FC Liverpool kurz vor Übernahme durch Scheich aus Dubai

• Der englische Rekordmeisters FC Liverpool steht nach Informationen der BBC vom Montag kurz vor der Übernahme durch einen Scheich aus Dubai für umgerechnet 237 Millionen Euro (156 Millionen Pfund). An diesem Dienstag trifft sich der Clubvorstand mit Vertretern der International Capital Group zu abschließenden Gesprächen. Der Vertrag soll in der kommenden Woche unterzeichnet werden. Die Investmentgruppe gehört Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, dem Staatsoberhaupt von Dubai.

Noch hält Liverpools Präsident David Moores mit 51,6 Prozent die Mehrheit am Traditionsverein. Die Verhandlungen laufen bereits seit mehreren Monaten, sollen jedoch noch vor Ablauf der Transferperiode in diesem Monat abgeschlossen werden. «Diese Übernahme bringt uns auf ein neues Level», erklärte Liverpools Geschäftsführer Rick Parry.
    Scheich Maktoum besitzt in England bereits das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds und ein Drittel des Londoner Riesenrads.

• Nach ManU,Aston Villa und Chelsea überrascht das nicht mehr.

Die Clubs werden zum Spielzeug.Kann man nur für die Fans hoffen,das nicht der Tag eintritt,wo der "Chef" keine Lust mehr zum spielen hat.

Das ist doch momentan nur noch Wettbieten unter Milliardären in der Premier-League.Nach dem Motto : Flugzeugträger hab ich schon,na vielleicht kann ich mir ja mit nem Fußballclub bissel die Zeit vertreiben.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Dann sind dort ja die selben finanziellen Möglichkeiten vorhanden wie bei "Chelski". Wird dann aber interessant zu erleben, für welchen Verein sich die wechselwilligen Top-Leute entscheiden. Entweder für den nicht so beliebten FC Chelsea oder den traditionsreichen FC Liverpool.

• Clever, diese Engländer. Sie kaufen ausländische Spieler und bezahlen mit ausländischem Geld.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Zitat

Original von Lokist
    Nach ManU,Aston Villa und Chelsea überrascht das nicht mehr.

Die Clubs werden zum Spielzeug.Kann man nur für die Fans hoffen,das nicht der Tag eintritt,wo der "Chef" keine Lust mehr zum spielen hat.

Das ist doch momentan nur noch Wettbieten unter Milliardären in der Premier-League.Nach dem Motto : Flugzeugträger hab ich schon,na vielleicht kann ich mir ja mit nem Fußballclub bissel die Zeit vertreiben.

WestHam United befindet sich auch schon in Privatbesitz. Eigentümer ist eine Isländer. Aber keine Ahnung wie der heißt. :nein:

• Warum nicht. Solange sich die reichen Herren nicht nur bei den Top-Vereinen einkaufen!? Aber das wird, wenn dann, natürlich so kommen und die Kluft zwischen arm und reich wird immer und immer größer!

• Das arabische Finanzkonsortium soll angeblich Verhandlungen über eine Übernahme des englischen Rekordmeisters FC Liverpool abgebrochen haben.

Angeblich neuer Favorit für die Übernahme ist nun der US-Geschäftsmann George Gillett jr.

Tja, wenn das so weitergeht, geht der nächste Premier League-Verein wieder an einem Multi-Schnösel...

Siehe: Roman Abramowitsch, russischer Öl-Milliardär, übernahm FC Chelsea London, und der US-Milliardär Malcom Glazer übernahm Manchester United.

Die Meldung mit dem angeblichen Abbruch der Übernahmeverhandlungen um den FC Liverpool habe ich im Sat.1-Text erfahren.

MFG Ernest

• Zitat

Original von chemie-rot-weiß

hoffenheim, leutzsch....

Bei Hoffenheim ist Hopp (bisher) ja nur Sponsor, nicht Eigentümer.

Denke eher an Bayern (10% gehört Adidas), BVB (Aktienanteile des Großaktionärs), die beiden Werkclubs.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Die Übernahme Liverpools ist perfekt, allerdings nicht durch einen Scheich aus Dubai. Mehr dazu hier

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• :nein: und dann wllen die auch noch ein Stadion
    außerhalb der Anfield Road bauen...was kommt dann,
    vielleicht die Umbenennung der reds...

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Tja Leutz von Liverpool, MANU, Salzburg bis Leutzsch was wollen DIE aus dem Fußball machen?
    Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man das hört .... wer weiß was aus dem Fußball wird?
    Ich sage nur wir Fans wollen Fußball und keinen Zirkus, wir wollen unseren Stadien, keine XXXLdome und keine Rotbullenställe ... so denen hab ich jetzt aber gegeben was :?: 8O :naja: :lach:

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Zitat

Original von DON 1880
    :nein: und dann wllen die auch noch ein Stadion
    außerhalb der Anfield Road bauen...was kommt dann,
    vielleicht die Umbenennung der reds...

Joa, es soll sich um einen Kaufpreis von über 700 Millionen Euro handeln.
    Der Verein soll samt seinen Schulden übernommen werden. Aber der Deal soll wohl fix sein, das stimmt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()