Alle die zur WM in Erst-bzw. Zweitliga gespielt haben, bekommen von der DFL 650000 Euro.
Geldsegen
-
-
schwachsinn! wer bezahlt die dfl eigentlich?
-
Zitat
Original von Ole
Alle die zur WM in Erst-bzw. Zweitliga gespielt haben, bekommen von der DFL 650000 Euro.Das ist aber nur der Grundbetrag. Falls die Vereine in er Zeit davor Spieler zur deutschen Nationalmannschaft abgestellt haben, erhalten sie noch mehr! Damit die großen und reichen noch größer und reicher werden. :sad:
-
zu rolex: du hast recht. ist leider so, und u.a. auch deshalb finde ich die bundesliga mit den vielen abzockern und schauspielern eigentlich scheisse.
-
Zitat
Original von foreigner
schwachsinn! wer bezahlt die dfl eigentlich?Das ist das Geld aus dem WM- Überschiuss. ca. 50 % sind diese 650 TEUR (für 40 Vereine=25 Mio), 25 Mio ist der Abstellausgleich für die Spieler.
Weiss jemand ob ausländische Vereine auch was abkriegen? Ich les es so, dass Arsenal (Lehmann) nix bekommt.
Steiger
Glück auf! -
Zitat
Original von Steiger
Weiss jemand ob ausländische Vereine auch was abkriegen? Ich les es so, dass Arsenal (Lehmann) nix bekommt.Ach du Sch...., welch finazielles Fiasko für den armen Arsenal FC !
-
Das Vereine Geld bekommen die Nationalspieler für die deutsche Nationalmannschaft abstellen - okay. Das sich Vereine wie RW Ahlen, Sportfreunde Siegen, Wacker Burghausen, SC Paderborn und wie die ganzen Vereine alle heißen ebenfalls durch das Geld gesund stoßen ist einfach nur noch frech von Seiten des DFB. Man hätte mit dem Geld gut den Nachwuchsfußball (Stichwort: neue Nachwuchsstützpunkte) oder die "Fanprojekte gegen Gewalt" unterstützen können.
Danke nach Ahlen, Paderborn, Unterhaching, Burghausen, etc. für die geile WM. Ohne euch wäre die Welt wohl kaum zu Gast bei Freunden gewesen.
-
Letzte Woche heult Zwanziger noch rum, dass er Geld braucht für die Fanprojekte und da kommen dann 106 Millionen Euro und nicht ein Cent geht an die Fanprojekte, an die Amateuervereine oder die Nachwuchsförderung. So sieht die Basisarbeit im Jahr 2007 aus. Wahrscheinlich soll es der dumme Steuerzahler richten.
-
Inwiefern war die DFL eigentlich an der WM beteiligt? Hat der DFB auch was zu verteilen?
-
Wie wäre es denn, wenn dieser "Überschuss" in die Ausbildung von Nachwuchs und Schiedsrichtern gesetzt wird ?! Manch ein Verein weiß nicht, wie er mit seiner Jugend von A nach B kommen soll und Vereine wie Dortmund kriegen für ihre Misswirtschaft noch Zucker in den Hintern geblasen. Ein kleiner Anreiz für Übungsleiter und Schiedsrichter würde dem Fussball mit Sicherheit auch weiterhelfen. Daran hapert es (zumindest in unseren Breitengraden) nämlich momentan quantitativ gewaltig.
-
Ich finde es gut so wie es ist und freue mich das Dresden mal eben 650.000 € dazubekommen hat
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Letzte Woche heult Zwanziger noch rum, dass er Geld braucht für die Fanprojekte und da kommen dann 106 Millionen Euro und nicht ein Cent geht an die Fanprojekte, an die Amateuervereine oder die Nachwuchsförderung. So sieht die Basisarbeit im Jahr 2007 aus. Wahrscheinlich soll es der dumme Steuerzahler richten.Damit ist alles gesagt.
-
-
Zitat
Original von M & M
Ich finde es gut so wie es ist und freue mich das Dresden mal eben 650.000 € dazubekommen hatWürde ich auch, wenn mein Verein mit dabei wäre. :naja:
Anstatt das Geld einfach zu verschleudern, wäre eine Aufteilung auf die Landesverbände sinnvoller gewesen, die das Geld direkt an der Basis einsetzen könnten (Nachwuchs, Schieri-Ausbildung etc.)
Da wäre das Geld 100% besser angelegt. -
Leute es ist doch normal ganz klar solche Leute wie der Zwanziger reden alle um den heißen brei herum! Er will so was auf die beine stellen und bekommt es als Präsident net hin also bitte was ist den das ?
Dabei werden solche Vereine Bayern, Dortmund Bremen etc. noch unterstützt ich selber hab auch mal in einem DfB_Stützpunkt mit trainiert, also ich sage mal so ich war 3 Monate dabei das Training hat mich nicht weiter gebracht keines wegs und ich denke da hat man sicherlich was auf zuholen was die Trainer das Umfeld ,Traingsbedinungen hat. Also Theo dann HAU MAL REIN -
Die die alles haben, bekommen noch mehr und die, die nichts haben, bekommen noch was weggenommen. (Da sag ich nur Beteiligung an Polizeieinsätzen)
-
naja das sind doch solche Sachen da müssen sie sich net wundern wenn es in den angeblichen "Amateuer Ligen" knallt der hass auf den staat/dfb wird doch immer mehr da durch !
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Damit ist alles gesagt.
dito. absolut unglaublich!!!
-
Da kannn man einfach nur noch den Kopf schütteln! Als ob nur die Profivereine die WM getragen hätten. Was wäre denn der deutsche Fußball ohne seine Basis dem Nachwuchs????Na und von dem ganzen Gejammer um die Fanprojekte usw. wollen wir gar nicht mal reden!Das ist doch Heuchelei purHerr Zwanziger und Co.! DFL und DFB dazu :sad:sage ich einfach Nee!!!
-
Zitat
Original von M & M
Ich finde es gut so wie es ist und freue mich das Dresden mal eben 650.000 € dazubekommen hatNach Dynamo-Art: Ohne Selbstleistung auf Kosten anderer leben. Und wenn das Geld mal wieder alle ist, wird gebettelt und gebuckelt.
Die DFL war am WM-Organisationskomitee beteiligt und hat auf Grund eines Grundlagenvertrages Recht auf die Hälfte des Gewinnes. Die andere Hälfte bekommt der DFB und der verwendet dieses Geld für gemeinnützige Zwecke. Und wenn ich mich nicht irre war da auch eine 6-stellige Summe für Fanprojekte eingeplant.
Das wird dann unter anderem den schwarz-gelben wieder in den Arsch geblasen.