Auf der HP des MSV steht als News von heute, dass der MSV die Relegation spielt.
oh, mein Vorgänger war mit dem einstellen schneller
Auf der HP des MSV steht als News von heute, dass der MSV die Relegation spielt.
oh, mein Vorgänger war mit dem einstellen schneller
Absolute Frechheit, das. Bin kein Fan von Entscheidungen am grünen Tisch. Aber ich hoffe, dass sich Eberswalde das nicht gefallen lässt. We sinnvoll ist eine Relegation, wenn eine von beiden Mannschaften selbst im Gewinnfall nicht das erreichen darf, worum sie spielt? Jena könnte jetzt mit der 2. A-Jugend-Mannschaft spielen und wäre trotzdem aufgestiegen.
PS: Was passiert eigentlich in dem Fall, dass Jena in den Reli-Spielen einen Spieler einsetzt, der dazu nicht berechtigt war?
von "Ordnung"...
Manche Leute denken, wenn sie alles in die Schränke gestopft und deren Türen verschlossen haben, wäre ORDNUNG.
Für Eberswalde täte es mir leid. Wäre schön, wenn die noch eine Restchance hätten - aber offenbar zahlt sich solide Arbeit nicht aus...
wrw Maja
Bin auch dafür Eberswalde die Chance zu geben!
Oder einen mehr aufsteigen lassen, sollte Neuruppin die Quali gewinnen!
ZitatOriginal von Exil-Anhaltiner
Oder einen mehr aufsteigen lassen, sollte Neuruppin die Quali gewinnen!
Wenn Neuruppin die Relegation spielt, dann steigt Jena in jedem Fall auf. Theoretisch bräuchten sie das Hinspiel in NP nicht mal zu bestreiten...
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Wenn Neuruppin die Relegation spielt, dann steigt Jena in jedem Fall auf.
Jena...nicht ab :razz:
Ansonsten ist das mit Neuruppin eine große Sauerei. Ich versteh auch nicht, warum zwischen Schönberg und Neuruppin so ein großer Unterschied gemacht wird. Beide Mannschaften gehören ans Tabellenende und Eberswalde in die Relegation. Alles andere ist für mich Betrug!
ZitatOriginal von maximus
...Beide Mannschaften gehören ans Tabellenende und Eberswalde in die Relegation. Alles andere ist für mich Betrug!
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!
Die Argumentation von Wusterhausen beruht auf der Umstrittenen "Fristverlängerung" die der NOFV (aus Eberswalder Sicht nicht satzungskonform) den Neuruppinern eingeräumt hat.
Da Neuruppin mit dem Verzicht erst nach dem letzten Spieltag heraus gekommen ist, gelten sie als Teilnehmer der Relegationsspiele und werden dann nach Saisonende (also dem Abpfiff des zweiten Relegationspiels) auf den letzten Tabellenplatz gesetzt. Motor Eberswalde steht so zwar vor Neuruppin in der Tabelle (man sind die stark ), ist aber sportlicher Absteiger, da sie sich für diese Qualispiele nicht qualifiziert haben. Denn bei Ansetzung dieser Spiele standen sie ja noch hinter Neuruppin.
Eberswalde sieht das natürlich ganz anders . Bereits als Neuruppin die Frist zur Anmeldung versäumte waren sie auf den Abstiegsplatz zu setzen. Damit wäre Eberswalde 14. der Abschlusstabelle (bei Abpfiff 30.Spieltag) und müsste gegen Jena spielen.
Mögliche Konsequenzen:
Fall: Eberswalde rührt sich nicht
Neuruppin spielt Kirmesskick gegen Jena II und steigt zusammen mit Eberswalde ab (und drückt damit Hütte oder Oburg aus der Verbandsliga raus und verhindert auch ein Ausscheidungsspiel der Landesliga 13.)
Fall: Eberswalde geht vors Sportgericht und verliert gegen Wusterhausen
das geliche wie Fall 1, aber für Eberswalde teuer
Fall: Eberswalde geht vors Sportgericht und gewinnt Eilentscheidung gegen Wusterhausen
Relegation wird Eberswalde-Jena II neu angesetzt, Entscheidung auf dem Platz. Es sei denn Jena klagt das ganze dann noch schnell nieder.
Fall: Eberswalde gewinnt zwar aber Relegation schon gespielt
Eberswalde ist dann so zu stellen das der Schaden (Abstieg) für sie, wegen der ihnen vorenthaltenen Relegations-Chance nicht eintritt
Also Oberligaerhalt, Aufstockung Nordstaffel.
Heute abend ist Präsidiumssitzung bei Motor , danach vielleicht etwas konkretes zu unserem Vorgehen.
Wir halten die Mannschaft auf jeden Fall unter Dampf (es wirrd weiter trainiert, man steht zumindest bis zum Anpfiff des ersten Regationsspiels bereit, danach gehts eh nur noch über den letztgenannten Fall).
Habe mal in der Spielordnung des NOFV geschaut. Über den Fall eines Rückzugs aus der Oberliga ohne Insolvenzverfahren steht dort nichts bzw. ich habe es nicht gefunden. Auch nicht schlecht...
Genau deshalb gibt es einen "Vorstandsbeschluss" und dieser kann immer "dem Sportgericht zur Überprüfung vorgelegt werden" ... da gibts dann mehrere Instanzen und die brauchen Zeit. der 1.Juli (in äußersten Ausnahmefällen der 15.Juli) ist die Deadline. Da bis dahin dem DFB die Zusammensetzung der Ligen gemeldet werden muss (das ist dann nicht mehr zu ändern, was da gemeldet wird, wird auch gespielt).
ach so: Will einer noch ganz schnell ein Testspiel gegen Motor Eberswalde machen ?
Dann wird wenigstens nicht umsonst trainiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iwan
...
Mögliche Konsequenzen:
Fall: Eberswalde rührt sich nicht
Neuruppin spielt Kirmesskick gegen Jena II und steigt zusammen mit Eberswalde ab (und drückt damit Hütte oder Oburg aus der Verbandsliga raus und verhindert auch ein Ausscheidungsspiel der Landesliga 13.)
Fall: Eberswalde geht vors Sportgericht und verliert gegen Wusterhausen
das geliche wie Fall 1, aber für Eberswalde teuer
Fall: Eberswalde geht vors Sportgericht und gewinnt Eilentscheidung gegen Wusterhausen
Relegation wird Eberswalde-Jena II neu angesetzt, Entscheidung auf dem Platz. Es sei denn Jena klagt das ganze dann noch schnell nieder.
Fall: Eberswalde gewinnt zwar aber Relegation schon gespielt
Eberswalde ist dann so zu stellen das der Schaden (Abstieg) für sie, wegen der ihnen vorenthaltenen Relegations-Chance nicht eintritt
Also Oberligaerhalt, Aufstockung Nordstaffel.
...
Da weiss man ja gar nicht, was man euch raten sollte :???:
Ich fände es allerdings fair, wenn der einzige Verein, der gewillt ist Oberliga zu spielen auch die Chance erhält, sich dieses Recht zu erkämpfen. Von da her sollte der NOFV Eberswalde die Möglichkeit geben - ich denke dann könnte man auch irgendwelche Rechtsstreitigkeiten verhindern, weil ja keiner mehr ein Interesse daran hätte: Neuruppin weiss eh nicht ob se für die Reli noch ne Mannschaft hat , und Jena kanns egal sein gegen wen se ran müssen.
So lange niemand genau weiss, was in den NOFV-Regularien steht, ist doch jede Beschuldigung oder Vermutung blanke Spekulation. Laut NOFV-Staffelleiter Bernd Wusterhausen hat Eberswalde keinerlei Ansprüche auf einen Relegationsplatz, also muss dazu irgend etwas geschrieben stehen. Dass Neuruppin die Relegations spielt könnte daran liegen, dass es evtl. ein Strafe wegen Nichtantretens gibt und diese höher ist als die Busfahrt nach Jena einschließlich der dazugehörigen Nebenkosten. Aber wie gesagt, das beruht auch nur auf Vermutungen. Schade dass niemand einen Draht zum NOFV hat, dann könnte man Informationen aus erster Hand erhalten. Oder gibt es in der Regelkunde-Ecke jemanden der bisher noch nicht zu Worte gekommen ist?
.
@ Ehle-Stromer: Schönberg hat m.W. auch keine Strafe fürs Nichtantreten in der Relegation bekommen, oder? Zudem dürfte das kein Argument sein, denn Neuruppin hat sportlich ja nicht mal einen Platz erreicht, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Zu diesem Fall gibt die Spielordnung her, dass die Spiele bei Nichtantreten mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Gegner gewertet werden, von einer Strafe steht da nichts.
PS: Ich habe mir wie gesagt die NOFV-Spielordnung eben mal zur Gemüte geführt bzw. sie zumindest überflogen. Zu Wusterhausens habe ich auch nichts gefunden. Also denke ich, Eberswaldes Chancen stehen nicht schlecht!
Mal ganz unjuristisch-spekulativ und persönlich:
Wenn ich immer die Fernsehbilder von Fans sehe deren Verein abgestiegen ist, die dann da sitzen und heulen, dann frage ich mich wann ich denn nur endlich die Taschentücher rausholen soll. Bei unserem sportlich katastrophalen Saisonverlauf hätte es schon lange soweit sein müssen. Erst kam Schönberg (aber auch noch lange mit Wiederrufsgerüchten) und legte die Latte tiefer, dann vergeigt Motor am letzten Spieltag und schon wieder kommt einer an und sagt da geht noch was. Jetzt spielen andere die Relegation und trotzdem kanns noch anders kommen. Mir ist nicht zum heulen, ich muss schmunzeln.
Aber wenn man nach 13 Jahren ununterbrochener Ligazugehörigkeit dann mal absteigt dann kann es wohl nicht einfach nur der gewöhnliche und normale Abstieg sein, dann muss es wohl auch unbedingt der juristisch langezogene und breitgeredete Abstieg mit dem Restgefühl des Betrogenen sein ... nö
... ich schau einfach mal, egal wies ausgeht [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/motor/wappen/yu3.gif]
Würstchen in die Oberliga!
....im Ansetzungsheft des NOFV für das Spieljahr 2006 / 2007 auf Seite 132, Punkt 7 !!!
Ich weiss nicht, ob ich den Text hier einfach veröffentlichen kann, deshalb verweise ich einfach mal nur darauf. Wer so'n Heft hat einfach mal nachlesen.
M.M.n. hätte danach der FV Motor gute Chancen auf den Verbleib in der OL !
wrwg :wink:
Aber man kann ja auch sagen das es ungerecht ist wenn ein Verein mit nur 19 Punkten und einer Grottentordifferenz ohne die Ausscheidungsspiele überhaupt gespielt zu haben am Ende drin bleibt. Verschärfend kommt dazu das es im nächsten Jahr keine Absteiger in die Verbandsliga gibt man also damit sogar zwei Jahre Oberliga gebongt hätte
(Ich will meinen Leuten nur mal die schöne Stadt Jena zeigen wo ich einige Jahre gewohnt habe und mit ihnen da richtig einen drauf machen )