28. Spieltag Bezirksliga Dresden

• Da hier schon das Spiel Nord 2. - Heidenau erwähnt wird, zitiere ich die SMS von Stadionsprecher Lars:
    "1:0 Wüstenhagen (57.), 1:1 Hermann (74.), 2:1 Paul Kiontke (90.). Richtig Klasse Spiel! 38 Zu."
    Der 47-jährige war ganz sicher Fred Mecke. Allen bestens bekannt, die am 16. Mai 1981 beim 3:1 von Dynamo gegen den BFC im Stadion waren.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• aktuelle rückrundentabelle:

1. bfv 8-3-2 24:11 27
    2. kamenz 7-4-2 27:13 25
    3. meissen 8-1-4 21:16 25
    4. radebeul 7-3-3 29:16 24
    5. heidenau 7-3-3 24:13 24
    6. freital 7-3-3 22:17 24
    7. muskau 8-0-5 25:24 24
    8. oppach 7-2-4 27:13 23
    9. nord 6-2-5 26:22 20
    10. dsc 5-2-6 14:24 17
    11. hoywoy 5-1-7 17:23 16
    12. postwitz 4-2-7 18:33 14
    13. dynamo 3-3-7 15:19 12
    14. w‘tal 3-2-8 18:26 11
    15. köwa 1-2-10 18:33 5
    16. neustadt 1-2-10 13:33 5

• hier mal etwas ganz, ganz Lustiges:

Denn es ging um nichts mehr

SSV Neustadt/Hohwald - FV Stahl Freital 1:2 (0:0)

Im Endeffekt, zieht man das reine Ergebnis zu Rate, verlief am 28. Spieltag der SZ-Bezirksliga im Stadion am Seifenweg alles in gewohnten Bahnen. Zum 22. Mal musste sich der Absteiger einem Gegner in dieser Saison geschlagen geben.
    „Die Niederlage geht natürlich vom sportlichen her gesehen in Ordnung. Aber in mehreren Situation hatte ich das Gefühl, dass der Schiedsrichter das Spiel als Jux-Veranstaltung missbraucht“, war SSV-Coach Ronny Große eine gewisse Zornesröte auch nach einer geraumen Zeit nach Abpfiff nicht aus dem Gesicht verschwunden. Zum einem nicht unwesentlichen Anteil resultierte sein Unmut auch aus den Fehlern seiner eigenen Mannschaft. Dirk Helbig (73.) und der wohl beste Mann auf dem Platz, Sebastian Null (76.), nutzten diese zu einem Doppelschlag für die Stahlwerker, der die Partie eine viertel Stunde vor Schluss entschied.
    Jedoch war zu diesem Zeitpunkt bereits die Manege für Referee Thomas Koneczny freigegeben. Zuerst befand er sich noch in der Zuschauerlonge und blies voller Inbrunst in seine Pfeife. Wofür? Vielleicht um seine Bewunderung für den „Freitaler Schwalbenkönig“, Daniel Oeser, auszudrücken. All dies Geschah im Strafraum. Den Elfer setzte aber Sebastian Null, sportlich fair, neben das SSV-Gehäuse (60.). Dem nicht genug, von der Zuschauerlonge ging´s für den Referee ab in die Manege. Nun im Clownskostüm geschmückt und voller Schabernack im Sinn streckte er nach dem 0:1 SSV-Akteur Rico Hartwig die Zunge entgegen. Selbstverständlich voller „unparteiischer Schadensfreude“.
    Diese und unzählig andere Attitüden des Unparteiischen motivierten aber scheinbar Hartwig ganz besonders, so dass er Sekunden vor Schluss noch den SSV-Ehrentreffer erzielte.
    SSV: Stegmann – Steps, Pietsch, Winter – Hähnel, Meißner, Krause, Jäckel (76. Fritzsche), Reek (65. Richter) - Jindrich, Hartwig

• Zuschauerlonge finde ich schön. Habt ihr die jetzt immer da, oder nur dieses Mal, um eure Spielerkinder vor den Freitaler Althools zu beschützen? Werden die Zuschauer auch um den Platz geführt oder nur angebunden? Stelle ich mir richtig lustig vor.
    Aber immer schön Leine lassen.

• Zitat

Original von Schreiberling

... die Sache mit dem Pekuniären.

Dachte ich mir schon fast!!! Nächstes Jahr sollte doch was möglich sein bei der guten Jugendarbeit!!! :ja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Schreiberling
    ... nächste Saison: oberes Tabellenviertel, mehr nicht!

Na einem Abstieg aus der Bezirksliga ist es immer schwer nur wie gesagt werden doch sicher ein paar gute Spieler aus der A-Jugend kommen, oder nicht????

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Webster

Na einem Abstieg aus der Bezirksliga ist es immer schwer nur wie gesagt werden doch sicher ein paar gute Spieler aus der A-Jugend kommen, oder nicht????

Ja, es spielten bereits vier am Samstag mit (Hartwig, Reek, Fritzsche, Krause)!

• Zitat

Original von Webster

Neustadt A-Jugend sehr souverän 1. Platz in der BK, also Potenzial vorhanden. Am Sonntag letzter Spieltag bei SC Einheit (2. Platz)!

• Zitat

Original von Fußballkenner

Neustadt A-Jugend sehr souverän 1. Platz in der BK, also Potenzial vorhanden. Am Sonntag letzter Spieltag bei SC Einheit (2. Platz)!

Gut und schön, die spielen eventuell in der falschen Klasse, das Hinspiel des Spitzenspiels gegen Einheit endete ... 8:0 für den SSV!

• Man kann das 8:0 aber nicht so hoch bewerten da kamen viele Faktoren hinzu das es gar nicht lief bei uns und unser Position zeigt ja auch das wir gar nicht so schlecht sind.
    Da können wir es gegen Neustadt krachen lassen mit Hacke ,Spietze tralala... :biggrin: