"Gnädigste,es stört sie doch nicht,wenn ich so in aller Öffentlichkeit erzähle,wie ich im Laufe meines Lebens die Mädchen vernascht habe?"
"Aber nein,"lächelt die Gastgeberin,"jeder Invalide erzählt gerne vom Krieg..."
Witze,Sprüche und Weisheiten
-
-
Rotkäppchen geht durch den dunklen Wald und trifft hinter einem Busch, auf einer Lichtung, den bösen Wolf. Fragt das Rotkäppchen ganz verängstigt: "Böser Wolf, warum hast du so furchtbar große Augen?" Antwortet der Wolf: "Ohhhh...nicht mal in Ruhe scheixxen kann man hier."
-
Fleißig, fleißig - die DDR wird dreißig!
-
"Drum lebe lustig und vergnügt,
bis der Arsch in Sarge liegt." -
Besser im Stehen einen sitzen haben, als im Sitzen einen stehen haben.
Besser eine F...e sein als eine haben.Wann ist ne Frau ne Mark wert ?
Wenn sie einen Einkaufswagen schiebt. -
Fragt der Elefant das Kamel:warum trägste deine Brüste auf dem Rücken?
Darauf das Kamel:das mich das gerade jemand fragt der den Schwanz im Gesicht trägt! :oops: -
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen.
-
Auf nassem Rasen wird der Fußball schneller
Stimmt nicht, Auch wenn bei Fußballspielen, die im Regen stattfinden, so mancher Kommentator gern diese Legende verbreitet.
Beantworen wir erst einmal die Frage: Kann ein Fußball überhaupt beim Aufprallen schneller werden? Damit das passiert, muss die Bewegungsenergie größer werden. Da dem Ball von außen keine Energie zugeführt wird, kann dieses Energieplus nur aus dem Ball selbst kommen - nämlich dann, wenn Rotations- in Bewegungsenergie umgesetzt wird. Das ist theoretisch beim so genannten Topspin möglich, wenn der Ball einen extremen Vorwärtsdrall hat. Im Gegensatz zum Tischtennis ist dieses Kunststück aber beim Fußball sehr schwierig, und es funktioniert auf trockenem Boden besser als auf nassem.
Der Glaube an die beschleunigende Wirkung des nassen Rasens kommt wohl eher daher, dass der Ball auf feuchtem Untergrund nicht so stark abgebremst wird, wie auf trockenem. Wenn er bei seinem parabelförmigen Flug auf den Rasen springt - ein Vorgang, der etwa acht Millisekunden dauert -, dann rutscht er zunächst ein Stückchen, wobei er durch die Reibung mit dem Boden stark abgebremst wird. Dann folgt eine kurze Rollphase, bevor er sich wieder in die Luft erhebt. Weil auf nassem Rasen die Reibung erheblich geringer ist als auf trockenem, geht während der Rutschphase weniger Energie verloren, eventuell kommt er gar nicht erst ins rollen. Man kann also zusammenfassen: Der Ball wird nicht schneller, sondern allenfalls weniger langsam!Quelle:"Stimmt's?, Moderne Legenden im Test - Folge 4", Autor: C. Drösser
-
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
-
Carpe diem.-Nutze den Tag.
(Horaz) -
lieber arm dran als arm ab
-
C'est la vie !
-
Was sitzt aufm Baum und schreit "AHA".....ein Uhu mit nem Sprachfehler.
-
Für Freiheit kämpfen, ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
-
Ein Taucher der nicht taucht, taucht nichts!
Wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt
-
Wer anderen in die Möse beist, ist böse meist!
-
"Wenn Du in Paris bist-benimm Dich wie ein Pariser!"
der große Dichter Alfred Tetzlaff 1974
-
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! Andreas Brehme
Die wissen nicht einmal, daß im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. Max Merkel
und...
Hinten kackt die Ente Dynamo P-Berg
-
"Es ist das gottgegebene Recht eines jeden Mannes-sich Schund und Schmutz im Fernsehen ansehen zu dürfen!"
AL BUNDY 1992"Ach Du meine Nase!"
PITTIPLATSCH 1974Die Sonne lacht-
Danke Sowjetmacht! -
Zitat
Original von BFC Torsten
"Ach Du meine Nase!"
PITTIPLATSCH 1974!
der is bis jetzt am genialsten von alle