=) ODER OESER UHSE???
Mithilfe bei Diplomarbeit
-
-
also mir kommt das so vor, als ob man testen möchte, wie der deutsche Fan auf österreichische Verhältnisse reagieren würde - viele der Sachen gibts hier nicht, aber bei den Ösis. Gut so!
-
Zitat
Original von Havelländer
=) ODER OESER UHSE???mach so weiter und er wird Dich LIEBEN... :biggrin:
-
Oese heißt Markus mit Vornamen.
Es gibt aber nen Schiedsrichter aus Bad Freienwalde, der u.a. Verbands- und Landesliga pfeifft, der so heißt.
Zur Umfrage. Fand ich sehr interessant. Tendentiell gingen meine Antworten in die Richtung, dass ich Sponsoren bevorzugt behandle und ihnen meine Aufmerksamkeit schenke, wenn sie meinen Verein sponsorn. Rund um das Spiel finde ich Sponsoring okay, Choreographien mit Sponsorenfähnchen, gesponsorte Überroll-Trikots, den Verkauf von Stadion- und Vereinsnamen sowie den Einfluss des Sponsors auf die Vereinspolitik habe ich aber abgelehnt.
-
Erst einmal möchte ich mich der Meinung aller User anschließen, die diese Arbeit als interessant und vielleicht auch wertvoll einstufen.
Ich lehne dieses übermäßige Sponsering in jeder Form ab. Trikot- und Bandenwerbung ist völlig in Ordnung, aber ich finde man sollte sich beim Fußball wieder auf selbigen konzentrieren und nicht Millionengagen, Umbenennung im Sinne des Kommerzes und fortwährende Preissteigerung bei Übertragungen, Gehältern und laufenden Kosten fördern. Ich finde da muss man wieder zur Besinnung kommen, sonst kann sich die halbe Fußballwelt nicht mehr finanzieren, die Insolvenzen beginnen in Liga 7, 8 und eine Halbzeitpause im Amateursport ohne Unterhaltungsprogramm eines Sponsors ist nicht mehr denkbar.
-
Hab auch mitgemacht, da die Fragen gut durchdacht und nicht 08/15 sind.
Für mich geht Sponsoring eindeutig zu weit, wenn Namensänderungen oder Farbenwechsel ins Spiel gebracht werden.
Äußerst nervig sind auch die Ansagen "Diese Ecke/ Diese Auswechselung etc. wird präsentiert von XYZ"
Werbung im Stadionheft, Bandenwerbung sowie ein bis zwei Spots in der HZ-Pause sind völlig okay.
Bei Namensänderung des Stadions kommt es immer darauf an, welcher Name gewählt wird.
Namen wie z.B. easyCredit-Arena sind einfach nur zum Kotzen... -
Ein Feedback des Autors (Stand vor ca. 36 h):
hab in nichtmal 48h schon knapp 400 fragebögen zusammen!
wahnsinn! wenn ich das mit der rücklaufquote meiner kommilitonen vergleiche, ist das echt der hammer!nochmal vielen dank für eure mithilfe!
hatte mir in 3 wochen mindestens 300 verwertbare bögen vorgenommen und wollte mit der auswertung nach dem st.pauli-spiel anfangen!
da es aber so gut läuft, kann ich mir 2 wochen arbeitszeit sparen und fange kommenden montag an!vielleicht kommen bis dahin ja wirklich 1000 bögen zusammen ?!?
ansonsten ist die generelle fanstreuung europaweit!
die grössten posten kommen nach Dynamo (40%) von aue, bayern und st.paulidie geschlechterverteilung ist noch recht eindeutig.
momentan entallen gerade mal 11% auf das schwache geschlecht...am lustigsten wird übrigens die frage nach der charakterisierung des fanverhaltens beantwortet!
da sind teilweise ganze lebensgeschichten zu lesen!
auch "pyro" und "gewalt" liest man in sämtlichen ausprägungen sehr häufig!mal gucken wie ich die gesamtheit sinnvoll gruppiere..
-
Zitat
Original von Havelländer
Hab auch mal durchgeklickt.
Hab meine Antworten als ziemlich konservativ empfunden.'s liegt wohl tatsächlich am Alter!
:nixweiss:Muss nicht dran liegen. War bei meinen Antworten auch recht konservativ. Bin 30 und viele, die ich kenne, sind jünger, und denken genauso.
Ne Stadion-Umbenennung könnt ich noch akzeptieren. Hier in Rostock wird das ja auch schon diskutiert. Der Name sollte allerdings noch zum Verein oder zur Region passen. Gott sei Dank ist "Playmobil-Stadion" schon vergeben. :biggrin:
-
sind schon neue auswertungen bzw. ne präzise auswertung draussen?
-
Zitat
Original von fceilenburgfan
sind schon neue auswertungen bzw. ne präzise auswertung draussen?Am Freitag abend waren ca. 670 Fragebögen ausgefüllt. Er wollte gestern anfangen mit auswerten. Zwei Wochen Auswertezeit sind eine realistische Zeitschiene.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Erst einmal möchte ich mich der Meinung aller User anschließen, die diese Arbeit als interessant und vielleicht auch wertvoll einstufen.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
-
ich greife mal wieder dieses thema auf weil diese angeführten 2 wochen zur auswertung (ohne pingelich zu werden) eigentlich schon dahin sind. und frage deshalb noch mal ob es schon ergebnisse gibt.
-