BL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

• Wie kommt ihr alle darauf, den FC Lausitz zum Favoriten zu stempeln??? Wir sind Aufsteiger und haben den Klassenerhalt als Primärziel. Wie immer wird natürlich viel vom Start abhängen. Kommen wir gut raus, ist ein solider Mittelfeldplatz drin. Ich sehe da andere Truppen eher im Titelrennen und zwar in folgender Reihenfolge: Kamenz, Muskau, Schiebock, Radebeul.

• Zitat

Original von Alter Aktivist
    Wie kommt ihr alle darauf, den FC Lausitz zum Favoriten zu stempeln???

liegt wahrscheinlich daran das es zu beginn der abgelaufenen saison auch nur ein par wenige gab, die heidenau als favoriten mit auf der rechnung hatten und viele gesagt haben die kämpfen um klassenerhalt und so...und wenns klappt is so ein aussenseitertip immer gut angesehen in der gesellschaft und vermittelt fachverstand... =)
    und einige aufsteiger haben ja meines wissens in der BL immer gut ausgesehen...siehe sebnitz, heidenau...und ausserdem war lausitz in der bk ja ziemlich souverän und zwischen den topmannschaften der BK und der unteren Tabellenhälfte der BL würde ich persönlich keine niveausmäßigen Unterschiede sehen wollen...

• Schön, das der FC Lausitz zu den Aufstiegsfavoriten gezählt wird. Aber für mich ist die Bezirksliga sehr wahrscheinlich besser besetzt als die letzte Saison. Wir haben gute Aufsteiger, die immer für eine Überraschung gut sind. Favoriten sind diesmal einige in der Staffel. Ob nun Radebeul,Kamenz, Bischofswerda, FCL,Muskau oder Meißen, alle haben das Zeug aufzusteigen. Ich bin schon richtig gespannt. Einen Topfavoriten sehe ich in keinster Weise. Der Start scheint besonders wichtig zu sein. Ich drücke natürlich dem FCL alle Daumen. Sie haben wirklich eine großartige Mannschaft mit noch größerem Potenzial. Mal sehen wen Abramowitsch wieder so holt.

FCL FAN

• Zitat

Original von Champ
    Am letzten Spieltag wurden Tomas Uxa, Panagiotis Papageorgiu und Sebastian Schindler verabschiedet. Wohin weiß man noch nicht. Bei Uxa könnte ich mir gut vorstellen, dass er aufhört. Seine Wanne wird ja immer größer.

Neuzugang ist Jan Pietschmann von den A-Junioren des VfL Pirna-Copitz. Es wird sich aber wohl erst noch herausstellen, ob er den Sprung in die erste Mannschaft schafft.

Uxa geht wahrscheinlich nach Dohna in die Kreisliga. Pietschmann soll sich nun doch umentschieden haben und geht ebenfalls nach Dohna. Infos von Schullinho (Computer kaputt, deswegen auch nur 2. im Tippspiel)

• BFV 08 (bisher)

Abgänge:

Christoph Zwahr -> Budissa Bautzen
    Sebastian Richter -> Erlangen (welcher Verein das genau ist weiß ich nicht)
    Patrick Kippermann -> NFV 09
    Martin Heide -> Großpostwitz-Kirschau (hat aber schon länger nicht mehr beim BFV mitgespielt, wegen Arbeit oder so)

Zugänge:

Jens Frenzel <- SG Striesen
    Sebastian Gneuß <- Gage

• Lockenkopf: Hoffe das unser Logo weiter bei dir bestehen bleibt...

Stuju : ich gebe dir Recht das wir nicht der Hecht im Karpfenteich sein werden. Ich denke das auch dieses Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel ist. Sehe aber mit Oppach vielleicht den Hecht - ohne mal zu übertreiben.

• Zugang BFV: Sören Seifert (Nord)

• Zitat

Original von Just
    Lockenkopf: Hoffe das unser Logo weiter bei dir bestehen bleibt...

Stuju : ich gebe dir Recht das wir nicht der Hecht im Karpfenteich sein werden. Ich denke das auch dieses Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel ist. Sehe aber mit Oppach vielleicht den Hecht - ohne mal zu übertreiben.

Just ich kann dir das sagen was ich den Trainern auch schon gesagt habe das ich nächstes Jahr zu 99% dieses Zeichen nicht mehr auf meiner Brust tragen werde. So schwer es mir auch manchmal fählt. Aber ich denke auch das man nächstes Jahr nur auf den Klassenerhalt schauen sollte. Doch dieser ist alle mal drin, man brauch nur mal die letzte Saison anschauen dann sieht man das wir manchmal nur nen bissel Cleverer hätten sein müssen und dann wäre es nicht so spannend am Ende gewesen. Wenn nächste Saison die Clevernis da ist dan klappt es auch wieder mit dem Klassenerhalt auch wenn die Liga sicherlich stärker geworden ist.

• Lockenkopf - m schade hatte es mir schon gedacht. Sehe deinen Wechsel mit einem Lachenden und weinenden Auge. Lachenden: Denke das auch wenn es im neuen Verein schwer wird du dich sportlich weiterentwickeln wirst und wenn ich dich so sehe sollte die BZ- Liga nicht das Ende für dich sein. Weinenden: Sehr sehr schade für uns...!!!

Ja bei bissl mehr Clevernis und bissl mehr Glück in der Chancenverwertung sollte auch der Klassenerhalt drin sein.!!!

• wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es sich bei lockenkopf um lukas völker handelt müssten die interessenten ja eigentlich schlange stehen. richt ja schon fast nach budissa. du kannst aber auch gerne nach schiebock kommen! wir sind nämlich der geilste club der welt :-) ... und bedenke ... ein sturmtrio mit adis islamovic und thomas latkolik ... da müssten doch kindheitsträume für dich wahr werden ...

• Wenn ich wieder mal in meine Glaskugel schaue,sehe ich Lukas nächste Saison in Kamenz.

In Oppach zeigt sie mir Christian Belger und evtl. auch Sven Grönert.
    Sollte dies so kommen,wirds wohl doch noch was mit dem Hecht im Karpfenteich. :D

• ist schon lustig was hier alles für vermutungen aufgestellt werden :ja:
    Budissa ehrt mich ja, muss ich aber leider sagen das dakein angebot kam und von bischofswerda auch nciht :smile:
    Aber bis jetzt kann ich alle beruhigen es ist noch keine entscheidung getroffen.