Schönberg erster Absteiger

• Zitat

Original von Weitreisender
    Da droht ja jetzt der ausverkauf der ganzen Mannschaft.

die vorher zusammengekauft wurde. da hält sich mein mitleid doch arg in grenzen...

Zitat

Original von dastealent71
    dann sollte ein landesverband aber auch in der lage sein ein solchen fall regelungstechnisch zu erfassen und dies scheint ja irgendwie nicht der fall zu sein, ansonsten wäre die ganze diskussion ja gar nicht aufgekommen naja

das ist doch alles eindeutig regeltechnisch erfasst. die diskussion kam doch nur auf, weil das hier'n forum ist... dummdidumm...

• Schmink es Dir ab, in dem Zeitraum rollt kein Ball. Da sind doch alle unsere Ordnungshüter im "Ostseeurlaub" mit Frau/Herr Merkel,Zar Putin und Onkel George... :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Nunja der hat doch nur versucht eine 2 Mannschaft aus Mc pomm die Höherklassig spielt zusammen zu Basteln... =)
    Aber Ok Gut das er jetzt unsern FCH mehr unterstützt :rofl:

• Zitat

Original von RalleRalinski
    korrekt. kann auf mögliches unverständnis für diese entscheidung auch nur mit unverständnis reagieren. unverständliches unverständns nennt man das wohl...
    wenn sich ein verein einfach mal so im laufe der saison überlegt, oder in diesem fall der sponsor - also doch der verein... - dass die derzeitige liga doch nicht mehr so toll, lohnend, aufregend und erstrebenswert ist, weil vereine wie eben dieser dazu beigetragen haben, dann muss er auch mit den konsequenzen leben. müsste für vereine, die so handeln, ein anderer verein absteigen, oder das ganze ligasystem umgekrempelt werden (aufstockung zähle ich mal dazu), dann wäre das eine zum himmel stinkende ungerechtigkeit. vorausgesetzt ungerechtigkeit stinkt... das ist schon ganz richtig so, dass sie den platz ihrer zweiten einnehmen.
    die idee mit mehr aufsteiger statt weniger absteiger würde ich noch weiter spinnen - relegation zwischen den beiden. das wäre toll...

Selbstverständlich wird in euren Vereinen für nass gespielt 8)
    Und sollte sich mal ein Geldgeber finden wird er vom Hof gejagt :ja: :nein: :nein: :nein:

• naja ziemlich dumm gelaufen für Schönberg, vor 2 jahren war man doch schon wo man jetzt hin will, nämlich in die Verbandsliga, nur damals hat der Sponsor nochmal die Geldkiste aufgemacht und sich mit einem Rekordetat in die AOL zurückgekauft, nur um dann wieder auszusteigen und Hansa zu sponsorn, wenn der Mensch zuviel Geld hat kann er gerne meine Kontonummer haben

das traurige ist, dass somit die Verbandsliga hier in MV gar nicht richtig im Wettbewerb steht, momentan ist ja der GSV groß am investieren letztes Jahr die Schönberger, der Rest dümpelt so vor sich hin, nur wer im Abstiegskampf steckt hat ein Saisonziel, ob ich nun 2. oder 10. werde ist relativ egal

und wenn man dann noch sieht was da in der AOL rumgurkt, Eberswalde, Neuruppin, Schöneiche und von denen können leider nur maximal zwei absteigen, was für mich einfach ein Witz ist, in Freundschaftsspielen, auch wenns ein Scheißargument ist, hat man gesehen, dass die halbe Verbandsliga das Niveau der Gurkenclubs aus der AOL hat, mt 1-2 Neuzugängen würde ich es den Teams aus Malchow, Schwerin, Wismar und vielleicht sogar uns zutrauen auf dem Niveau der TSG und Torgelow in der AOL mitzuhalten

in der Hinsicht auch schade, dass der GSV seinen Kader nicht halten kann weil der Sponsor im Knast sitzt, was der Kader in der AOL geschafft hätte wäre sehr interessant gewesen, der direkte Aufstieg in die Regionalliga war ja das Ziel

• Zitat

in Freundschaftsspielen, auch wenns ein Scheißargument ist, hat man gesehen, dass die halbe Verbandsliga das Niveau der Gurkenclubs aus der AOL hat,

...und das behauptest du allen Ernstes, nachdem Schönberg eine Verbandsligarekordsasison gespielt hat und in der OL auch nur mittelmäßig ist? Ich denke mit dem Kursiv geschriebenen hast du eher recht als mit dem gefetteten. :cool:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von kettcar

in der Hinsicht auch schade, dass der GSV seinen Kader nicht halten kann weil der Sponsor im Knast sitzt, was der Kader in der AOL geschafft hätte wäre sehr interessant gewesen, der direkte Aufstieg in die Regionalliga war ja das Ziel

Da gehts ja schneller als in Neuruppin ! 8o

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von kettcar
    ...dass die halbe Verbandsliga das Niveau der Gurkenclubs aus der AOL hat, mt 1-2 Neuzugängen würde ich es den Teams aus Malchow, Schwerin, Wismar und vielleicht sogar uns zutrauen auf dem Niveau ...und Torgelow in der AOL mitzuhalten...

Jetzt bin ich aber mal auf eine umfassende Erklärung gespannt. Weder Torgelow noch die TSG haben momentan was mit dem Abstieg zu tun. Und auch spielerisch kann ich es nicht nachvollziehen. Wieviele Spiele der beiden Mannschaften hast du diese Saison gesehen???

Einfach traurig, wie kleine Vereine aus MV abgewertet werden! Vielleicht sollte man mal ein wenig nachdenken, bevor man solche haltlosen Vermutungen in den Raum wirft.

• Also kettcar schreibt wirklich einiges unsinniges...

Sind doch eh nur Behauptungen usw.
    man kann doch nicht einfach behaupten das irgendwelche Vereine aus unteren Ligen mit max. 1-2 neuen Spielern besser sind als zum Beispiel Schöneiche, Neuruppin oder wir...

Und Testspiele als Vergleich zu benutzen... :rofl:
    ich glaub unsere II. Mannschaft hat irgendwann mal sogar gegen Torgelow gewonnen...

Naja aber das Thema wurde auch schon oft disskutiert,
    jedenfalls ist für mich die VL Berlin mit Abstand die stärkste VL der 3 Verbandsligen!

• sogar mal ne Reaktion :D

ich will keineswegs das geleistete von Neustrelitz oder Torgelow aberkennen, eher im Gegenteil, nur wenn man mal den Landespokal sieht gibt es für mich Mannschaften, die auf dem Level eben durchaus mithalten können und trotzdem in der VL MV kicken, klar kann man da jetzt nicht auf ne Saison in der AOL schließen, aber dieses Jahr wird unten doch nur totale Grütze gespielt und trotzdem bleiben solche Vereine drin, auch im nächsten Jahr wenns denn wirklich keine Absteiger gibt

• Harry ... vielleicht hat Lichterfelde so einen ländlich-soliden Klang ... :D

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ..., gelesen in "nofv-online' !

FC Schönberg 95 zieht seine Mannschaft aus der NOFV-Oberliga zurück 25.05.07

Der FC Schönberg 95 hat dem NOFV mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb der Herren-Oberliga teilnehmen wird. In seiner Mitteilung an den Verband führt der Verein vor allem wirtschaftliche Gründe für seinen Rückzug an.

Entsprechend der Auf- und Abstiegsregelung für das Spieljahr 2006/2007 des NOFV wird der FC Schönberg 95 am Ende der Meisterschaftsspiele (nach dem 30. Spieltag) der Oberliga an das Ende der Tabelle gesetzt und gilt als Absteiger.

Schade drum ! wrwg F.B.

• Aber ist doch alles nichts Neues, oder hab ich irgendwas überlesen?

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Aber ist doch alles nichts Neues, oder hab ich irgendwas überlesen?

Naja, nun offiziell vom NOFV bestätigt, da es ja immer wieder Zweifler gab.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von Weitreisender
    Heißt das denn jetzt , das der 13.drinne bleibt ?

Ja, so ist es!

14. spielt die Reli (Eberswalde/MSV)
    15. Abstieg (Eberswalde/MSV)
    16. Schönberg

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga