20. Spieltag

• Sebnitz- Grimma 1:1

Angagiertes Spiel der Sebnitzer aber meist leider nur bis zum gegnerischen Strafraum.
    Der Rückstand entstand unglücklich durch einen Abwehrfehler der Sebitzer den Grimma natürlich sofort nutzte.Keine Chance für Torwart Oppitz.
    In der zweiten hälfte dann der Ausgleich, gegen eine bis dahin sehr verhalten spielende Grimmaer Mannschaft, durch Radek Miratzki.
    Am Ende zu wenig für beide Mannschaften um in der Tabelle weiter nach vorn zu kommen.
    Sebnitz hatte allerdings Glück, denn Grimma hatte einige sehr Hochkarätige Chancen die sie aber nicht nutzen konnten.

Fazit: kämpferische Sebnitzer mit dem Unvermögen eine starke Leistung in Tore umzusetzen.

• Zitat

Original von Steffen
    Es wird Abstiegskampf bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende - und in der Oberliga werde ich allen Gegnern von Erfurt2, Dessau und Pößneck die Daumen drücken. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass Platz 14 reicht.

Fragen an die Chemnitzer Fraktion:
    1) ist Udo Schmuck noch Trainer bei Fortuna? Wie ist das 5:1 sonst zu erklären?
    2) Kellig bei der zweiten vom CFC - ich sehe bei den Regeln nicht mehr durch. Im Bezirk Dresden, wohlgemerkt, sind Bischofswerda Punkte abgezogen worden, weil ein in der zweiten Mannschaft gesperrter Spielerr in der ersten eingesetzt wurde. Wann schaffen diese Bürokraten endlich Einheitlichkeit?
    Unabhängig von den Regeln halte ich so einen Einsatz für mehr als riskant. Was ist, wenn sich Kellig in so einem Spiel verletzt und seine Tore in der "Ersten" fehlen? Die Neugersdorfer Abwehrspieler waren bestimmt nicht zimperlich.

Hmm, ich stell schon mal ne Cola kalt - damit feiern wir dann am letzten Spieltag den gemeinsamen Abstieg :???:
    Zu 1.) Laut Homepage von Bannewitz war Schmuck noch bei Fortuna auf der Bank. Beim Stand von 1:0 hat gab es Rot für den Bannewitzer Keeper und Elfer - damit war's dann wohl gelaufen. Die Gäste stürmten weiter, und waren hinten offen.
    Zu 2.) Unabhängig vom Durchblick teils schwammig formulierter Regeln kommt ja noch hinzu, dass wir uns nach Regeln von zwei Verbänden richten müssen (NOFV für die OL, SFV für die LL). Hab keine Lust den Paragraph zu suchen, aber Spieler mit einer Gelbsperre (so wie Kelle) sind wohl nur für die entsprechende Liga (in seinem Fall OL) gesperrt, mit Rot gilt die Sperre dann generell für alle Teams des Vereins. Bei G/R bin ich mir so aus dem Kopf nicht sicher.
    Kelle weiß auf dem Platz, was er zu tun oder zu lassen hat, da passiert schon nix 8) Was heißt überhaup gefährlich? Man kann sich auch verletzten, wenn man früh im Bad ausrutscht oder beim samstagnachmittäglichen Kampfeinkaufsbummel von wilden Rentnern aus dem Gebirge niedergestreckt wird :biggrin: :lach:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Was sich in den letzten Wochen andeutete ist lt. unserer offiziellen Page nun traurige Gewißheit:

Sven Krönert verläßt den NFV bzw. er wurde vom Vorstand suspendiert.

Wie auch immer die Gründe zu bewerten sind, er hinterläßt natürlich ne große Lücke in der Innenverteidigung, die nur schwer zu ersetzen sein wird. Das es gehen kann, hat aber schon das Spiel gg Markleeberg gezeigt. Das nicht noch mehr ausfallen dürfen, hat allerdings das gestrige Spiel mehr als deutlich gezeigt. Mit insgesamt 6 A-Junioren gewinnst du in Aue natürlich keinen Blumentopf. Bleibt zu hoffen, das die gestern fehlenden Nitsche, Pietsch, Prochazka und die schon vorige Woche nicht mitspielenden Münnich, Seifert und der gesperrte Rittner gg Fortuna wieder zur Verfügung stehen.

• Zitat

Original von FSVKICKER
    Ach mit 96 Besuchern hattet ihr ja wieder ne überragende Zuschauerzahl... :rofl:
    Mitlerweile kommen die Neugersdorfer lieber zu uns gucken...
    Zitat eines alt eingesessenen Neugersdorfer Zuschauers: "Bevor ich mir unsere Hungertruppe anschaue fahr ich lieber nach Lieberec zum Eishockey oder schaue mir Oppach an! Da hab ich mehr davon"

Ja, das sind Leute, die Eintritt sparen wollen, aber dafür 10 - 30 km Auto fahren. Wenn sie nach Bautzen fahren, könnte man es gerade noch verstehen, aber Bezirksliga in Oppach wenn Ngdf zu Hause spielt ? :nein:

Im übrigen haben die "Fremdgänger" am Samstag wirklich was verpasst.
    Kämpferisch nicht schlecht, 2x Rückstand aufgeholt. Wann gabs das in Oppach?

• Zitat

Original von OFC

Ja, das sind Leute, die Eintritt sparen wollen, aber dafür 10 - 30 km Auto fahren. Wenn sie nach Bautzen fahren, könnte man es gerade noch verstehen, aber Bezirksliga in Oppach wenn Ngdf zu Hause spielt ? :nein:

Im übrigen haben die "Fremdgänger" am Samstag wirklich was verpasst.
    Kämpferisch nicht schlecht, 2x Rückstand aufgeholt. Wann gabs das in Oppach?

Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht.... Ihr spielt keinen attraktiven Fußball mehr! Das sind Leute gewesen die über mehrere Jahre bzw Jahrzehnte in Neugersdorf Fußball gucken waren und jetzt einfach mal die Schn... voll haben! Ihr solltet das lieber mal eingestehen.

Ich glaub wir haben den Tabbelnführer Heidenau 5:0 nach Hause geschickt und den Zweiten mit 4:0, ach und ordentlichen Fußball haben wir auch noch gespielt! Wann gabs das das letzte Mal in Neugersdorf?

• Jack
    Mit der Abstiegscola am letzten Spieltag - naja. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Die Dresdner MOPO von heute schreibt, dass der Job von Schmuck sr. erst mal gerettet ist. Allerdings weiß die über die Landesliga auch nicht mehr, eher weniger, als wir hier im Forum.

Dynamo2 - Krumhermersdorf 2:0 (1:0)

Tore: Marx/4. Kopfball nach Freistoß, Nebes/74. Freistoß direkt, den jeder Rentner mit der Mütze weggefangen hätte.

Zu: 95 zahlende, 120 geschätzte gesamt, einige davon aus dem Gebirge.

Dynamo das ganze Spiel überlegen, ohne viele Torchancen zu erarbeiten. Deshalb beide Tore nach Standards. Krumhermersdorf kaum einmal im gegenerischen Strafraum. In der Schlussviertelstunde scheiterten Nebes und Ngo frei am Keeper, der vorher einen Blackout beim 2:0 hatte.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• @ FSV Kicker

Keine Angst, ich versteh dich schon.
    Vor Jahren (1993) kamen Zittauer (Landesligazuschauer) zu uns (Bezirksliga), weil der VfB (angeblich) keinen attraktiven Fußball spielte. Ist nicht erfunden. Hatte mich damals mit denen unterhalten. Jetzt gehen Neugersdorfer Zuschauer nach Oppach. Irgendwann gehen sie vielleicht nach Bertsdorf, Löbau oder sonstwohin. Kann man nichts dagegen tun. Oder sollen wir unsere erste Mannschaft in der 2. Kreisklasse anmelden, damit wir jedes Spiel zweistellig gewinnen ? Erfolgsorientierte Zuschauer hatten wir schon immer. Bezirksliga-Titelkampf 300 - 400 Zuschauer, Landesliga-Abstiegskampf anno 1995 200 Zuschauer, Landesliga-Titelkampf 400 - 500 Zuschauer, Oberliga-Abstiegskampf 100 - 200 Zuschauer. Stehst du in der Tabelle oben, kommen die Leute, stehst du unten, bleiben sie fern. Gilt überall, außer bei St. Pauli.

Freu dich über euren Fußball. Ich will euch die Erfolge nicht absprechen.

Ach ja: Das letzte "ordentliche" Fußballspiel war meines Wissens gegen CFC II im Pokal. :smile:

• Ach, vielleicht sondieren die OFC-Fans schon mal die Lage fürs kommende Jahr, was sie dann so erwartet :wink:
    Nee, im Ernst, solche Leute sind schon komisch, die haben halt keine Vereinsbindung, sondern interessieren sich nur für den Fußball an sich, muß man akzeptieren

Michael SVGD

was soll mir dein sehr vielschichtiges Posting sagen :?:

• Zitat

Original von empe
    Nanu? Da hat Borna mal drei Punkte eingefahren und niemand schreibt was drüber?

Sorry, bin leider erst seit heute wieder online. Ist zwar nicht von mir, aber einen Spielbericht aus Bornaer Sicht gibt es hier zu lesen.

Warum die Programme so zeitig alle, sind weiß ich leider auch nicht. Ich habe aber 10 Minuten vor Spielbeginn noch welche bekommen und es lagen noch einige bereit. Bin aber noch im Besitz eines zweiten, welches ich Dir beim Spiel in Grimma im Rahmen der Nachbarschaftshilfe auch gern zukommen lassen würde :ja:

Die von Steffen (glaube ich ) angesprochene üppige Polizeipräsenz und das verstärkte Auftreten menschlicher Fleischmützen hatte im Übrigen mit der umstrittenen Eröffnung einer Ausstellung zum 2. Weltkrieg in unmitttelbarer Stadionnähe zu tun, aber das nur am Rande.

• Zitat

Original von Ronnsen

Sorry, bin leider erst seit heute wieder online. Ist zwar nicht von mir, aber einen Spielbericht aus Bornaer Sicht gibt es hier zu lesen.

Das sollte doch kein Vorwurf sein =) und das Heft hab ich ja, wie schon beschrieben, zum Glück doch noch bekommen. Aber beim Rückspiel in Grimma können wir uns ja trotzdem gerne mal treffen...

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Zitat

Original von BSV 68 Sebnitz
    Morrich du Blinder...Rostislav Broum hat den Ausgleich nach einer Ecke per Kopf erzielt...Nichts mit Miratsky

Wo bekommt man von den Sebnitz-Spielen mal ne Aufstellung her
    Gibt es da eine Page wo sowas drinsteht

• Zitat

Original von empe
    Das sollte doch kein Vorwurf sein =) und das Heft hab ich ja, wie schon beschrieben, zum Glück doch noch bekommen. Aber beim Rückspiel in Grimma können wir uns ja trotzdem gerne mal treffen...

Habe ich auch nicht als solchen aufgefasst =)
    In den letzten Wochen schleifts internetmäßig sowieso ein wenig, zumindest was die offizielle HP betrifft.

Ansonsten können wir uns gerne in Grimma treffen, insofern bei einem solchen Derby entspannte Konversation möglich ist. Muss auf dem Weg zur Imbissbude eh durch die Gegengerade oder sitzt Du auf der Tribüne :?:

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Also unter www.bsv-68-sebnitz.de gibts zumindest die Aufstellung vom Spiel gegen Görlitz, also das letzte Spiel, sowie ein paar Spielberichte aus der vorigen Saison. Was dann im Forum noch so steht, dass weiß ich nicht, habe keine Lust mich extra anzumelden, bloß um was zu lesen.

Das ist leider das Spiel vom letzten Jahr also nicht so aktuell.
    Danke trotzdem

• Schade, muss ich mir doch die Arbeit machen. Hier also die Aufstellung des BSV 68 Sebnitz gegen Görlitz:

Oppitz, van Kolck, Rudolph, Ladra (68. Broum), Hoffmann, Grandl, Horinek, Kunes, Polzer (68. Mikolayczyk), Kunze, Miratsky