Gegen Spanien also... Nunja, es hätte durchaus einfacher sein können. :oops:
HANDBALL WM 2007
- Strassenfussballer
- Geschlossen
-
-
Sind ja ein paar Leckerbissen dabei.
Gegen den amtierenden Weltmeister muss Deutschland ran.
Ist durchaus nicht die einfachste Aufgabe. Habe die Spanier bei ihrer Niederlage gegen Dänemark gesehen, das wird natürlich ein ziemlicher Kampf. Aber gegen Frankreich hat es auch geklappt. FÜr mich der Schlager schlecht hin: Kroatien - Frankreich. Wollen mal schauen. Ick finde alle Teams sind jetz schwer zu bespielen, also egal ob Spanien oder Russland... -
ja, absolut interessante partien stehen uns bevor.
-
Zitat
Original von Provenzano
Polen so gut wie im Finale !
Russland hat nicht überzeugt und im 1/4 Finale gegen die starken Polen wohl keine Chance , im Halbfinale würde dan der Sieger aus Dänemark - Island warten .......die Isländer sind nicht so stark wie sie gemacht wurden und Dänemark schwächelt das ganze turnier schon !
Also meiner Meinung nach ist Polen fast schon im Finale !
Deutschland hats Schwer erwischt mit Spanien und das Duell des Viertelfinals ist Kroatien - Frankreich ! :wink:Da halt ich klar dagegen! Für Russland wirds wohl reichen aber Polen ist schwächer als es der erste Platz aussagt. In der jetzigen Verfassung des deutschen Teams könnten sie den Sieg kaum wiederholen und gegen Island hatten sie auch Dusel. Ich denke Dänemark würde da das Rennen machen, da sie die besseren Einzelkämpfer haben und besser harmonieren. Mit einem gut aufgelegten Hvidt und Christiansen in Normalform haben sie fast die halbe Miete.
Deutschland hat mit Spanien keine einfache Aufgabe, aber eine lösbare erhalten. Spanien hat mich bisher kaum überzeugt und sollte eigentlich zu schaffen sein. Wenn Kroatien wieder gut harmoniert, wird Frankreich wohl schon im VF scheitern...
-
Leichte Gegner gibt es nicht mehr,das derzeitige Plus ist eine ausgeglichene Mannschaft und der Heimvorteil
-
Ähm, spielen wir im VF nicht gegen Dänemark? meines Wissens nach schon...
-
Nee, anscheinend spielt 1. gegen 4., 2. gegen 2., 3. gegen 3. und der 4. gegen den 1. - komischer Modus, ist aber so. Viertelfinalgegner ist Spanien.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Nee, anscheinend spielt 1. gegen 4., 2. gegen 2., 3. gegen 3. und der 4. gegen den 1. - komischer Modus, ist aber so. Viertelfinalgegner ist Spanien.Nee, nee, Dänemark ist noch Zweiter geworden, weil sie ja das direkte Duell gegen Spanien gewonnen haben.
Deutschland - Spanien und Frankreich - Kroatien in Köln; Polen - Russland und Island - Dänemark in Hamburg.
Ich hab Karten für Hamburg, aber die Kölner Partien sind natürlich der Hammer...
-
Ist natürlich kein gutes Los für uns. Aber wer Weltmeister werden will, muss eben da durch. Und wenn die Jungs sich nochmal steigern können, dann packen die das. Wünsch ihnen viel Glück.
-
Zitat
Original von Rapa
Leichte Gegner gibt es nicht mehr,das derzeitige Plus ist eine ausgeglichene Mannschaft und der Heimvorteil
Vor allem auf den Heimvorteil sollte man bauen.
Diese Atmosphäre in den Hallen ist schon erdrückend.
Und dann noch dieses Team. Wie die Mannschaft sich nach dieser Vorrunde steigern konnte ist beeindruckend. Das ganze gekrönt mit der Leistung gegen Frankreich, immer hin der Turnierfavorit. NUn gilt es die Leistung zu konservieren. Gegen eine deutsche Mannschaft in der aktuellen Verfassung wird es jeder Gegner schwer haben, wenn nicht sogar scheitern. -
eigentlich ist es doch Wurscht, gegen wen sie jetzt spielen - wenn sie Weltmeister werden wollen, und das wollen sie, auch wenn Heiner nur "von Spiel zu Spiel denkt" =), müssen sie eh jeden schlagen. Und nach Spanien kommt evtl. Kroatien - also zwei der größten, viell. sogar DIE größten, Favoriten haben sie hinter sich, sollten sie ins Finale einziehen.
-
Mal eine Frage zur Historie:
Bei der ersten WM 1938 schlug Schweden Dänemark mit 2:1. Weiß jemand, wie es kam, dass so wenig Tore fallen konnten? (Spielzeit nur 3 Minuten, 12 gegen 12, je 2 Torhüter etc.?)
Hier der Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/H…terschaft_der_Herren_1938
(Man beachte auch den Drang zur politisch genauen Darstellung der deutschen Fahne...)
-
Zitat
Original von Coucho Pires
Mal eine Frage zur Historie:Bei der ersten WM 1938 schlug Schweden Dänemark mit 2:1. Weiß jemand, wie es kam, dass so wenig Tore fallen konnten? (Spielzeit nur 3 Minuten, 12 gegen 12, je 2 Torhüter etc.?)
Hier der Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/H…terschaft_der_Herren_1938
(Man beachte auch den Drang zur politisch genauen Darstellung der deutschen Fahne...)
Wird wohl Feldhandball gewesen sein. Die haben glaub ich im Freien auf einem Feld so groß wie heute beim Fußball gespielt. Deshalb weniger Tore...
P.S.: Dachte die Fahne ist verboten???
-
Also nach diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft war es die Hallen-WM, während bei der Feld-WM im Finale die Schweiz 23:0 geschlagen worden sein soll.
-
Zitat
Original von Vierer
eigentlich ist es doch Wurscht, gegen wen sie jetzt spielen - wenn sie Weltmeister werden wollen, und das wollen sie, auch wenn Heiner nur "von Spiel zu Spiel denkt" =), müssen sie eh jeden schlagen. Und nach Spanien kommt evtl. Kroatien - also zwei der größten, viell. sogar DIE größten, Favoriten haben sie hinter sich, sollten sie ins Finale einziehen.Mit Frankreich haben sie ja schon den Top-Favoriten der WM besiegt.
Wurscht wer jetzt noch kommt, korrekt. -
Zitat
Also nach diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft war es die Hallen-WM, während bei der Feld-WM im Finale die Schweiz 23:0 geschlagen worden sein soll.
Hm... Vielleicht waren ja die Hallen kleiner. :wink: -
Zitat
Original von Papzt
Mit Frankreich haben sie ja schon den Top-Favoriten der WM besiegt.
Wurscht wer jetzt noch kommt, korrekt.Nach der Turnierform sind wohl die bisher ungeschlagenen Kroaten Topfavorit. Auch ohne ihren Kanarienvogel Sola im Kasten - dafür einen erstarkten Jerkovic - spielen die guten Handball. Dabei ist Dzomba noch angeschlagen und Lackovic außer Form, trotzdem reicht es für Ungarn, Dänemark und Spanien. Man stelle sich vor die wären alle fit! 8O
-
Zitat
Mal eine Frage zur Historie:Bei der ersten WM 1938 schlug Schweden Dänemark mit 2:1. Weiß jemand, wie es kam, dass so wenig Tore fallen konnten? (Spielzeit nur 3 Minuten, 12 gegen 12, je 2 Torhüter etc.?)
nach meinen recherchen, spielte man 1938 2x15 minuten, 1954 bereits 2x25 minuten. dennoch müssen sich da zwei defensivkünstler gegenübergestanden haben, halte drei tore in insgesamt einer halben stunde für sehr wenig. :???:
-
Mein Tip
Deutschland, Kroatien, Island und Russland kommen ins Halbfinale.
-
Halbfinal -Tipp :
Deutschland - Frankreich
Russland - Dänemark