Was ist los beim MSV Neuruppin !

  • Die Lübecker Nachrichten, die MAZ und auch der Ruppiner Anzeiger berichten, dass auch beim MSV darüber nachgedacht wird, auf die OL-Zugehörigkeit zu verzichten. Angesichts der derzeitigen Situation scheint diese Diskussion allerdings etwas anachronistisch.
    Ich denke in den nächsten Tagen wird man beim MSV wieder verstärkt von "Vernunftentscheidung" und "die Mannschaft wurde von der Region nicht angenommen" sprechen. Von Selbstkritik wird es wieder keine Spur geben, erst recht nicht weil Präsident Scheffter sein Amt ruhen lässt (Schade!).
    Ich hoffe man findet endlich seine Ausrichtung auf eine solide Arbeit. Sowohl finanziell als auch auf Nachwuchebene. Bislang wurde alles (sehr kurzsichtig) nur auf eine Karte gesetzt. Drei Jahre wurden verloren, in denen zumindest B- und A-Junioren in die Regionalliga gebracht worden wären. Die totale Vernachlässigung der II. verhinderte, dass Spieler dort aufgebaut werden können und Talente gehalten und herangeführt werden können (wieviele MSVer hat man vergrault, die jetzt erfolgreich in der Region spielen?)
    Gespannt bin ich darauf wie (Zitat Soost) "Wir müssen allmählich wieder das Vertrauen der Fans gewinnen" umgesetzt werden soll. Mit den trotzigen Aktionen des Wanderfreundes und Hauptgeschäftsführers sicher nicht. Allerdings wird diese Floskel jedes Jahr aufs Neue formuliert - bislang stets ohne erkennbare Schritte.
    Vielleicht sollte die Frage "Sind wir angenommen worden?" mal für die Führungsriege gestellt werden. Immerhin forderte Soost ja, dass andere sich daran messen lassen müssen, wieviele neue Mitglieder sie gewinnen werden. Die diesjährige Bilanz zeigt jedenfalls ein Disaster - in jeder Hinsicht. Sportliche Talfahrt, Zuschauerschwund, der angekündigte weitere Ausbau des Stadions fand nicht statt, finanziell schiebt man weiter eine enorme Belastung vor sich her und gerüchteweise rumort es gewaltig auf Sponsorenebene. Die Hauptfrage ist wohl: Bleibt Hauptsponsor Huch erhalten oder baut er lieber sein Engagement beim Handballclub Neuruppin weiter aus?
    Herr Soost gab zu:" Lehrgeld in der Vergangenheit gezahlt zu haben" - einen Blick auf die Rechnung scheint er dabei aber nicht geworfen zu haben. Jedenfalls sind die Reaktionen des Vereines wieder die selben, wie in der Vergangenheit bei Problemen. Man ist für die Spieler nicht mehr erreichbar. Der kurze Höhenflug kehrt sich in einen tiefen Fall - mal sehen wo dieser endet.


    Ich wünsche den Verantwortlichen das nötige Geschick, um auf den richtigen Positionen personelle Veränderungen herbeizuführen. Maßgeblich waren es die Köpfe des Vereins (nicht die Spieler) die die Sympatien in der Region verspielten.


    Quellen: http://www.maerkischeallgemein…s/beitrag/10923912/61309/
    http://oga.mzv.net/sport/story.php?id=19938
    http://www.ln-online.de/artikel/2135143

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • In den heutigen Ausgaben des Ruppiner Anzeigers und der MAZ wurde der sofortige Abschied von Frank Lieberam bekannt gegeben. Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Jens Reckmann und Mannschaftsleiter Torsten Willecke das Training bzw. die Mannschaft für das restliche Programm.

  • Fakt ist, dass die Mannschaft seit März keine Gelder bekommen hat (was aber jetzt angewiesen worden sein soll..) und der Trainer vor einiger Zeit gesagt hat, daß ihn, den Trainer, der Abstieg nicht so jucken würde, weil er immer einen neuen Verein bekommt, aber die meisten Spieler dies nicht schaffen werden...Herrliche Aussagen!

  • Zitat

    Original von giga
    Fakt ist, dass die Mannschaft seit März keine Gelder bekommen hat (was aber jetzt angewiesen worden sein soll..) und der Trainer vor einiger Zeit gesagt hat, daß ihn, den Trainer, der Abstieg nicht so jucken würde, weil er immer einen neuen Verein bekommt, aber die meisten Spieler dies nicht schaffen werden...Herrliche Aussagen!


    Du scheinst ja mehr zu wissen als alle Neuruppiner hier im Forum zusammen. Liest du in der Glaskugel oder hast du einen persönlichen Draht zum Ex-MSV-Trainer?

  • Zitat

    Fakt ist, dass die Mannschaft seit März keine Gelder bekommen hat (was aber jetzt angewiesen worden sein soll..) und der Trainer vor einiger Zeit gesagt hat, daß ihn, den Trainer, der Abstieg nicht so jucken würde, weil er immer einen neuen Verein bekommt, aber die meisten Spieler dies nicht schaffen werden...Herrliche Aussagen!


    Das Erste im Deinem Satz scheint ja zu stimmen, aber das, was der Ex-Trainer gesagt haben soll, das kaufe ich Dir nicht ab!

  • Ich war selber auch nicht dabei, es wurde mir aber erzählt...und was soll man glauben? Ich will Lieberam nicht zu nahe treten, aber wenn er so etwas gesagt hat, finde ich es auch nicht sonderlich gut. Der KICKER von heute berichtet zum Beispiel auch, daß der Trainer sagt, bereits andere Angebote vorliegen zu haben. Ob das paßt, wenn man gerade mit einer desaströsen Bilanz entlassen wird...Soll sich jeder selbst ein Bild machen.

  • Zitat

    Ich war selber auch nicht dabei, es wurde mir aber erzählt...und was soll man glauben? Ich will Lieberam nicht zu nahe treten, aber wenn er so etwas gesagt hat, finde ich es auch nicht sonderlich gut. Der KICKER von heute berichtet zum Beispiel auch, daß der Trainer sagt, bereits andere Angebote vorliegen zu haben. Ob das paßt, wenn man gerade mit einer desaströsen Bilanz entlassen wird...Soll sich jeder selbst ein Bild machen.


    Ich glaube, aus der Ferne betrachtet, dass euer Verein einfach nur desaströs ist und momentan kein Trainer der Welt was aus diesen Haufen machen kann. Spielt man lieber Verbandsliga und freut euch, wenn zu einem Nachbarschaftsderby 300 Zuschauer ins Stadion strömen - dies ist für solch ein Verein, wie ihr es seid, der bessere Weg! Wenn, wie hier im Raum steht, die Gehälter seit März offen sind, dann würde ich aber auch "Auf Wiedersehen" zu meinem Arbeitgeber sagen - Aufwand und Nutzen stehen einfach nicht im Verhältnis!

  • Das scheint in diesem Geschäft aber so gang und gebe zu sein. Kannten wir von Schr.... ja auch schon. Wenns eng wird ziehen sie alle den S...... ein.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Wenn Du über mehr als einen Monat bei Deinem Arbeitgeber keine Kohle mehr bekommst und an anderer Stelle Licht im Tunnel siehst, ziehst auch Du den Sch.... ein.

    Du bist ein Mensch und auch der Trainer ist kein Gott, der über den Dingen steht.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Allerdings dürfte Lieberams Bilanz seit dem Abgang aus Halberstadt höchstens das zarte Glimmen eines Knicklichts am Ende des Tunnels sein.
    Seine Interpretation des Themas Fußball ist ziemlich antiquiert und wird ihn wohl nie auf die Erfolgsspur bringen. Vorgänger Bloch versuchte ja noch modernen Fußball zu vermitteln. Bei dem durchweg nicht oberligatauglichen Akteuren waren das aber Perlen vor die Säue. Lieberam passte den Fußball dann den Spielern an. Ich halte ihn wie die Spieler nicht oberligatauglich. Allein seine geholten "Verstärkungen" in der Winterpause zeigen seine begrenzten Fähigkeiten auf.


    Aber das Problem des MSV sind weder die Spieler noch die Trainer - der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf an zu stinken. Man darf übrigens mal darüber nachdenken, welcher "große Förderer" den MSV in diese Situation gebracht hat.

    Homepage nichts für Sentimentale

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von giga
    Ich war selber auch nicht dabei, es wurde mir aber erzählt...und was soll man glauben? Ich will Lieberam nicht zu nahe treten, aber wenn er so etwas gesagt hat, finde ich es auch nicht sonderlich gut. Der KICKER von heute berichtet zum Beispiel auch, daß der Trainer sagt, bereits andere Angebote vorliegen zu haben. Ob das paßt, wenn man gerade mit einer desaströsen Bilanz entlassen wird...Soll sich jeder selbst ein Bild machen.


    da merkt man ja wie viel wert man auf deine aussagen legen kann;)


    lieberam kann keine angebote vor liegen haben :lach: ..


    warum wirst du noch erfahren, vielleicht wenn es dich interessiert..


    sonst bleibt mir nur noch zu sagen... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr... halten;)


    oder anders, abwarten und tee trinken


    ich kann nur sagen solche aussagen wie "charakterschwein" sind völlig fehl am platz!


    was bringt es wenn man schon für die nächste saison plant aber noch mit dem alten trainer spielt, ist doch dann völlig verständlich das dem neuen die zukunft gehört!

  • Immer wieder herrlich, wie hier über den Amateurfußball gefachsimpelt wird!


    Ich kann nur sagen, dass Lieberam aus diesem Sauhaufen, der in Sachen Taktik, Fitness etc. von Bloch mal absolut gar nichts aufzuweisen hatte, wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung hat aufglimmen lassen. Aber diskutiert ruhig weiter, ihr seid ja die ganz großen Fußballkenner...! :cool:

  • jeder hat nun mal seine eigene meinung über fußball;warum auch nicht und lieberam hat nicht mehr punkte als bloch geholt.....und er hätte sie doch fit machen können u. es sind gut spieler da..mansour , walle patzler ( war beim lfc leistungsträger,fit,schnell....)usw.
    aber der msv hat nie gelernt,gegen den abstieg zu spielen; wie andere vereine.aber was da sonst noch "stinkt" im verein,wissen wohl nur insider u. man draußen liest u. hört nur,um sich ein urteil zu bilden,reichts dann doch nicht

  • Bloch - 14 Spiele - 8 Punkte = 0,57 Pkt/Spiel


    Lieberam - 12 Spiele - 10 Punkte = 0,83 Pkt/Spiel

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Zitat

    Original von fußballverrückter
    jeder hat nun mal seine eigene meinung über fußball;warum auch nicht und lieberam hat nicht mehr punkte als bloch geholt.....und er hätte sie doch fit machen können u. es sind gut spieler da..mansour , walle patzler ( war beim lfc leistungsträger,fit,schnell....)usw.


    Leute wie Mansour, Walle und Patzler bringen einem Verein nur etwas, wenn sie diesem auch zur Verfügung stehen. Mansour und Walle wirkten in Neuruppin nie richtig fit. Alle drei fielen wenigstens 2-3 mal über kurz oder lang wegen Verletzungen aus, wobei Mansour und Patzler z.Z. schon wieder fehlen. Es nutzt einem Verein der beste Spieler nichts, wenn er ständig verletzt ist. Das Potenzial in Neuruppin ist besser als in Eberswalde, Schöneiche, Ludwigsfelde oder Torgelow, nur hat man daraus aus den unterschiedlichsten Gründen keine vernünftige Mannschaft formen können.