Regelfrage des Tages (02.04.07)

• Nach gefährlichem Spiel muss der SR in Strafraumnähe auf indirekten Freistoß für die anfreifende Mannschaft entscheiden. Nachdem er den Mauerabstand festgestellt hat, gibt er den Ball durch einen Pfiff frei, vergisst jedoch, seinen Arm zu heben. Der Freistoßschütze schießt den Ball direkt ins Tor. Was nun?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Kein Tor!

Warum? Weiß nicht, aber ist doch jedem Fussballer klar, dass es direkte Freistöße im Strafraum nur vom Elfmeterpunkt aus gibt!

Also da eh keiner auf den Schiri guckt und die eigenen Leute den Schützen angehen, gehts mit Abstoß weiter!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    Kein Tor!

Warum? Weiß nicht,-->geil aber ist doch jedem Fussballer klar, dass es direkte Freistöße im Strafraum --> Strafraumnähe / nur vom Elfmeterpunkt aus gibt!

Also da eh keiner auf den Schiri guckt und die eigenen Leute den Schützen angehen, gehts mit Abstoß weiter!

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Guck auf mein Original, das Zitat wurde leider ohne Kenntlichmachung verfälscht! Hab grad schon mit meinem Rechtsanwalt telefoniert!

Tja stivi, noch kommste über ne Vergleichszahlung raus!

:biggrin: =) :biggrin:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    Guck auf mein Original, das Zitat wurde leider ohne Kenntlichmachung verfälscht! Hab grad schon mit meinem Rechtsanwalt telefoniert!

Tja stivi, noch kommste über ne Vergleichszahlung raus!

:biggrin: =) :biggrin:

Oh sorry. Habe mit meinem auch gesprochen und du bist im Recht. :flehan:

Habe es nur verfäscht, da du dich im Original auf einen Freistoß im 16-er beziehst. Da ist der Ball aber nicht im, sondern in der Nähe des 16-ers. Und da kann nicht mal dein Anwalt was gegen sagen. =)

• ich glaub irgendwie gibt es zwischen uns ne kommunikationshürde!

Also ich schrieb übersetzt Folgendes: direkter Freistoß im 16-er ist immer gleichzusetzen mit Strafstoss - ergo - ELFMETER!

Es sollte bedeuten, dass jeder Fussballer weiß (wissen müsste), dass wenn innerhalb des Strafraumes ein Freistoß von einer anderen Stelle als dem Elfmeterpunkt erfolgt, dieser auch immer indirekt ist!

Verstanden? Sonst frag deinen RA nochmal!

Boerni (32.13.2009)

• Aber die Frage von Uwius bezieht sich nicht auf Freistoß im Strafraum, sondern vorm Strafraum. Ansonsten hast du ja vollkommen Recht. :ja:

• :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

DANKE!!! Jetzt verstehe ich auch die anderen Reaktionen, stand ja wohl voll aufm Schlauch!

Na denn gibts bestimmt ein Tor, weil er mit dem Arm nach unten ja einen direkten Freistoß, sichtbar für beide Mannschaften angezeigt hat!

Boerni (32.13.2009)

• Auf "Befehl" ( :wink:) von Parloschi hier die etwas verfrühte Auflösung:

Das Tor darf nicht anerkannt werden. Wegen des Fehlers des Schiedsrichters ist der Freistoß zu wiederholen.

Gruß

• WETZI IS BACK und unterstützt hoffentlich kräftig die SR-Fraktion hier im Forum :smile:

Aber schau mal - Deine Antwort kommt etwas spät :ja: =)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()