• Es geht doch nicht darum ob wir den wiedersehen, es geht darum, dass sich NIEMAND so auf einem Fußballplatz aufführen sollte. Zumal er wie geschrieben seine Mannschaft auch aufgeheizt hat.
    Kann man natürlich sagen: OK, ist doch gut so im Abstiegskampf.
    Man kann aber auch sagen, dass ein souveräner Schiri den Trainer noch in HZ 1 auf die Tribüne und 2 oder 3 Spieler mit G/R wegen Meckerns und Schwalben zum Duschen schickt. Einfach total unsympathisch.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Steffen
    die 2 vermeintlich schweren Auswärtsspiele sind doch grade die Chance für Euch, für beide gehts um nichts mehr, das müßt ihr einfach ausnutzen
    in GR jedenfalls habt ihr gut gespielt, knüpft an diese Leistungen an, dann wird das schon
    ich denke, gg den CFC werden wir schon Schützenhilfe leisten, schließlich sind wir mit Euch und Dynamos 2. mittlerweile die Urgesteine dieser LALI...

• SV 1919 Grimma - Bornaer SV 2:4 (0:2)

Tore:
    0:1 - Hausmann (27.)
    0:2 - Streubel (32.)
    1:2 - Großmann, FE (55.)
    2:2 - Tröger (62.)
    2:3 - Hausmann (76.)
    2:4 - Hausmann (86.)

Zuschauer: 160

Da unser Pannen-Stürmer Pannicke dieses Mal endlich nicht von Anfang an spielte, deutete dies vor dem Anstoß zumindest darauf hin, daß mein pessimistischer Tipp doch nicht in Erfüllung geht. Das daraus letztendlich doch nichts wurde, lag an der miserablen Vorstellung in der ersten Hälfte, in der Borna in allen Belangen im Vorteil war.

Das 0:1 fiel nachdem Hoffmann in einem Zweikampf im 16er nur halbherzig zu Werke ging und Hausmann nur noch einschieben brauchte. Das 0:2 fiel ähnlich: ein Bornaer lief auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, ohne großartig bedrängt zu werden, dann kam die flache Hereingabe und Streubel - von allen allein gelassen - mußte nur noch den Fuß hinhalten... Letzten Endes konnte mn zufrieden sein, daß es nicht 0:3 oder gar 0:4 zur Halbzeit stand!

Nach dem Seitenwechsel war allerdings eine andere Grimmaer Mannschaft auf dem Platz, was aber auch daran gelegen haben könnte, daß Borna sich ein bisschen zu sicher fühlt und einen Gang zurück schaltete. Großmann erzielte durch einen Elfer den Anschluß, Tröger glich kurz darauf mit einem Weitschuß aus, der Schöne durch die Finger rutschte.
    In dieser Phase war man sogar kurz davor das Spiel zu drehen. Großmann und Köster hatten noch sehenswerte Chancen, doch kurz darauf war der Sturmlauf auch schon zu Ende. Nach zwei schulbuchmäßigen Angriffen machte Hausmann sein zweites und drittes Tor.

Fazit: Die Heimschwäche hat weiterhin Bestand, im Vergleich zu den letzten Spielen hat man allerdings gesehen, daß zumindest phasenweise guter Fußball gespielt werden kann! Die Schwäche in der Abwehr, die bei allen Gegentoren mehr oder weniger gar nicht vorhanden war, ist allerdings weiterhin äußerst bedenklich! Borna hat mit einer v.a. in der ersten Hälfte überzeugenden Leistung verdient den Klassenerhalt gesichert! Glückwunsch! :top:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

2 Mal editiert, zuletzt von empe ()

• Zitat

Original von Steffen
    Lanmgsam macht es keinen Spaß mehr, über die Heimspiele von Copitz zu berichten. Was wir uns auswärts mühsam aufbauen, wird zu Hause wieder eingerissen. Quo vadis, VfL?

kannst ja bald über die heimspiele des heidenauer sv berichten. und was copitz betrifft. das gab es vor noch nicht allzu langer zeit schon mal. heidenau in der landesliga und copitz in der bezirksliga. schätze spätestens in einem jahr, wenn copitz weiter so in der eigenen sosse dahin dümpelt.

• ...
    das muß aber schon mind. 10 Jahre her sein, Copitz spielt doch seit 97/98 ununterbrochen in der LaLi, und ist somit nach Dynamo2, die ja sozusagen Gründungsmitglied sind, der DINO in der LALI

• Na ja, das war genau das Jahr zuvor. 1996/97 war Heidenau mal eine Saison lang höher als der VfL. Sind dann aber postwendend wieder mit nur 15 Punkten abgestiegen und die Zeit des VfL in der Sachsenliga brach an. Und wenn der Insider nicht mit seinen Unkereien aufhört, dann erzähl ich hier mal von den Jahren danach, als der Heidenauer SV mit dem VfL wieder in einer Liga spielte, also den Spieljahren 1999/2000 und 2001-2005. Uups, 2001-2005 war man ja nur mit VfL 2. in einer Klasse, der Bezirksklasse. :D

• :biggrin:

naja, da werden wir mal schauen, wie sich Heidenau 2007/2008 so schlägt, ob sie wie Bannewitz evtl. gleich wieder zurückkehren oder so wie Sebnitz zumindest 1 Jahr überstehen, die Dresdner Bezirksmeister hatten es seit uns und der Budissa ja nicht allzulang in der LALi ausgehalten =)

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Na ja, das war genau das Jahr zuvor. 1996/97 war Heidenau mal eine Saison lang höher als der VfL. Sind dann aber postwendend wieder mit nur 15 Punkten abgestiegen und die Zeit des VfL in der Sachsenliga brach an. Und wenn der Insider nicht mit seinen Unkereien aufhört, dann erzähl ich hier mal von den Jahren danach, als der Heidenauer SV mit dem VfL wieder in einer Liga spielte, also den Spieljahren 1999/2000 und 2001-2005. Uups, 2001-2005 war man ja nur mit VfL 2. in einer Klasse, der Bezirksklasse. :D

da wurde der vfl-fan tief im herzen getroffen :biggrin: . aber sei mal ehrlich, die situation in copitz kann dich auch als eingefleischten fan nicht befriedigen. fast ein jahrzehnt mit wechselndem, aber sehr gutem spielerpotential ausgestattet und immer wieder den aufstieg in die oberliga verpeilt. irgendwann ist so ein verein vom sportliche interresse her, für gute spieler nicht mehr von reiz. betrachtet man den jetzigen kader, ist dieser bis auf wenige ausnahmen nur noch zweitklassig. über den trainer möchte ich mich nicht äußern. der einbruch ist ja nun mal nicht zu verleugnen und kommt auch nicht von ungefähr. und wenn man anfängt sich mit heidenau, bannewitz und sebnitz zu vergleichen, wird die mannschaft über kurz oder lang doch in der bezirksliga landen.

• 1998/99 Heidenauer SV

1999/00 NFV Gelb/Weiß Görlitz

2000/01 FV Dresden 06 Laubegast

2001/02 FSV Budissa Bautzen

2002/03 FV Dresden-Nord 2.

2003/04 Bischofswerdaer FV 08

2004/05 BSV 68 Sebnitz

2005/06 SV Bannewitz

Heidenau war der letzte direkte Absteiger seit 10 Jahren. Die Aufsteiger aus Dresden halten sich besser als die aus Leipzig und Chemnitz. Auch weil die Bezirksliga in Dresden sicherlich die Stärkste ist. Also ist die Aussage von covi nicht zutreffend. Auch wenn Nord nach 3 Spielzeiten und Bischofswerda nach 2 Spielzeiten wieder Bezirksliga spielen.

• Insider 06:
    Natürlich bin ich derzeit alles andere als zufrieden. Aber deswegen bin ich kein Schönwetter- oder Erfolgsfanfan! Ich werde im kommenden Jahr von einem Heidenauer Heimspiel ausführlich berichten - dem gegen Copitz! Sicher werd ich noch 2, 3 Mal in Heidenau vorbeischauen, wenn es der Terminplan zulässt. Dann aber gibt es nur Kurzkommentare im Forum.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Endlich wieder ein Sieg. Und das Auswärts. Es geschehen doch noch Wunder und jetzt haben wir doch wieder sehr gute Aussichten auf den Klassenerhalt.
    Auf unseren Lieblingsgegner ist doch immer wieder Verlass :razz: ... Danke Pirna!

• Tja, JuLei, ein Landespokalspiel zwischen Heidenau und Copitz in Heidenau würde automatisch bedeuten, dass Copitz in der Landesliga bleibt. Wenn man andere ärgern will, sollte man sich vorher überlegen, was man schreibt. Glaub mir, das kann ich besser!
    Außerdem hat sich Heidenau im Gegensatz zu Copitz noch nicht mal für den Landespokal qualifiziert, da muss erst mal Weixdorf geschlagen werden...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Also Landesligaaufsteiger sind nicht für den Landespokal gesetzt (es sei denn die werden Bezirkspokalsieger). Landesligaabsteiger sind gesetzt!

Also muss Copitz nicht die Klasse halten, damit es zum Pokalkracher kommen kann. Wichtiger wäre das Heidenau gegen Weixdorf gewinnt!

• Kann man nicht mal in Ruhe auf eine Frage antworten ohne dass Di.Ri. einem zuvor kommt. 8o =) Aber der ist über die Entwicklung in Tschechien sowieso immer besser informiert. :ja:

Ich hoffe aber, dass Blsany nächstes Jahr nicht nur im Areal FK Chmel Blsany spielt (und natürlich auch bei den jeweiligen Gegnern), sondern auch weiterhin in der "Druha liga". Aber das sollte wohl schon ziemlich sicher sein, auch wenn der Abstieg rechnerisch noch möglich ist.

Aber nun "Back to topic", Blsany spielt nämlich definitiv nicht in der Sachsenliga !