HANDBALL WM 2007

• Zitat

Original von dastalent71
    HFC

aber hanning ist doch fast jedes spiel dabei gewesen!!

und berlin hat nächstes jahr auch wieder einen bundesligisten und damit auf dem besten weg wieder ne handballstadt zu werden.

2. und 1.Liga sind ein großer Unterschied. Da muss sich Reinickendorf noch gut verstärken, damit es nicht nur bei einer Saison im Oberhaus bleibt. :wink:

• Zitat

Original von stivi
    Hätte mich nur sehr gefreut, wenn Deutschland ein Spiel in Magdeburg absolvieren würde. Karten bekäme man ja eh nicht, aber allein der Stimmung in der Stadt halber. Ist nunmal ne Handballhochburg, was man von Berlin nun kaum sagen kann. :sad:

Geb ich dir recht.In Magdeburg würde es nen Hexenkessel geben.Noch mehr recht geb ich dir,wenn ich sehe,welche Stimmung bis jetzt bei diesem ersten Eröffnungsspiel herrschte.Wenns läuft,haste überall Stimmung,nur als Deutschland mit zwei Toren zurücklag,war es merkwürdig ruhig.
    Ich hätte auch lieber deutsche Spiele in Magdeburg oder Kiel gesehn.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Zitat

Original von dastalent71
    endstand: 27:22
    arbeitssieg mit viel gewürge, teilweise katastrophalen abspielfehlern und würfen :naja:

was aber noch viel schlimmer war, sind die einblendungen vor der wiederholung. da schmerzen die augen 8o 8O

Wie können Dir die Augen schmerzen, Du bist doch blind. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Spielt man das mit Händen ? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

So und nu Schluß , zurück zum Thema. Können uns ja morgen das etwas genauer erklären. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hab leider nur Stellenweise das Spiel gesehen , kann also nicht zum Thema beitragen.
    Egal wie sie gespielt haben , der Sieg war auf jeden Fall wichtig.

• nicht gerade ein berauschender Auftakt.
    Stimmungsmässig, weil vorher schlecht promotet wurde. Überhaupt präsentiert sich der DHB wie ein in sich geschlossener Kegelverein.
    Sportlich aus deutscher Sicht, schlechte Offensivleistung, gegen jeden europäischen Gegner hätten wir heute verloren.
    Die TV-Übertragung in den öffentlich-rechtlichen ist beschämend schlecht. Ich hoffe nur, man dreht dem ausländischen Publikum nicht diese 16:9-Bilder an, deren oberes Drittel mit Zuschauern blockiert ist. Woher stammt eigentlich diese Ideologie, Sport nur noch im Kinoformat zu zeigen? Für Fussball und Eishockey ist das ja sinnvoll, aber Handball und sogar Tennis? Stellt die Kameras dann wenigstens hinter den Torlinien auf.
    Dass das ZDF keine Handballkompetenz hat, wissen wir ja spätestens seit dem legendären Sportstudio-Interview, als Hans-Jochen Bäumler oder so Stefan Kretzschmar entsetzt fragte: "Was, Sie sind Rechtshänder?" Das kann man auch durch Regelexkurse nicht kaschieren. Hoffen wir auf mehr vom DSF.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Zitat

Original von delgado
    nicht gerade ein berauschender Auftakt.
    Stimmungsmässig, weil vorher schlecht promotet wurde. Überhaupt präsentiert sich der DHB wie ein in sich geschlossener Kegelverein.
    Sportlich aus deutscher Sicht, schlechte Offensivleistung, gegen jeden europäischen Gegner hätten wir heute verloren.
    Die TV-Übertragung in den öffentlich-rechtlichen ist beschämend schlecht. Ich hoffe nur, man dreht dem ausländischen Publikum nicht diese 16:9-Bilder an, deren oberes Drittel mit Zuschauern blockiert ist. Woher stammt eigentlich diese Ideologie, Sport nur noch im Kinoformat zu zeigen? Für Fussball und Eishockey ist das ja sinnvoll, aber Handball und sogar Tennis? Stellt die Kameras dann wenigstens hinter den Torlinien auf.
    Dass das ZDF keine Handballkompetenz hat, wissen wir ja spätestens seit dem legendären Sportstudio-Interview, als Hans-Jochen Bäumler oder so Stefan Kretzschmar entsetzt fragte: "Was, Sie sind Rechtshänder?" Das kann man auch durch Regelexkurse nicht kaschieren. Hoffen wir auf mehr vom DSF.

Mein 16:9 TV schaltet das Format automatisch auf Vollbild um.Und so ist es mittlerweile bei sehr,sehr vielen.Das 4:3 Format hat ausgedient.Das ist ungefähr so wie Schallplatte und CD.Selbst Sport im Osten sendet nur noch im 16:9.Lange wars mir auch egal,aber irgendwann gingen mir die Balken auf den Keks.Das ist keine Ideologie sondern nur der normale Fortschritt der Technik.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Greidie84
    Das Maskottchen sieht ja noch dämlicher aus als Goleo! :D

Hat aber wenigstens ne Hose an :biggrin:

Ne andere Sache zur WM:
    Der kroatische Handball-Nationalspieler Davor Dominikovic steht unter Dopingverdacht und ist deshalb aus dem WM-Aufgebot gestrichen worden. Die in einem spanischen Labor analysierte A-Probe sei positiv gewesen,so eine spanische Zeitung.Dominikovic spielt derzeit in Spanien.Er war 2003 Weltmeister und 2004 Olympiasieger mit Kroatien. 2002 trug der Abwehrspezialist in der Bundesliga das Trikot des THW Kiel.Ich denke,für die Kroatien wäre dies ein schmerzlicher Verlust.

Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!

Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

• Mich würde mal interessieren was hier manche erwartet haben ????

Ein Sieg gegen Brasilien mit 5 Toren zum Auftakt ist wie ich finde eine gelungene Auftaktspartie !

Brasilien kann auch Handball spielen ! :ja:

Mal sehn was heute Polen gegen Argentinien macht ! :wink: