Was ist los beim MSV Neuruppin !

• Zitat

Original von Ehle-Stromer
    Ein Tabellenletzter kann nicht, soll nicht, darf nicht, was auch immer in den Regularien bzw. Festlegungen des NOFV steht, die Relegation spielen.

In der Spielordnung des NOFV steht das aber gar nicht drin! (Oder ich hab's übersehen...) Das ist doch genau der Punkt. Irgendein Funktionär sagt, das es so ist, aber nirgends kann man es nachlesen. Wobei ich in der Spielordnung auch keinen Paragraphen gefunden habe, der sagt dass es übehaupt eine Relegation geben muss...
    Oder gab es zu Saisonbeginn eine schriftliche Info dazu?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

In der Spielordnung des NOFV steht das aber gar nicht drin! (Oder ich hab's übersehen...) Das ist doch genau der Punkt. Irgendein Funktionär sagt, das es so ist, aber nirgends kann man es nachlesen. Wobei ich in der Spielordnung auch keinen Paragraphen gefunden habe, der sagt dass es übehaupt eine Relegation geben muss...

So siehts aus..., in der Spielordnung steht auch nirgends was zu möglichen Relegationsspielen...

• In der Spielordnung steht aber, dass dieses Thema gesondert geklärt wird. Hierzu gibt es vom NOFV eine amtliche Mitteilung vom 26.06.2006

[B]Auf- und Abstiegsregelung 2006/2007 Herren-Oberliga[/B]

1. Die Herren-Oberliga des Spieljahres 2007/2008 spielt
    in den Staffeln Nord und Süd grundsätzlich mit 16
    Vereinen.
    2. Interessierte Vereine für die Zulassung zur Regionalliga
    müssen sich bis zum vorgegebenen Meldetermin des
    DFB bewerben.
    3. Die Zulassung zum Spielbetrieb der Regionalliga
    2007/2008 bedarf der Erfüllung nachfolgender Voraussetzungen:
    a) sportliche Qualifikation
    b) Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
    c) technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit.
    4. Die ersten bzw. nächstplatzierten zugelassenen aufstiegsberechtigten
    Vereine der NOFV-Oberliga Staffeln
    Nord und Süd sind sportlich für die Regionalliga
    qualifiziert. Verzichtet der erstplatzierte Verein auf sein
    Aufstiegsrecht bzw. erhält er gemäß Pkt. 3. keine
    Zulassung, so geht das Aufstiegsrecht auf den/die
    nächstplatzierten aufstiegsberechtigten Verein/e der
    jeweiligen Staffel über.
    5. Die sechs Landesmeister bzw. die nächstplatzierten
    aufstiegsberechtigten Vereine steigen in die Oberliga
    auf.
    6. Vereine, die die Tabellenplätze 15 und 16 belegen,
    steigen aus der Oberliga ab. Steigt eine Mannschaft aus
    höheren Spielklassen ab, wird zwischen den jeweiligen
    14. der Tabelle der Staffeln Nord und Süd in zwei
    Entscheidungsspielen der Verbleib in der Herren-
    Oberliga ausgespielt.
    Steigen zwei Vereine aus höheren Spielklassen ab,
    steigen die Vereine ab, die die Tabellenplätze 14 in der
    Oberliga belegen.
    Steigen mehr als zwei Vereine in die Oberliga ab bzw.
    müssen in die Oberliga eingeordnet werden, erhöht sich
    die Anzahl der Oberligavereine für das Spieljahr
    2007/2008 entsprechend.
    Die Reduzierung auf 16 Vereine je Staffel erfolgt am
    Ende des Spieljahres 2007/2008 durch vermehrten
    Abstieg.
    7. Zieht ein Verein, der nicht auf einem Abstiegsplatz
    steht, nach Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur
    Bestätigung der Staffeleinteilung durch den Vorstand
    im Juni 2007 seine Oberligamannschaft zurück, so ist
    diese Absteiger der Herren-Oberliga der jeweiligen
    Staffel. Die Anzahl der Absteiger in dieser Staffel
    reduziert sich entsprechend.
    8. Zieht ein Verein oder mehrere Vereine nach dem in
    Pkt. 7. genannten Termin seine/ihre Oberligamannschaft/
    en zurück, so wird im folgenden Spieljahr
    2007/2008 mit entsprechend weniger Mannschaften
    gespielt.

So nun macht euch selbst ein Bild. Irgendwie schon komisch die ganze Sache.

• Danke, das hatte ich gesucht.

Aber auch hier ist der vorliegende Fall gar nicht vorgesehen: Eine auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft zieht zurück.

Deswegen wäre es wohl am besten, der NOFV setzt sich ganz schnell zusammen un beendet die Posse. Entweder es gibt keine Rele und Jena II bleibt drin, oder Neuruppin wird ans Ende gesetzt und Eberswalde darf ran.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    Danke, das hatte ich gesucht.

Aber auch hier ist der vorliegende Fall gar nicht vorgesehen: Eine auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft zieht zurück.

Deswegen wäre es wohl am besten, der NOFV setzt sich ganz schnell zusammen un beendet die Posse. Entweder es gibt keine Rele und Jena II bleibt drin, oder Neuruppin wird ans Ende gesetzt und Eberswalde darf ran.

eigentlich Zustimmung und unfair eberswalde gegenüber aber ich sage ohne jena II gesehen zuhaben ,das es egal wäre ob neuruppin oder eberswalde. die verlieren beide...
    sie könnten auch eine auswahl von beiden mannschaften nehnmen und würden verlieren...
    aber wenn ich das richtig interpretiere heisst es, das die oberliga nordost nord nur mit 15 mannschaften starten wird und süd mit 16. eigentlich auch unfair... :evil:

• Zitat

Original von now

eigentlich Zustimmung und unfair eberswalde gegenüber aber ich sage ohne jena II gesehen zuhaben ,das es egal wäre ob neuruppin oder eberswalde. die verlieren beide...
    sie könnten auch eine auswahl von beiden mannschaften nehnmen und würden verlieren...
    aber wenn ich das richtig interpretiere heisst es, das die oberliga nordost nord nur mit 15 mannschaften starten wird und süd mit 16. eigentlich auch unfair... :evil:

Es wird schon mit 16 Mannschaften gespielt. Erst wenn jemand nach der Staffeleinteilung zurück zieht, dann reduziert sich die Staffelgröße um die Anzahl der Vereine die ihre Mannschaft abmelden. So wie es jetzt aussieht wird Hertha II in der Nordstaffel spielen.
    Sollte die Fusion von Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 am 23. Juni beschlossen werden und die Unterlagen bis zum 30 Juni beim NOFV vorliegen, dann wird in der OL NO Staffel Nord nur mit 15 Mannschaften gespielt. Aber das steht ausführlich in einem anderen Thread.

• Zitat

Original von jb1
    Danke, das hatte ich gesucht.

Neuruppin steht auf einem Abstiegsplatz, zieht aber nicht zurück, sondern meldet nicht für die neue Saison. Das scheint der feine Unterschied zu sein, zwischen nicht melden und zurückziehen, schwer nachvollziehbar bleibt es trotzdem.

• Zitat

Original von now

Prinzipiell richtig Eberswalde gegenüber.Ist mir ebenso suspekt,was in Neuruppiner Spielerköpfen vorgeht,wenn man sich die Frage nach den Sinn des eigenen Engagements stellt.

In jedem Fall werden einige Zeiss-Anhänger am WE eine Art Renaissance erleben wollen,ala 29.Mai 2005. :D

FCC Fanpage: Fanclub OSTPOWER

• Zitat

Original von Ehle-Stromer
    Neuruppin steht auf einem Abstiegsplatz, zieht aber nicht zurück, sondern meldet nicht für die neue Saison. Das scheint der feine Unterschied zu sein,

Und wenn man es ganz genau nimmt, stehen sie gar nicht auf dem Abstiegs-, sondern auf dem Relegationsplatz.

14. Neuruppin
    15. Eberswalde
    16. Schönberg

• Zitat

Original von T.S.
    Es wird schon mit 16 Mannschaften gespielt. Erst wenn jemand nach der Staffeleinteilung zurück zieht, dann reduziert sich die Staffelgröße um die Anzahl der Vereine die ihre Mannschaft abmelden. So wie es jetzt aussieht wird Hertha II in der Nordstaffel spielen.
    Sollte die Fusion von Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 am 23. Juni beschlossen werden und die Unterlagen bis zum 30 Juni beim NOFV vorliegen, dann wird in der OL NO Staffel Nord nur mit 15 Mannschaften gespielt. Aber das steht ausführlich in einem anderen Thread.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge (Schönberg zieht sich zurück, Eberswalde steigt ab, Neuruppin meldet sich nich, Jena gewinnt die Relegation, Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 fusionieren) sind im Norden 14 und im Süden 15 Mannschaften am Start. Angenommen des Falles Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 fusionieren nich und die finanzielle Lage kann noch irgendwie anders geregelt werden, sind wir im Norden wie Süden bei 15 Mannschaften.

Neuruppin hat rein theoretisch noch bis zum 30.6. (laut aktuellen Meldungen) Zeit, sich noch für die neue Oberligasaison zu melden. Sollte das wiedererwarten der Fall sein und Neuruppin gewinnt gegen Jena II sind im Norden 16 Mannschaften (15 wenn Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 fusionieren), im Süden 14 (jetzt 15 ... Cottbus II steigt auf = 14 Mannschaften, Erfurt II, Dessau, Jena II steigen ab = 11, Gera, Sangerhausen und Markanstädt steigen aus den Landesligen auf = 14). Wenn Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 nich fusionieren und im Norden wären 16 Mannschaften, müsste eine in den Süden umsiedeln und man wäre wieder bei 15 Mannschaften Nord wie Süd. Sollten Türkiyemspor 1978 und SV Yesilyurt 73 fusionieren, wäre die Südstaffel mit 14 Mannschaften im Nachteil.

Theorien über Theorien ... sinnlose Entscheidungen des NOFV!

Wenn die Sesselfurzer 'n bissl Arsch in der Hose hätten, würde es keine erneute verlängerte Verlängerungsfrist für Neuruppin geben, Neuruppin als zweiter definitiver Absteiger feststehen, die Relegation gegen Eberswalde gehen und schon würde die ganze Veranstaltung auch noch sportlich Sinn machen!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    im Süden 14 (jetzt 15 ... Cottbus II steigt auf = 14 Mannschaften, Erfurt II, Dessau, Jena II steigen ab = 11, Gera, Sangerhausen und Markanstädt steigen aus den Landesligen auf = 14).

Wie kommst du denn auf so einen Hafer? Im Süden spielen jetzt 16 Teams, eins geht hoch, zwei runter, drei neue kommen von unten, ergibt wieder 16. Nur wenn Jena II verliert könnte sich daran was ändern. Aber das glaubt (von den Kennern der Nordstaffel) ja eh niemand...

• Zitat

Original von jb1

Wie kommst du denn auf so einen Hafer? Im Süden spielen jetzt 16 Teams, eins geht hoch, zwei runter, drei neue kommen von unten, ergibt wieder 16. Nur wenn Jena II verliert könnte sich daran was ändern. Aber das glaubt (von den Kennern der Nordstaffel) ja eh niemand...

Und im Norden das gleiche Bild.

Babelsberg steigt auf = 15 Mannschaften
    Hertha II steigt ab = 16 Mannschaften
    Schönberg, Eberswalde, Neuruppin steigen ab = 13 Mannschaften
    Greifswald, Rathenow, Spandau steigen auf = 16 Mannschaften
    Bei einer Fusion der beiden türkischen Vereine würde in der Nordstaffel mit 15 Mannschaften gespielt.

• Ich schlage mal vor, dass die Verbandsligazeiten eine Relegation um den 16. Platz in der Oberliga spielen sollten: Schwerin, Falkensee und Tasmania. :biggrin:

Eine Reduzierung halte ich grundsätzlich für unsinnig, so dünnt die Liga möglicherweise immer mehr aus, wenn sich Mannschaften zurückziehen, Fusionieren oder keine aus der RL absteigt.

• Zitat

Original von jb1

Die Geschichte beweist es, am Glauben sind schon viele gescheitert. :wink:

• @Hallescher ZFC-Fan
    ich möchte dem MSV nicht beistehen, aber es wurde zum 30.06.2007 abgemeldet, dies ist keine Fristverlängerung, die Fristverlängerung soll vorher bestand gehabt haben, jetzt wurde definitiv zum 30. 06. 2007 abgemeldet, und komischerweise gibt es auch keine Meldung für die VL, oder muss man hier nicht melden?

Übrigens soll der Kauf des Vereinsgebäudes lt. Presse legalisiert worden sein.
    Hier der Link.

http://oga.mzv.net/lokales/story.php?id=21850

• Zitat

Original von jb1

Stimmt, hab ich glatt eine Mannschaft unterschlagen ... sorry! Was aber nix dran ändert, das es verdächtig stark ausschaut, als wenn eine Staffel in der nächsten Saison in Unterzahl spielen wird und der NOFV immer mehr Bullshit auskaspert!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."