Dortmund verpflichtet Federico: Vertrag bis 2010

  • Giovanni Federico wechselt zur neuen Saison vom Karlsruher SC zu Borussia Dortmund. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 26 Jahre alte ablösefreie Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. «Er ist ein Spieler, der eine hohe Torgefahr ausstrahlt. Zudem ist er im Prinzip ein Dortmunder Junge, der schon früher als Fan auf der Südtribüne stand», bestätigte Watzke der dpa eine entsprechende Vorabmeldung der «Bild». Der Vertrag mit Federico sei auch im Falle eines Bundesliga- Abstiegs der Borussia gültig.


    Der in Hagen geborene Deutsch-Italiener hat im bisherigen Saisonverlauf 13 Treffer erzielt und führt zusammen mit seinem Vereinskollegen Edmond Kapllani die Torjägerliste der 2. Bundesliga an. Der ehemalige Spieler des VfL Bochum und des 1. FC Köln stand seit Wochen auf der BVB-Wunschliste ganz oben und soll das zuletzt wenig ansehnliche Angriffsspiel der Borussia beleben. Er ist nach Jakub Blaszczykowski (Krakau) der zweite Transfer für die kommende Saison. Laut Federico geht mit dem Wechsel nach Dortmund «ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf die Borussia und möchte mich sportlich in der Bundesliga durchsetzen», sagte er.

  • Da hat Dortmund meiner Ansicht nach einen guten Fang gemacht. Mir hat Federico bisher gut gefallen. Aber er wäre doch auch mit Karlsruhe aufgestiegen.. Naja, das liebe Geld...

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Zitat

    Original von BlueShark
    Da hat Dortmund meiner Ansicht nach einen guten Fang gemacht. Mir hat Federico bisher gut gefallen. Aber er wäre doch auch mit Karlsruhe aufgestiegen.. Naja, das liebe Geld...


    Sicherlich kein schlechter Spieler ob er nun unbedingt zum BVB passt wage ich zu bezweifeln

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • also Federico halt ik och für nen richtig juten, der wird dortmunds trostloses offensivspiel schon ewas beleben denke ich... :ja:
    und metze wird wohl eher nach italien wechseln (inter, juve....) als zu real.
    meine meinung!! wäre für ihn och besser, würde dort besser hinpassen als real

  • So ungerecht ist die Welt.
    Der KSC macht aus einem verkannten Talent einen guten Spieler und zum Dank verlässt er sie Richtung Chaos - Club Dortmund. Der KSC leistet gute Arbeit mit knappen Budget und Dortmund, die vor 3 Jahren quasi Pleite waren, sind jetzt wieder in der Lage so einen Mann zu verpflichten. ( Ja ich weiss er ist ablösefrei)
    So ist halt das Geschäft.
    Den Spieler verstehe ich allerdings nicht, in Karlsruhe war und wäre er der Held und beim BVB ist er einer unter vielen. Wenn er die Form der Hinrunde erreicht ist Federico für den BVB ein guter Fang.


    :naja: Schade.

  • Zitat

    Original von Fehre
    So ungerecht ist die Welt.
    Richtung Chaos - Club Dortmund.
    Dortmund, die vor 3 Jahren quasi Pleite waren, sind jetzt wieder in der Lage so einen Mann zu verpflichten.


    Na, na, na, na, bei hertha sieht es glaube ich auch nicht gerade rosig aus mit den Finanzen =)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von schickeria-muc
    das versteh ich nun garnet???


    er geht von der sicheren 1. liga(ksc)zum ünftigen zweitligisten bvb08 :D


    jo verstehe ich auch nich...wat will er denn bei dortmund ?
    wenn er zweite liga spieln will...kann er auch für k'lautern oder aue kicken...

  • man man man...


    da sieht man mal wieder den charakter eines spielers... kaum winkt die große kohle und weg isser... :nein: in köln verjagt... vom ksc aufgefangen und das is der dank dafür... wenn man wenigstens ne ablöse bekommen hätte... haupsache der kniet sich nochmal rein und macht den aufstieg perfekt, denn noch so ne leistung wie gegen köln (wohl im kopf schon bei der vertragsunterschrift in dortmund gewesen) und... :evil:


    leider ist dies ja kein einzelfall...

  • Zitat

    Original von Elsbeth
    man man man...


    da sieht man mal wieder den charakter eines spielers... kaum winkt die große kohle und weg isser... :nein: in köln verjagt... vom ksc aufgefangen und das is der dank dafür... wenn man wenigstens ne ablöse bekommen hätte... haupsache der kniet sich nochmal rein und macht den aufstieg perfekt, denn noch so ne leistung wie gegen köln (wohl im kopf schon bei der vertragsunterschrift in dortmund gewesen) und... :evil:


    leider ist dies ja kein einzelfall...


    Ich glaube nicht das er so viel mehr in Dortmund verdienen wird. :nein:

  • Zitat

    Original von Der Krieger
    Ich glaube nicht das er so viel mehr in Dortmund verdienen wird. :nein:


    Wegen der reizvollen Innenstadt von Dortmund wird er wohl kaum wechseln.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens