Wie der Spielplan es so wollte,war für den gestrigen Samstag,der FC St.Pauli in die "Alte Försterei" zum Fußballspielen geladen.Als erfahrener Besucher dieser altehrwürdigen Spielstätte machte ich mich 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn auf den Weg gen Köpenick.Ganz großer Fehler! =) Schon auf dem Bhf Ostkreuz ging fast gar nichts mehr,Massen von Unionern,Pauli-Fans und Oma Trudchen,nebst Dackel Waldi aus der Kleingartenanlage "Mittagsruh",schoben sich in die S-Bahn!Nachdem dieser Transport gut überstanden war,ging es ab zur "Abseitsfalle"! Schnell noch "Rot-Weiß" via Handy geortet,ein Bier getrunken und rein ins Vergnügen! Kaum drin im Stadion,spielte auch schon die Combo "City" auf und das nicht mal schlecht.Das Spiel begann mit 10 Minuten Verspätung,da wohl niemand mit knapp 16500 Zuschauern(davon ca. 4000 Gäste) gerechnet hat.Was für ein Grottenkick! Beide Teams versuchten sich gegenseitig im Mittelfeld zu neutralisieren,was sie auch fast perfekt schafften.In der ersten Halbzeit,eigentlich nur eine richtige Torchance für Union durch Zschieche,dessen Schuss aber knapp am rechten Pfosten vorbei ging.Die zeite Hälfte war bis zur 65.Minute genauso dünne,bis sich ein Hamburger zu einem Ellenbogenstoß hinreißen ließ und folgerichtig Rot sah.Union war von nun an Spielbestimmend und nach mehreren grandios vergebenen Torchancen,sah sich Sportsfreund Patschinski genötigt den Ball ins Tor zu befördern. Ein Traumtor!!!Von der linken Strafraumgrenze in den rechten Dreiangel,sehr schön,aber auch Absicht???Egal! Kurz danach noch das 2:0,nach einem Torwartfehler,welches ebenfalls durch Patschinski erfolgte. In der 88.Minute??? kam dann noch "Herr Texeira" zum Einsatz und machte beinahe noch das 3:0,was ihm leider vergönnt blieb.Alles im allen,war es eine eher unterdurchschnittliche Partie,doch das Interessiert morgen niemanden mehr.
Was nach dem Abpfiff erfolgte ist mir immer noch unverständlich! 30 Minuten lang nur ein geöffneter Ausgang für 13000 Zuschauer? Das kann,bei allem Verständnis aus Angst vor Ausschreitungen(was allerdings völliger Schwachsinn war),nicht sein!
Zum Abschluss ging es nochmal in die Abseitsfalle,die völlig friedlich von beiden Fanlagern in Beschlag genommen war,zum Bundesliga schauen.
Fazit: Das Wetter war schön,das Ergebnis perfekt,die Bratwurst schmeckt und das Bier im Stadion ist eine einzige Katastrophe! =)