FC Schönberg zieht sich aus der Oberliga zurück.

• @ Jens

Habe hier am NOFB-Ticker mitgefiebert...zweimal geführt, einmal ausgeglichen und dann leider Gottes ausgeknockt......so isses halt manchmal im Leben....

Vielleicht hätte ja so ein Pokalsieg inkl. DFB Pokalteilnahme den Kollegen Blaumann nochmal zum Nachdenken über sein weiteres Engagement in Schönberg angeregt......

so kann man nur hoffen, dass der FC 95, wenn Blaumann sein Vorhaben wirklich durchzieht, nicht ganz nach unten fällt und wenigstens in der VL MV bleibt......ansonsten wird's richtig düster......

• Den "sportlichen" Abstieg durch 0 Punkte in den restlichen Partien wird man wohl kaum noch schaffen. Im letzten Jahr erreichten die Absteiger zu diesem 23. Spieltag (aber erst bei 18/19 Partien) ebenfalls 17 Punkte und hatten bei Endabrechnung 29 Punkte. Neustrelitz erreichte mit 30 Punkten die Relegation. An solch eine Serie glaube ich bei den diesjährigen Kandidaten allerdings nicht.
    Das wäre der sichere Weg in die Verbandsliga (aber natürlich auch ein sehr unschöner).

P.S.: An diesem 23. Spieltag der letzten Saison endete übrigends Babelsbergs "Zwei-Jahre-zu-Hause-ungeschlagen-Serie" mit einer derben Klatsche. 8)

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Jens
    Mein Trost: Pokalsieger wird bei uns ein Verein, der nicht schon per Gesetz im DfB-Pokal spielen darf. Dafür besten Dank und Respekt an Bentwisch!

Kannst du das mal Aussenstehenden näher erklären ? Per Gesetz ? Warum sollte ein Landespokalsieger nicht im DFB-Pokal antreten dürfen?

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von giga
    "Gänzlich nicht ausgeschlossen sei unter bestimmten Bedingungen, dass der FC Schönberg bezüglich seines angekündigten Rückzuges einen Rückzieher macht und in der nächsten Saison in der Oberliga auf finanzieller Sparflamme weiter spielt, um dann sportlich in die Verbandsliga abzusteigen."

Na das wäre ja großer Sport. Eine Mannschaft, die vor Saisonbeginn schon antritt, um abzusteigen. Dann sind doch Beschiss Tür und Tor geöffnet. Man versucht, jedes Spiel zu verlieren. Und wenn mal jemand gut zahlt, damit eine bestimmte Mannschaft nicht gewinnt, strengt sich Schönberg auch mal an... Ein Witz, wenn es so käme.

• Ich würde es begrüßen wenn Schönberg drinne bleibt.....
    Ich hatte immer die Hoffnung das es in MC POMM eine 2 gute Mannschaft schaffen würde , und wenn es erstmal nur in der Regionalliga wär.
    Kann mich noch gut an die Religationsspiele gegen Leipzig erinnern , mensch was war das für ein Fußballfest in Leutzsch..
    Und spielerisch seit ihr doch garnicht so schlecht , habt doch jetzt auch TB Berlin weggehaun...Was ist denn eigentlich aus euren Ex Stürmer Neidzel geworden ? von denen hört man ja garnichts mehr .

• Zitat

Original von giga
    "Gänzlich nicht ausgeschlossen sei unter bestimmten Bedingungen, dass der FC Schönberg bezüglich seines angekündigten Rückzuges einen Rückzieher macht und in der nächsten Saison in der Oberliga auf finanzieller Sparflamme weiter spielt, um dann sportlich in die Verbandsliga abzusteigen."

http://www.ln-online.de/lokales/2127890

Haben sich da einige zu früh gefreut?

So überraschend kommt der Rückzug vom Rückzug dann auch wieder nicht, wenn man überlegt, dass die Statuten es nicht erlauben im nächsten Jahr in der Verbandsliga zu spielen. Stellt sich nur die Frage wem bringt dieses zusätzliche Jahr Oberliga was? Niemanden, weder Verein, noch Spieler noch Konkurenz, eben ein typisches Beispiel für deutsche Bürokratie. Um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden müsste Schönberg dann nur Pflichtfreundschaftsspiele absolvieren, aber dass kann ich mir in der noch vierthöchsten Spielklasse eigentlich nicht vorstellen. Wie immer wird es so kommen, dass der Sport auf der Strecke bleibt und letztendlich Juristen eine Entscheidung fällen müssen.

• nächste Saison gibt es wahrscheunlich gar keine Absteiger, also müssten sie sogar 2 Ehrenrunden drehen

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    nächste Saison gibt es wahrscheunlich gar keine Absteiger, also müssten sie sogar 2 Ehrenrunden drehen

Wenn Schönberg nächstes Jahr nicht unter den ersten 4 kommt , spielen sie dann nur in der 6 Liga ....!

• Da steht ja nicht nur das Schönberg sich zurück zieht.
    Dem Artikel entnehme ich weiterhin das der MSV Neuruppin unabhängig vom Tabellenplatz den Rückzug antreten würde.

• Wird denn nun Schönberg als Absteiger angesehen oder wird nur eine weitere Mannschaft mit hochgezogen? Ich blicke da einfach nicht durch.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von Neutraler
    Wird denn nun Schönberg als Absteiger angesehen oder wird nur eine weitere Mannschaft mit hochgezogen? Ich blicke da einfach nicht durch.

Wer tut das schon noch... ? Blöde Kasperliga!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Also von dem Rückzug Neuruppins weiß ich nicht.

@ Neutraler: Schönberg wird in der Oberliga wie nen Absteiger behandelt. Dadurch steigen dann nur noch zwei andere Mannschaften ab.

Mal davon ausgehend das Du mit deiner Einschätzung richtig liegst, würde mich mal folgendes Szenario interessieren. Schönberg steht,leider,als erster Absteiger fest,nach der Zeitungsmeldung würde Neuruppin der zweite Absteiger sein. Was würde mit dem Relegationsspiel passieren,wenn sich auch noch eine dritte Mannschaft zurückzieht(die Spekulationen um Yeselyurt sind ja noch nicht vom Tisch)?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Müsste man mal in der Spielordnung schauen. Ich gehe aber davon aus, dass der Süd-Drittletzte dann ohne Relegationsspiel in der Oberliga bliebe.

PS: Die Meldung von Neuruppin hab ich aber nirgends anders gefunden, und auf deren Homepage wird auch noch vom Kampf um den Klassenerhalt gesprochen.

• Zur Zeit ist der Stand der Dinge so: Schönberg zieht offiziell zurück und ist somit erster Absteiger. Der Staffelletzte (Neuruppin) ist der zweite Absteiger und der Staffelvorletzte (Eberswalde) spielt die Relegation gegen den Drittletzten der Südstaffel (Dresden Nord, Zwickau, Auerbach, Pößneck, Bautzen, Jena II o. Halberstadt).
    Alles andere würde die Sache nur noch verkomplizieren, denn welcher Verbandsligavize sollte dann mithochgehen, sprich nochmal Relegation für die Vizemeister der Verbandsligen?