ZitatOriginal von Lohrmy
Nächste Woche schlagen wir Wolfen !!!!!!!!!!
Na,da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin :biggrin: Und wehe ihr wollt unsere Eckfahnen damit euer Satz wieder voll is.... =)
ZitatOriginal von Lohrmy
Nächste Woche schlagen wir Wolfen !!!!!!!!!!
Na,da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin :biggrin: Und wehe ihr wollt unsere Eckfahnen damit euer Satz wieder voll is.... =)
ZitatOriginal von Soran
Hi!
Hmm, wer bitte klaut Eckfahnen? Eigentlich haben wir genug davon.
Gruß,
Soran
Naja,wenn SGH bei Euch mitnimmt is euer satz unvollständig,oder?
ZitatOriginal von Ruppi94
Naja,wenn SGH bei Euch mitnimmt is euer satz unvollständig,oder?
Wir werden drei Punkte mitnehmem !!!!!!! Auf gehts FC Grün Weiss Piesteritz
ZitatOriginal von Lohrmy
Wir werden drei Punkte mitnehmem !!!!!!! Auf gehts FC Grün Weiss Piesteritz
Naja, wenn wir neben den drei Punkten noch ne Eckfahne abstauben können, denk ich mal schon, dass wir die mitnehmen =)
8:2 für HFC II....das ma richtig krass. Aber gönne ich den Stassfurtern mal...
Naja die Niederlage in Piesteritz wird Sangerhausen auch nicht umhauen. Das 0:0 in Völpke...tja, zu besiegen sind die auch, und wir müssen auch ma wieder nen Dreier holen. Die Brocken, wie Sangerhausen(H), Wolfen(A), Piesteritz(H), HFC II(H), Preussen(A), aber auch Spiele wie in Stendal oder Hettstedt kommen noch. Die "einfachen" Spiele haben wir eigentlich schon hinter uns.
Hier schleicht sich doch ab und zu ein Völpker im Forum rum, schreibe ma bitte nen kleinen Bericht, falls du da warst.
Börde wieder 2:2...naja das wird eng unten.
Folgt hier von Stendaler Seite auch noch nen Bericht???. Konnte leider nicht Anwesend sein.. :naja:
Keeper Jan Lindemann bringt Spitzenreiter zum Verzweifeln
FC Grün-Weiß Piesteritz gegen den VfB 1906 Sangerhausen 1:0 (0:0)
Im Spitzenspiel der Radio Brocken Verbandsliga gelang es dem Tabellenvierten,unserem FC Grün-Weiß, dem unangefochtenem Tabellenführer,dem VfB Sangerhausen ein Bein zu stellen und ihm die zweite Saisonniederlage beizubringen. Dabei hätten die Gäste aus Sangerhausen bereits nach 6 Minuten in Führung gehen müssen, doch Daniel Trautmann findet völlig frei stehend in Grün-Weiß Keeper Jan Lindemann seinen Meister. Das sollte nicht die einzige Glanzparade unseres Keepers gewesen sein. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils,auch wenn die Gäste das optisch und auch was die Chancen angeht,das überlegenere Team waren. Einzige nennenswerte Torchance für die Gastgeber in der ersten Halbzeit,in der 24.Minute kann Gästekeeper Henri Trautmann einen Freistoß von Heiko Wiesegart erst im zweiten zupacken sicher unter sich begraben.
Gleich nach Wiederanpfiff suchten die Gäste die Entscheidung. In der 48.Minute hatten die Gästefans zweimal den Torschrei auf den Lippen,doch Teufelskerl Jan Lindemann verhinderte jedesmal in großer Manier.Wer vorn seine Chancen nicht nutzt,bekommt im Fußball oft die Quittung,so auch heute.Als die Gäste einen Piesteritzer Angriff genau in die Füße von Kevin Gerstmann abwehren,fackelt der nicht lange und zieht aus ca.20m ab und der Ball landet zur Freude der meisten der 350 Zuschauer im Netz. Die Gastgeber zogen sich jetzt vor ihr eigenes Tor zurück und lauerten auf Konter. Die Gäste erhöhten ernorm den Druck,fanden aber kein Mittel,die gut stehende Piesteritzer Abwehr ernsthaft ins wnken zu bringen.Wenn es doch einmal gelang,stand da ja noch ein Jan Lindemann im Piesteritzer Tor,der dann jede Möglichkeit großartig vereitelte.Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muß man aber neben Toerhüter Jan Lindemann noch einen Spieler herrausheben,Patrick Pfeifer. Der A-Jugendspieler spielte überhaupt das erste mal in dem Team der Trainer Helmut Heidrich/Bodo Schulz und machte ein ganz starkes Debüt auf der rechten Abwehrseite. Obwohl ins kalte Wasser geworfen,ließ es sich nicht ausspielen und hatte seine Gegner fest im Griff. Verdienter Beifall dann auch für ihn bei seiner Auswechslung nach 84 Minuten.
Die Gastgeber hielten die knappe Führung bis zum Schluß und als der sehr gute Schiedsrichter Roman Schwarzenstein aus Letzlingen abpfiff,lagen sich die Volksparkjungs jubelnd in den Armen. Ein am Ende vielleicht glücklicher Sieg,doch im Fußball zählen nun mal Punkte und da haben die Piesteritzer drei und die Sangerhäuser null und nur das zählt.
Gerechtes 0:0 zwischen Völpke - Schönebeck
Der Platz war in einem super Zustand, da konnte man Fussball spielen. Beide Mannschaften lauerten von Anfang an auf Fehler des Gegners, beide Abwehrreihen standen sicher und kompakt.
Völpke war spielerisch richtig stark und versuchten ihr Glück über die schnellen Außen Hecke und Bree.
Schönebeck versteckte sich aber nicht, war immer gefährlich wenn es über Schmidt ging, seine Eingaben vergaben Hellmich und Adrian.
Völpke hatte nur 1 Torchance in Habzeit 1, da wurde 1 Ecke kurz ausgeführt und sein Schuß ging ganz scharf am langen Pfosten vorbei.
Also ohne etwas nennenswertes ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit ging genauso los wie Halbzeit 1, es wurde nur gelauert, kaum Torchancen, dass lag aber auch beide Abwehrreihen.
Dann hatte Schönebeck die 100%ige Torchance, einen Eckball musste ich eigentlich verwerten, aus 6 Metern genau auf die Brust vom Torwart, sch...
Danach wurde der Druck von Völpke immer größer, sie versuchten jetzt alles, brandgefährlich waren sie immer bei Standarts, aber ohne größere Gefahr...wenn wir da die Konter besser ausgespielt hätten, naja hätte wenn und aber.
Letzendlich muss man man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es war mehr drin, denn so überragend war Vöpke auch nicht.
Wichtig war, dass wir mal wieder zu null gespielt haben, darauf lässt sich aufbauen.
Lumpi
In 3 Spielen 7 Tore, dat is ja unglaublich...wie heißt das Lied, Wunder gibt es immer wieder.
Die 2 Tore in SBK haben wir euch ja geschenkt, nach dem 2:0 sind wir ja eingbrochen, denn mit einer normalen Leistung hätte es auch gereicht...aber ich freu mich trotzdem für euch...es war schon was besonderes für mich, ich war ziemlich aufgeregt, dass hatte man auch gesehn oder...das war nicht der Schu?
Dann strafft euch noch ein wenig, damit sich dann die Naumburger verabschieden.
Wie war euer Spiel gestern?
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann hatten wir auch gestern mehr Glück als Verstand. Nach 11 Min. Strafstoss für 96, nachdem sich Penev gg. Atze filmreif fallen lies. Grosche lies sich das nicht entgehen. Wir hatten in der 1. HZ eigentlich nur eine Möglichkeit. Aber Nils traf nur den Torwart. Die insgesamt auch nicht so starken Halloren wurden durch unsere vielen Fehler im Mittelfeld nur unnötig gepusht.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Und in der 54. oder so, war es Hofmüller der aus ca. 15 m den, ansonsten gewohnt guten, Angerstein mit nem straffen Schuss ins lange Eck überwand. Ergo 0:2 und kaum noch Hoffnung.
Das dritte Tor der 96er wurde gottlob wg. Abseits nicht gegeben.
Dann nahm Maxe unsere beiden ziemlich glücklosen Stürmer Lenz u. Schulz raus.
Es kamen der lange verletzt gewesene David Thiele, und Steineschmeisser Heiko Kelm. Heike war es dann auch, der nach `ner präzisen Flanke von Mähne, den Ball gekonnt volley einnetzte.
Kurz danach Riesenbambule im 96-Strafraum. Andy Kühne wird heftig gestossen, und kommt nach Meinung, nicht nur, der Hallenser mit der Hand an den Ball. Der unsichere Schiri Nitsche lässt aber weiterlaufen. Nils Mackel donnert die Kugel unhaltbar in die Maschen. Für uns gut, für den Gegner weniger. Ein wenig kann ich deren Aufregung verstehen, wenn auch kurz danach ein klares Foul eines 96ers an Mackel im Strafraum komischer weise nach ausserhalb verlegt wurde. Konzessionsentscheidung?!?
Ein für uns, wie schon in SBK, durchaus glücklicher Punktgewinn. :smile:
ZitatOriginal von eschi09
ich sitze hier beim lernen und habe gerade mal bei MDR.de nach den Ergebnissen Gesehen und dann der Hammer 8O HFC2 gegen SFT 8 : 2.
Stimmt das oder ist das nur ein Fehler????Wenn ja, wie ist es denn dazu gekommen? Hat der SV09 das Spielen nach der halbzeit Eingestellt oder hat der HFC sich mit ein paar Bundesliga Kickern Verstärkt?
Der SV hat nach der Halbzeit das Spielen beinahe komplett sein gelassen. Ein total kurioses Spiel. Dabei befand sich in der Aufstellung der Reserve lediglich zwei Leute aus dem Kader der Ersten, Kiral kam dabei gar nicht zum Einsatz und Petrick kam erst beim Spielstand von 7:2 oder 8:2.
In der ersten Hälfte bereits einige Torchancen, Staßfurt beginnt besser und geht völlig verdient mit 1:0 in Führung. Das Spiel kippt anschließend zu gunsten der Hallenser, die aber einen Elfmeter benötigen um den Ausgleich zu markieren (Kindling). Insgesamt nicht berauschend, aber ganz ordentliche Partie.
Nach der Pause geht der HFC, ebenfalls verdient, durch einen zweiten Elfmeter (völlig berechtig, wieder vollstreckt Kindling) in Führung. Dann folgte der spielerische Rausch - der hatte in 20 Minuten nur einen Namen: Sebastian Schmidt! Schmidter markierte sagenhafte Fünf Tore in Folge und wusste wohl selber nicht so richtig was da passierte. Cramer fiel irgendwann vor lachen um. Dabei zeigte der kleine "Schmidter" sein ganzes Repertoire: Kopfball, Heber, Schüsse, Abstauber - es war alles dabei. Nach dem 7:1 hatten sich die Staßfurter erst mal Luft verschafft und sich den 2:7-Anschlusstreffer redlich verdient. Für den Schlusspunkt sorgte Stroehl, der ebenfalls genug Chancen für 5 Tore hatte. Zwischendurch verloren die Gäste auf dem wohl ungewohnten Kunstrasen gänzlich die Lust und schoben den Ball in den eigenen Reihen hin und her, die Zweite reagierte mit Pressing und Schmidt vollendete.
Wie sieht es mit einer VL-Torschützenliste aus, wo ist eine?? Schmidt dürfte schon bei 15-16 sein.
16 mit 2 Toren vor Janecek...
Und liebe Pieperitzer: bleibt mal auf dem Teppich...
Es wird laufen wie so oft (wir verlieren bei euch und ihr bei uns)
Im Stendaler Stadionheft stand auch das man gegen Wolfen der Favorit ist. Und was war... Man soll die Stunde halt nicht vor dem Abend loben.
Wundert mich sowieso das es um die Stendaler so ruhig bestellt ist und sich überhaupt niemand zum Spiel äußert.
ZitatOriginal von Lohrmy
( Wenn Sangerhausen für die nächste Saison Eckfahnen braucht müsst ihr bescheid sagen ) . Die muss man nicht klauen (Typ mit Locken).
Na da musste doch nur mal die Sgh Fraktion fragen. Jedesmal wenn hier Bilder von deren "Ultras" zu sehen sind, ist doch auch so´n hässlicher Lockenkopf dabei.
Als wir letzte Saison in Sgh gespielt haben hat er sich mir gegenüber als Erfurter "geoutet". Aber keine Ahnung ob das stimmt was er erzählt hat.
ZitatOriginal von baertchen
Wundert mich sowieso das es um die Stendaler so ruhig bestellt ist und sich überhaupt niemand zum Spiel äußert.
Ich war in Prag sonst hätte ich schon geschrieben wie unverdient ihr mal wieder gegen uns gewonnen habt.
Und das auch noch mit Tornetzen ohne überdimensional große Löcher.
Im Ernst...soll wohl an Arbeitsverweigerung gegrenzt haben, was wir gg. Wolfen geboten haben.
Langsam wird es wohl mal wieder Zeit für einen Dreier. Noch haben wir 7 Pkt Vorsprung auf Naumburg, aber man muss ja sein Glück nicht herausfordern.
Danke Haudegen,
also meine Herren da kann ich nur hoffen das der SV09 langsam Aufwacht Ansonsten Spielen sie nächstes Jahr doch wieder in der Landesliga.
Zusammen mit Hettstedt
Volksstimme:
Gäste spielen ihren Stiefel runter, ohne dass Lok jemals beherzt eingreift
Von Wolfgang Seibicke
Keine echte Torchance hatten die Kicker des 1. FC Lok Stendal am Sonnabend im Verbandsliga-Heimspiel gegen den Rangzweiten Grün-Weiß Wolfen. Das Ergebnis bereits stand nach 28 Minuten fest.
Stendal. Die Stendaler begannen gegen den Favoriten nicht schlecht, versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Das gelang aber nur teilweise, weil im Spiel nach vorn von Beginn an sehr unkonzentriert zu Werke gegangen wurde und die Quote der Fehlpässe - auch bei einfachsten Bällen - entschieden zu hoch war ( Körner, Nagel, Osterland, Kiefel ).
Die Wolfener rissen zunächst auch keine Bäume aus, bewiesen jedoch zwischen der 20. und der 28. Minute, dass sie derzeit sehr effektiv agieren. Nach 20 Minuten kam der junge Daniel Weimann in 25 Meter Torentfernung an den Ball und beförderte das Leder per wunderschönem Direktschuss ins lange Eck. Lok-Keeper Stephan Boy war bei diesem Treffer machtlos.
Beim 0 : 2 acht Minuten später war er allerdings nicht schuldlos. Die diesmal mit einer Dreierkette operierende Lok-Abwehr war nicht im Bild, Boy lief bei seinem Abwehrversuch nicht konsequent genug heraus, sodass Wolfens Michael Henzel an das Leder kam und zum freistehenden Sandro Michalak passte, der sich diese Top-M öglichkeit nicht entgehen ließ.
Das war bereits die Entscheidung in dieser Begegnung. Während Wolfen seinen Stiefel herunterspielte, kämpfte Lok gleich mit mehreren Kalamitäten. Die Abwehr war anfällig, das Mittelfeld unkonzentriert und der Angriff drucklos. Im Gegensatz zu den Leistungen der meisten Spiele dieser Saison hatte man den Eindruck, dass sich einige Akteure nicht so " hereinhängten " wie zuvor. So nahm es nicht wunder, dass auf den Rängen neben etlichen Flüchen auch Rufe nach einer Rückkehr Henry Bergs laut wurden.
In der zweiten Hälfte versuchte Lok-Trainer Gödecke mit einem Doppelwechsel ( 55. ), auf den Außenpositionen für deutlich mehr Wirbel zu sorgen, doch auch davon ließen sich die Wolfener, die noch vier glasklare Torchancen hatten, diese aber teilweise kläglich vergaben, nicht beirren. Ihre Abwehr stand bombensicher und ließ nur eine " halbe " Stendaler Möglichkeit zu. Christian Reinekes Schuss in der 80. Minute strich nur knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Aus.
Reineke war gleich doppelt im Pech, denn kurz danach wurde er am Knie verletzt und musste per Trage vom Platz befördert werden.
Fazit : Lok hat gegen ein ausgebufftes Team verloren, doch die gezeigte spielerische Leistung und die insgesamt ebenfalls nicht befriedigende kämpferische Einstellung nähren Ängste, dass die Mannschaft sich bald im Abstiegskampf wiederfi ndet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von baertchen
16 mit 2 Toren vor Janecek...
Und liebe Pieperitzer: bleibt mal auf dem Teppich...
Es wird laufen wie so oft (wir verlieren bei euch und ihr bei uns)
Im Stendaler Stadionheft stand auch das man gegen Wolfen der Favorit ist. Und was war... Man soll die Stunde halt nicht vor dem Abend loben.
warum hier sich niemand äußert? bei einem niveau von unterster 2.kreisklasse von beiden mannschaften, da kann mann nichts mehr zu sagen. so ein grottenkick hört bloß auf. das scchlimme wolfen als tabellen 2. macht auch noch schön mit. zu den toren die sind beide aus zufallsprodukten entstanden. das schirigespann hat sich dem spiel angepasst, fehlentscheidungen hüben wie drüben.
der vs-bericht gibt nicht alles wieder.
bei der pressekonferenz nach dem spiel piesteritz gegen sangerhausen, war nicht gerade die überzeugung vom aufstieg zu hören... speziell in wirtschaftlicher hinsicht. es gab auch das argument das die sparkasse in sangerhausen aussteigen soll.......
ZitatOriginal von derjoernsdl
Und das auch noch mit Tornetzen ohne überdimensional große Löcher.
*an das Hinspiel denk*
ZitatOriginal von baertchen
Im Stendaler Stadionheft stand auch das man gegen Wolfen der Favorit ist. Und was war...
Ist das dein Ernst? Ich habe mir keines geholt...
@ Steffen Kottke: Was hast du dir denn dabei gedacht
ZitatWundert mich sowieso das es um die Stendaler so ruhig bestellt ist und sich überhaupt niemand zum Spiel äußert.
Warum? Kann ich dir sagen. Weil diese, zu Deutsch Kacke, die man am Sonntag im Stadion "erleben" musste, kein einziges Wort, geschweigedenn einen Spielbericht wert ist. Das war unterstes Kreisklasse-Niveau.
Der VS-Artikel triffts so ziemlich. Kein Kampf, keine Durchsetzungskraft, einfach nichts. Und Wolfen auch nicht viel besser, aber sehr effektiv.
Schirigespann ebenfalls grausam(auf beiden Seiten ausgeglichen), allerdings in keinster Weise spielentscheidend, da beide Mannschaften noch weniger brachten (bis auf ein paar lichte Momente von Wolfen).
ZitatOriginal von fan
bei der pressekonferenz nach dem spiel piesteritz gegen sangerhausen, war nicht gerade die überzeugung vom aufstieg zu hören... speziell in wirtschaftlicher hinsicht. es gab auch das argument das die sparkasse in sangerhausen aussteigen soll.......
Auf diese Gerüchte hab ich echt gewartet. Gab es die eigentlich (außer wenn der HFC aufgestiegen ist) mal nicht?
Was sollen denn die Funktionäre aus SGH machen? Sie können ja nicht herumtönen, dass ausreichend Sponsoren da wären. Ich glaube, dass keine Verbandsligamannschaft so einfach einen vernünftigen Oberligaetat auf die Beine stellen kann. Die Sponsoren stehen nicht gerade Schlange. Da braucht es schon einige dramatische Apelle, um denn doch den einen oder anderen zu bewegen.
SGH wird (wenn nicht Krankheiten oder Juristen dazwischenkommen) sportlich aufsteigen und dieses Aufstiegsrecht auch ohne wenn und aber ausüben. Wolfen wird sich dann wohl mit dem Pokal begnügen müssen (noch zweimal Magdeburg schlagen )