Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010

• den federico kannste aber auch im om spielen lassen, wo der bvb ja bekanntermaßen inge probleme hat, wobei fü mich da pienarr gesetzt wäre...mit vertrauen in ihn und regelmäßigen spielen, wird er och wieder zur alten stärke zurückfinden...

aber stimmt schon, die baustellen sind in der abwehr und im mittelfeld...
    was eigentl. mit weidenfeller, wollt der nicht weg, wenn es mit dem interationalen geschäft nichts wird????

• Also bei einem deutschen Verein hat er keine Chance. Es werden ja Schalke, Bremen, Bayern, Nürnberg, Leverkusen und Hannover vielleicht international spielen. Zu Bochum geht er auch nicht. Das einzige wo er hin gehen könnte wäre zur Hertha, aber das würde meiner Ansicht nach nicht passen, obwohl die einen Keeper suchen. Hab aber auch noch nichts davon gehört, dass der wechseln will.

• Watzke hat angekündigt jetzt nach dem Klassenerhalt sich in naher Zukunft mit Klimowicz in Verbindung zu setzten :nein:

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Original von EFC BALU
    Also bei einem deutschen Verein hat er keine Chance. Es werden ja Schalke, Bremen, Bayern, Nürnberg, Leverkusen und Hannover vielleicht international spielen. Zu Bochum geht er auch nicht. Das einzige wo er hin gehen könnte wäre zur Hertha, aber das würde meiner Ansicht nach nicht passen, obwohl die einen Keeper suchen. Hab aber auch noch nichts davon gehört, dass der wechseln will.

von wem redest du???? :?: :?: :?: :?: 8O 8O 8O

• @ Tom

Den von dir selbst ins Spiel gebrachten R. Weidenfeller !!!

Der Hansemacher hat recht...du bist ne Mappe =) :rofl:!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Zitat

Original von MVP
    @ Tom

Den von dir selbst ins Spiel gebrachten R. Weidenfeller !!!

Der Hansemacher hat recht...du bist ne Mappe =) :rofl:!

danke!!! :evil: :evil: :evil:
    es hätte aber auch pienarr oder auch rederico sen können!!!!!!!:schlaumeier: :schlaumeier:

bäh :-P

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY
    Watzke hat angekündigt jetzt nach dem Klassenerhalt sich in naher Zukunft mit Klimowicz in Verbindung zu setzten :nein:

Das war klar, dass man das WOB-Spel abwartet und dann die Offerte kommt.

• was will man denn mit klimo?
    alt, keine internationale klasse oder erfahrung, mitläufer und diese saison nur 5 tore... davon 2 abstauber.. na prost mahlzeit.

• Zitat

Original von TomPersich
    bin von klimo och nicht so begeistert...

vielleicht sollte man es mal mit nem jungen mann aus der regio oder so versuchen...bei köln hats mit helmes ja och geklappt etc.

Das sollte nicht heißen, dass ich von ihm begeistert bin und Helmes obwohl ein guter Mann kommt wohl eher nicht :wink:. Wer mir bei Helmes einfällt ist der Jansen, aber da sind ja leider andere Clubs dran besonders wohl Spanier... :naja:

• Zitat

Original von Ronaldo9
    was will man denn mit klimo?
    alt, keine internationale klasse oder erfahrung, mitläufer und diese saison nur 5 tore... davon 2 abstauber.. na prost mahlzeit.

Allerdings war er lange verletzt,seine Form hat er daher noch nicht wieder gefunden.Aber für 10-13 Tore ist er immer gut.Und Wolfsburg spielt ja nun auch nicht den Fußball,der eine offensive Ausrichtung darstellt......

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Allerdings war er lange verletzt

Wahrscheinlich noch ein Grund mehr ihn nicht zu verpflichten... Es wäre doch reichlich riskant und ob er überhaupt nochmal diese Leistung 10+x erreicht halte ich für fraglich, er wird schließlich auch nicht jünger.

• Schlechter als Valdez macht ers mit 100% iger Sicherheit nicht.

Ich fand Klimo immer stark,vielleicht tut ihm ein Vereinswechsel auch mal gut.Nur weil er mal länger pausieren mußte,ist er kein schlechterer geworden.Jedenfalls seh ICH das so.Ohne ihn hat Wolfsburg aber mächtig Probleme gehabt.Da war mal Hanke.....aber sonst nix.

• Zitat

Original von Lokist
    Schlechter als Valdez macht ers mit 100% iger Sicherheit nicht.

Nur weil er mal länger pausieren mußte,ist er kein schlechterer geworden.Jedenfalls seh ICH das so.

Würde es ihm gönnen wenn er "richtig" wiederkommt. Leider gab es aber auch Negativbeispiele wie es nach Verletzungen laufen kann.

Und bei Nelson hoffe ich wiegesagt, dass es jetzt was wird.

• Und nicht vergessen,Dortmund hat Federico geholt.Das ist ein Spieler der die Stürmer auch in Szene setzen kann,den hat der BVB momentan absolut nicht.Das sieht man ja an den Toren von A.Frei,meistens macht er die Dinger fast im Alleingang.Valdez hat in Bremen natürlich ganz andere Zuspiele bekommen,sollte man auch nicht vergessen.Aber insgesamt wars zu wenig.Mit Klimo will der BVB sicher die Koller-Lücke schließen....

• Zitat

Original von Lokist
    Mit Klimo will der BVB sicher die Koller-Lücke schließen....

Kann sein. Halte es aber für ihn eine ziemlich hohe Bürde und ich bezweifele, dass er mit dieser Ausrichtung den Erwartungen gerecht werden könnte.

• Das wird er auch sicher nicht können wie es Koller dazumal gemacht hat.Aber der BVB hat auch nicht das Geld wie früher....

Da heißt es wohl erstmal Alternativen zu suchen,die man auch bezahlen kann.Und sportliche Qualität mitbringen.Marcelinho hat dem BVB ja damals abgesagt und ist lieber nach Wolfsburg gegangen,allein daran erkennt man,das der BVB die alten Pokerspiele nicht mehr mitmacht.Meier und Niebaum haben ja fast jeden Transfer durchgebracht,man weiß nun auch warum.

Insofern find ich es schon gut das Dortmund aus Fehlern lernt,die zwar andere gemacht haben,aber immer noch aktuell ums Stadionrund kreisen.

Denn ein Marcelinho ist mit Sicherheit nicht wegen der Metropole Wolfsburg zum VfL gegangen.Normalerweise geht man da nach Dortmund.80.000 oder 8000 Zuschauer scheinen den da nicht interessiert zu haben.

• Zitat

Original von Lokist
    Insofern find ich es schon gut das Dortmund aus Fehlern lernt,die zwar andere gemacht haben,aber immer noch aktuell ums Stadionrund kreisen.

So konnte es ja auch nicht weitergehen. Bei Marcelinho wundert es mich schon ein wenig. Der VFL ist ja jetzt auch nicht die große Nummer und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Sie bedeutend mehr bezahlt haben. Aber wenn schon ein Effenberg dort gespielt hat... Es ist der ewige Versuch der Wölfe zu den "Großen" aufzuschließen, selbst wenn es nur mit namhaften Neuverpflichtungen ist.

PS. DO zähle ich übrigens nicht mehr zu den "Großen". :wink:

• Ich zähle Dortmund sportlich gesehen auch nicht mehr zu den großen,aber ein Name ist ein Name.Und so viele Clubs haben die CL auch noch nicht gewonnen!Potential ist immer da.Sportlich so wie wirtschaftlich hat man sich damals total übernommen,selber Schuld natürlich.Aber heute spielt Schalke die gleiche Rolle wie damals der BVB,nur das bei Schalke jeder weiß.....es ist ein Gerüst auf Verbindlichkeiten.Nicht umsonst sind sie auf Platz 17 gelandet.( auf deutsch : "Schufa"-Wertung der Buli-Clubs,konnte man ja nachlesen)

Bremen und Bayern sind gesund,Schalke nicht.Dortmund ist auf dem besten Weg.Logisch das man da sportliche Ziele nicht verwirklichen kann.Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten.Und der BVB schließt glaube ich mit 10 Mio. Euro Gewinn das Geschäftsjahr 2006 ab.

Aber gut,soll ja hier um Spieler gehen.Und davon hat Dortmund zu wenig,jedenfalls was die guten angeht.Denke aber das man in 1-2 Jahren wieder ernsthaft mit ihnen rechnen kann.Bin absolut kein BVB-Sympathisant,im Gegenteil.

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()