Regelfrage des Tages (03.04.07)

• Der Torhüter läuft einem Angreifer entgegen, der den Ball in der Nähe der Seitenlinie führt. Beim anschließenden Zweikampf - ein Foulspiel liegt nicht vor - gelingt es dem Torhüter, den Ball ins Seitenaus zu befördern, er selbst aber rutscht aus und gelangt auch außerhalb des Spielfeldes. Ohne abzuwarten, bis der Torhüter wieder auf dem Spielfeld ist, führt der Angreifer den Einwurf schnell aus. Ein Mitspieler hat nun keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Wie ist nun zu entscheiden, und was ist weiterhin zu beachten?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Wenn er (der Torhüter) dahin rennt, muss er damit leben. Ich hätte das Tor ganz klar gegeben. Ausserhalb des 16-er´s hat der Gute doch keine Sonderrechte - oder hat er ??? aber da kommt sicher wieder irgendwas mit Unsportlichkeit

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Tor wird gegeben

Die nachfolgenden Proteste und Rudelbildung beobachten !

Sollte es sich bei dem Torwart um einen Oliver K. aus M. handeln - seine Proteste genauestens beobachten - rote Karte bereithalten !

Spielfortsetzung mit Anstoß

• Zitat

Original von chaotix

Die nachfolgenden Proteste und Rudelbildung beobachten !

Sollte es sich bei dem Torwart um einen Oliver K. aus M. handeln - seine Proteste genauestens beobachten - rote Karte bereithalten !

Du hast seinen Bonus vergessen. Also höchstens :gelbekarte:.

• da sich der torwart außerhalb des spielfeldes befindet, gibts doch bestimmt irgendeine sonderegelung... ?(

warum auch immer?!?

er kann ja auch so tun ob als er verletzt wäre... was dann?

• [quote]Original von Elsbeth
    da sich der torwart außerhalb des spielfeldes befindet, gibts doch bestimmt irgendeine sonderegelung... ?(

warum auch immer?!?

er kann ja auch so tun ob als er verletzt wäre... was dann?[/quote]

Er rutscht ins Aus, ist also nicht verletzt "auf" dem Spielfeld.

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• Zitat

Original von Elsbeth

ist aber nen torwart... der ja auch auf dem feld behandelt werden darf

Man weiß es nicht, d.h. warten auf Uwius. Sicher gibt es da wieder irgend eine Regelung. Schaun wir mal was er so aus dem Hut zaubert.

• Zitat

Original von Uwius
    Der Torhüter läuft einem Angreifer entgegen, der den Ball in der Nähe der Seitenlinie führt. Beim anschließenden Zweikampf - ein Foulspiel liegt nicht vor - gelingt es dem Torhüter, den Ball ins Seitenaus zu befördern, er selbst aber rutscht aus und gelangt auch außerhalb des Spielfeldes. Ohne abzuwarten, bis der Torhüter wieder auf dem Spielfeld ist, führt der Angreifer den Einwurf schnell aus. Ein Mitspieler hat nun keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Wie ist nun zu entscheiden, und was ist weiterhin zu beachten?

Gruß
    Uwius :wink:

Tor geben, zu beachten ist das der TW wieder ins Tor geht, dann Anstoß.

• Ich denke da gibts nur das eine Tor und Anstoß ...

Nur beim vortäuschen einer Veretzung ist der Fall so, daß es egal ist wo der Torhüter sich verletzt... Spielfortzetzung erfolgt erst nach Genesung.. Meine Meinung :freude:

• Zitat

Original von JohannBW90
    Ich denke da gibts nur das eine Tor und Anstoß ...

Nur beim vortäuschen einer Veretzung ist der Fall so, daß es egal ist wo der Torhüter sich verletzt... Spielfortzetzung erfolgt erst nach Genesung.. Meine Meinung :freude:

Wenn Säuren im Spiel sind muß das Spiel bestimmt abgebrochen werden, da sich mehrere Verätzen könnten. Gesundheitsgefahren Stufe weis nicht aber bestimmt ganz hoch :lach:

• Würde sagen KEIN TOR :!: :!: :!: Da ein Spiel nur dann fortgesetzt werden darf wenn der Torhüter im Feld (eher im Tor) steht ist meine Meinung !!! Denn wenn zu Spielbeginn also beim Anstoß kein TW im Tor (bzw. Strafraum)steht darf ja auch nicht angefangen werden darf ja erst gespielt werden wenn der im Tor(bzw. Strafraum) steht und signalisiert das er Spielbereit ist :!: :ja: :!:

MFG Enrico :supercool: :megacool: :tanz:

• @ super iq: das hat doch damit gar nix zu tun? der ball befindet sich zwar nicht im spiel, aber der tw kan ja hin wo er will. wenn er es also nicht schafft an den ball zu gelangen ist es sein pech. und ne zeitliche regelung für nen einwurf oder dowas gibts ja eh nich... und der tw muss nur beim anstoss bereit sein! also ich würde meinen dass das tor zählt und der tw pech hat...

Schwarz & gelb, das sind die Farben / die wir in uns'ren Herzen tragen!

Einmal editiert, zuletzt von steffi ()