Spielerwechsel zu der Saison 07/08!!

• Mahlzeit!

Also, heute schwarz auf weiß. Rene Großmann bleibt nun doch nicht in Grimma - er geht zum Bezirksklassevertreter Hartenfels Torgau.

Und auch Ronny Hoffmann wechselt nun definitiv - zum SV 1920 Naunhof.

Somit wird der Spielerkader im dünner und qualitativ minderwertiger. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs die Saison ordentlich überstehen.

PS: Sebastian Burde bleibt wahrscheinlich doch in Grimma

• Zitat

Original von empe
    Ich weiß ja nicht wo Jackson Goodfellas die Angaben her hat, aber grade im Bezug auf den Abgang von Hoffmann und die Rückkehr von Großmann wäre ich wirklich überrascht, da diese Angelgenheiten (laut LVZ) genau in der anderen Richtung sicher schienen.

Kaum äußert man sich mal wieder, steht am nächsten Tag wieder was in der LVZ: Großmann geht zu Hartenfels Torgu und Hoffmnn nach Naunhof.

Zusammenfassung der (feststehenden) Abgänge:

Berthold (Kickers Markkleeberg)
    Großmann (Hartenfels Torgau
    Hoffmann (SV Naunhof)
    Johne (Budissa Bautzen)
    Köster (Bornaer SV)
    Kunert (1. FC Lok)
    Wohllebe (SV Naunhof)

Jackson Goodfellas:

Glückwunsch, du warst schneller... :wink:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

3 Mal editiert, zuletzt von empe ()

• naja, kippi wird wohl mit seinem kreuzbandriss für die vorrunde ausfallen. wenn er wieder fit wird bin ich gespannt ob er sich durchsetzen kann. ist halt durch seine "grösse" ein besonderer spieler der jeder mannschaft in der offensive gut tut. leider aber nicht torgefährlich genug und auch verletzungsanfällig! könnte aber etwas draus werden. ganz anders bei rocco klug. kann ja nur sein jahr in biw einschätzen - aber was er dort gezeigt hat reicht nicht mal für die bezirksklasse! sehe da eigentlich keine chance, dass er euch auch nur ansatzweise verstärkt - da sollte man lieber einen a-jugendspieler ins kalte wasser werfen! :-)

• Wir hoffen ja auch, das Rocco als Verstärkung für unsere 2.te geholt wurde, die spielt zwar auch wieder in der Bezirksklasse, aber ich denke, dafür wirds schon reichen :biggrin:und warum Kippermann trotz Verletzung geholt wurde, erschließt sich mir auch nicht :naja:

• Wenn ich R. Klug in der 2. Halbserie bei uns beurteilen müsste, muss man sagen, Bezirksklasseformat hat er auf jeden Fall, wenn er denn will.
    Kommt halt manchmal vor, das er etwas demotiviert wirkt.
    Dann wirds auch für die 2. von Gelb-Weiß schwer.
    Um in der Landesliga spielen zu können , müssten schon mehrere Stammspieler ausfallen. Wobei er da natürlich völlig anderer Meinung ist.

• neu für die erste Mannschaft des NFV09 war gestern nur Christian Belger von Bd. BZ da. Aber wie schon geschrieben nur 2 Abgänge und viele talentierte und gewillte A-Jugendliche.

• wg. Kippermann muß ich mich wohl korrigieren, den Kreuzbandriß hat er sich erst im letzten Spiel für Schiebock zugezogen, da war die Verpflichtung sicher schon fix
    und was Rocco betrifft: wenn er seine Einstellung nicht ändert, bekommt er vom Trainer soundso keine Chance, insofern brauchen wir da gar nicht mehr zu diskutieren

• VfB Fortuna Chemnitz

Zugänge: Hänel, Berndt (beide CFC II), Strathe (Dynamo DD II), Eckert (Krumherersdorf)

Laut einem Artikel in der heutigen Freien Presse hat Fortuna insgesamt schon 13(!) Neuzugänge, ein oder zwei weitere sollen folgen. Dem stehen 6 oder 7 Abgänge gegenübern. Leider waren außer den oben genannten keine Namen zu finden. Außerdem wird wohl (sicher mit dem gemeinsamen Hauptsponsor "Einsiedler") darüber verhandelt, dass der beim CFC aussortierte Spielmacher Tomoski ins Chemnitztal wechselt.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Den Wechsel von Tomoski zu Fortuna bestätigt heute die Dresdner MOPO. Ebenfalls in der MOPO: Kreher von Laubegast zu Dynamo2.

Hänel bei Fortuna, der hat gegen uns regelmäßig getroffen - dafür haben wir gegen Fortuna immer gewonnen. Wenn beide Serien halten, habe ich nichts dagegen...

Copitz bestreitet heute Abend das erste Testspiel. Danach erste Infos zum VfL, möglicherweise aber erst am Montag, da wir morgen ganztägig in Liberec unterwegs sind.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ich hab was von einem gewissen Richard Lätsch als Neuzugang gehört (Radebeuler BC). Kann mir nicht vorstellen, dass Auerswald Heidenau verlässt, da er ja extra wegen eines Jobangebots zu Heidenau wechselte. Und nach einem halben Jahr wäre das schon sehr komisch.

• Zu Heidenau:
    der Stadionsprecher hat am Dienstag u.a. durchgesagt, dass Auerswald, Dittmann und Lein später mit dem Training beginnen. Mit dem Aufgebot vom Dienstag haben sie jedenfalls null Chance. Von den guten Tschechen der Vorsaison war auch keiner auf dem Platz. Ex-Nordlicht Paul Kiontke und Ex-Dynamo Carsten Oppitz haben gespielt. Insgesamt kenne ich die Truppe aber viel zu wenig, um mir ein wirkliches Urteil erlauben zu können. Es waren auch "nur" zwei Ex-Copitzer (Händel, Dörrwald) auf dem Rasen.
    Aber in Heidenau gilt wie anderswo: Ernst wird es ab Mitte August!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Besten Dank für die Infos - obwohl nicht viele Neuigkeiten dabei waren.

Habe mir letzte Saison einige Spiele von Hdn angeschaut und hoffe, die einzelnen Spieler einigermaßen einschätzen zu können.
    Daher glaube ich nicht, dass diese Truppe in der LL bestehen kann.
    Wenn (wie anzunehmen) Hermann wechselt, wird auf alle Fälle ein zweiter Stürmer benötigt. Kiontke dort vorn wird nicht reichen (Winter zeigt m.E. zu viel Nerven beim Abschluß).
    Von Glaubitz und Auerswald muß auch eine starke Leistungssteigerung kommen. Das war bisher sicher zu wenig.
    Ob Janota weiterhin bei Hdn spielt wird sich sicher noch zeigen. Meiner Meinung nach wird es in der LL ziemlich eng für Ihn. In der BL ein sehr starker Libero mit Übersicht und gutem Stellungsspiel.Dazu ab und an gefährliche Vorstöße über die Mittellinie. Sehr viel Routine halt. In der LL hat er sicher mit schnellen Speilern seine Probleme und wird ab und zu überlaufen. Ob HDN überhaupt mit Libero spielt wird sich auch noch zeigen. In den letzten Spielen wurde ja schon mal die Viererkette getestet. Allerdings mit mäßigen Erfolg.
    Dass Dittmann weiterhin für HDN spielt wundert mich am meisten. Dachte der geht ins Ausland. Der Grund für seinen späteren Einstieg in die Rückrunde war m.E. beruflicher Natur. Dachte er geht nach der Saison dort hin zurück.

• Copitz bisher nur mit einem Neuzugang, Marcel Draht von Pirna-Süd. Dazu haben heute einige A-Jugendliche gespielt (siehe Bericht im Vorbereitungs-Fred). Ich hoffe, in de Defensive passiert noch was.

Nick Hornby

• Der Torjäger der zweiten von Dynamo der letzten Saison, Pierre Nebes, wird definitiv nächstes Jahr nicht für Dynamo spielen. Da er noch dem SC Boreas "gehört" kann Dynamo da relativ wenig machen. Pierre soll Angebote von Bannewitz, Laubegast und Sebnitz haben.