in Programmheftform geboten bekommt.........vielleicht würden sich einige nach öffentlichen Backpfeifen endlich mal zusammenreißen zusammenreißen

  • Na ich habs ja nicht verboten ! Sehe blos irgendwie dann, wenn Kritik fällt, wieder ne sinnlose Diskussion im Anmarsch, daß dem dann doch nicht so wäre u.s.w. Aber dann geb ich mal meinen Senf dazu.
    Programmheft FC Schwedt . Zwar nur ne 8-Seitige Farbkopie, dafür kostenlos und redaktionell gut aufgearbeitet für das jeweilige Spiel. Komplett ohne Werbung !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • 1. FC Zeitz: Geklammerte Hochglanzausgabe zu jedem Heimspiel


    In Zeitz macht das Gerücht die Runde, daß mehr Leute wegen des Programmhefts, als dem Spiel ins Stadion gehen.
    Das kleine, europaweitweit verstreute (Tröglitz, Zeitz, Leipzig, Göppingen, Charleroi) Redaktionsteam hat immer wieder mit Flüchtigkeitsfehlern zu kämpfen (Spioltag).
    In der neuen Saison globale Ausgabe geplant, da die Erwärmung auch vor dem Fußball nicht Halt macht.

  • VfB Herzberg 68 - VfB-Echo - 0,50-


    gefaltete A4-Seite (teilweise mit Einlage), in Farbe, mit Bildern, Spielerportrait, Tabelle, Berichte, sonstige Infos, ohne Werbung


    dazu weiss ich, dass folgende Vereine im EE-Kreis ebenso ein "Stadion"-heft anbieten:


    SG Friedersdorf, SV Elsterwerda/Biehla, SV Frieden Beyern, SpVgg Finsterwalde, FSV Kirchhain

  • 1.FC Union Berlin, Din A5 Hochglanzheft, hat keinen Namen, 46 Seiten, Inhalt viele Infos zum aktuellen Spiel,Fanseiten,Gewinnspiel,Infos zu den Kinder/Jugend Mannschaften,Geburtstage der Vereinsmitglieder etc.,jede Menge Farbphotos,Kosten 1,50 €

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Mich würde mal interessieren mit welchen Programmen ihr arbeitet. Ich mache das mit einem normalen Textverarbeitungsprogramm und könnte manchmal die Haare raufen weil es nicht so will wie ich. Indesign kaufe ich mir aber nicht für 1000€. :smile:
    Vielleicht könnte man sich ja mal Hefte austauschen(.pdf?), um, wie Jörg schon sagte, Ideen zu sammeln.