Was ist los beim MSV Neuruppin !

• Ich habe mich nicht geirrt, ich habe wieder besseren Wissens geschrieben. Damals dachte ich noch (genau wie ihr immernoch) damit etwas gutes zu tun - so schlimm ist es ja nicht etc. Des Weiteren machen alle Menschen in ihrem Leben Entwicklungen und damit Veränderungen durch. Meinungen und Einstellungen ändern sich. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
    Stellenweise bekam ich auch erst zu diesem einen etwas weiteren Einblick in bestimmte Vorgänge. Das führte zu einem Umdenken meinerseits. Danach habe ich versucht etwas auf diese Dinge einzuwirken. Das gelang aus verschiedenen Gründen nicht.
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mahnende Worte meinerseits (schon länger als 1 Jahr) das uns dadurch das ganze Ding nochmal um die Ohren fliegt. Der Einladung zur Preisverleihung an DL blieb ich auch nicht grundlos fern.
    Die Insolvenz war bereits nach dem Relegationsspiel gegen Jena greifbar nah. Nachdem Bayernpokalspiel hatte ich dann einige interessante Gespräche mit Verantwortlichen (dabei wurde auch etwas über gewisse Entscheidungsträger gesprochen). Diese beträchtlichen Einnahmen wendeten wohl gerade noch die Pleite ab. Der Verbleib des Geldes ist aber noch nicht restlos aufgeklärt. Solide war hier jedenfalls nie etwas finanziert. Ermittelt wird von einem Zeitraum ab 2001. Verbinde mal etwas mit dieser Saison, denke nach über die überraschten Auskünfte der Spieler was hier für Summen bezahlt werden etc. und mach dir dann mal einen Reim auf DL.
    Nun sind die Dinge aber bereits in aller Munde und auch die letzten Fahnenschwenker könnten sich der Wahrheit öffnen. DL hat sehr wahrscheinlich das Ende des Vereins eingeläutet. Das versuche ich schon seit einiger Zeit zu vermitteln.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Die Entwicklung und Veränderung in deinem Leben haben wir zur Kenntnis genommen , es versteht blos keiner !
    Niemand aus deinem Freundeskreis wollte dir was Böses tun.
    Nun gut , du hast diesen , neuen Weg gewählt , wir werden ihn respektieren.
    Abschliessend möchte ich noch sagen , das das Thema MSV , mit allem drumherum nun zur Genüge ausgequetscht wurde und auch der Letzte Leser alles verstanden hat. Belassen wir es doch dabei .

• Warum soll man es dabei belassen ? Damit in Ruhe weitergemauschelt werden kann ?
    Ich finde Tony's Aussagen bemerkenswert und richtig. Er bekennt sich zu seinen Fehlern und beweist Lernfähigkeit. Er bringt Argumente, denen kaum ein anderer Gehör schenkt. Da sollte aber bei einigen hier der Denkprozess anfangen. Schon allein der Fakt, daß selbst engagierte Stadtwerke aus anderen Orten mit mehr Einwohnern und Umsatz beim besten Willen nicht solche Summen im Sponsoring aufbringen können, zeigt doch einen Mißstand an. Und wenn man ein wenig Einblick in unser Rechtssystem hat, dann weiß man - es gibt nur Razzien, wenn etwas so gut wie fest steht.
    Wobei ich auch noch erwähnen möchte, daß die Auftragsvergabe, verknüpft an ein Sponsoring durchaus nichts Neues ist. Das haben diverse Vereine der Oberliga hinter sich oder tätigen das heute noch. Namen nenne ich da jetzt erstmal nicht. Ich persönlich sehe das auch nicht als so verwerflich an, denn ich würde es auch so handhaben. Aber das Geldgeschiebe von einen auf den anderen Posten ist eine Vorteilsnahme, die nicht erfolgen sollte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich denke es wird noch die ein oder andere Anekdote zu diesem Thema übrig bleiben. Wie wird die Sache ausgehen? Wer wird noch als Sponsor zur Verfügung stehen?
    Ich blicke nur mal auf den Spielbetrieb in dieser oder der nächsten Saison. Aber du hast recht, ich muss mein Pulver ja nicht an einem WE verschiessen.

Die restlichen Sachen gehören nicht in dieses Forum. Allerdings empfinde ich deine ersten beiden Sätze als einen Hohn!

Apropro "Letzter Leser" und "alles verstanden": Ich bin mir nicht sicher, ob verschiedene Leute wirklich verstanden haben, was auf dem Spiel steht!

• hat jetzt mal nichts mit den thema zu tun (man möge es mir verzeihen)

Zitat

Original von Tony
    Stattdessen wird persönlich beleidigt (hannes mal wieder) und Fehlinformationen in die Welt gesetzt um den Diskutanten zu diskreditieren oder unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

der einzige der hier persönlich beleidigt bist du
    (sogar ziemlich masiv, u.a. unter deinen zweit-namen)

und Fehlinformationen in die Welt gesetzt um dich zu diskreditieren hab ich auch nicht (wozu auch?)

die glaubwürdigkeit oder unglaubwürdigkeit deiner beiträge sollte jeder user hier doch selbst einschätzen können.

bitte nicht als "erneute beleidigung" auffassen, sondern nur als klarstellung meinerseits.
    danke

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• ...und da tust du es schon wieder!

Wir hatten das Thema doch schon lang und breit per pn ausdiskutiert. Ich habe bislang auf ganz persönliche Ansprachen verzichtet (ganz im Gegenteil zu dir). In deinem Fall wich ich nach deinen vielen und wiederholt öffentlich vorgetragenen Beleidigungen (auch in anderen Foren) davon vor kurzem zum ersten Mal ab. Die Anzahl deiner Beleidigungen hatte ich dir (mit Quellenangaben) per pn bereits mehrfach mitgeteilt. Dein Statement war, du hättest dich ja für eine (deiner zahlreichen) falsche Behauptung(en) (die öffentlich vorgetragen war!) per pn bei mir entschuldigt. Das ist unzureichend und stimmt noch nichtmal. Eine Richtigstellung ist nie erfolgt.
    Beschäftige dich mit dir selbst, ich habe keinen Bock auf deine ***.

Zweitnamen habe ich nicht und ich habe auch nie einen Zweitnamen hier angemeldet. Du behauptest dies aber wiederholt und hast als Krönung sogar einen Nick namens "Schizo-Tony" hier angemeldet um mich unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Die gleiche Show ziehst vermutlich du in mehreren anderen Foren ab. Anders kann ich mir gewisse Einträge jedenfalls nicht erklären.

Zur Glaubwürdigkeit meiner Beiträge zum Topic gebe ich auch für dich nochmal die Quellen "MAZ", "Ruppiner Anzeiger", "PNN", "Tagesspiegel" an.
    Weitere Quellen sind bei Google unter dem Stichwort "Neuruppin" im Suchschema "News" zu finden!

P.S.: Eine Frage bleibt noch offen: Wenn du schreibst: "unter deinen zweit-namen", meinst du dann mehrere oder hast du mal wieder die Kasus durcheinandergebracht?

Ich komm mir langsam vor wie in einem BFC/Union Thread :nein:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• ach Tony

dann einigen wir uns einfach das du das arme opfer bist und ich der böse ok.
    damit hier endlich mal schluss ist

Zitat

Original von Tony
    . . . Krönung sogar einen Nick namens "Schizo-Tony" hier angemeldet um mich unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

:rofl: :rofl:
    nun tu nicht so, DU weist doch ganz genau wer das war
    zumindest hättest du danach nicht damit angeben sollen

einfach ein bisschen ehrlich zu sich selbst sein =)

so nun ist aber gut
    ich hoffe jetzt können wir uns wichtigeren themen zuwenden (fussball)
    alles weitere bitte per PN (wenn du noch bedarf hast)

- Al Bundy -[/CENTER]

• Erstmal @ Tony :respekt:

@ topic

Das ganze ist ne typische Neuruppin-Geschichte. Was ich wirklich seltsam finde: Hinterher wollen es immer alle schon gewusst haben und fragen sich: Wieso ist solange von oben nix passiert?

Das das Autokennzeichen OPR-XY mit ner kriminellen Bande zusammenhing, hat man jahrelang in der Stadt gemunkelt.

Das Herr Lenz Stadtwerke-Aufträge mit MSV-Sponsoring im Zusammenhang bringen soll und - Achtung! Neue Facette! Und nochmal Achtung: Wird von mir aber nicht als Tatsache hingestellt! - angeblich sogar im Preis entgegengekommen ist, wenn denn gesponsort wird - und das der ganze MSV-Aufschwung nicht mit rechten Dingen zugeht, munkelt man auch seit Jahren in der Stadt.

Aber passiert ist nix. Wieso braucht die Staatsanwaltschaft drei Jahre, um die Spatzen von den Dächern pfeifen zu hören?

Naja, das war das weinende Auge, jetzt das lachende:

Gibt`s eigentlich noch unbelastete Neuruppiner Fussballvereine? (XY war ja wohl mit Union Neuruppin verbandelt) - Oder bleibt nur Eintracht Altruppin? :rofl:

• Zitat

Original von Rob_Gak

Gibt`s eigentlich noch unbelastete Neuruppiner Fussballvereine? (XY war ja wohl mit Union Neuruppin verbandelt) - Oder bleibt nur Eintracht Altruppin? :rofl:

:rofl:
    es sind noch ne menge fussballvereine in neuruppin die "unbelastet" sind.

und beim MSV war es nur die erste männermannschaft :!:
    (natürlich nur wenn sich die anschuldigungen bewahrheiten =) )
    ich hoffe damit sich das nicht auf den gesammten verein mit all seinen verschiedenen abteilungen auswirkt. von der schon geschehenen ruf-schädigung mal abgesehen. :naja:

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• Unabhängig von Neuruppin:

Betroffen ist der gesamte Verein und nicht eine Mannschaft. Diese eine Mannschaft ist nämlich juristisch Teil des Vereines - und wenn dann Regreßforderungen etc. kommen, gehen diese an den Verein.

Einzige Möglichkeit wäre ein durchgehend schlüssiger Nachweis, daß hier einzelne Personen privat und höchstpersönlich auf eigene Verantwortung gehandelt haben - in diesem Fall wären möglicherweise Forderurngen bei deisen Personen anzubringen. Das halte ich aber für sehr schwierig und auch nicht für realistisch.

Ergo: Es wird dem Verein an den Kragen gehen. Falls was dran ist.

Anders wäre es, wenn die Fußballabteilung als juristisch eigenständiger Teil aus dem Verein herausgelöst wäre und als GmbH o. ä. geführt wird ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Anders wäre es, wenn die Fußballabteilung als juristisch eigenständiger Teil aus dem Verein herausgelöst wäre und als GmbH o. ä. geführt wird ...[/font]

War das nicht vor einiger Zeit mal so angedacht gewesen? Wieso nur??!!

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• Zitat

Original von MSV-OPR

War das nicht vor einiger Zeit mal so angedacht gewesen? Wieso nur??!!

geplant war es mal, doch mit den lizenzverzicht war`s dann auch wieder vom tisch.

aber erst mal abwarten was D.L. für eine anklage gemacht wird (wenn überhaupt)
    es sollen ja mehrere verschiedene dinge sein.

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

ach Tony

dann einigen wir uns einfach das du das arme opfer bist und ich der böse ok.
    damit hier endlich mal schluss ist

Hatten wir auch schon per pn erklärt, DU konntest es dennoch nicht lassen. Vielleicht schaffst du es ja diesmal.

Vorher ist allerdings noch deine Anschuldigung zu klären:

Zitat

nun tu nicht so, DU weist doch ganz genau wer das war

Ich weiß es leider immer noch nicht. Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv rechtliche Schritte einleiten und dann wird auch so etwas geklärt. Mal als Tipp an dich oder andere Leute dieses Schlages. Ich bin die öffentlichen Diskreditierungen leid.

Zitat

zumindest hättest du danach nicht damit angeben sollen

Erläutere diesen Punkt bitte. Ich kann dir nicht folgen, bin aber hochgespannt. (gern auch mal wieder per pn, um die werte Mitleserschaft nicht noch weiter damit zu belasten).

Beim letzten Disput sind wir noch mit: "Man kann sich noch Guten Tag und guten Weg wünschen", darauf verzichte ich nach deinen neuerlichen Ausfällen nur zu gern!

• Ach Tony

Ich möchte jetzt zum letzten mal feststellen, das du mit deinen Rumgestänker und deinen Lügen gegen meine Person mich tierisch nervst.
    Bitte lass das!

ach Tony, eigentlich musst du doch selber wissen das, das nicht stimmt
    ich bin nicht der Typ der sich unter andere Namen in irgendwelche Foren anmeldet um „Meinung“ zu machen.
    Es gibt nur zwei Foren in denen ich aktiv bin und auch da unter „HANNES“ (ich bin nicht mal als Gast in anderen Fußballforen)
    Leute die mich kennen wissen das ich so etwas nicht machen würde, ich sag’s lieber direkt.

Zitat

Original von Tony
    .....Schizo-Tony......
    Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv rechtliche Schritte einleiten und dann wird auch so etwas geklärt.

oh mann, wie ***************,

man sollte einfach mal denjenigen fragen dem du nach deiner „schizo-tony - Aktion" eine PN geschickt hast und dich damit gebrüstet hast, es mir gegeben zu haben.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich darüber bescheid.
    Ich würde mich freuen wenn sich jacksack zu wort melden würde oder einer (admin?)
    mal mit bei ihn nachfragen würde (über den Inhalt der PN von Tony) damit die Sache entgültig abgeschlossen und aufgeklärt werden kann.

Zitat

Beim letzten Disput sind wir noch mit: "Man kann sich noch Guten Tag und guten Weg wünschen"

ich habe es dir damals schon gesagt, tu es aber hier noch mal:

ich möchte weder persönlich, noch irgendwie anders, etwas mit dir zu tun haben!

jetzt verstanden?

Da auch du es jetzt verstanden haben solltest, bitte ich dich, alles weitere, mir per PN mitzuteilen (das kann ich dann wenigstens ignorieren) damit auch die restlichen User endlich von dieser „Kindergartenkacke“ verschont bleiben.

Jetzt noch was in eigener Sache:
    Ich bin hier im Forum angemeldet um mich zum Thema Fußball oder auch mal „off Topic“ mit anderen auszutauschen und Erfahrungsberichte bzw. Spielberichte verschiedener Mannschaften zu lesen. natürlich auch um mal meinen Senf dazuzugeben.
    Und den freundlichen, teils lustigen ton hier im Forum schätze ich sehr.
    Ich hoffe damit jetzt wieder ruhe eintritt und alle (ich :ja:)wieder mit Spaß das Forum nutzen können.
    :!:es gibt wichtigere sachen in einen Fußballforum als "privaten Hickhack"
    .
    nämlich Fußball und alles drum herum :freude:

- Al Bundy -[/CENTER]

• Heute hat als nun die Berliner Zeitung einen riesen Artikel über die Ermittlungen in "klein Palermo" abgedruckt. Ok, ich hatte nicht so viel Zeit mir das alles komplett durchzulesen, aber das was ich dem Artikel entnehmen konnte laß sich schon deftig. Weil das für jemanden, der dort nicht so tief drinsteckt auf jeden Fall ein bisschen klarer geworden ist, wie da die Verbindungen zum MSV Neuruppin hergestellt werden.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von Papzt
    Heute hat als nun die Berliner Zeitung einen riesen Artikel über die Ermittlungen in "klein Palermo" abgedruckt. Ok, ich hatte nicht so viel Zeit mir das alles komplett durchzulesen, aber das was ich dem Artikel entnehmen konnte laß sich schon deftig. Weil das für jemanden, der dort nicht so tief drinsteckt auf jeden Fall ein bisschen klarer geworden ist, wie da die Verbindungen zum MSV Neuruppin hergestellt werden.

dann mal raus mit der sprache, vielleicht kommt ja dann bissel licht ins dunkeln.... :ja:

• Kölscher Klüngel im Kleinen!Aber wer weiß schon,in wievielen deutschen Städten,Ost wie West,das genauso gehandhabt wird!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---