• Eigentlich nur für Eingeweihte.
    Das beste Bier weit und breit: Jandelsbrunner Pils.
    Das läuft runter, da brauchst du nicht mal die Zunge zur Seite nehmen!
    Auch gut: Hacklberger eiskalt und Augustiner Edelstoff und Augustiner Dunkel und Wernesgrüner.
    Eines der schauderhaftesten Biere: Paulaner und alle anderen Verschnitt-Biere wie Lemon-Bier u.s.w.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von HFC Chemie

Wer A sagt muss auch B sagen: Kilkenny!

Die Guinnesstrinkerfamilie ist entsetzt, mit was für Sorten ihr eure Leber altern lasst. Wer viel trinkt und trotzdem gesund bleiben will, kommt am Samtschwarzen nicht vorbei und meidet dabei auch alle anderen Sorten. Auch unsere Umwelt wird durch die Guinnesstrinker gerettet. Der CO2-Ausstoss wird durch den Stickstoffgehalt drastisch reduziert.
    Bei Kilkenny & Smithwick's wird der in Deutschland bestellende Biertrinker immer vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt:
    Was ist eigentlich der Unterschied?
    Prinzipiell gibt es in Deutschland eigentlich gar kein Smithwick's, denn das aus Irland stammende Bier wird in der Stadt Kilkenny gebraut. Weil die Exporteure aber berechtigte Zweifel an der richtigen Aussprache ihres Bieres im nicht englisch sprachigen Raum hatten, heißt Smithwick's außerhalb der grünen Insel einfach "Kilkenny". Und selbst das packt nicht jeder fehlerfrei. Von "Killky" bis "Kenny" ist alles dabei.
    Aufpassen muß man allerdings, wenn man auf der Insel ist (bzw. trinkt). Dort gibt es Smithwick's und Kilkenny. Was sich aber dort genau hinter Kilkenny verbirgt, gibt immer wieder Anlass zu Spekulationen. Letzte Theorie: Die Smithwick's-Brauerei in Kilkenny gehört dem Guinness-Konzern und das Bier namens "Kilkenny" soll wohl eine Zusammenmischung von Resten sein, die dann mit Stickstoff gezapft (daher der dicke Schaum) über den Tresen wandert.
    Am besten also in Kilkenny Guinness trinken!

• Ein Glück, das ich vor Jahren meine Vorliebe für "Murphys Red" entdeckt habe! Ein richtig leckeres Gebräu, das einen,wenn man nicht aufpasst,schon nach dem vierten Glase(nicht zu verwechseln mit dem anglasen :wink: ) auf wundersame Weise,rammdöselig im Kopf werden lässt und zu aufrührerischen Reden verleiten lässt! =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Dann doch lieber n ehrliches Murphy´s Stout !

Oder, auch sehr geil: "Aecht Schlenkerla Rauchbier"

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von BigBanshee
    welches meinst du genau?
    ich hab des öfteren schon von dem "Lausitzer Porter" (?) erzählen gehört..und es auch schon im Laden gesehn..aber getrunken...nee,das hab ich noch nich übers Herz gebracht =)

Ich trinke es gelegentlich, gebraut im schönen Löbau. Ich persönlich trinke es als Gelegenheitsbier, für das Stammbier fehlt noch das gewisse Extra. Aber empfehlenswert.

@neben doz: Danke für die Erklärung. Sehr interessant.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Habe gestern mal Staropramen Granat zu mir genommen. Hat mich überzeugt, nur die leicht rötliche Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Das Kopfaua am heutigen Tag ist dann wohl eher auf die Menge zu schieben, als auf das Bier. Einfach mal probieren. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Abends zum Fernsehen gern mal ein kühles Holsten, Rothaus, Jever, Kronen oder Alpirsbacher, manchmal an den freien Tagen auch zum Mittagessen. Zu besonderen Anlässen gönne ich mir ein Neuzeller Kirschbier. Beim Fußball trinke ich meistens nur ein Potsdamer, da ich selten einen Fahrer habe.

• Selbst gemachtes Kirschbier...
    Ich war mal auf einen Abstecher in Lübbenau und dort ansässig ist eine kleine Hofbrauerei, die bestes Kirschbier herstellt. Kann man jedem nur empfehlen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von stivi
    Habe gestern mal Staropramen Granat zu mir genommen. Hat mich überzeugt, nur die leicht rötliche Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Das Kopfaua am heutigen Tag ist dann wohl eher auf die Menge zu schieben, als auf das Bier.

Granat schmeckt auch das von BECK's :ja:

Stivi, Kopfaua :D :?:
    Du sollst dir doch die volle Pulle nich immer an den Deez kloppen, sondern vorher austrinken =)

• Habe vorletzte Woche das zweifelhafte Vergnügen gehabt in Österreich Bier zu genießen. Am besten hat mir noch Murauer geschmeckt, war aber auch nicht überragend. Stiegl und Gösser waren dann nicht mehr so schön. Also wenn ihr nach Österreich fahrt: Vernünftiges Bier mitnehmen!

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)