18. Spieltag

• So, auf ein Neues! Hier meine Tipps: (alle Angaben ohne Gewähr =) )

Sonnabend | 03.03.07

FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 0:2
    FC Oberlausitz - NFV GW Görlitz 1:1
    Kickers Markkleeberg - SV Bannewitz 1:1
    Erzgebirge Aue II - FSV Krumhermersdorf 3:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 2:1
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 2:1
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 1:2

Sonntag | 04.03.07

SV 1919 Grimma - Sachsen Leipzig II 1:0

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Nun meine Tipps aus der Kreisstadt:

Sonnabend | 03.03.07

FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 1:3
    FC Oberlausitz - NFV GW Görlitz 1:1
    Kickers Markkleeberg - SV Bannewitz 2:0
    Erzgebirge Aue II - FSV Krumhermersdorf 5:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 2:3
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 3:3
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 2:1

Sonntag | 04.03.07

SV 1919 Grimma - Sachsen Leipzig II 1:2

Pro

• Da ich bekanntlich überhaupt nicht abergläubisch bin, diesmal keine Tipps...

Dynamo2 - Copitz im RHS auf Kunstrasen. Endlich mal wieder mit lilaweißem Schal dahin! Der schwarzgelbe bleibt zu Hause.

Morgen bin ich übrigens in Aue, vielleicht gibts ein 5:4...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• meine Tips:

FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 0:4
    Neugersdorf - NFV GW Görlitz 3:1 *hoff*
    Kickers Markkleeberg - SV Bannewitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 2:0
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 3:3
    SV 1919 Grimma - Sachsen Leipzig II 0:1

• Sonnabend | 03.03.07

FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 0:3
    FC Oberlausitz - NFV GW Görlitz 1:2
    Kickers Markkleeberg - SV Bannewitz 1:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 1:3
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 0:2
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 2:0

Sonntag | 04.03.07

SV 1919 Grimma - Sachsen Leipzig II 1:1

• FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 2:2
    Neugersdorf - NFV GW Görlitz 0:1
    Kickers Markkleeberg - SV Bannewitz 2:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 2:2
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 1:2
    SV 1919 Grimma - Sachsen Leipzig II 0:1

• FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 0:2
    Neugersdorf - NFV GW Görlitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - SV Bannewitz 3:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 1:2
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 2:1
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 3:1

• Meine Ehrlichen Tipps, so wie ich die Sache zur Zeit (vorallem bei uns einschätze....ich hoffe ich liege falsch...:

FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 1:1
    Neugersdorf - NFV GW Görlitz 1:1
    Erzgebirge Aue II - FSV Krumhermersdorf 2:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 2:2
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 2:0
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 3:0
    SV 1919 Grimma - Sachsen Leipzig II 1:0

• FV Dresden 06 - SSV Markranstädt 0:1
    Neugersdorf - NFV GW Görlitz -:-
    Erzgebirge Aue II - FSV Krumhermersdorf 5:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 91 2:1
    BSV 68 Sebnitz - Chemnitzer FC II 2:2
    Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 3:1

• Sowohl Oberlausitz als auch Chemnitz? Was sind denn die Gründe? Regen hat's hier auch gegeben aber wenn nicht gerade ganze LKW-Ladungen runterkamen müsste es doch eigentlich gehen...

• zumindest in Neugersdorf erwartet man sich bestimmt ein paar Zuschauer mehr, wenn das Spiel Ostern nachgeholt wird... Vermute ich mal... Einen Kunstrasen hätte es dort ja auch gegeben...

• Zitat

Original von nfv09
    zumindest in Neugersdorf erwartet man sich bestimmt ein paar Zuschauer mehr, wenn das Spiel Ostern nachgeholt wird... Vermute ich mal... Einen Kunstrasen hätte es dort ja auch gegeben...

Unbespielbarkeit des Rasenplatzes!

Auf dem KRP wird wegen des Derby aus Sicherheitsgründen nicht gespielt...

• Wie bereits dem Liveticker zu entnehmen, Kickers besiegt Bannewitz mit 2:1, wiederum in Unterzahl, wenngleich diesmal nur 22 Minuten lang.

Kickers 94 – SV Bannewitz 2:1 (2:0)

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison letzte Woche in Kruhermersdorf galt es heute gegen Bannewitz nachzulegen. Im Hinspiel hatten wir in Bannewitz noch 1:5 verloren, mittlerweile stehen sie aber sogar hinter uns in der Tabelle. Die Kickers kamen sehr entschlossen auf den Platz und kontrollierten die Partie von Beginn. Nach der ersten guten Tormöglichkeit durch Marsand (5.) konnte Ronny Franke eine Minute später einen Abpraller ins Tor einschieben, zuvor war Brunke am Torwart gescheitert. Direkt nach Wiederanstoß die Balleroberung der Kickers, langer Ball auf Ronny, der ihn stark unterholt und zu Marsand weiterleitet. Zwei kleine Haken und der Torwart war ausgespielt, 2:0! Ein toller Blitzstart mit Doppelschlag. Nach etwa einer halben Stunde wechselt Bannewitz erstmals aus, kurz darauf hatten die Gäste ihre erste Torchance im Spiel. Das Spiel plätscherte jetzt so dahin, viel Mittelfeldgeschiebe und eine sehr ruppige Gangart. Diese wurde auch noch vom sauschwachen Schiri Uloth gefördert, der mit zunehmender Spieldauer immer schlechter wurde und am Stadionrekord für gelbe Karten gebastelt hat.
    Nach dem Seitenwechsel stellten sich die Kickers immer tiefer hinten rein und es kamen hin und wieder die gewohnten Leichtsinnsfehler. Der Anschlusstreffer fiel aber rein zufällig: Ein völlig verzogener Schuss eines Bannewitzers aus 20 m, der normalerweise ins Seitenaus fliegt, landet auf dem Kopf von Bert Schindler – 2:1. Jetzt ging wieder das große Zittern los, zudem kassierte auch noch Stephan Mann mit zwei dummen Fouls hintereinander Gelb/Rot. In der Endphase noch mehr Unterbrechungen, teils völlig unbegründet. Schiri Uloth hat das Spiel komplett zerpfiffen. Schon kurios: Zuvor hätte mindestens ein Bannewitzer runter gehen müssen, letztendlich ging aber ein Kickers-Spieler vorzeitig duschen. In der Endphase wurde die Hintermannschaft immer nervöser und es war dem besten Spieler, Torwart Christian Kaiser, zu verdanken, dass es beim Sieg blieb. Mit dem Abpfiff war allen die Erleichterung anzusehen und es gab ja auch noch den Sieg der F-Junioren bei der Hallenbezirksmeisterschaft zu feiern.
    6 Punkte aus 2 Spielen – starke Ausbeute, die wir nächste Woche im Derby gegen Borna beibehalten wollen. Aber eine solche Zitterpartie muss ja nicht immer sein.

Kickers 94: Kaiser – Bittner, Schwarze, Geidus, Hoffmann – Mann, Skrocki, Wenk, Marsand (85. Rosemeier) – Brunke (70. Dörfler), Franke

Zuschauer: ca. 130

Schiri: Sportfreund Uloth – Katastrophe, siehe Text. Keine klare Linie, hat das Spiel kaputt gepfiffen.

Tore: 1:0 Franke (6.), 2:0 Marsand (7.), 2:1 Schindler (63.)

Gelb-Rot: Mann (68., wiederholtes Foulspiel)