@ BRB-Jörg
ich glaube nicht, dass in Neuruppin einer den Arsch in der Hose hat und das Richtige tun wird. Das hätte schon längst geschehen können, soll oder auch müssen. Das wird ne ganz schäbige und flache Nummer. Schade drum.
Was ist los beim MSV Neuruppin !
-
-
Was ist das denn wieder für ein Fußtritt gegen jede sportliche Fairneß?! Unglaublich, Moloch Oberliga!!! :sad:
-
Wie sieht es nach der Rückzugsentscheidung mit den Relegationsspielen aus?
Variante A:
Neuruppin verzichtet auf Relegation und Jena II damit kampflos Sieger.Variante B:
Neuruppn spielt die Relegation, aber nur noch pro forma, Jena II ist eh schon durch.Variante C:
Neuruppin wird ans Ende der OL gesetzt und Eberswalde rutscht auf Relegationsplatz und Eberswalde spielt gegen Jena II? -
Nach allem, was man so hört und nach menschlichem Ermessen, vor allem aber aus Gründen der sportlichen Fairness sollte Variante A die einzig mögliche sein . Alles andere wäre aberwitzig .
-
Zitat
Original von ehalex
Wie sieht es nach der Rückzugsentscheidung mit den Relegationsspielen aus?Variante C:
Neuruppin wird ans Ende der OL gesetzt und Eberswalde rutscht auf Relegationsplatz und Eberswalde spielt gegen Jena II?Diese Variante laut Verband bzw. Herrn Wusterhausen gibt es ja nicht...
:scherzkeks:Naja ick würde gerne zu den beiden Relegationsspielen fahren.
Allerdings noch so ein trostloses und sportlich schlechtes Oberligajahr muss es nicht geben. Ohne Ates und mit den wenig finanziellen Möglichkeiten glaub ick kaum das wir nächste Saison nicht absteigen würden.
Wie nun unsere Vereinsführung handelt k. A.
vielleicht will sie jetzt irgendwie rechtlich dagegen vorgehen... -
Zitat
Original von Addi
@ Tony
Ich wälze nicht ab, ich denke lediglich, dass auch Spieler ein Gespür dafür entwickeln müssten, was geht und was nicht geht. Verantwortungsbewußtsein nennt man so etwas. Den Rest Deiner Aussage unterstreiche ich doppelt und dreifach!
Seh ich etwas anders. Es ist nunmal so, dass ein jeder versucht das für ihn optimalste rauszuholen. Es ist einfach utopisch zu glauben, dass ein Spieler von sich aus auf Geld verzichtet, das er durch etwas Verhandlungsgeschick rausholen würde.
In erster Linie (hauptsächlich !) sind nur die Vereine gefragt, bei überhöhten Forderungen einfach mal "Nein" zu sagen. Solange aber die Vereine sich gegenseitig bei den Zahlungen fast überbieten ist es für einen Spieler viel zu einfach die Gehaltsspirale nach oben zu schrauben... -
@ FCMatze
Die Frage ist nur, wie blöd muss ich sein, ehe ich begreife, dass das System nicht funktioniert....was nützen mir 2000 ausgehandelte und zugesicherte Euro im Monat, wenn ich sie nicht kriege........klar soll jeder versuchen so viel für sich rauszuschlagen, wie nur möglich, aber doch bitte in realistischen Dimensionen....
-
Die Oberliga Mannschaft von Motor Eberswalde steht weiter im Training (sogar Sonnabend eine Einheit) ... am besten Neuruppin das Hinspiel, wir das Rückspiel oder gemischte Mannschaft gegen Jena II auf Sportplatz in Heiligendamm hinterm Hotel
-
@ Motorfan: Diese Aussage von Wusterhausen habe ich auch mehrfach gelesen. Gibt es dazu auch einen Passus in der Spielordnung? Denn letztlich ist die entscheidend!
@ FCMatze: "das optimalste" gibt es nicht, denn für das Wort optimal gibt es keine Steigerung, aber das war nur eine Anmerkung des Sprachästheten in mir, also nicht aus der Ruhe bringen lassen... :wink:
-
Zitat
Original von Addi
@ FCMatzeDie Frage ist nur, wie blöd muss ich sein, ehe ich begreife, dass das System nicht funktioniert....was nützen mir 2000 ausgehandelte und zugesicherte Euro im Monat, wenn ich sie nicht kriege........klar soll jeder versuchen so viel für sich rauszuschlagen, wie nur möglich, aber doch bitte in realistischen Dimensionen....
Das hat mit blöd meines Erachtens absolut nichts zu tun, denn welcher Spieler kann schon in die "Brieftasche" seines Vereines gucken. Dann müsste ja jeder Angestellte, dessen Arbeitgeber pleite macht, blöd sein, nur weil er angeblich unverhältnismäßig viel Geld in seinem Arbeitsvertrag zu stehen hat. Der Markt regelt sich meistens von selbst, denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ein "Manager" will unbedingt den Spieler X haben und öffnet dadurch seine Schatulle etwas weiter, er hat das Geld und bestimmt dadurch den Preis. Wenn Spieler X eine Summe haben möchte und der Verein kann das nicht zahlen, wird der Verein in dem meisten Fällen selbst das Stopzeichen setzen. Es kommt dabei immer auf den jeweiligen Verein drauf an und welche Möglichkeiten er hat. Es gibt sicherlich Verbandsligaspieler die mit 2 Kilo nach hause gehen, wie es auch Oberligaspieler gibt die mit einem vermittelten Arbeitsplatz zufrieden sein müssen. Das hat aber alles nichts mit blöd zu tun, denn als neuer Spieler in einem Verein brauche ich ein paar Monate um das "System" zu durchschauen und zu diesem Zeitpunkt sind die Vertragsverhandlungen schon lange abgeschlossen.
-
wie gehts nun weiter?
es ist zeit, das sich der NOFV äussert, die spekulationen nehmen
sonst kein ende... sportlich fair?geht nich mehr...!____________________________________________
KNUT WARF KEINE STEINE IN ROSTOCK...ehrlich
____________________________________________ -
Zitat
Original von Addi
@ BRB-Jörg
ich glaube nicht, dass in Neuruppin einer den Arsch in der Hose hat und das Richtige tun wird. Das hätte schon längst geschehen können, soll oder auch müssen. Das wird ne ganz schäbige und flache Nummer. Schade drum.Dafür werden die ungerechtfertigt geschädigten Sektionen des MSV schon sorgen und dieAnhänger anderer Vereine. Das gibt keine "flache Nummer" sondern ein Ende mit Urknall.
-
Zitat
Original von Ehle-Stromer
Das hat mit blöd meines Erachtens absolut nichts zu tun, denn welcher Spieler kann schon in die "Brieftasche" seines Vereines gucken. Dann müsste ja jeder Angestellte, dessen Arbeitgeber pleite macht, blöd sein, nur weil er angeblich unverhältnismäßig viel Geld in seinem Arbeitsvertrag zu stehen hat. Der Markt regelt sich meistens von selbst, denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ein "Manager" will unbedingt den Spieler X haben und öffnet dadurch seine Schatulle etwas weiter, er hat das Geld und bestimmt dadurch den Preis. Wenn Spieler X eine Summe haben möchte und der Verein kann das nicht zahlen, wird der Verein in dem meisten Fällen selbst das Stopzeichen setzen. Es kommt dabei immer auf den jeweiligen Verein drauf an und welche Möglichkeiten er hat. Es gibt sicherlich Verbandsligaspieler die mit 2 Kilo nach hause gehen, wie es auch Oberligaspieler gibt die mit einem vermittelten Arbeitsplatz zufrieden sein müssen. Das hat aber alles nichts mit blöd zu tun, denn als neuer Spieler in einem Verein brauche ich ein paar Monate um das "System" zu durchschauen und zu diesem Zeitpunkt sind die Vertragsverhandlungen schon lange abgeschlossen.
Ich denke schon, dass es Mechanismen gibt, anhand derer man rausfinden kann, ob man eine reelle Chance hat, an seine ausgehandelten Piepen zu kommen oder nicht.....und wenn Du mal in die Runde siehst, die meisten Clubs in der OL haben finanzielle Probleme und das nicht erst seit gestern. Insofern kann ich mir ausrechnen, was da möglich ist. Eine andere Möglichkeit ist, bei einem Sponsor beschäftigt und von ihm bezahlt zu werden. Da ist es dann u.U. etwas schwieriger, hinter die Kulissen zu schauen, aber im Großen und Ganzen muss es mir klar sein, dass auf diesem Niveau eigentlich nichts zu holen ist, selbst wenn man mir goldene Türklinken v erspricht.
-
@ Addi: Ganz ehrlich, im letzten Sommer war das für Außenstehende - und dazu zählen Spieler, die von anderswo kommen, ja nunmal - noch nicht absehbar, dass in Neuruppin ein solches Chaos herrscht. Ganz im Gegenteil, der Verzicht auf die Regionalliga sah eher wie ein Akt der wirtschaftlichen Vernunft aus. Eben, dass man sich nicht übernehmen wollen würde. Dass es damals schon zu spät war, konnte man nicht ahnen. Und wenn man damals einen Vertrag unterschrieben hat, dann will man jetzt natürlich auch das ausstehende Geld...
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ Addi: Ganz ehrlich, im letzten Sommer war das für Außenstehende - und dazu zählen Spieler, die von anderswo kommen, ja nunmal - noch nicht absehbar, dass in Neuruppin ein solches Chaos herrscht. Ganz im Gegenteil, der Verzicht auf die Regionalliga sah eher wie ein Akt der wirtschaftlichen Vernunft aus. Eben, dass man sich nicht übernehmen wollen würde. Dass es damals schon zu spät war, konnte man nicht ahnen. Und wenn man damals einen Vertrag unterschrieben hat, dann will man jetzt natürlich auch das ausstehende Geld...Dass es so krass sein würde sicherlich nicht, aber schon damals kreisten Geschichten um, sagen wir mal, unorthodoxe Geschäfte..........ganz ehrlich, an dem Tag, an dem ich Lenz in Babelsberg vor dem RBB Mikro gesehen habe, hatte ich ein ungutes Gefühl....und das bestätigt sich ja immer mehr....
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Dass es damals schon zu spät war, konnte man nicht ahnen....ein hiesiger User - mit T vorne und ony hinten, hatte da dann aber doch schon so seine bedenken...
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ FCMatze: "das optimalste" gibt es nicht, denn für das Wort optimal gibt es keine Steigerung, aber das war nur eine Anmerkung des Sprachästheten in mir, also nicht aus der Ruhe bringen lassen... :wink:Hast ja recht :oops:
es müßte "das optimale" heißen...
Ich gelobe Besserung :wink:Addi
wie schon leicht angeklungen ist, wissen die Vereine doch am besten wieviel Geld in der Schatulle vorhanden ist und wieviel sie zahlen können.
Das kann doch ein Spieler nicht einschätzen.
Gut wenn ein wichtiger Sponsor dann plötzlich ausfällt etc. sind dies leider unkalkulierbare Risiken.
Im Grunde liegt es aber in der Verantwortung der Vereine auch mal "Nein" zu sagen, auch wenn es noch so reizvoll ist den einen o. anderen Spieler gerne in seinem Team zu sehen, wenn die finanziellen Wünsche des Spielers zu hoch sind... -
Einer Person, Firma oder auch Verein die Insolvenzreife nachzusagen ist kreuzgefährlich und man sollte sowas nie tun, wenn man nicht konkret bewiesen die wirkliche wirtschaftliche Lage kennt. Es gibt im BGB den Tatbestand der "Kreditgefährdung". Geht die entsprechnde Einrichtung dann wirklich insolvent weil sich beispielsweise ein Sponsor auf das aufgebrachte Gerücht hin zurückzieht, dann kann man auf Haftung für den Schaden verklgt werden.
Also würde über das Vermögen des Vereins Mxx aus N. bis zum 14.Juli 2007 - 23.59 Uhr beim Amtgericht ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, dann wären sie Absteiger in die Verbandsliga (wie so auch schon), jede Minute später würden sie ihre 2.Mannschaft aus der Landesliga verdrängen.
-
Zitat
Original von FCMatze
[quote]Original von BRB-JörgAddi
wie schon leicht angeklungen ist, wissen die Vereine doch am besten wieviel Geld in der Schatulle vorhanden ist und wieviel sie zahlen können.
Das kann doch ein Spieler nicht einschätzen.
Gut wenn ein wichtiger Sponsor dann plötzlich ausfällt etc. sind sind unkalkulierbare Risiken.
Im Grunde liegt es aber in der Verantwortung der Vereine auch mal "Nein" zu sagen, auch wenn es noch so reizvoll ist den einen o. anderen Spieler gerne in seinem Team zu sehen, wenn die finanziellen Wünsche des Spielers zu hoch sind...Gebe ich Dir ebenfalls Recht und trotzdem bleibe ich dabei, dass auch dem Spieler eine gwisse Verantwortung zukommt
-
"Allen Gerüchten zum Trotz wird der MSV Neuruppin in der Relegation gegen den FC Carl Zeiss Jena II antreten und damit die Saison ordentlich zu Ende bringen."
Zitat Homepage des MSV Neuruppin