BFC in der Süd wär schon geil:)
Ludwigsfelde - Nord oder Südstaffel???
-
-
Zitat
Original von fceilenburgfan
nur bliebe abzuwarten ob der bfc oder ludwigsfelde sich in der süd durchsetzen könnte da die süd ja bekanntlich eine der stärksten oberligen von deutschland ist (plauen, chemnitz, halle, meuselwitz, chemie etc.)ich denke mal nicht , wenn sich bei ihnen nichts einiges ändert werden sie auch in der nordstaffel probleme haben , das sie auf einmal spielen können haben sie ja de letzten spiele gezeigt und sich gerade noch so retten können
ich denke mal wenn man die fans fragen würde , würden sie bestimmt auch lieber in de süd ,aber perspektivisch würde es für sie wohl besser sein in de nord zu bleiben
-
na bitte ,ist doch schon ein guter anfang
BFC hat nach den geschaften verbleib in der OL Nord auch die Insolvenz abgewendet und wollen nun als kurzfristige zielstellung mit einer siebenstelligen Summe einer Investorengruppe in die RLna da wird es vielleicht jetzt doch einfacher sein in der nord zu bleiben , denke mal schon das man da einiges einkaufen kann wenn man richtig schaut und nicht so wie beim HFC die letzten jahre 10 11 neue pro saison holt
-
Zitat
Original von Hallescher FC
na bitte ,ist doch schon ein guter anfang
BFC hat nach den geschaften verbleib in der OL Nord auch die Insolvenz abgewendet und wollen nun als kurzfristige zielstellung mit einer siebenstelligen Summe einer Investorengruppe in die RLna da wird es vielleicht jetzt doch einfacher sein in der nord zu bleiben , denke mal schon das man da einiges einkaufen kann wenn man richtig schaut und nicht so wie beim HFC die letzten jahre 10 11 neue pro saison holt
Was den BFC betrifft, seh ich es genauso! Neben Hansas II. werden in der Nordstaffel sicherlich nur die gerade aus der RL abgestiegene II. Mannschaft von Hertha BSC, Tennis Borussia und der BFC Dynamo den RL-Aufstieg anstreben (insgesamt 4).
Im Süden sind für mich 5 Mannschaften heisse RL-Kandidaten, neben dem FC Sachsen Leipzig, Chemnitzer FC und dem HFC auch Plauen und Zwickau . Da es nur 7 RL-Aufstiegsplätze für den NOFV gibt (jede Staffel 3 + 1 Aufsteiger durch Relegation der beiden Staffelvierten) lässt eine spannende OL-Saison 2008/2009 erwarten -
Zitat
Neuruppin hat einen rückziher vom rückzieher gemacht , also spielen die die religation gegen jena II
vielleicht haben ja die BFCer lust in de südstaffel zu spielen , bestimmt interessanter gegen HFC ,Chemnitz ,Zwickau und de Schaben zu spielen als 1,2,3,4 oder 5 mal gegen TürkieNeuruppin spielt zwar die Relegation wird aber definitiv nicht mehr in der Oberliga antreten!!
-
Zitat
Original von Suupi
Neuruppin spielt zwar die Relegation wird aber definitiv nicht mehr in der Oberliga antreten!!
also ,so wie ich das gestern gelesen habe wollen die in der OL bleiben und sich ins spiel richtig reinknien
-
Zitat
also ,so wie ich das gestern gelesen habe wollen die in der OL bleiben und sich ins spiel richtig reinknienSo hab ich das auch gelesen!
Du hast noch Eilenburg und Meuselwitz vergessen, die auch Ambitionen haben die neue RL zu spielen ...
-
Zitat
Original von Hallescher ZFC-Fan
So hab ich das auch gelesen!
Du hast noch Eilenburg und Meuselwitz vergessen, die auch Ambitionen haben die neue RL zu spielen ...
es wird sehr interessant und spannend werden und auch viel leiden .
chemnitz hat die besten voraussetzungen , deswegen für mich an 1 gesetzt und alles was danach kommt , eben wie jedes jahr , uij uij uij ,
obwohl ich ja natürlich den HFC an zweiter sehe :musik: -
Zitat
es wird sehr interessant und spannend werden und auch viel leiden .
chemnitz hat die besten voraussetzungen , deswegen für mich an 1 gesetzt und alles was danach kommt , eben wie jedes jahr , uij uij uijDas wird ein Hauen und stechen werden, davon kann man ausgehen. Ein gutes Nervenkostüm ist Pflicht nächste Saison!
P.S.: Ich wollt ma loswerden, dass es mittlerweile mindestens 3 Threads gibt wo sich über Relegationsspiele, das Rumgetümpel in der Nordstaffel und dann doch über alles und nichts diskutiert wird. Find ich irgendwie amüsant und dämlich zu gleich ... :oops:
-
Zitat
Original von Hallescher ZFC-Fan
Das wird ein Hauen und stechen werden, davon kann man ausgehen. Ein gutes Nervenkostüm ist Pflicht nächste Saison!
P.S.: Ich wollt ma loswerden, dass es mittlerweile mindestens 3 Threads gibt wo sich über Relegationsspiele, das Rumgetümpel in der Nordstaffel und dann doch über alles und nichts diskutiert wird. Find ich irgendwie amüsant und dämlich zu gleich ... :oops:
ach naja , so lange man sich einigermaßen vernüftig unterhalten tut und wenn mal nicht ,das man wieder zürück zur normalität kommt
RWG
-
Laut aktueller Fuwo wird der LFC bei Religewinn des MSV auf jeden Fall im Süden spielen...
-
Zitat
Original von Ahasverus
Laut aktueller Fuwo wird der LFC bei Religewinn des MSV auf jeden Fall im Süden spielen...Da hätte ich nichts dagegen...
Zweifellos attraktivere Gegner im Waldstadion... -
Am Freitag wird es bekannt gegeben. Wenn der NOFV dem verbleib des MSV Neuruppin in der Oberliga zustimmt, muss der LFC in die Südstaffel.
-
Zitat
Original von Suupi
Am Freitag wird es bekannt gegeben. Wenn der NOFV dem Verbleib des MSV Neuruppin in der Oberliga zustimmt, muss der LFC in die Südstaffel.
Ich meine von müssen wird hier nicht die Rede sein. Wenn der LFC es wirtschaftlich nicht stemmen kann in den Süden zu fahren, dann wird es Hertha II machen. Da glaube ich, trotz aller "NOFV-Böcke", dass man sich mit dem LFC kurzgeschlossen hat und deren "Fahrtüchtigkeit" berücksichtigt. -
Zitat
Original von Ehle-Stromer
Ich meine von müssen wird hier nicht die Rede sein. Wenn der LFC es wirtschaftlich nicht stemmen kann in den Süden zu fahren, dann wird es Hertha II machen. Da glaube ich, trotz aller "NOFV-Böcke", dass man sich mit dem LFC kurzgeschlossen hat und deren "Fahrtüchtigkeit" berücksichtigt.
Also, Halberstadt hat fast die selben Strecken bei Auswärtsfahrten zurückzulegen wie Ludwigsfelde. Dies dürfte schon mal kein entscheidendes Argument sein. Auch Rathenow halte ich immer noch für einen Kandidaten auf die Südstaffel. Wäre mir persönlich auch am liebsten, auch wenn ich ebenso sehr gute Erinnerungen an Ludwigsfelde habe, als wir die Brandenburger im Sommer 2005 mit 5:1 innerhalb eines Testspiels vom Platz gefegt haben, aber halt nur Testspiel... =) -
Zitat
Original von maximus
Also, Halberstadt hat fast die selben Strecken bei Auswärtsfahrten zurückzulegen wie Ludwigsfelde. Dies dürfte schon mal kein entscheidendes Argument sein. Auch Rathenow halte ich immer noch für einen Kandidaten auf die Südstaffel. Wäre mir persönlich auch am liebsten, auch wenn ich ebenso sehr gute Erinnerungen an Ludwigsfelde habe, als wir die Brandenburger im Sommer 2005 mit 5:1 innerhalb eines Testspiels vom Platz gefegt haben, aber halt nur Testspiel... =)Rathenow?
Die haben ja schon in Brandenburg die längsten Anfahrtwege, weil man da so beschissen hinkommt. Da fahr ich ja schon von Postdam aus, 1,5 Stunden mit PKW, geschweige mit Bus oder Bahn.
Nee, also vom reinen Anfahrtweg her, hat Ludwisgfelde durch den direkten Autobahnanschluss die günstigsten Voraussetzungen. Finanziell wärs natürlich für Hertha einfacher.
-
@ maximus: Da liegst Du vollkommen falsch. Rathenow ist ja noch nördlicher als ganz Berlin. Es kann eigentlich nur Ludwigsfelde treffen.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ maximus: Da liegst Du vollkommen falsch. Rathenow ist ja noch nördlicher als ganz Berlin. Es kann eigentlich nur Ludwigsfelde treffen.
Ich weiß schon, wo genau Rathenow liegt...sach ja bloß, dass eventuell auch Rathenow ein Kandidat sein könnte. So abwägig ist das nicht, z. B. Halberstadt - Rathenow 150km, Halberstadt - Ludwigsfelde 190km. Aber stimmt schon, verkehrstechnisch liegt Ludwigsfelde viel günstiger.
Lassen wir uns vom NOFV überraschen... -
Rathenow hat es aber günstiger nach Sachsen-Anhalt(Halberstadt, Halle) + Leipzig, Gera, Erfurt liegen auch nicht viel schlechter als von Lu aus
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ maximus: Da liegst Du vollkommen falsch. Rathenow ist ja noch nördlicher als ganz Berlin. Es kann eigentlich nur Ludwigsfelde treffen.Ich hätte nix dagegen, wenn es Ludwigsfelde wäre. Wäre mein persönlicher Favourit für die Südstaffel, wenn auch es für den LFC keine leichte Saison in der Südstaffel wäre, finanziell wie sportlich (sportlich, weil ich die Südstaffel-Vereine leistungstechnisch stärker einschätze, als die meisten Nordstaffel-Vereine).