Ludwigsfelde - Nord oder Südstaffel???

• Wie schon im Titel:Wo würde nach der derzeitigen Tabellensituation in der Oberliga und Regionalliga NO der Ludwigsfelder FC spielen in der Nord oder der Südstaffel der OL???

Ich weiß, der LFC is nich gerade ein "Zuschauerkönig" aber wenn die Spiele gg die Berliner Vereine wegfallen würden, wäre das der Sache nicht sehr zuträglich...

• Zitat

Original von Ahasverus
    Wie schon im Titel:Wo würde nach der derzeitigen Tabellensituation in der Oberliga und Regionalliga NO der Ludwigsfelder FC spielen in der Nord oder der Südstaffel der OL???

Wenn Jena II die Relegationsspiele gegen Neuruppin (Oder doch ein anderes Team?) gewinnt, spielt ihr sicher im Norden. Setzt sich der Nordvertreter in der Relegation durch, wird der verband in Absprache mit den Vereinen entscheiden, wer in die Südstaffel kommt.
    Also warte erstmal in Ruhe die Relegationsspiele ab...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Ahasverus
    Wie schon im Titel:Wo würde nach der derzeitigen Tabellensituation in der Oberliga und Regionalliga NO der Ludwigsfelder FC spielen in der Nord oder der Südstaffel der OL???

Ich weiß, der LFC is nich gerade ein "Zuschauerkönig" aber wenn die Spiele gg die Berliner Vereine wegfallen würden, wäre das der Sache nicht sehr zuträglich...

Erst ma abwarten, was die Relegation zwischen Jena II und Neuruppin bringt.

Sollte es dann der Fall sein, dass eine Nordmannschaft in die Südstaffel muss, ist noch lange nich raus, dass es auch Ludwigsfelde sein wird. Das muss dann der NOFV auskapsern, wer den doch finanziellen Mehraufwand auch verkraften kann. Da spräche einiges für Hertha II! Aber das ist nur Spekulation, wie alles nachfolgende was hier kommen wird.

Da muss man dann doch schon abwarten, wie sich alles entwickelt!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Ahasverus
    Ich hätte vermutet, dass auch der am südlichsten gelegene Verein in die Südstaffel gehen muss...

Da werden - denke ich ma - auch die finanziellen Faktoren eine Rolle spielen. Man kann nun mal einem kleinen Verein, der zwar ordentlich Haushalten kann, aber dennoch nich gerade Geld in Hülle und Fülle hat, nich zumuten, dass er zum Bleistift nach Zwickau fahren muss. Sind ja dann doch schon Mehrkosten, die man erst mal tragen muss!

Ich meine, man könnte es den Bonzen des NOFV durchaus zumuten, dass die das nich sonderlich juckt und euch trotzdem in die Südstaffel schicken, wenn denn Jena II in der Relegation baden geht. Aber wie gesagt, dass muss man erst einmal abwarten ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Bitte nicht nur die Kosten sehen. Z*, C, SaLei, Halle bringen einen ordentlichen Mob mit. Wenn die Tabellensituation stimmt, kreuzen sicher auch Plauen, Bautzen, Meuselwitz, Halberstadt mit mehr als 100 Personen auf.

So gesehen, ist die Südstaffel sicher attraktiv.

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Weitreisender
    Ich denke wenn Jena II absteigt , kommt Hertha II in die Südstaffel !

Kann sein, muss aber nich!

• Also mich stört es nicht unbedingt, aber wäre das nicht eine ordentliche Wettbewerbsverzerrung? Die zwote von Erna hat immerhin das Potential sofort wieder aufzusteigen, Ludwigsfelde hat andere Saisonziele. TeBe und Hansa II würden sich sicher freuen, aber im Süden hätte man dann einen Aufstiegskonkurrenten mehr. Besser wäre es doch im Norden mit einer Mannschaft mehr zu spielen und das Problem in der darauffolgenden Saison durch Auf- und Abstiegsregelungen zu lösen. Wird ja in der Saison dann eh saukompliziert.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Hertha BSC II in die Südstaffel stecken wird.
    Wäre doch irgendwie nicht logisch, wenn man sich den vielleicht aussichtsreichsten Berliner Verein für den Wiederaufstieg rauspickt und nach unten packt, oder? Die Berliner Vereine wird man doch bestimmt zusammen in einer Staffel lassen. Warum sollte man also gerade Hertha dort rausnehmen?
    Aber wann entscheidet der NOFV schon mal nach Logik oder Sinn...

Die Lösung von Hermannw sehe ich auch als am besten an, in der Nordstaffel mit einem Verein mehr zu spielen und dann das ganze durch Auf- und Abstieg zu regeln.

• Zitat

Original von Hermannw
    Also mich stört es nicht unbedingt, aber wäre das nicht eine ordentliche Wettbewerbsverzerrung? Die zwote von Erna hat immerhin das Potential sofort wieder aufzusteigen, Ludwigsfelde hat andere Saisonziele. TeBe und Hansa II würden sich sicher freuen, aber im Süden hätte man dann einen Aufstiegskonkurrenten mehr. Besser wäre es doch im Norden mit einer Mannschaft mehr zu spielen und das Problem in der darauffolgenden Saison durch Auf- und Abstiegsregelungen zu lösen. Wird ja in der Saison dann eh saukompliziert.

Geht aber nich, weil es im Norden dann zwei Mannschaften mehr sein würden, wie im Süden. Und der NOFV hat ja selbst festgelegt, das beide Staffeln als gleichwertig zu sehen sind!

Meine persönliche Meinung: Was Hertha II angehen würde, so würde ich die auch ungern in der Südstaffel sehen. Aus zweierlei Gründen: 1. mag ich zweite Mannschaften nicht (außer die eigene :D ) & bin eigentlich froh, wenn wir alle zweiten raus hätten und 2. wird das nächste Saison sowieso schon ein Hauen und Stechen um Platz 1 - 4, da brauchen wir eigentlich keine Profi-unterstützte Ama-Mannschaft, die da auch noch mitmischen will!

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von TSG-FOREVER
    Wäre doch irgendwie nicht logisch, wenn man sich den vielleicht aussichtsreichsten Berliner Verein für den Wiederaufstieg rauspickt und nach unten packt, oder? ... Warum sollte man also gerade Hertha dort rausnehmen?

Na vielleicht um TeBe, BFC und Co. einen starken Gegner beim Kampf um Platz 1-3 (oder 4) zu ersparen? Und das Hertha, egal ob in Nord- oder Südstaffel, der Topfavorit ist, dürfte doch klar sein. Im Süden dürfte es aber mehr Teams geben, die Hertha II Paroli bieten können. Kommt dann noch das Finanzargument (Hertha II kann sich die weiten Fahrten ja leisten...), habe ich durchaus die Befürchtung, dass die Schlippsträger beim NOFV uns diese Truppe aufhalsen... :naja:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ihr brauch euch nicht den Kopf zerbrechen. Dazu wird es nicht kommen. Egal ob Neuruppin oder Eberswalde, ich kenne beide sehr gut, haben nicht den Hauch einer Chance in der Relegation. Die würden in der LL Sachsen unten stehen, glaubt es mir. Und Jena II kann mit der Unterstützung der Profis rechnen.

• Warten wir erstmal die Relegation ab, vielleicht können wir uns das dann alles Sparen.

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von Onkel
    Ihr brauch euch nicht den Kopf zerbrechen. Dazu wird es nicht kommen. Egal ob Neuruppin oder Eberswalde, ich kenne beide sehr gut, haben nicht den Hauch einer Chance in der Relegation. Die würden in der LL Sachsen unten stehen, glaubt es mir. Und Jena II kann mit der Unterstützung der Profis rechnen.

Nach Deinen bisherigen Posts zu urteilen ist Deine Kenntnis nicht weit her. Zwar sind aus reiner Logik Neuruppin und Eberswalde schwächer anzusehen, aber immerhin gibt es hier nur 2 Spiele und da ist immer alles möglich. Hat Neuruppin wohl mit dem 1:1 bei TeBe letztes WE doch bewiesen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Onkel
    Ihr brauch euch nicht den Kopf zerbrechen. Dazu wird es nicht kommen. Egal ob Neuruppin oder Eberswalde, ich kenne beide sehr gut, haben nicht den Hauch einer Chance in der Relegation. Die würden in der LL Sachsen unten stehen, glaubt es mir. Und Jena II kann mit der Unterstützung der Profis rechnen.

Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen! Auch wenn beide (Eberswalde und Neuruppin) die hochgeschworenen "Schwachen" sind, so sind beide mit Sicherheit nich zu unterschätzen! Gugg dir Erfurt II an, so standen die zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber konnten dennoch hier und da was reißen, mit Dessau 05 sah es ähnlich aus! Und sind wir mal ehrlich, hätte der FC Sachsen den Reimann nich, hätte Dessau locker 'n Punkt den Sachsen abgeknöpft! Soviel zum Thema "schwache Vereine".

Und das auch Profis mal schwächeln zeigt doch z.B. das Spiel Jena II vs. ZFC Meuselwitz ... 2:2 kam bei raus. Allgemein spielte Jena trotz Profis ziemlich unkonstant, stehen ja letzendlich nich umsonst auf dem Relegationsplatz (natürlich auch nach Punktabzug durch unerlaubten Profieinsatz im Spiel gegen Auerbach ... wenn das nich gewesen wäre, würde der Relegationsgegner Pößneck sein und Jena II 13.).

• Zitat

Original von Onkel
    @ Silli

Ich habe lange bei Eberswalde gespielt und spiele jetzt in der OL Süd, soviel zu meinen Kenntnissen. Kann also beide vergleichen.

Trotzdem brauch man nicht gleich übertreiben !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ZFC-Fan
    Der Punktabzug für Jena ist wieder rückgängog gemacht worden. Es wurde nur aus dem 0:1 (?) ein 0:2. Die stehen also sportlich ganz regulär auf Platz 14.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    @ZFC-Fan
    Der Punktabzug für Jena ist wieder rückgängog gemacht worden. Es wurde nur aus dem 0:1 (?) ein 0:2. Die stehen also sportlich ganz regulär auf Platz 14.

Hmm ... okay ... hab ich das mit dem rückgängig gemachten Punktabzug wohl verpennt. Aber steht eigentlich noch in jeder Tabelle als Besonderheit "Jena II korrigiert/nach Punktabzug". Selbst in der aktuellen MDR-Tabelle. Na sei es drum, hab die Tabellenkellerkinder nich wirklich großartig beachtet, erst in den letzten Spielen.