Beiträge von Alter Aktivist

    FV Stahl Freital - SV Wesenitztal 1:0
    Hellerau-Klotzsche - Dr. 06 Laubegast 1:2
    Bad Muskau - Dynamo Dresden 3:0
    FC Lausitz Hoyerswerda - Hoyerswerda 1919 3:1
    Motor Cunewalde - Großpostwitz- Kirschau 2:1
    Einheit Kamenz - Meißner Sportverein 2:0
    FV Dresden-Nord - Radebeuler BC 1:2
    Bischofswerdaer FV - FSV Oppach 4:1

    An Klaus Bombastus:
    Scheint mir fast, da ist jemand mächtig neidisch. Finde die Aktion nicht schlecht, auch wenn ich selbst dafür nicht bieten würde. Aber die Idee ist ausgefallen und sicher eine gute Werbung für das Derby. Sich aber einfach nur darüber lustig zu machen, ist ziemlich peinlich und billig. Selbst kreativ sein und eigene Aktionen starten, ist dagegen schwer. Soviel dazu.

    Natürlich ist das klar und sicher auch nicht verwerflich. Wenn schon, dann unterschätzt mir bitte aber auch nicht die anderen Aufsteiger. Die haben allesamt eine gute Serie in der BK hingelegt und jeweils über 100 Tore gemacht. Also rein tabellarisch sehe ich da keine Unterschiede.

    Vielen Dank für die Blumen. Aber meinen FC Lausitz sehe ich ganz und gar nicht als Favoriten, schon gar nicht als Top-Favoriten. Nach derzeitigem Stand kommt dafür nur Kamenz in Frage. Muskau, Schiebock, vielleicht auch Meißen oder Radebeul haben da sicher eher Ambitionen. Um es nochmals klarzustellen: Wir sind Aufsteiger und haben den Klassenerhalt zum Saisonziel. Allerdings ist durchaus ein guter Mittelfeldplatz drin, wenn alles gut läuft. Und nur dann. Den Titel aber werden andere unter sich ausspielen. Bitte richtig verstehen. Möchte nicht unser Licht unter den Scheffel stellen, aber als Neuling muss man zunächst seine wahre Stärke und Position finden.

    Wie kommt ihr alle darauf, den FC Lausitz zum Favoriten zu stempeln??? Wir sind Aufsteiger und haben den Klassenerhalt als Primärziel. Wie immer wird natürlich viel vom Start abhängen. Kommen wir gut raus, ist ein solider Mittelfeldplatz drin. Ich sehe da andere Truppen eher im Titelrennen und zwar in folgender Reihenfolge: Kamenz, Muskau, Schiebock, Radebeul.

    JonnyTheBig


    Ich weiß, dass allerlei Namen beim FC Lausitz gehandelt werden. Denke aber, dass es nicht viele Neuzugänge geben wird. Ist auch nicht zwingend erforderlich, da die Mannschaft intakt ist und einige Nachwuchskräfte nachrücken, die sporadisch schon gespielt haben. Von Pulsnitzer Spielern ist mir aber nichts bekannt, obwohl ihr absolut einige Gute drin habt.

    Mettsen, tut mir leid. Aber ich kann mich nur auf die vielfältigen Gerüchte stützen, da offiziell weder vom HSV noch vom Adler etwas verlautet. Und das die Mannschaft nie mehr zusammenspielen wird, ist ja wohl nicht falsch. Bei dem einen oder anderen wird es für die BL reichen, bei den meisten vermutlich nicht.

    Also Knappensee deswegen, weil die sich im Sommer verstärken werden. Sollen einige Leute vom HSV Einheit kommen. Und der Gahno wird wohl wiedermal bleiben, auch wenn es andere besser wissen wollen. War ja ohnehin klar, dass nicht alle Spieler vom HSV an den Adler gehen. Die Truppe zerfällt regelrecht. Mal sehen, wo die überall auftauchen. Zu Köwa: Potential der Mannschaft reicht auf alle Fälle für die BK. Kommen Verstärkungen dazu, ist mehr drin. Bleibt natürlich abzuwarten, ob die Mannschaft beisammen bleibt.

    Wer ist denn eigentlich im nächsten Jahr Top-Favorit??? Wird ja etwas einfacher und ausgeglichener, da der FCL weg ist. Denke, Weißwasser und Niesky werden oben stehen. Das ist klar. Pulsnitz spielt keine Rolle mehr, da auch einige Spieler weggehen sollen. Königswartha kann man noch nicht abschätzen. Nebelschütz, Haselbach und Aufsteiger Knappensee sind die Geheimfavoriten. Was meint ihr?

    Da musst du irgendwas missverstanden haben. War ein tolles Spiel und eine schöne Stimmung im Stadion gegen den TSV Pulsnitz. Was dann Stunden später passiert ist, hat mit dem FC Lausitz aber auch wirklich nichts zu tun. Irgendwelche Chaoten haben dort auf dem Bahnhof randaliert. Offenbar wollten die zur BRN nach Dresden. Dort sind sie aber glücklicherweise nicht angekommen. Dafür musste halt unser Bahnhof büßen. Ich hoffe, es hagelt Strafen für die Deppen.

    Danke! Aufstieg geschafft nach überzeugenden 3:0 gegen Frankenthal. Und eine geniale Stimmung beim entscheidenden Match mit dicker Sause hinterher. Ein tolles erlebnis. Nun bin ich mal gespannt, wer aus den anderen Staffeln nachzieht.

    Jo. Freue mich auch schon unheimlich. Denke ich werde viele bekannte Gesichter von früher sehen. Und damit meine ich nicht nur die Kicker auf dem Rasen. Glaube es werden einige mal wieder den Weg ins Jahnstadion finden, die lange nicht mehr da waren. Bin sehr gespannt. Und rein sportlich sage ich mal, wird das ne klare Sache für die Alten. Das sind Profis, abgezockt und erfahren.

    FCL hat sich in Wittichenau zum Punkt gequält. Aber immerhin war´s wohl bei Niesky nicht anders. Zittersieg durch Elfer kurz vor Abpfiff. Scheint bei beiden momentan eine gewisse Nervosität vorhanden zu sein. Bei den einen, weil sie irgendwie fast schon durch sein könnten, bei den anderen, weil sie ja einfach müssen, um irgendwie dranbleiben zu können. Schon verzwickt...

    FC Lausitz - Großharthau 3:0 (0:0)
    Verdienter Sieg für Spitzenreiter, der eine Reihe guter Torchancen ausließ. Großharthau sorgte nur einmal mit einem Freistoß für etwas Torgefahr, sonst eher harmlos aber sehr fair. Tore vor 160 Zuschauern: Mike Ssykor mit Kopf und einmal mit dem Knie. Dazu Jank, der wieder fit scheint und ein Superteil einnetzte.

    FC Lausitz - Großharthau 5:0
    Klare Sache - auch ohne Turbo-Jank


    Laubusch - Schleife 1:1
    Lok punktet bei formschwachen Kumpeln


    Hoywoy 1919 - Wittichenau 1:2
    1919 nach Punktabzug völlig down


    Weißwasser - Haselbachtal 2:0
    Mit Energie zum nächsten Heimsieg


    Niesky - Frankenthal 1:0
    Eintracht quält sich aus der Krise


    Pulsnitz - Ralbitz/Horka 2:1
    Wie immer: Dreier mit TSV-Dusel


    Einheit Hoywoy - Malschwitz 2:0
    Siegreiches Schaulaufen vor HSV-Auflösung


    Nebelschütz - Spree 2:2
    Heimstarke SG trotzt den erstarkten Gästen