Ludwigsfelde - Nord oder Südstaffel???

• Ich denke auch, dass eine Entscheidung nach geografischer Lage die fairste wäre. Gegen die Hertha Amas würde es mit Sicherheit Proteststürme geben, ist auch nich plausibel warum gerade die (das Finanzargument wurde ja schon mit den Mehreinnahmen durch Gästefans entkräftet).
    Und ich glaub auch nich, dass Jena sich so locker durchsetzt.Selbst wenn man den besseren Kader hat, muss das in ner Relegation nich den Erfolg bedeuten (bestes Beispiel ,wenn auch andere Sportart, war der Untergang der Dresdner Eislöwen gegen die Füchse).

• Zitat

Original von FGB
    Gegen die Hertha Amas würde es mit Sicherheit Proteststürme geben, ist auch nich plausibel warum gerade die...

Ist doch ganz logisch. Der Brandenburg-Berlin-hörige NOFV könnte seiner Witzliga (genannt Oberliga Nordost-Nord) einen weiteren Aufsteiger bescheren wollen. So wie dieses Jahr mit Cottbus II, die ja wohl auch in den Norden gehörten.

• Bei Cottbus 2 zog aber zumindest das geografische Argument. Auch diese Entscheidung hat meines Wissens nach schon für Stress von Seiten der NO-Südler gesorgt und Hertha wäre ja nochmal nen Zahn schärfer...

ps: Mit der Hörigkeit, da ist schon was wahres dran und unser SFV-Präsi würde wahrscheinlich och wieder nich n Finger ausm Arsch kriegen und wenn, dann zum Beifall klatschen...

• Ich denke mal, dass sich das "Problem" von allein löst. Nichts gegen Neuruppin, aber Jena II wird sich wohl in der Relegation durchsetzen und somit bleibt Ludwigsfelde im Norden.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum sich der NOFV das Leben in der Frage Jahr für Jahr immer so schwer macht. Die einfachste Lösung wäre doch die NOFV-Oberligen strikt voneinander zu trennen und den jeweiligen Staffeln drei feste Landesverbände zuzuordnen (OL NO/N - Mecklenburg, Brandenburg, Berlin und OL NO/S - Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen). Dem entsprechend sollte sich die Anzahl der Absteiger einer jeden OL-Staffel nach den NOFV-Absteigern aus der Regionalliga richten. D.h. in diesem Jahr kommt Hertha II in die Nord-Staffel dazu, wodurch da einer mehr absteigen würde als in der Südstaffel. So wird doch das ganze auch in anderen Spielklassen praktiziert.

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Ich denke mal, dass sich das "Problem" von allein löst. Nichts gegen Neuruppin, aber Jena II wird sich wohl in der Relegation durchsetzen und somit bleibt Ludwigsfelde im Norden.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum sich der NOFV das Leben in der Frage Jahr für Jahr immer so schwer macht. Die einfachste Lösung wäre doch die NOFV-Oberligen strikt voneinander zu trennen und den jeweiligen Staffeln drei feste Landesverbände zuzuordnen (OL NO/N - Mecklenburg, Brandenburg, Berlin und OL NO/S - Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen). Dem entsprechend sollte sich die Anzahl der Absteiger einer jeden OL-Staffel nach den NOFV-Absteigern aus der Regionalliga richten. D.h. in diesem Jahr kommt Hertha II in die Nord-Staffel dazu, wodurch da einer mehr absteigen würde als in der Südstaffel. So wird doch das ganze auch in anderen Spielklassen praktiziert.

Unterschreib ich Dir zu 100%, wie vorhin erst in nem anderen Thread geschrieben. :zustimm:

PS: Ist eigentlich das Torgelow-Programm letzten Monat angekommen?

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Ich denke mal, dass sich das "Problem" von allein löst. Nichts gegen Neuruppin, aber Jena II wird sich wohl in der Relegation durchsetzen und somit bleibt Ludwigsfelde im Norden.

Ich rechne ebenfalls mit Relegationssieg von Jenas II.

Das sich der "NOFV das Leben in der Frage Jahr für Jahr immer so schwer macht" liegt ganz einfach daran das es in seinem Bereich nur 1 NOFV-Oberliga gibt, die ihren Punktspielbetrieb in 2 Staffeln austrägt und es dieses Jahr bei 2 RL-Aufsteigern nur 1 Absteiger aus der RL gibt!
    Wäre Herthas II. nicht abgestiegen hätte es dieses Jahr keiner Relegation bedurft, beide Tabellen-14. hätten so ihren Klassenerhalt geschafft. Mehr Oberligen steht dem NOFV im Gegensatz zu anderen Regionalverbänden leider nicht zu. Die von Dir skizzierte Aufteilung des NOFV-Bereiches hätte bei Trennung in 2 Regionalverbänden rückwirkend betrachtet durchaus Sinn gemacht. Einen historischen Bezug hätte sie auch gehabt, denn Brandenburg-Berlin und Mitteldeutschland existierten in der Weimarer Republik als eigenständige Regionalverbände! Zuende gedacht hätten dem Bereich des NOFV bei einer vorher durchgeführten Teilung trotz der zuletzt durchgeführten Spielklassenstrukturreform dann jedem neugebildeten Regionalverband wie wie jedem anderen kleinen Regionalverband, z.B. den südwestdeutschen Regionalverband (Rheinland-Pfalz + Saarland), 1 Oberliga, also insgesamt 2 Oberligen zugestanden. Aber das ist "vergossene Milch" :wink:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    PS: Ist eigentlich das Torgelow-Programm letzten Monat angekommen?

Hatte ich es Dir damals nicht geschrieben ?:gruebel: :versteck: :oops: Dann sage ich nachträglich ein herzliches Danke :knuddel: Jetzt schulde ich Dir schon zwei :bia: Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir uns mal treffen, nachdem es am 01.Mai letzten Jahres in Frankfurt nicht geklappt hat. Vielleicht nächste Saison :wink:

• Auf der Homepage des LFC steht heute dazu auch ein Beitrag:

Dort heisst es, das nach den letzten Ergebnisstand (MSV, Eberswalde runter Fusion der beiden "Türken" :wink: ) wohl so sein wird, das der LFC auch seine 4. OL Saison im Norden spielen wird...

• Zitat

Original von Ahasverus
    Auf der Homepage des LFC steht heute dazu auch ein Beitrag:

Dort heisst es, das nach den letzten Ergebnisstand (MSV, Eberswalde runter Fusion der beiden "Türken" :wink: ) wohl so sein wird, das der LFC auch seine 4. OL Saison im Norden spielen wird...

Als News kann ich das nicht ernstnehmen :lach:
    Also bleibt abwarten, wie der NOFV entscheidet.

• Man könnte ja auch eventuell FSV Optik Rathenow (Aufsteiger aus der VL Brandenburg) in die Südstaffel stecken, wegen der nahen Lage zu Sachsen-Anhalt. Oder ist das doch wieder zu weit nördlich? :?:

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Zitat

Original von Loewe
    und wann entscheidet der NOFV? und was ist mit Hertha II?

Eigentlich gehört Hertha ll in die Nachwuchsoberliga,aber wie wir ja alle wissen mussten sich die kleinen Vereine dem Druck der finanzkräftigen Bundesligavereine beugen. :evil:

• Zitat

Original von Loewe
    und wann entscheidet der NOFV? und was ist mit Hertha II?

Eine Entscheidung vor Abschluss der Relegation halte ich für unwahrscheinlich. Das Herthas II. in der gleichen Staffel wie die anderen Berliner Oberligisten spielen wird, ist anzunehmen. Eine Einordnung in die Südstaffel würde wegen deren Zielstellung (Regionalliga) und und gegenüber heimatnaher Spielgegner längerer Reisezeit und -kosten für die jeweilige Gastmannschaften bei den übrigen Beteiligten dieser Staffel nur wenig Sympathie ausllösen. Das es aber keine automatische Zuordnung von OL-Mannschaften aus dem Raum Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in die Südstaffel und von OL-Mannschaften aus dem Raum Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in die Nordstaffel gibt, haben in der Vergangenheit die Beispiele Lok Stendal und Cottbus II gezweigt.

Zitat

Original von Ahasverus
    Wenn sich bei uns in der Nordstaffel die Vereine so wie bisher bekannt dezimieren, ist dort ja sowohl für Lu`als auch für die kleene Dame Platz...

Zitat

Original von Ernest
    Man könnte ja auch eventuell FSV Optik Rathenow (Aufsteiger aus der VL Brandenburg) in die Südstaffel stecken, wegen der nahen Lage zu Sachsen-Anhalt. Oder ist das doch wieder zu weit nördlich? :?:

Kompliziert wird es, wenn es dabei bleibt, das der MSV Neuruppin die Relegation gegen Jenas II. bestreitet und sie auch gewinnt (was ich allerdings nicht annehme). Dann müsste auch Jenas II. absteigen und in beiden Staffeln würden kommende Saison nach vermuteter Zuordnung (Herthas II. spielt in der Nordstaffel) nur jeweils 15 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Gut möglich, das dann eine Staffel mit der ursprünglichen Sollstärke von 16 und die andere nur mit 14 Mannschaften den Punktspielbetrieb bestreitet.
    Das die angedachte Fusion von 2 Berliner Oberligisten bis zum Saisonbeginn abgeschlossen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich. Welche Auswirkungen die Verschmelzung beider Vereine in der kommenden OL-Saison für die in gleicher Staffel spielenden übrigen Oberligisten insgesamt haben wird ist schwer einzuschätzen. Der Fusionsverein müsste eine Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, bis dahin erzielte Ergebnisse der abgemeldeten Mannschaft würden aus der Wertung genommen. Wahrlich keine schöne Aussicht für die Konkurrenten, insbesondere für Mannschaften mit RL-Ambitionen

• Ludwigsfelde bleibt in der Nordstaffel - soviel ist sicher. Neuruppin wird definitv nicht mehr in der Oberliga spielen. Neuruppin und Schönberg werden damit beide auf den letzten Platz gesetzt. Momentan befindet sich Eberswalde im Rechtsstreit darum, ob sie die Relegationsspiele gegen Jena II bestreiten dürfen. Fest steht aber, dass der LFC im Norden bleibt!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Zitat

Original von Suupi
    Ludwigsfelde bleibt in der Nordstaffel - soviel ist sicher. Neuruppin wird definitv nicht mehr in der Oberliga spielen. Neuruppin und Schönberg werden damit beide auf den letzten Platz gesetzt. Momentan befindet sich Eberswalde im Rechtsstreit darum, ob sie die Relegationsspiele gegen Jena II bestreiten dürfen. Fest steht aber, dass der LFC im Norden bleibt!

Neuruppin hat einen rückziher vom rückzieher gemacht , also spielen die die religation gegen jena II
    vielleicht haben ja die BFCer lust in de südstaffel zu spielen , bestimmt interessanter gegen HFC ,Chemnitz ,Zwickau und de Schaben zu spielen als 1,2,3,4 oder 5 mal gegen Türkie

• nur bliebe abzuwarten ob der bfc oder ludwigsfelde sich in der süd durchsetzen könnte da die süd ja bekanntlich eine der stärksten oberligen von deutschland ist (plauen, chemnitz, halle, meuselwitz, chemie etc.)