Endlich: Feyenoord Rotterdam von UEFA-Cup ausgeschlossen

• In Bezug auf die Hools halte ich die Geldstrafe für gerechtfertigt.
    Feyenord komplett vom Wettbewerb auszuschließen ist doch völlig überzogen.
    Der Fußballsport an sich bleibt mal wieder außen vor...bei den Randalen genauso wie beim Urteilsspruch :naja:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ist einfach nur verständlich, daß Rotterdam ausgeschlossen wurde. Die "Fans" haben sich wirklich viel geleistet in den letzten Jahren und auch in dieser Saison natürlich.
    Aufgrund der Vorkommnisse im Brüsseler Heisel Stadion 1984 wurden alle Englischen Vereine für den euröpaischen Wettbewerb gesperrt.

• Hab ich auch irgendwann mal so erwartet,die Rotterdamer Fans sind ja schon berüchtigt seit Jahren.Aber auch wenn ich Rotterdam nich so mag(vielleicht weil es Holländer sind? :biggrin: ),bleibt bei mir immer so ein kleiner bitterer Nachgeschmack.Hab so meine Probleme,wenn immer die Vereine für ihre Fans bestraft werden.Denn die eigentlichen Leidtragenden sind da immer diejenigen,die das ganze Jahr für den Verein alles geben,ob Spieler,Mitglieder oder andere freiwillige Leute.Mein Verein hat da ja auch schon seine kleinen Erfahrungen diese Saison gemacht.
    Aber vielleicht geht es ja auch nich anders und man muß sich als Verein damit abfinden.Im Falle Rotterdam muß man wohl durchaus mit der Sperre leben.Is wohl ganz gut so,schon aus Schutz der gegnerischen Zuschauer und Fans.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

Einmal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

• Ich durfte mal nach nem Spiel als Deutscher durch Rotterdam laufen. Sehr nett. Ich finds richtig und konsequent. Wofür Dresden damals gesperrt wurde, war weitaus weniger, und die Sperre gilt noch immer. Rotterdam ist seit Jahren bekannt für austickende Fans, wurde mal Zeit.

• Dynamo wurde 1991 nach schweren Ausschreitungen im Europacup Spiel gegen Roter Stern Belgrad für 2 Jahre von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen! Quelle HP Dynamo Dresden!

Allerdings war ich der Meinung das die Sperre bis heute nicht aufgehoben wurde?????????

• DD wurde wohl für eine gewisse Anzahl Spiele gesperrt. Wer weiß denn für wieviel Spiele?

Und wenn es auch nur ein Spiel ist, das Ende der Sperre erleben wir alle nicht mehr! =)

Zu Rotterdam: Ausnahmsweise mal ne richtige Entscheidung!

Edit: Mist, etzeml's Text überlesen! :wink:

Wenn die Sperre 2 Jahre dauert, dauert se halt 2 Jahre! Die braucht man doch dann nicht aufheben... ?(

• Also ich würde es schon gerne noch erleben mal auswärts mit Dynamo im Europapokal irgendwo hinzufahren! Das ist nen Traum sag ich dir!
    Die 2 Jahre gelten für pro möglicher Teilnahme am EC ???? Das heisst DD müsste sich 2 x mal Qualifizieren um dann endlich mal mitmischen zu dürfen???

• Zitat

Original von Etzeml Das heisst DD müsste sich 2 x mal Qualifizieren um dann endlich mal mitmischen zu dürfen???

3x! Für zwei Teilnahmen ist Dynamo gesperrt, also dürfte man erst bei der dritten Qualifikation teilnehmen. Ich gehe aber fest davon aus, dass im Fall des Falles ein Gnadengesuch gestellt würde und dem auch stattgegeben würde. Ist schließlich 1991 passiert, und die Hools von damals sind bei der nächsten EC-Teilnahme von Dynamo garantiert nicht mehr aktiv. Im Rollstuhl boxt es sich schlechter... :D

• Zitat

Original von BRB-Jörg

3x! Für zwei Teilnahmen ist Dynamo gesperrt, also dürfte man erst bei der dritten Qualifikation teilnehmen. Ich gehe aber fest davon aus, dass im Fall des Falles ein Gnadengesuch gestellt würde und dem auch stattgegeben würde. Ist schließlich 1991 passiert, und die Hools von damals sind bei der nächsten EC-Teilnahme von Dynamo garantiert nicht mehr aktiv. Im Rollstuhl boxt es sich schlechter... :D

Wäre jetzt nur noch ein Jahr Sperre. In der Saison 1991/92 wäre man ja eigentlich auch schon dabei gewesen und durfte nicht.
    Denke auch , man würde einen Gnadengesuch stellen und vielleicht seitens der UEFA auch Gnade vor recht ergehen lassen.

Zu Feyenoord: Schon ziemliche scheiße für den Verein und seine friedlichen Fans. Aber als Wiederholungstäter muß man eben mit sowas rechnen. Geldstrafen für Aussschreitungen hat der Verein ja in den letzten Jahren genügend gezahlt, wenn ich mich nicht irre.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zu Feyenoord: Schon ziemliche scheiße für den Verein und seine friedlichen Fans. Aber als Wiederholungstäter muß man eben mit sowas rechnen. Geldstrafen für Aussschreitungen hat der Verein ja in den letzten Jahren genügend gezahlt, wenn ich mich nicht irre.

Richtig.War nur eine Frage der Zeit.Meine Schwester wohnt seit 1991 im Holzschuhland.Ich war des öfteren zu Besuch.Auch bei spielen.Feyenoord hab ich 3 mal gesehen,davon 2 mal auswärts.Da ist schon ein übler Mob unterwegs gewesen.Feyenoord ist in Holland sowas wie die Hooligan-Zentrale wenn man sich mit den Holländern unterhält.Obwohl auch Ajax und Eindhoven keine Kinder von Traurigkeit sind.Bei Feyenoord solls aber allgemein extremer sein.So jedenfalls die Meinungen einiger mir bekannter Holländer. :oops: :biggrin:

Dennoch ist natürlich der Verein wieder angeschi**en.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat Lokist

Richtig.War nur eine Frage der Zeit.Meine Schwester wohnt seit 1991 im Holzschuhland.Ich war des öfteren zu Besuch.Auch bei spielen.Feyenoord hab ich 3 mal gesehen,davon 2 mal auswärts.Da ist schon ein übler Mob unterwegs gewesen.Feyenoord ist in Holland sowas wie die Hooligan-Zentrale wenn man sich mit den Holländern unterhält.Obwohl auch Ajax und Eindhoven keine Kinder von Traurigkeit sind.Bei Feyenoord solls aber allgemein extremer sein.

Dem kann ich nur zu Stimmen!!!! Ist echt krass der Mob war auch schon zu 2 auswärts spielen....
    Was dort abgeht is nicht mehr feierlich!!!

Gruß Star

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    ...und die Hools von damals sind bei der nächsten EC-Teilnahme von Dynamo garantiert nicht mehr aktiv. Im Rollstuhl boxt es sich schlechter... :D

mit bissl Kraft kann ne geworfene Krücke oder "AOK-Chopper" auch Verletzungen hervorrufen....und sei es nu das Rhema beim Werfer... :biggrin:

einerseits find ichs mit der Sperre für die Holländer richtig,andererseits...hmm,naja,wie woanders auch müssen unzählige Unschuldige/Unbeteiligte leiden...

könnte sich ja mal einer bei DD offiziell erkundigen,ob (im Falle des Falles) irgendwann bei erfolgter Quali selbige auch wieder spielen dürften..oder ob die immernoch an der Sperre zu tragen haben...

• Die Sperre gilt nach wie vor!!!!!
    Es ist nichts aufgehoben wurden!!!
    Allerdings ist es fraglich ob Dynamo denn noch mal so weit kommt...
    Und wenn dann ist es in 10 jahren oder so!!!

Gruß Star

• Zitat

Original von Star
    Die Sperre gilt nach wie vor!!!!!
    Es ist nichts aufgehoben wurden!!!
    Allerdings ist es fraglich ob Dynamo denn noch mal so weit kommt...
    Und wenn dann ist es in 10 jahren oder so!!!

Gruß Star

Ähm, genau das ham wir doch gestern schon festgestellt...

• Zitat

Original von Strassenfussballer
    Wann gibt die FiFa eigentlich bescheid , ob Freilos oder Krakow nachrückt ????????? :sad:

Keine Ahnung wann die FIFA das macht. Vielleicht wenn die UNO und das FBI darüber entschieden haben?