Landespokal 2007/2008

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Noch mal zur Erklärung: Lok spielt nur im Sachsenpokal mit, weil der Bezirkspokal gewonnen wurde. Aufsteiger sind erst im nächsten Jahr dabei, selbst wenn sie dann vielleicht schon wieder abgestiegen sind... (sonst) wären ja auch Heidenau und Freiberg spielberechtigt im Sachsenpokal.

Hey, jetzt überforder mir hier bloß die Lokisten nicht so =) :lach: :rofl:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Willst Du jetzt auch noch eine zweite Lok-Mannschaft im Sachsenpokal antreten lassen ? ?(

........

Wenn Du mich so fragst, .... JA!

Danke für die Erklärung. Ich hab bei meinem zweiten Posting zu meiner Frage sicherlich die Smilies vergessen, dadurch wurde der Sarkasmus nicht erkannt!

• Zitat

Original von claus bombudane
    Wobei man die BePo Sieger tatsächlich hätte markieren können, weil diese Mannschaften im Gegensatz zu allen anderen immer Heimrecht haben, ihnen also eine Sonderbehandlung zukommt.

Stimmt nicht ! Nur unterklassige Vereine haben jeweils Heimrecht, unabhängig davon, ob sie Bezirkspokalsieger sind oder nicht. Der einzige Verein, der in dieser Saison immer Heimrecht hat, ist die SG Weixdorf, da es keinen unter- oder gleichklassigen Verein unter den Teilnehmern gibt. Lok Leipzig als nun Sachsenligist kann aber dagegen durchaus Auswärtsspiele haben, sei es nun gegen CFC 2., Hohenstein-Ernstthal, Krumhermersdorf oder Weixdorf, oder auch gegen andere Sachsenligisten, wenn sie da auswärts gelost werden.

• Wart Ihr da vielleicht auch noch Bezirksligist ? Dann wäre es für die ersten Runden tatsächlich so, da ja die unterklassigen Vereine aus einem extra Topf gelost werden und immer gegen höherklassige ran müssen. Erst wenn die höherklassigen dann aufgebraucht wären, was in der Regel ja nicht passiert, könnte es dann passieren, dass einer der unterklassigen Vereine (sagen wir mal Hohenstein-Ernstthal) mal bei einem noch unterklassigeren Verein, also z.B. Weixdorf, oder bei entsprechender Auslosung einem gleichklassigen (dieses Jahr: CFC 2, Krumhermersdorf) ran muss. Weixdorf - Hohenstein-Ernstthal wäre übrigens ein schönes Finale für 2008 ! :lach:

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Weixdorf - Hohenstein-Ernstthal wäre übrigens ein schönes Finale für 2008 ! :lach:

Man merkt hier spricht ein echter fußballexperte und ein feinschmecker der hohen fußballkunst... :-)

aber ich gebe dir recht, das wäre doch mal ein traumfinale...

• Man, da führt ja eine simple Teilnehmerliste zu regen Diskussionen!

Nach dem Prozedere der letzten Jahre hat Lok als Bezirkspokalsieger ebenso wie H-E und Weixdorf zunächst definitiv ein Heimspiel und auch kein Freilos. Gleiches gilt für die beiden Lali-Absteiger. Also, 5 Gastgeber stehen fest, der Rest wird gelost, die 4 Freilose nach dem Zufallsprinzip verteilt (es gab mal ein Jahr, da hatten Nord1 und Nord2 gleich beide ein Freilos). So war es jedenfalls in den letzten Jahren, ob der SFV irgendwas ändert, weiß er nur allein.

Ab Achtelfinale habe ich schon mehrere Auslosungen live miterlebt, da wurde jedesmal "aus dem Vollen" geschöpft und dann lediglich ggf. das Heimrecht vertauscht.

Achso, wie wäre es mit der Partie Weixdorf gegen Dynamo, wobei der Gastgeber natürlich auf seinem Heimrecht besteht? Das wäre der erste Schritt zum erwähnten Traumfinale...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Achso, wie wäre es mit der Partie Weixdorf gegen Dynamo, wobei der Gastgeber natürlich auf seinem Heimrecht besteht? Das wäre der erste Schritt zum erwähnten Traumfinale...

Wenn es zum Taumfinale kommen soll muss ja einer die Dynamos raus hauen, da machen wir das halt, in Weixdorf !!! :-)

• Zitat

Original von weixe

Wenn es zum Taumfinale kommen soll muss ja einer die Dynamos raus hauen, da machen wir das halt, in Weixdorf !!! :-)

Dürfte dann aber nicht in der ersten Runde sein, besser erst irgendwann im Winter auf dem Hartplatz ! :lach:

• Vielleicht bin ich nicht total bekloppt, aber die Landesligaaufsteiger Heidenauer SV und BSC Freiberg sind auch qualifiziert! Was heißt es gibt nur 2 Freilose...

• Zitat

Original von claus bombudane
    Doch, bist du... :wink: Nee, Aufsteiger sind nicht qualifiziert, nur Pokalsieger.

Danke für die Begrüßung.

Wieso gilt dies dann im DFB-Pokal?! O.K blöder Vergleich, da geht es ja um richtiges Geld...
    Habe es aber selbst gerade nachvollzogen, Borna durfte dieses Jahr im Sachsenpokal auch nich ran. Werde das nächste mal erst denken dann das Gedachte erklicken und dann nee da wird es zu kompliziert...

Take it easy, but take it!

Einmal editiert, zuletzt von Ösi ()

• Nach kurzem Suchen auf der Lok-Homepage gefunden:

die heute ermittelten Ansetzungen der ersten Runde

Lok Leipzig- BSV Sebnitz

SG Weixdorf - FC Eilenburg;

Krumhermsdorf - VfB Fortuna Chemnitz

Chemnitzer FC II - Dynamo Dresden II

Hohenstein-Ernstthal - Pirna-Copitz

Kickers Markkleeberg - FC Sachsen

FC Sachsen II - Budissa Bautzen

Bornaer SV - SSV Markranstädt

FC Ergebirge Aue II - Dresden Laubegast

SV Grimma - Chemnitzer FC

VFC Plauen - VfB Auerbach

NFV G/W Görlitz - FV Dresden-Nord;

Freilose für: Zwickau, Neugersdorf, Bannewitz und Dynamo Dresden.

• Lok Leipzig- BSV Sebnitz :(

Schlimmer hätte es uns wohl nicht treffen können. Auswärtsspiel und dann noch vor leeren Rängen. Somit scheidet man wohl aus und bekommt nichma ne müde Mark dafür... :thumbdown:

• @ Matze:

Ich würde beim Verband zumindest die Reisekosten zurückfordern !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich würde beim Verband zumindest die Reisekosten zurückfordern !

Denke nicht, dass das geht. Lok ist zwar in Sachen Zuschauer(Einnahmen) eine der wenigen Ausnahmen, aber das kann eigentlich nicht zählen. Gibt ja auch Fälle, in denen unterm Strich (Zuschauereinnahmen-Schiri-Ordner) ein Minus steht. Da hat der Gastverein auch keine Möglichkeit, wenigstens die Fahrtkosten wieder einzuholen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Denke nicht, dass das geht. Lok ist zwar in Sachen Zuschauer(Einnahmen) eine der wenigen Ausnahmen, aber das kann eigentlich nicht zählen. Gibt ja auch Fälle, in denen unterm Strich (Zuschauereinnahmen-Schiri-Ordner) ein Minus steht. Da hat der Gastverein auch keine Möglichkeit, wenigstens die Fahrtkosten wieder einzuholen.

Da haste wohl recht...leider.