Was ist nun das Problem von Motor? Man ist absolut verdient abgestiegen. Den Relegationsplatz hat man auch nach Schönbergs Rückzug nicht erreichen können.
Der Moment des Abstiegs ist natürlich emotionsgeladen, aber es zeugt nicht gerade von Größe, wenn man nach einer grottenschlechten Saison dem Verband den Schwarzen Peter zuschiebt. Welchen Einfluss auf die Saison soll denn die Relegationsentscheidung des Verbands auf die mannschaft haben?
Meine Meinung: Motor ist bereits abgestiegen, NP nimmt die 500 € Einnahmen aus der Relegation mit und steigt dann ebenfalls ab.

Motor steigt aus der OL ab!
-
-
Habe heute gehört, daß auch SCHÖNEICHE nicht weiter Oberliga spielen will?! Weiß da jemand mehr?
-
>>Habe heute gehört, daß auch SCHÖNEICHE nicht weiter Oberliga spielen will?!
Das machte gestern bei uns die Runde. Da war sogar nur von der Landesliga die Rede.
-
Oberliga-Flucht wird ja langsam zur Sucht. Wo hast Du denn das her? Seröse Quelle?
-
Zitat
Original von Tony
Meine Meinung: Motor ist bereits abgestiegen, NP nimmt die 500 € Einnahmen aus der Relegation mit und steigt dann ebenfalls ab.Vielleicht will Motor ja auch gerne die Einnahmen mitnehmen? Und wenn NP eh nicht weiter Oberliga spielen will, sollen sie die Religation doch einfach sein lassen. Denn wenn klar ist, dass ihr nicht wollt, habt ihr vielleicht eh mehr Ausgaben als Einnahmen (weil keine Zuschauer kommen)...
-
Von Schöneiche weiß ich nur aus der Vergangenheit, dass man die OL für schwer finanzierbar hielt. Dieses Jahr hatte man es versucht und ist auch tatsächlich durchgekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt mit nur 17 Toren.
Allerdings sollte man sich in Schöneiche ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen , ob diese Art Fußball in Deutschlands (noch) vierthöchster Spielklasse überhaupt etwas zu suchen hat. (Das ist jetzt nicht als "ans Bein pinkeln" gedacht.)Ich hatte in einem anderen Thread schon mal angemerkt, dass die OL künstlich zu teuer ist. Die Vereine hatten in der Vergangenheit die Preise versaut. Mit 03 ist der Finanzkrösus nun weg und TB wird wohl auch kleinere Brötchen backen müssen. Die Vereine sollten sich mal an einen Tisch setzen und über Grenzen von Spielerhonoraren reden. Sonst liquidiert sich die OL bald selbst.
Ich glaub aber nicht an Vernunft. Schon garnicht nächste Saison. -
Da werden schon genug Jenaristi aus dem Süden anreisen um Ihre zweite Truppe siegen zu sehen. Ihr seid doch alle fussballverrückt in Sachsen und Thüringen. Deshalb denke ich die von TONY genannten 500 EUR werden nicht ganz reichen. Und ein paar Neuruppiner (denn Jenafans bringen Stimmung mit und Stimmung zieht die Massen an) werden auch noch vorbeischauen. Aber das alles nur unter der Voraussetzung, dass die Partie auch MSV Neuruppin vs. Jena II heißt!
@ Tony
Mag stimmen. Gerade in der nächsten Spielserie geht es ja um die Besetzung der neuen Ligen. Da werden wohl einige Vereine sehr strebsam sein und nicht aufs Kleingeld achten.
-
Zitat
Vielleicht will Motor ja auch gerne die Einnahmen mitnehmen?
Natürlich, wäre verständlich. Allerdings hätten sie dafür aber einen Platz weiter hochrücken müssen. :wink:
@ neuer im Block
Ich hab bereits die Organisationskosten, Steuer, Abgaben an den Verband, SchiRiEntlohnung und Reisekosten nach Jena abgerechnet. :wink:
Man darf aber nicht aus den AUgen lassen, dass es sich um Jenas U20 Team handelt. Da werden nicht soo die Massen anreisen und es kann ganz schnell ein Minusgeschäft werden. (Soll die erste Rele gegen Jena übrigens auch gewesen sein) -
hier kommt man ja gar nich mehr mit.
aber mal so ne frage: wenn schöneiche und schönberg freiwillig zurrückziehen gibt es doch nur noch einen zu vergebenen abstiegsplatz. die auf dem paltz stehende mannschaft müsste doch dann die mannschaft mit den regulär wenigsten punkten sein oder? und in dem falle wäre doch auch geklärt wer absteigt oder?
-
Wenn, ja wenn. Sortieren und abwarten ist wohl die beste Lösung bevor alle Beteiligten ne Herzattacke bekommen =)
ABER da dies ja ein Forum zum diskutieren und spekulieren ist. Mit Schönberg, Schöneiche und Neuruppin (alles noch spekulativ) gibt es drei reguläre Absteiger. Sonst keiner weiter. Entfällt nun die Rele? Alle werden ja erst nach Saisonende (also nach der Rele) ans Ende gesetzt. Demzufolge müsste Yesilyurt in die Rele (obwohl es für die ja gar keine Rolle spielt). Oder aber man setzt die drei jetzt bereits ans Ende dann keine Rele oder NP´s Verzicht wird offiziell, dann rückt Eberswalde auf und spielt die Rele, oder Schöneiche meldet Verzicht und NP will doch wieder und sind ohne Rele durch, oder... Ich gebs zu, ich seh da nicht mehr durch.
-
Die MOZ berichtet morgen auch über die Geschichte. Allerdings stellt Frau Klauke das Ganze sehr verkürzt dar.
-
lustig...
so langsam löst sich die OL von alleine auf...am besten wir spielen nächste Saison in der VL Brandenburg mit ner 18er Staffel =)
u. a. mit Schöneiche, Motor und Neuruppindie OL ist dann eigentlich nur noch ne Berliner Liga...
-
Wenn das mit dem Zurückziehen so weitergeht, dann gibt's nächste Saison am Ende keine Liga mehr.
Eberswalde ist ja eigentlich auch offizieller Absteiger. Der SV Yesilyurt hatte in dieser Saison massive Geldprobleme beim BAK munkelt man von nicht bezahlten Geldern und gravierenden Änderungen.......und...und...und....
-
Zitat
Original von Der neue im Block
...Und ein paar Neuruppiner (denn Jenafans bringen Stimmung mit und Stimmung zieht die Massen an) werden auch noch vorbeischauen. Aber das alles nur unter der Voraussetzung, dass die Partie auch MSV Neuruppin vs. Jena II heißt!@ Tony
Mag stimmen. Gerade in der nächsten Spielserie geht es ja um die Besetzung der neuen Ligen. Da werden wohl einige Vereine sehr strebsam sein und nicht aufs Kleingeld achten.
@ DniBi
das sehe ich genauso wie Du. Selbst bei Abzug der entstehenden Kosten dürfte immernoch mindestens eine vierstellige Summe als Gewinn übrigbleiben. Und für die Fahrt nach Jena, in das uns bereits bekannte Ernst-Abbe-Sportfeld, wird sich doch wohl noch ein Sponsor finden lassen. Deshalb meine Meinung, egal was kommt, die Rele unbedingt spielen. Ich hoffe nur, dass wir uns dann dabei nicht zu sehr blamieren, ich meine jetzt sportlich.Gruß DD
-
Habe so ne Ahnung als wenn schon das passiert, was ich und Tony und einige wenige schon vor Wochen vorhergesagt haben. Oberligaflucht wegen der sich anbahnenden 3. Profiliga. Abschaffen den Unsinn !
Was Schöneiche betrifft sind meine Info's so, daß einigen dort bereits zur Winterpause klar geworden ist, daß die Oberliga für SE nichts ist und vom finanziellen Aufwand auch nichts bringt. Deshalb verstehe ich Eberswaldes Geschrei auch nur unter der Prämisse, daß man nur noch einmal die Fernsehgelder mitnehmen will um den Schuldenberg von 30000 Euronen abbauen zu können, sportlich allerdings gerne den Abstieg in Kauf nimmt. Es lebe die Verbandsliga. -
ganz egal wie es kommt, sportlich hat Eberswalde sowie der MSV kein verbleiben in der OL verdient.
-
Zitat
Original von Motorfan
lustig...
so langsam löst sich die OL von alleine auf...am besten wir spielen nächste Saison in der VL Brandenburg mit ner 18er Staffel =)
u. a. mit Schöneiche, Motor und Neuruppindie OL ist dann eigentlich nur noch ne Berliner Liga...
Falsch, da auch Burg dem Rückzugswahn verfallen ist sind's dann "nur" 17! -
Was denn für Fernsehgelder?
-
na für die neue Regionalliga......
-
Die sind mir klar Addi :wink:Ich bezog mich auf die Relegationsspiele. Da gibts doch keine Fernsehgelder,oder? Ne Liveübertragung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie lief das denn letztes Jahr bei Neustrelitz?