Spielerwechsel zu der Saison 07/08!!

• Warum den nicht? Solange wie die Kohle kommt, immer raus damit.
    Laubegast hat es doch schon einmal durch.
    Kann ja aber auch gut möglich sein, das er anderweitig eingespannt wird.
    Der Kaiser wollte ja (so wie ich es gehört habe) kürzer treten und abtrainieren. Bei Ihm war z.B. die Arbeit auschlaggebend.

• Zu- und Abgänge beim VfL Pirna-Copitz (vorläufig)

Zugänge
    Marcel Draht (SV Pirna-Süd / Mittelfeld, offensiv)
    Marcus Naake (eigene A-Jugend / Mittelfeld, defensiv)
    Philipp Schmidt (A-Jugend Dynamo Dresden / Angriff)
    S.Scorn (2. Mannschaft / defensiv),
    sowie noch ein anderer Spieler, dessen Namen bzw. Ex-Verein ich noch nicht herausgefunden habe

Abgänge
    wahrscheinlich Georg Schischkin (berufsbedingt nach München), kann sich aber auch noch ändern
    Friedrich Kasten (trainiert bisher aber noch weiter mit)

• Es ist Laubegast zu wünschen, daß Sie wissen was Sie tun, einmal ist das Experiment, mit Macht und Krampf aufzusteigen so richtig daneben
    gegangen. Offenbar ist es den Spielern immer noch egal,versprochenes Geld 2-3 Monate zu kassieren um dann in die sogenannte " Röhre " zu schauen. Denn wir wissen ja, daß mit den Vereinen geschlossene Verträge ( Ausnahme Vertragsamateur ) ein lustiges Accessoire für die Kumpel in der kneipe oder Ehefrau / Freundin sind. Rechlich jedoch lohnt nicht einmal das Papier auf dem es steht..................

Trotzdem sind die Laubegaster um Gerrit Becker eine gute Truppe, und immer ger gesehene Gäste. Nur Schade, das es zum Saison Auftakt in Görlitz für Dresden am Ende nur lange Gesichter, 0 Punkte und 2 traurige Fans ( Grit und Klaus, viele Grüße ) gibt.

• Zugang
    Marcel Kühn (Laubegast A-Jugend)
    Rene Hünlich

Kasten wird wahrscheinlich doch bleiben, genauso wie Schischkin, dagegen werden Schubert (beruflich nach München) sowie Fritzsche (unbekannt den Verein verlassen bzw. nicht zur Verfügung stehen.

• Zu den Neuzugängen in Copitz: Ist Draht wirklich für die Erste verpflichtet worden? Er hat doch schon bei Süd ni viel gerissen! Das is es doch fraglich, ob er Copitz überhaupt voran bringt.

• Also beim Auftakt-Testspiel bei Hellerau hat er für die 1. Mannschaft mitgespielt. Ob es dabei bleibt, dass wird sich sicher bis zum ersten Punktspiel entscheiden. Aber wir haben ja auch einen anderen Trainer als Süd, da wird es schon werden. :D

• Heute beim Turnier in Heidenau hat Nebes (ehemals Dynamo) bei Sebnitz mitgespielt. Demnach sollte auch dieses Rätsel gelöst sein.

Aus zuverlässiger Quelle verlässt auch M. Janota den HSV. Auch Auerswald hat heute nicht für den HSV gespielt. Diese Personalie bleibt also weiterhin spannend.

• Abgang bei gelb weiss Görlitz:
    Sven Krönert und Pavel Nyvlt zu SV Gnaschwitz-Doberschau (Dresdner Bezirksklasse Staffel2). Und Verhandlungen laufen mit Miroslav Branis von Görlitz.

• Zitat

Original von matek

das wirste bestimmt noch deinen enkeln erzählen, dass du mit ihm zusammen gekickt hast, oder? :-)

..auf alle fälle! nur seine orientierungslosigkeit in antalya hätte bald zwei weiteren spielern und mir das leben gekostet! :D

• VfB Fortuna Chemnitz

Zugänge: Hänel, Berndt (beide CFC II), Strathe (Dynamo DD II), Eckhardt (Krumherersdorf), Vettermann (Niederwiesa)
    Abgänge: Burkhardt (Freiberg), Hillig (Bannewitz), Feist (unbekannt)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Bei den Copitzern wurde Zugang Marcel Kühn (A-Jugend Laubegast) hier noch nicht namentlich erwähnt.

Pierre Nebes spielte am Freitag für Sebnitz, außerdem eine ganze Menge Tschechen, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Bei den Copitzern wurde Zugang Marcel Kühn (A-Jugend Laubegast) hier noch nicht namentlich erwähnt.

Pierre Nebes spielte am Freitag für Sebnitz, außerdem eine ganze Menge Tschechen, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe.

Schau mal ne Seite vorher nach (in Bezug auf Marcel Kühn)

Bei Sebnitz spielte nur ein neuer Tscheche mit, die anderen sind doch schon längst bekannt.

• Champ
    Ok, den Kühn hast du später selber ergänzt. Hab ich überlesen.

Und die Namen von den Sebnitzern kamen mir alle wie "böhmische Dörfer" vor, außer Miratsky und Pohorely natürlich. Wichtig ist doch, dass die Spieler die Leute kennen, wenn es darauf ankommt...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Marc Erdmann vom DSC wechselt wohl zu Sebnitz. Der Junge hat sich zwar letzte Saison verbessert, für die Landesliga dürfte es aber nicht reichen. Aber für Sebnitz' Zweite sicher ne Verstärkung.....