29. Spieltag

  • Trotz unglücklicher Niederlage gerettet


    Mit Markranser Schützenhilfe konnten sich die Kickers vorzeitig vor dem Abstieg retten. Da war es nicht einmal so schlimm, dass es wieder einmal eine unglückliche Niederlage durch ein Tor in der letzten Minute gab. Vor dem Spiel wurden neben den bereits bekannten Abgängen von Geidus & Skrocki nach Markranstädt auch Stürmer Thomas Goly verabschiedet. Für Thomas lässt sich seine berufliche Tätigkeit nicht mehr mit den Trainingszeiten der Kickers vereinbaren. Für die drei feststehenden Abgänge (es werden sicher noch mehr ...) also das letzte Heimspiel.
    Die erste Halbzeit verlief ohne Höhepunkte. Es passierte absolut nichts. Beide Mannschaften mit vielen Fehlpässen, die aber nicht verwertet werden konnten. Zur Halbzeitpause drang der Zwischenstand zu uns durch, CFC II führte mit 2:1 gegen Markranstädt. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel doch deutlich besser.
    Jetzt stand der Schiedsrichter mehr im Mittelpunkt, es gab einige strittige Situationen: Zunächst haben die Kickers Glück, als der Schiri ein, aus meiner Sicht klares Handspiel im Strafraum von Geidus nicht abpfiff. Auf der Gegenseite kurz darauf ein Foul vom Chemnitzer Torwart, der sehr ungelenk Marius Dörfler beim Kopfballduell an der Strafraumgrenze übersprang. Auch hier blieb die Pfeife stumm. Unsere Mannschaft war jetzt deutlich überlegen und konnte teilweise sogar gefällig kombinieren, auch wenn das die Ausnahme blieb. Und wir hatten klare Torchancen: Einmal verpasste Marius mit einer Volleyabnahme direkt vor dem Torwart den Treffer, anschließend traf Hoffi nach einem Freistoß nur die Latte. Mittlerweile war der Ball sogar einmal im Tor, das aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ich kann die Situation leider nicht genau auflösen. Nach einer weiteren Ecke und einer guten Parade des Fortuna-Torwarts nach Bittner-Kopfball wurde ein Kickers-Spieler im Strafraum gefoult, aber der Schiri hatte es erneut nicht richtig gesehen und ließ weiterspielen. So passierte was passieren musste: Fortuna mit einer Ecke in der 90. Minute, kurzes Gewusel, und Dittrich trifft aus etwa 8 Metern in das Tor.
    Fazit: Trotz klarem Übergewicht, vor allen Dingen in der 2. Halbzeit, setzte es wieder eine Niederlage. Fortuna nutzte seine einzige Torchance. Dank Markranstädt sind wir aber auch gerettet.


    Schiedsrichter: Friedrich (Dresden) – Bewertete aus meiner Sicht einige strittige Situationen im zweiten Durchgang falsch. Ungleiches Strafmaß.


    Kickers: Kaiser – Bittner, Geidus, Schwarze, Wenk – Franke (56. Müller), Kursawe (76. Marsand), Skrocki, Hoffmann – Goly (73. Brunke), Dörfler

  • Lt. Dresdner MOPO von heute hat Bannewitz die 3 Punkte gg. Chemie. Allerdings weiß ich nicht, aus welcher Quelle die das am Wochenende erfahren haben wollen. Vielleicht ist der Wunsch der Rau-Freunde Vater des Gedanken.


    Laubegast - Borna 3:1 (1:1) vor 168 Zuschauern. Wechsel zwischen Sommerfußball und einigen attraktiven Spielzügen. Als Borna das erste Mal vors Tor kommt, gibts Elfmeter (27.). Den hält der Keeper, doch die folgende Ecke kommt zu Hausmann, der trifft aus 20 Metern direkt ins Netz - traumhaft. Danach trifft Borna nach einem Freistoß die Latte. Seifert kurz vor und nach der Pause mit der Wende (herrliche Kombination zum 2:1!), die Entscheidung durch Eißrich kurz vor Schluss. Vorher Tor für Laubegast zu Unrecht abgepfiffen (angeblich Abseits). Verdienter Sieg in einem besseren Freundschaftsspiel.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zitat

    Original von Steffen
    Lt. Dresdner MOPO von heute hat Bannewitz die 3 Punkte gg. Chemie. Allerdings weiß ich nicht, aus welcher Quelle die das am Wochenende erfahren haben wollen. Vielleicht ist der Wunsch der Rau-Freunde Vater des Gedanken.
    .


    Also in unserem Stadionheft stand auch als offizielle Mitteilung, dass Bannewitz 3 Punkte zugerechnet bekommt.

  • In der Rubrik "Sportgerichtsurteile" ist das tatsächlich so als Urteil vom 08.06. (!) aufgeführt und schlägt hier Wellen. Bleibt zu hoffen, daß unsere Ober-Verantwortlichen die Courage haben mit allen Mitteln dagegen vorgehen.

  • Ich hab's auch gerade gelesen. Na wenigstens dürfte jetzt allen klar sein, nach wessen Regeln in der Landesliga gespielt wird.


    Sportgerichtsurteil des SFV 076/06-07 vom 08.06.2007


    Sportrechtssache gegen den FC Sachsen Leipzig und den Spieler Daniel Heinze wegen unzulässigem Spieleinsatz im Spiel 223 der Wernesgrüner-Sachsenliga
    - 100,00 € Geldstrafe
    - Spielwertung mit 0 : 2 Toren für den FC Sachsen Leipzig 2. als verloren und für den SV Bannewitz als gewonnen
    - Sperre für zwei Pflichtspiele wegen Spielens ohne Spielberechtigung


    Wenn das Bestand hat, sind wir abgestiegen und es geht am letzten Spieltag um die goldene (oder eher pechschwarze) Ananas :naja:


    @ Jack Liege ich mit meinem Zitat (Einspruchsfrist an den letzten drei ST nur 2 Tage) richtig? Kann man irgendwo nachlesen, wann gegen das Spiel Einspruch eingelegt wurde?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Zitat

    Original von jb1
    Ich hab's auch gerade gelesen. Na wenigstens dürfte jetzt allen klar sein, nach wessen Regeln in der Landesliga gespielt wird.


    @ Jack Liege ich mit meinem Zitat (Einspruchsfrist an den letzten drei ST nur 2 Tage) richtig? Kann man irgendwo nachlesen, wann gegen das Spiel Einspruch eingelegt wurde?


    Ja, nach ziemlich willkürlichen, wie mir scheint :sad:.
    Der Hammer ist das Datum des Urteils.


    Hab gerade ein längeres Telefonat geführt, man berät heute die Konsequenzen. Es hat auch Kontakt zum SFV gegeben.
    Man braucht erstmal mehr Einzelheiten.
    Wenn ich was weiß...


    Nein, jb, habe derzeit keine weiteren Infos.

  • Zitat

    Original von jb1
    Na wenigstens dürfte jetzt allen klar sein, nach wessen Regeln in der Landesliga gespielt wird.


    Jep. Habe mich schon am Wochenende belehren lassen müssen ´tschuldigung für den Wirbel den ich hier gemacht habe.


    Ist natürlich schade, dass die Saison so entschieden wird.

  • Wenn es dabei bleibt, ist das in der Tat sehr schade für die Chemnitzer, sie können NULL dafür, das die Sachsen zu blöde sind, dazu kommt noch die Fragwürdigkeit des Urteils an sich, wenn man nicht in Erfahrung bringen kann, wann und von wem gg die Wertung des Spiel Einspruch erhoben wurde