Metzelder wechselt zu Real Madrid !

  • Naja, Metze im Nationaltrikot top, im Club meines erachtens ohne den nötigen Charakter! Mal sehen ob er sich nach den ersten Problemen in Spanien mit der dortigen Presse und den Fans behaupten kann.


    Viel Erfolg dabei

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Yorcker
    Der deutsche Nationalspieler wechselt zu Real Madrid !
    Meiner Meinung nach falls Metze Gesund bleibt der erste vernünftige Einkauf seit Jahren für Real.


    Gibt es dafür auch ne Quelle??

  • ja angeblich vermeldete das die zeitung "AS" , aber wie wir wissen, geben die öfter mal was als sicher bekannt, was dann doch noch gar nicht so ist...


    denke er wird schon dahin gehen, nur ob es jetzt schon sicher ist, vermag ich zu bezweifeln, denn denke das metze doch so viel charakter hat, sich erstmal um den verein und den abstieg zu kümmern...


    wenns nicht so ist, ist das schon enttäuschend, auch abgesehen davon, das es um seine zukunft geht, aber wenn real ihn wirklich will, hätte se och noch paar wochen warten können... :ja:

  • Zitat

    Original von TomPersich
    denn denke das metze doch so viel charakter hat, sich erstmal um den verein und den abstieg zu kümmern...


    Das hört sich so an, dass Metze erstmal für den Abstieg sorgen soll. :wink:

  • Sollte sich der wechsel bestätigen, hätte Metzelder zumindestens vom Tabellenplatz eine bessere Mannschaft gewählt. Denn mit madrid würde er in der Champion League spielen und um die spanische Meisterschaft, wovon Dortmund wohl meilenweit entfernt auf die nächsten jahre sein sollte, wenn sie hoffentlich absteigen sollten. Verdient hätten sie es zumindestens.

  • Das heißt also ab Sommer Spanien, aber Madrid?! Immerhin spielt er dann international, was wohl eines der Hauptkriterien war für den Wechsel nach Madrid, denke ich. Mit dem BVB wird es diese Saison ja ehr unrealistisch noch an einen UEFA-Cup Platz zu glauben. Denke man er hat sich für einen Verein entschieden, indem er noch viel Arbeit vor sich hat. Sportlich passt dort ja nicht all zu viel zusammen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • :rofl: Was will denn das Hüftsteife , ständig verletzte , null selbstkritische Mimöschen bei REAL ?????? Nicht das dieser " Fußballer " diesen Klub auch gen Abstieg leitet ! Metzelder hat nun mal bloß 2. Liganiveau u. sollte deshalb lieber in DEUTSCHLAND bleiben ! :D

  • Zitat

    Original von +SAP+
    :rofl: Was will denn das Hüftsteife , ständig verletzte , null selbstkritische Mimöschen bei REAL ?????? Nicht das dieser " Fußballer " diesen Klub auch gen Abstieg leitet ! Metzelder hat nun mal bloß 2. Liganiveau u. sollte deshalb lieber in DEUTSCHLAND bleiben ! :D


    Hm, also Metzelder hat bloß 2.Liganiveau :?: Das sehe ich nicht so. Er ist schon ein guter Verteidiger. Allerdings soll ja seine Einstellung beim BvB nicht die Beste sein. Man weiß ja auch nicht, was da intern abging. In der Nationalmannschaft war er schließlich immer eine Führungsperson. Ohne jetzt den BvB zu kritisieren, ist es für ihn schon besser, wenn er sich woanders versucht.


    Ob es allerdings mit Real passt? Da bin ich echt mal gespannt!

  • Die werden sich wahrscheinlich noch wundern bei Real über ihren Metzelder. Der tut sich doch dieser Tage auch nicht als Führungsspieler hervor. Für meine Begriffe wird Metzelder viel zu hoch gehandelt. Der ist bestenfalls ein brauchbarer Mitläufer.....aber mehr auch nicht

  • Dieser enorme Leistungsunterschied zwischen DFB und BvB ist für mich auf jeden Fall sehr erstaunlich. Vom Abwehrchef in der Nationalmannschaft zum nicht 1.ligatauglichen Metzelder beim BvB. Das kommt mir irgendwie spanisch vor :lach:

  • Zitat

    Original von dieZwei
    So wie die zur Zeit in ihrer Liga führen brauchen, sie wohl kaum Verstärkungen für die neue Saison!


    stimmt schon, aber wenn ik mich richtig erinnere hatten sie mal interesse bekundet :!: :!:


    klar denkt man das die keine verstärkungen brauchen, bloß spielen die nächstes jahr och wieder cl und da könnte man zwecks belastungen der anderen spieler noch sicher nen paar gute gebrauchen...wees ja nicht wie es bei denen mit abwehrspielern aussieht


    außerdem würde es den konkurrenzkampf anheizen :ja: :ja: :ja: :!: :!: :!: :razz:

  • Laut der Zeitung mit den 4.Buchstaben soll Metzdelder nen Angebot von Real voliegen. Es soll sich dabei um einen 5.Jahresvertrag handeln,allerdings ist da noch nichts Unterschrieben...

  • Zitat

    Original von Parloschi
    Laut der Zeitung mit den 4.Buchstaben soll Metzdelder nen Angebot von Real voliegen. Es soll sich dabei um einen 5.Jahresvertrag handeln,allerdings ist da noch nichts Unterschrieben...


    jede woche berichtet ne andere zeitung was anderes...warten wir doch einfach bis es alles in trockenen tüchern is, wird sicher nicht mehr so lange dauern! :ja: :ja:


    aber nen 5jahresvertrag halt ik fürn bißchen übertrieben, gerade auch weil er verletzungsanfällig ist