Aufstieg in die Landesliga

• Schafft der RBC noch das unmögliche und verdrängt den Heidenauer SV von der Tabellenspitze?
    Oder bleibt doch alles beim Alten und der souveräne Tabellenführer lässt sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen?
    Immerhin sind noch 21 Punkte zu vergeben.

Die Tabelle derzeit:
    1. Heidenau: 54 Punkte 48:22 Tore (+26)
    2. Radebeul: 45 Punkte 54:28 Tore (+26)

Hier das Restprogramm der beiden Mannschaften:

Heidenau:
    Bischofswerdaer FV 08 (A)
    1.FC Dynamo Dresden III (H)
    Königswarthaer SV (A)
    SV Wesenitztal (H)
    FV Dresden Nord II (A)
    FSV Oppach (H)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau (A)

Radebeul:
    Meissner SV 08 (A)
    Bischofswerdaer FV 08 (H)
    SSV Neustadt/Hohewald (A)
    1.FC Dynamo Dresden III (H)
    SV Großpostwitz/Kirschau (A)
    Königswarthaer SV (A)
    FV Blau-Weiß Freital (H)

Wobei es auch alles anders kommen könnte, falls Schiebock (42 Punkte) oder Bad Muskau (40 Punkte) noch eine Serie hinlegen.

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Der HSV muss ja noch gegen Oppach ran. Lief ja im Hinspiel nicht gerade gut für den HSV.
    Wenn Radebeul bis dahin Punkte gutmachen kann, könnte es ja nochmal spannend werden.

das spiel würde ich mal nicht überbewerten - oppach zu hause und oppach auswärts ist ein unterschied wie tag und nacht! :-)

• Ich denke, daß es Heidenau packt. Wäre dann der dritte Aufstieg in die LL. Bin mal gespannt. Bei den vorherigen beiden ging es ja postwendend retour.

Dann wäre aber die Region südlich von Dresden mächtig präsent in Liga fünf: PiCo, Seb, Heidenau, Bannewitz, dazu noch die Dresdner Vereine. Hoffentlich hält Nord die Klasse in der Oberliga.

• Man kann die Bzl. ja noch ein wenig spannend reden,aber
    für mich ist Heidenau durch.

Da die Oberliga nun doch Zweigleisig fährt,dürfte es nächste Saison wohl mehr als einen Aufsteiger aus der Bzl. in die Lali.geben.
    Dann werden es wohl Radebeul,Schiebock,evtl. Kamenz,Hoywoy......packen. :wink:

Hat mal einer ausgerechnet,wie sich die Zweigleisigkeit der Oberliga auf den Aufstieg aus der Bzl. in die Lali. auswirken könnte.

1.BL
    2.BL
    3.BL
    Drei Regionalligen
    Zwei Oberligen
    Landesliga
    Bezirksliga
    Kreisliga A,B,C,D

• Zitat

Original von Stuju
    Man kann die Bzl. ja noch ein wenig spannend reden,aber
    für mich ist Heidenau durch.

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht. Es spricht eigentlich alles für Ilse´s Freunde aus Heidenau.
    Aber: Gehen wir am Samstag mal von einem Sieg des RBC in Meissen aus und der HSV kriegt in Schiebock Eine mit, dann sind es nur noch sechs Punkte.

Trotzalledem wird es sauschwer für uns.

• Zitat

Original von RBC-Fan
    und der HSV kriegt in Schiebock Eine mit, dann sind es nur noch sechs Punkte.

Das hängt schon ein wenig von Schiebocks Aufstellung ab.
    Für Schiebock scheint zur Zeit ihre Zweite wichtiger zu sein.

• Schiebock ist auch mit zwei/drei Ersatzleuten in der Lage Heidenau zu besiegen. Spielerisch sieht das nämlich trotz tlw. nicht optimaler Ergebnisse meist gut aus. Nur vorn fehlt die Ruhe. Wenn man im gegnerischen Strafraum konzentrierter zu Werke gehen würde, hätte man paar Punkte mehr.
    Soll eigentlich nur heißen, am Sonntag ist für beide alles drin.
    Unabhängig davon dürfte es dem HSV unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen sein, zumal auch Radebeul nicht alle Spiele gewinnen wird.

• es kann ja nur noch spannend werden sollte heidenau gegen schiebock verlieren und dann die woche drauf gegen dynamo patzen (vorausgesetzt rbc gewinnt beide spiele) !!

ja dann liebe sportfreunde wird beim ein oder anderen das große flattern umgehen, aber wie gesagt der rbc muss 3 fach punkten ...

und das in meißen ??? :?:

• Zitat

Original von matek

das spiel würde ich mal nicht überbewerten - oppach zu hause und oppach auswärts ist ein unterschied wie tag und nacht! :-)

das kann man unterschreiben, Oppach wird in Heidenau bestimmt keine Punkte entführen :nein: