Stahl Brandenburg am Ende!

• Zitat

Original von Fehre
    Verstehe es noch nicht !

Solange alle Fans, oder die meisten Fans( Mitglieder ), dagegen sind kann doch in der Richtung nichts passieren.
    Da kann man doch Vereine gründen wie man will.
    Also ich kann doch nicht sagen aus 2 mach 1 !

Der springende Punkt scheint zu sein, dass einer oder beide Vereine Schulden bei der Stadt haben. Und diese sagt nun: Fusioniert oder zahlt! Wenn die Vereine nicht zahlen können, hätte das vermutlich Insolvenz und Zwangsabstieg, wenn nicht gar Vereinsauflösung zur Folge.
    Also hat man praktisch die Wahl zwischen der ungeliebten Vereinsfusion und dem Nichts! Da werden sehr schnell eine Reihe von Mitgliedern ins grübeln kommen, ob der ungeliebte Weg nicht doch der bessere ist...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Max & Moritz
    Es sollte doch möglich sein im Sinne des Fußballs zu handeln und persönliche Befindlichkeiten beiseite zu lassen,wenn dieses sicherlich schwer werden wird,aber der Ball muss rollen............

das ist jetzt nicht dein Ernst mit den "persönlichen Befindlichkeiten" oder??

Oder kannst du dir vorstellen mit dem 1. FC Union zu fusionieren?? Glaube wohl kaum oder???

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ganz bestimmt nicht,aber bei uns hat die Sache auch andere Dimensionen und in Brandenburg ist es doch wohl so das man sich eigentlich in Ruhe lässt von beiden Vereinen gesehen!
    Oder geht es da hinter den Kulissen anders zu?

• vielleicht kann stahl ja mal bei ein paar höherklassige vereine für ein kostenloses freundschaftspiel begeistern.
    ich denke, der 1.FC Magdeburg wäre aufgrund seiner eigenen jüngeren geschichte dazu vielleicht bereit. der vfl wolfsburg geht auch gerne auf werbetour. und ein höherklassiger berliner verein lässt sich bestimmt auch finden. ich meine was 17000 euro gelesen zu haben. diesen betrag sollte man doch mit solchen spielen zusammenkriegen können. da kann mal nur viel glück wünschen, da aus meiner sicht so eine fusion nix bringen wird.

• Zitat

Original von fcm1965
    vielleicht kann stahl ja mal bei ein paar höherklassige vereine für ein kostenloses freundschaftspiel begeistern.
    ich denke, der 1.FC Magdeburg wäre aufgrund seiner eigenen jüngeren geschichte dazu vielleicht bereit. der vfl wolfsburg geht auch gerne auf werbetour. und ein höherklassiger berliner verein lässt sich bestimmt auch finden. ich meine was 17000 euro gelesen zu haben. diesen betrag sollte man doch mit solchen spielen zusammenkriegen können. da kann mal nur viel glück wünschen, da aus meiner sicht so eine fusion nix bringen wird.

i.d.r. machste mit solchen spielen eher verlust, vor allem in brandenburg, da die vereine ja auch nich für lau antreten.....

aufgrund der entwicklung der letzten tage (die ja eigentlich nicht mal sonderlich überraschend kommt!) bin ich irgendwie etwas versteinert und hoffe, dass sich das alles wieder legt......

mit leicht sprachlosen grüßen in die runde :sad:

• Zitat

Original von Max & Moritz
    Es sollte doch möglich sein im Sinne des Fußballs zu handeln und persönliche Befindlichkeiten beiseite zu lassen,wenn dieses sicherlich schwer werden wird,aber der Ball muss rollen............

Stell dir mal vor, für dich hieße es mit Union zu fusioinieren. Das hätte natürlich ne andere Dimension, aber für den einzelnen Fan ist es genau das Gleiche.

• Ich denke mal - es könnte schlimmer kommen. Und in Brandenburg ist man ja nicht alleine. In anderen Städten ist es früher und drastischer zu Umgestaltungen gekommen. So traurig wie so etwas ist, auch was Namensrückbenennungen betrifft - wenn die letzte Zeugengeneration ausgestorben ist, kräht kein Hahn mehr danach. Und manchmal ist sogar etwas draus geworden und dann sind es Helden.
    Die eine Seite sollte auch immer daran denkenn, daß die andere Seite genauso arm dran ist. Wenn es in BB so ernst ist, dann ran an die Fusion und vielleicht mit 50 anstatt 30 Fans zum Auswärtspiel fahren. Die Erinnerungen bleiben doch erhalten und mehr habt ihr doch momentan auch nicht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    vielleicht mit 50 anstatt 30 Fans zum Auswärtspiel fahren.

NIEMALS SILLI, DER BRANDDENBURGER FUßBALL IST DANACH FÜR DIE MEISTEN FANS, STAHL WIE SÜD, GESTORBEN::

ZUMINDEST FÜR MICH; UND WAS ICH BISHER LESEN KONNTE BIN ICH DAMIT NICHT ALLEINE

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• An Eurer Stelle dächte ich auch so. Nur sehe ich es auch mit meiner Erfahrung, daß mein Verein 1996 praktisch ganz verschwunden ist.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Fusionen kannste doch vergessen ! Da kommen soviel Streitigkeiten - wo wird gespielt , wer spielt , welche Spieler werden weggeschickt , wer hat was und wo zu sagen . Die Finanzen stimmen fürn paar Jährchen und dann ?? Wenn kein Geld vorhanden ist , ist ebend keins da . Arm + ärmer ergibt noch lange nicht vermögend . Ich sage nur , schaut euch Hennigsdorf an . Und die hatten damals etliche Probleme weniger miteinander als ihr jetzt . Meine damit Dinge wie Rivalität , Spielstätte ... . Würde mir leid tun für beide Teams , auch wenn ich euch beide nicht sonderlich mag . Macht das beste aus allem :wink: :sad: :sad:

• Das ist es eben. Aber wenn Du keine Wahl hast ist dies das kleinere Übel. In BB kann man nur noch zwischen Tal und Spalte wählen. Der Berg steht nicht zur Diskussion. Um es mal bildlich zu sagen.

• Zitat

Original von +SAP+
    Fusionen kannste doch vergessen ! Da kommen soviel Streitigkeiten - wo wird gespielt , wer spielt , welche Spieler werden weggeschickt , wer hat was und wo zu sagen . Die Finanzen stimmen fürn paar Jährchen und dann ?? Wenn kein Geld vorhanden ist , ist ebend keins da . Arm + ärmer ergibt noch lange nicht vermögend . Ich sage nur , schaut euch Hennigsdorf an . Und die hatten damals etliche Probleme weniger miteinander als ihr jetzt . Meine damit Dinge wie Rivalität , Spielstätte ... . Würde mir leid tun für beide Teams , auch wenn ich euch beide nicht sonderlich mag . Macht das beste aus allem :wink: :sad: :sad:

Du magst Stahl Brandenburg nicht??? Sowas... :nein:

• Zitat

Original von steffi
    Stahl Brandenburg- TuS 1896 Sachsenhausen 0:0

Schwaches Sommerspiel von beiden mannschaft. Sachsenhausen mit mehr Chancen, aber zu blöd vor dem Tor.. Ergebnis war für die Fans auch nebensächlich.. man musste erstmals Flagge gegen die Zusammenführung mit Süd zeigen!!

Mehr Bilder auf www.rachelito.de unter Spielberichte oder im Stahlforum: http://stahlforum.foren-city.de/

[Blockierte Grafik: http://rachelito.de/images/06-07/stahl-sachsenhausen/DSC09170.jpg]

• machs doch wie in england wo der Wembley FC nach Milton Keynes verkauft worden ist oder ManU von den Amis.
    Fans schlossen sich zusammen, gründeten neuen verein mit alten namen und schon gehts aufwärts.

• Wimbledon FC

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Stahl-Fans kämpfen um ihren Verein und eröffnen Spendenkonto

Wir, die Fans des FC Stahl Brandenburg, die teilweise seit mehr als 20 Jahren mit unserem Verein mitfiebern, mitjubeln und mitleiden, sprechen uns ganz klar gegen eine Fusion und damit das Verschwinden des Namens Stahl Brandenburg aus!

Der Name Stahl Brandenburg steht für ein Stück Ostdeutscher Fussballtradition, die man nach 57 Jahren nicht beenden darf! Wir glauben nicht, dass ein neu gegründeter Verein eine Garantie für sportlichen Erfolg darstellt. Ein Fusionsverein ohne Fans und ohne Tradition wird langfristig keine Besserung bringen.

Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass ein Festhalten an den traditionellen Werten des Fußballs in der heutigen Zeit wichtiger ist denn je! Wir betrachten die Identifikation mit dem Verein als einen der grundlegendsten Werte des Fußballs.

Dazu zählt auch und gerade der Name des Vereins!

Wir versperren uns nicht gegen Neuerungen und wissen um die Wichtigkeit und Unterstützung von Stadt, Politik und Sponsoren! Und gerade deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir mit dem Festhalten an traditionellen Werten etwas Einzigartiges schaffen, das auch für Sponsoren interessant ist. Der Name Stahl Brandenburg sowie der zur Legende gewordene Schlachtruf Stahl Feuer, der die Menschen begeistert hat, muss erhalten bleiben! Mit diesem Namen verbinden die Fussballfans unvergessene Stunden an goße Fussballfeste in der Stadt Brandenburg.

Um einen Teil zum Überleben unseres Vereins beizutragen, haben sich Fans entschlossen, ein Spendenkonto zu eröffnen. Alles Geld, was auf diesem Konto eingeht, ist dafür bestimmt den FC Stahl Brandenburg zu unterstützen und am Leben zu erhalten. Sollte es nicht möglich sein, den Verein zu retten, bekommt jeder Spender sein Geld zurück. Über alle Einzahlungen wird genau Buch geführt. Überweisungen an den FC Stahl Brandenburg finden erst nach Rücksprache statt!

Wir bitten alle die etwas auf Tradition halten unseren Verein zu unterstützen....DANKE

Bankverbindung
    Kontoinhaber: Thomas Hilsenitz
    Kontonummer: 0855064566
    BLZ: 50010517
    Institut: ING-DIBA

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

Einmal editiert, zuletzt von Die Zwei ()

• WIR BRAUCHEN DIE HILFE ALLER FANS DIE AUF TRADITION STEHEN..

DANKE

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer