Metzelder wechselt zu Real Madrid !

• Zitat

Original von Götzi
    von bild.de

diesem blatt kauf ich nichts mehr ab... :evil: :evil:
    habs zwar och schon woanders gelesen, aber na ja...wechsel wird er sich, nur die sachen mit dem gehalt und dem vertrag glaub ik lieber erstmal noch nicht :nein: :nein: :nein: :naja: :!: :!:

• Zitat

Original von EFC BALU
    12 Mio in 4 Jahre? Ist ja Wahnsinn, dafür das er da ehe auf der Bank sitzt. Er glaubt doch nicht wirklich, dass er da nen Stammplat bekommt. Aber das liebe liebe Held wieder.

Genau das gleiche wurde hier damals über Ballack gesagt......der sitzt ja nur auf der Bank.Jaja.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• naja Metze hat sicherlich alles richtig gemacht, schön Kohle scheffeln und noch bisschen Spanien kennen lernen, aber ich glaub Real hätte auch besser einkaufen können!!!

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Zitat

Original von tylla3
    naja Metze hat sicherlich alles richtig gemacht, schön Kohle scheffeln und noch bisschen Spanien kennen lernen, aber ich glaub Real hätte auch besser einkaufen können!!!

Metzelder ist Vize-Weltmeister 2002 und 3. der WM 2006,alles als Stammspieler.

Welcher Abwehrspieler hat international eine bessere Bilanz?

Real ist ja nicht doof,die wissen schon wen sie da geholt haben.Und das UMSONST :!: (also keine Ablöse)

Für 4 Jahre bekommt Metze 12 Mio.,das sind pro Jahr auch "nur" 3.Da gibts weitaus viel besser bezahlte Fußballer.Für Real ein Schnäppchen.

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• inna nati-elf isa sicher sehr erfolgreich keine frage, das können nicht viele vorweisen, aber wie siehts in den letzten jahren im verein aus???
    da hatta nich viele spiele gemacht und wenn dann ja auch nicht all zu dolle...

aber sind wa mal ehrlich, wer würde diese chance nicht nutzen-neben dem geld geht es sicher auch um den verein => immerhin reden wir hier von real :!: :!: :!: :!:

haben trotz der letzten jahre immer noch sehr viel renommee in der welt!!

• Zitat

Für Real ein Schnäppchen

genau das meine ich ja, die müssen nicht auf´s Geld kucken und da denke ich gibt es bessere. Bilanz hin oder her!!!

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Dann schaut mal auf das Alter von Metzelder... :!:

Kann nicht verstehen, warum einige immer deutsche Spieler so abhandeln als wenn sie nicht gerade auslaufen können, aber alle anderen so super sein sollen.Metzelder war lange schwer verletzt und hat trotzdem eine beachtliche Zahl an internationalen Einsätzen und Erfolgen!Und das man beim BVB als Abwehrmann wohl am wenigsten dafür kann,sollte klar sein.Die letzten Jahre haben ja gezeigt woran es dort wirklich lag...

Ja,genau.Wir reden hier über REAL MADRID!Man sollte mal in die Geschichtsbücher schauen wann der letzte deutsche dort gespielt hat.Madrid holt ihn mit Sicherheit nicht um zu sparen,das kann sich so ein Club nicht leisten.Er soll dort spielen,was auch sonst.

Und ein Handgeld hat Metzelder als ablösefreier Spieler auch bekommen.

Wenn Real so gut wäre,dann hab ich das gegen Bayern nicht gesehen.Wo Bayern gerade steht wissen wir ja.Für Madrids Abwehr hat es gereicht.Die Personalie Metzelder ist da keine Überraschung.

• Hast schon Recht Lokist, aber ich hätte gedacht, Madrid holt sich Spieler, die auch einen "Namen" haben. Sicher, Metze ist kein Unbekannter, aber international hat er außer in der Nationalelf wenig Erfahrung gesammelt. Und zwischen Nationalelf und Vereinsfußball ist ja auch ein Unterschied. Es würde mich freuen, wenn er es schaffen würde, aber wenn er es nicht schafft, würde ich mich nicht wundern.

• @ Balu

Du unterschätzt den Bekanntheitsgrad deutscher Spieler in der Welt.Es ist nicht so,das nur wir die Ronaldos und Ronaldinhos dieser Welt kennen.Nein,der deutsche Fußball hat in den letzten Jahren viel an Ansehen zurück gewonnen.Zuletzt der Sieg bei den Tschechen hat wieder einiges bewirkt,muß man nur mal Pressestimmen aus dem Ausland verfolgen.Die WM erst recht.

Timo Hildebrand wechselt nach Spanien,wohl Valencia.Immer mehr deutsche Spieler sind wieder gefragt.Odonkor,Hinkel,Lehmann(ok,schon länger),Ballack,Frings(nun abgelehnt),Metzelder,Hitzlsperger(wieder da),Robert Huth.

Und dann gibt es eine Vielzahl an deutschen Jugendspielern die momentan in England aktiv sind.So hat Chelsea erst vor kurzem einen 15 jährigen Torwart,ehemals Bayer Leverkusen geholt.Ein weiterer Torwart ehamelas 1.FC Köln spielt auch schon auf der Insel.In der U 17 steht ein Spieler,der auch dort spielt.Name fällt mir jetzt nicht ein.
    Ein weitere Spieler von Hertha BSC hat erst im letzten Jahr ein Angebot von Chelsea abgelehnt.Will sich hier durchsetzen.Des weiteren spielt ein junger deutscher bei den Blackburn Rovers.

Man sieht also,unsere Jungs sind gefragt wie nie.Und da gibts noch einige Beispiele die ich jetzt auf Anhieb nicht weiß.

• da ast du aber noch so einige vergessen (ok ich verzeih dir, weil sie dir nicht eingefallen sind), aber mir fällt da auch grad nur noch moritz volz ein => hat sich auch bei fulham durchgesetzt und is jetzt stamm => vohre bei arsenal und .... :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von coach77
    Sie werden sicher ihre Freude haben an Metzte, endlich verpflichten die wieder mal einen guten Defebsive- Alroaunder.
    Wenn er fit ist wird er dort weiter reifen.

bleibt nur zu hoffen, das er auch wirklich fit bleibt, auch im sinne der nati-elf!!
    :naja: :naja: :ja:

• Gegen die Schalker hat er ja eine sehr gute Leistung gebracht (leider). In dieser Form wäre er wirkliche Verstärkung für Real. Vielleicht kann er sich wirklich noch weiterentwickeln und dann wird noch ein ganz Großer aus ihm. Kann ich mit durchaus vorstellen.