Was ist los beim MSV Neuruppin !

• Zitat

Original von Papzt

Alltäglich ist es sicherlich nicht, dass Spieler während einer Trainingseinheit zusammenbrechen, aber das können auch natürlich Faktoren sein, die dort hineingespielt haben.
    Aber beschreien möchte ich nichts.
    Hast du dich nun in Sachen MAZ-Abo entschieden? :biggrin:

Noch nicht, aber ick weiß gar nicht ob die auch in meine Region die Zeitung liefern... :rofl:
    Ick wohn ja auch nicht im MAZ sondern im MOZ-Gebiet...

• Komisch das das Gerücht mit den 2 zusammengebrochenen Ex Spielern gerade jetzt an die Öffentlichkeit kommt. Wieso ist das nicht ans Tageslicht gekommen als es passiert ist?

Ich glaube das einige Versuchen aus den Problemen im Verein jetzt Kapital zu schlagen.

Übrigens wurde der Spieler Dawid Wagner nach der Ära Schreier "verpflichtet". Also irgendwas stimmt da nicht :wink:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• Wenn beim MSV komplett aufgeräumt wird, dann sollte aber auch die Vergabe der Riesenfördersumme vor einigen Jahren aus dem "Goldenen Plan Ost" nicht unberücksichtigt bleiben. Die war ja bestimmt an einige Auflagen bezüglich der Verwendung gekoppelt!?
    Muß ja auch, wenn ein Verein fast alles aus dem Jackpott bekommt und die kleinen Vereine gar nichts.

Aber Herr Sost/Herr Lenz vom MSV/Stadtwerke, Herr Lorenz (ehemaliger Geschäftsführer beim FLB), und die Führungsetage des Landessportbundes Brandenburg können über den Verbleib der Finanzspritze und den zweckgebundenen Einsatz der Mittel sicherlich detailliert Auskunft geben... :biggrin:

hunter65

• Zitat

Original von Hunter65
    Wenn beim MSV komplett aufgeräumt wird, dann sollte aber auch die Vergabe der Riesenfördersumme vor einigen Jahren aus dem "Goldenen Plan Ost" nicht unberücksichtigt bleiben. Die war ja bestimmt an einige Auflagen bezüglich der Verwendung gekoppelt!?
    Muß ja auch, wenn ein Verein fast alles aus dem Jackpott bekommt und die kleinen Vereine gar nichts.

Aber Herr Sost/Herr Lenz vom MSV/Stadtwerke, Herr Lorenz (ehemaliger Geschäftsführer beim FLB), und die Führungsetage des Landessportbundes Brandenburg können über den Verbleib der Finanzspritze und den zweckgebundenen Einsatz der Mittel sicherlich detailliert Auskunft geben... :biggrin:

hunter65

Kuckkuck, Kuckuck ruft`s aus dem Wald. :wink:
    Nach deinem neidvollen, fast bösartig klingenden Auftritt hier, würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr beim MSV in Neuruppin sehen lassen. Mehr Freunde als vorher hast du dir mit deinem Beitrag dort nicht gemacht. Um in "eurer Sprache zu sprechen", du bist der Judas aus der Prignitz. :evil:

• Zitat

Original von Hunter65
    Wenn beim MSV komplett aufgeräumt wird, dann sollte aber auch die Vergabe der Riesenfördersumme vor einigen Jahren aus dem "Goldenen Plan Ost" nicht unberücksichtigt bleiben. Die war ja bestimmt an einige Auflagen bezüglich der Verwendung gekoppelt!?
    Muß ja auch, wenn ein Verein fast alles aus dem Jackpott bekommt und die kleinen Vereine gar nichts.... hunter65

Hunter, ich kann Dir zwar nicht sagen, wieviele Euronen genau aus dem Golden Plan Ost in das Stadion geflossen sind, das ist aber heraus zu bekommen. Fest steht jedoch, dass es, gesehen an der Gesamtinvestition für das Stadiongelände und das Hauptgebäude ein relativ kleiner Anteil war. Das Meiste ist eben durch Mittel von Sponsoren finanziert worden. Da sind beispielsweise in Cottbus oder auch Rathenow ganz andere Summen über den Tisch gegangen. Insofern müsstest Du Deine Behauptung schon etwas mehr konkretisieren.

Gruß DD

• Handballfreund Becker scheint hier seiner journalistischen Recherchepflicht nicht in vollem Umfang nachgekommen zu sein.
    Da ja Fußballdoping grad ganz oben auf der Agenda steht, wollte er wohl auch schnell eine Schlagzeile produzieren.
    Unsere Lokalpresse hat da viel vorsichtiger formuliert.
    Da war jedoch der grobe Fehler Dawid Wagner vorhanden.

• Was denn nun? "A" oder "B"?
    So langsam scheinen alle durchzudrehen...
    Angenommen Neuruppin zieht sich aus der Oberliga tatsächlich zurück.
    Dann würde das Jena II ja trotzdem nichts nützen, denn sie bleiben abgestiegen und eine Steffel spielt mit einer Mannschaft weniger. Oder ist auch die Theorie hinfällig?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das ist jetzt echt der Hammer, da wird erst so ein Theater veranstaltet und nun zieht man doch zurück :aerger:
    Soviel Inkompetenz von Seiten der Vereinsführung stinkt zum Himmel.
    Mir tun die Fans des MSV leid. Erst wurde ihnen Hoffnung gemacht und nun ÄtscheBätsche...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Papzt
    Was denn nun? "A" oder "B"?
    So langsam scheinen alle durchzudrehen...
    Angenommen Neuruppin zieht sich aus der Oberliga tatsächlich zurück.
    Dann würde das Jena II ja trotzdem nichts nützen, denn sie bleiben abgestiegen und eine Steffel spielt mit einer Mannschaft weniger. Oder ist auch die Theorie hinfällig?

Vor allem hat das auch Auswirkungen auf die unteren Ligen...
    wird in der VL dann mit 17 Teams gespielt oder muss O´burg doch absteigen, dann müsste ja selbst fiNOw noch ne Relegation gegen den Abtieg spielen usw.

Aber ich denk mal am wahrscheinlichsten ist ne Aufstockung der VL.
    Ich bin langsam der Meinung, das man die erste Mannschaft von Neuruppin löschen sollte. Was die hier abziehen ist nicht mehr normal...
    dann sollen die in der Landesliga spielen. :rofl:

Edit:
    Dann stimmt ja vielleicht meine Theorie die ich aufgestellt hatte, das man mit dem angeblichen Rückzug vom OL Rückzug noch Zuschauer ins Stadion locken wollte.

• Ich habe auch den Eindruck , das Herr Becker der ganzen MSV-Sache , so will ich sie mal nennen , von Anfang an negativ gegenüberstand und steht und auf alles losdrischt , was aus dieser Richtung kommt.
    Journalistisch unverantwortlich finde ich auch die Falschmeldung des Ruppiner Anzeigers zum Thema Doping/Dawid Wagner.
    Zur Erklärung : Man schrieb sinngemäß :
    "Der Spieler Dawid Wagner brach nach dem Training zusammen und musste reanimiert werden. Mehrfach hatte er versucht , den MSV zu verlassen , doch Christian Schreier hatte ihn zum bleiben überredet."
    Dawid Wagner ist jedoch erst zur Saison 06/07 zum MSV gestossen , da war Schreier schon längst weg.
    Sowas sollte nicht passieren , wenn man bedenkt , wieviel Leute aus aktuellem Anlass mittlerweile unsere Lokalpresse im Internet mit verfolgen. :wink:
    So eine Meldung wäre Sportsfreund Daniel Hübner nie passiert. wo steckt der eigentlich ?

• @ papzt - Siehst Du richtig. Ich kann das Hickhack langsam nicht mehr ertragen. Habe mich deshalb auch in der letzten Zeit aus dieser Diskussion um Neuruppin herausgehalten. Doch wenn der Rückzug nun doch kommt, dann schwillt mir der Kamm. Das würde die Theorie, daß die Reli nur zur Beschwichtigung alle gespielt wurde, nur bestätigen.
    Wann rollen endlich Köpfe da in Neuruppin. Es ist inzwischen unerträglich für alle !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• ...viel interessanter wäre doch mal, die Rolle des NOFV in diesem Schmierentheater zu beleuchten. Das ganze Hin und Her hatte doch für den MSV keinerlei Sinn, mal abgesehen von drei Euro fuffzich Hinspieleinnahmen. Es sei denn, eine Zurückziehung hätte die Einstufung in die unterste Spielklasse bedeutet...
    Ansonsten war die Relegation doch nur im NOFV-Interesse, um eine eigene Entscheidung zu vermeiden. Ist leider nur unerwartet ausgegangen und jetzt geht das Theater von vorne los.

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Zitat

Original von don balon
    ...viel interessanter wäre doch mal, die Rolle des NOFV in diesem Schmierentheater zu beleuchten. Das ganze Hin und Her hatte doch für den MSV keinerlei Sinn, mal abgesehen von drei Euro fuffzich Hinspieleinnahmen. Es sei denn, eine Zurückziehung hätte die Einstufung in die unterste Spielklasse bedeutet...
    Ansonsten war die Relegation doch nur im NOFV-Interesse, um eine eigene Entscheidung zu vermeiden. Ist leider nur unerwartet ausgegangen und jetzt geht das Theater von vorne los.

Ist auch richtig. Zu längeren Ausführungen fehlen mir momentan die Worte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• um noch ein bisschen Salz in die Wunde zu streuen, ich hab gestern nen Gerücht gehört, wonach der MSV schlappe 1,8 Mio. € Verbindlichkeiten hat... :oops:

Naja aber wie kann man nur die eigenen Spieler und Fans so verarschen. :nein:
    Aber natürlich sind auch andere Vereine und Personen davon betroffen. :evil:

• Sollte das stimmen, wovon ich ausgehe, dann steht bestimmt noch das Finanzamt auf der Matte. Oh Gott ! Macht endlich Schluß da !