Da sist doch Wettbewerbsverzerrung, denn man hätte Eberswalde die Möglichkeit geben MÜSSEN sportlich in der Oberliga zu bleiben!
Motor wird sich hoffentlich bedanken!
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
kannst du wenigsten den ihnhalt kurz darlegen für alle, die kein ansetzungsheft besitzen. danke
-
O.K. @ Onkel, hier eine sinngemäße Zusammenfassung :
Punkt 7 :
"Vereine, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und NACH Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur Neueinteilung der Staffeln Mitte Juni zurückziehen, gelten als Absteiger. Die Anzahl der sportlichen Absteiger reduziert sich damit." (gilt für Schönberg)Punkt 8 :
"Wenn Vereine nach dem o.g. Termin zurückziehen, spielt die OL in der folgenden Saison mit entsprechend weniger Mannschaften." (würde dann wohl für NP gelten - und ich muß mich korrigieren, damit reicht es dann auch nicht mehr für EW - sorry!)wrwg
-
Zitat
Original von Kritiker
O.K. @ Onkel, hier eine sinngemäße Zusammenfassung :Punkt 7 :
"Vereine, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und NACH Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur Neueinteilung der Staffeln Mitte Juni zurückziehen, gelten als Absteiger. Die Anzahl der sportlichen Absteiger reduziert sich damit." (gilt für Schönberg)Punkt 8 :
"Wenn Vereine nach dem o.g. Termin zurückziehen, spielt die OL in der folgenden Saison mit entsprechend weniger Mannschaften." (würde dann wohl für NP gelten - und ich muß mich korrigieren, damit reicht es dann auch nicht mehr für EW - sorry!)wrwg
Warum, Punkt 7 würde doch auch für den MSV gelten - Mitte Juni ham wa nich und eingeteilt sind die Staffeln auch noch nicht. Oder seh ich das falsch
-
Ja , siehst DU. Für NP ist die Saison erst nach der Reli beendet - grob gesagt. Alles ganz logisch und einfach.
-
@ Ahasverus !
Aber NP steht nach Setzung des FCS ans Ende der Tabelle auf dem Relegationsplatz. Und wenn NP erst NACH der Relegation (17.06.) OFFIZIELL zurückzieht.....
Obwohl - eigentlich könnte der NOFV durch die Ankündigung von NP, nach der Beendigung der Saison (Relegation) und dem Nichteinhalten des OL-Meldetermins (11.05.07) nach dem FCS-Muster verfahren. EIGENTLICH........
Fragen über Fragen ! Wer hat 'ne Universallösung, bei der ALLE ohne Tränen 'rauskommen ??????????
wrwg :wink:
-
Bei dem zur Zeit bestehenden heillosen Durcheinander könnte ich mir folgende Variante vorstellen: Schönberg, Dessau, Erfurt II und Eberswalde sind definitv abgestiegen. Neuruppin und Jena II spielen die Reli um die goldene Ananas die Jena im Elfmeterschießen gewinnt. Neuruppin verbleibt trotzdem in der Oberliga, da die neu gebildete Abteilungsleitung Fussball in Neuruppin den Brief eines verwirrten Fussballfunktionärs aus der Ära Lenz an den NOFV mit der Bitte um Rückzug aus der Oberliga, annuliert und Neuruppin den freien Platz, der durch die Fusion von Yesilyurt und Türkiyemspor entstanden ist, einnimmt. :wink:
-
@ Ehle-Stromer: Glaub ich nicht, denn die finanziellen Probleme des Vereins wären ja nach wie vor nicht gelöst...
-
Zitat
Original von Silli
Ja , siehst DU. Für NP ist die Saison erst nach der Reli beendet - grob gesagt. Alles ganz logisch und einfach.Von wegen logisch und einfach
Der MSV Neuruppin ist nur deswegen in Relegation, weil es neben 2 RL-Aufsteiger nur einen RL-Absteiger gibt und der FC Schönberg als Tabellensiebenter wegen seines angekündigten Rückzug ans Tabellenende gesetzt wurde. Sonst wäre der SV Yesilyurt neben Jenas II: in der Relegation.Meine Meinung:
- entweder werden Schönberg und Neuruppin gleich nach Ende der regulären Punktspiele ans Tabellenende gesetzt und Eberswalde geht in Relegation
- oder Yesilurt bestreitet Relegation und Neuruppin + Eberswalde steigen neben Schönberg sofort ab und eine NOFV-Oberligastaffel spielt kommende Saison nur mit 15 Mannschaften.
Ziemlich verwirrend das Ganze 8O
Der ganze Hickhack ist ein denkbar schlechtes Argument gegenüber dem DFB für die angestrebte Fortführung der zweiteiligen NOFV-OberligaDazu auch die passende Meldung des MDR
MDR-Link -
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ Ehle-Stromer: Glaub ich nicht, denn die finanziellen Probleme des Vereins wären ja nach wie vor nicht gelöst...So richtig weiss dort aber auch niemand wer Schuldner und wer Gläubiger ist, so dass da auch noch alles möglich ist. Stadt und Stadtwerke stehen ja mit in der Verantwortung, also passieren kann da von heute auf morgen noch sehr viel.
-
Zitat
Original von Ehle-Stromer
eines verwirrten FussballfunktionärsEr ist im sportlichen Bereich zur Zeit das Hauptproblem.Es gab ihn übrigens auch schon vor der Ära Lenz. OO
Wie es aussieht muß Recki mit dem willigen Rest seiner Truppe jetzt noch zweimal Muppet-Show spielen.Man hätte auch mit Anstand absteigen können. :naja:
Wie gesagt,die Geschichte ist jetzt einfach nur noch peinlich. :oops: -
Zitat
Original von Ahasverus
Warum, Punkt 7 würde doch auch für den MSV gelten - Mitte Juni ham wa nich und eingeteilt sind die Staffeln auch noch nicht. Oder seh ich das falsch
Ja wäre die Saison im Juni beendet worden, würde Punkt 7 gelten, aufgrund der Verschiebung bzw. dem vorgezogenen Saisonende greift Punkt 8, da im Mai beendet wurde. (man ändert nicht einfach die Regularien ;-))
Aber nichts desto trotz würde ich als Neuruppiner auch lieber Eberswalde in der Reli spielen sehen, da unser Vorstand erstmal klar Schiff machen sollte und die Finanzen klären soll. Auch wenn EW nach Punkten hinter uns liegt sportlich sind sie besser als wir.
-
Nabend allerseits .
Ich behaupte zu diesem Chaos mal vorsichtig , das eine eventuelle nächste Oberligasaison finanziell auch nicht teurer wäre als die Verbandsliga , zumindest im Falle des MSV und der Oberliga Nordost / Nord.
Fährt man in der VL bis nach Laubsdorf , spielt sich die Oberliga doch fast im nahen Berlin ab. Nur mal als Beispiel.
Und da die Bereitschaft besteht , weiter zu spielen , hätte man es doch mal gegen Jena versuchen können.
Das Hauptproblem in der Führungsetage des MSV scheint es dieser Tage wohl zu sein , das niemand nach den jüngsten Ereignissen überhaupt sich traut , irgendetwas zu beschliessen oder zu veranlassen.
Der finanzielle Kollaps ist zwar tragisch , aber das ist woanders auch schon passiert.
Einzigartig dürfte hingegen die momentane Posse mit der Reli bzw.
Rückzug aus der Oberliga sein bzw. bleiben.
Da bleibt selbst dem letzten Diehard-MSV-Fan die Spucke weg.
Schämt Euch , Ihr da oben ! -
Zitat
Original von Iwan
Die Argumentation von Wusterhausen beruht auf der Umstrittenen "Fristverlängerung" die der NOFV (aus Eberswalder Sicht nicht satzungskonform) den Neuruppinern eingeräumt hat.Wenn ich die Diskussion in den drei Fäden (hier, "Relegationsspiele" und "Eberswalde abgestiegen") richtig verknüpft habe, hat der MSV doch selbst die umstrittene Fristverlängerung bis Mittwoch 30.05.07 verpasst?
Hm, mal selbser in die Spielordnung gucken: § 3Nr. 4
4. Jeder Verein kann die für die Regionalligen und Oberliga qualifizierte
Mannschaft bis zum vom Spielausschuss bzw. Jugendausschuss
festgelegten Termin zu den Pflichtspielen des NOFV unter Beachtung
der Bedingungen melden.
Diese Mannschaften sind danach zur Teilnahme an den Spielen
verpflichtet.Sind wir so klug wie vorher... :oops:
-
das ist eine frechheit sondersgleichen! die dieser club da abzieht, wider besseren wissens haben sie sich für die relegation angemeldet, obwohl sie schon vorher wussten das sie das zeug dafür nicht haben. und das ganze nur um nicht wie schöneberg in der kreisliga neu anfangen zu müssen, die leidtragenden dieses chaoses sind die würstchenstädter aus eberwalde, die hätten eigentlich in der relegation antreten müssen, nach der sachlage!
-
Zitat
Original von Kritiker
@ Ahasverus !Aber NP steht nach Setzung des FCS ans Ende der Tabelle auf dem Relegationsplatz. Und wenn NP erst NACH der Relegation (17.06.) OFFIZIELL zurückzieht.....
Obwohl - eigentlich könnte der NOFV durch die Ankündigung von NP, nach der Beendigung der Saison (Relegation) und dem Nichteinhalten des OL-Meldetermins (11.05.07) nach dem FCS-Muster verfahren. EIGENTLICH........
Fragen über Fragen ! Wer hat 'ne Universallösung, bei der ALLE ohne Tränen 'rauskommen ??????????
wrwg :wink:
könnte dann unsere Freunde aus der Würstchenstadt nicht argumentieren, dass die ReLi-Spiele nach hinten verschoben wurden ? Ursprünglich gab es eine Terminierung, wonach die Spiele bis Mitte Juni beendet worden wären...
Wenn das unsportliche, amateurhafte Verhalten eines Vereins zu so einer Ungewissheit führt, kann ich nur sagen : Pfui
und @ Iwan : Wäre schon kurios, wenn Motor unabsteigbar wäre; wenn es jedoch Vereine gibt, die partout nicht mehr in der OL spielen können / wollen, wäre es nur fair, dass den Vereinen die Chance eingeräumt wird, weiter zu spielen, die es zumindest sportlich versucht haben.
-
Zitat
Original von mully
das ist eine frechheit sondersgleichen! die dieser club da abzieht, wider besseren wissens haben sie sich für die relegation angemeldet, obwohl sie schon vorher wussten das sie das zeug dafür nicht haben. und das ganze nur um nicht wie schöneberg in der kreisliga neu anfangen zu müssen, die leidtragenden dieses chaoses sind die würstchenstädter aus eberwalde, die hätten eigentlich in der relegation antreten müssen, nach der sachlage!Selbst wenn Neuruppin, wie Schönberg, nicht für die Oberliga gemeldet hätte, würden sie nächste Saison in der Verbandsliga Brandenburg starten. Siehe EFC Stahl (05/06), sind sie nach dem Konkurs in der nächsten Saison in der VL BRB gestartet.
Dies wird aber nur in Brandenburg so gehandhabt bisher. Außerdem wird sich Neuruppin bei den anderen Vereinen aus BRB damit keine Freunde gamacht haben, da durch dieses Affentheater, die Abstiegsfrage bis runter zur Landesklasse ungeklärt ist.
-
-
ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn der MSV zurück getreten wäre und den Eberswaldern damit eine Chance in der Relie auf den Klassenerhalt gegeben hätten, das wäre für mich sportlich und fair.
wrwg
-
Zitat
Original von vwditzel
ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn der MSV zurück getreten wäre und den Eberswaldern damit eine Chance in der Relie auf den Klassenerhalt gegeben hätten, das wäre für mich sportlich und fair.wrwg
Es mag ja emotional richtig sein was du schreibst, aber auch wenn Neuruppin zurück getreten wäre, wäre nur Jena II automatisch oben geblieben. Ein Tabellenletzter kann nicht, soll nicht, darf nicht, was auch immer in den Regularien bzw. Festlegungen des NOFV steht, die Relegation spielen. Nun hat sogar Neuruppin Eberswalde im direkten Vergleich "gewinnen lassen" und trotzdem haben es die Würstchenstädter nicht gepackt den vorletzten Platz einzunehmen. Ich denke mal mit den Mitleidsheucheleien den Eberswäldern gegenüber sollte jetzt Schluss sein. Selbst einige Eberswälder sehen den Abstieg als richtige Konsequenz bezüglich den doch recht mangelhaften sportlichen Leistungen. Ein Ates, dessen Weggang schon vor Saisonende fest stand, ist sportlich nicht ohne weiteres zu ersetzen und das macht auch die kommende Saison für Motor nicht einfacher.