der fischer der zu meuselwitz geht ist der von chemie und nicht unserer
FC EILENBURG - SAISON 06/07!
-
-
Zitat
Original von fceilenburgfan
der fischer der zu meuselwitz geht ist der von chemie und nicht unserernaja, eigentlich der von Erfurt , ist ja nur ausgeliehen
-
Zitat
Original von Protoxenus
Übrigens: Ich glaube, er meint Robert Fischer.So siehts aus!
Auch transfermarkt.de ist nich unbedingt eine sichere Quelle, so vermeldeten die z.B. bis Mitte dieser Woche, das Ferl zu uns nach Meuselwitz kommt, was aber nich der Fall ist. Was diese Zeitungsartikel angeht, so handelt es sich bei diesen freilich um die Blöd Leipzig, aber auch um die LVZ. Was da nun Gerüchte sind und was nich, wage ich nich zu beurteilen, die Presse bringts auf jeden Fall glaubhaft rüber und ich finds lustig, wie der FCE in der Presse zerfleischt wird!
Und was unsere Abgänge angeht, bin ich nich ganz schmerzfrei, wie ich z.B. im Fall Großmann schon geschrieben hab, aber es war seit längeren abzusehen, dass Sonne und Großi gehen, von daher konnte sich jeder lang genug drauf vorbereiten und Hubert hat da - wie auch schon erwähnt - ganz gute Lösungen parad!
-
gut das mit dem fischer war mein fehler - da habe ich nicht richtig hingeschaut, man möge darüber hinweg sehen.
ob hebestreit ein guter treffer ist, das wird sich zeigen - der hat schließlich fast die gesamte rückrunde bei einem unterirdisch spielenden regionalligateam fast nur auf der tribüne gesessen und ist dazu weit über 30.
trotzdem wünsche ich euch natürlich, dass er eure verjüngte mannschaft mit seiner erfahrung und s qualität wird anführen können und sich nicht nur die kohle auf seine alten tage abholt.
zum thema presse:
1. habe ich nicht behauptet dass der transfermarkt.de eine sichere quelle ist, vielmehr ist er dafür bekannt, auch schon mal dinge zu melden, die lediglich ein gerücht waren bzw. gänzlich falsch sind.....umso mehr wundert es mich dass deine in der presse und beim mdr täglich zu lesenden wechsel der eilenburger spieler dort noch nicht zu finden sind.
2. blöd und lvz - ein verlag nämlich der a.s.-verlag - inhalte und journalistische herangehensweise unterscheiden sich kaum, lediglich die verpackung ist eine andere...und da die 3 lokalreporter ihr tägliches 10-seitiges regionalblättchen in der lvz voll bekommen müssen, wird entweder darüber berichtet ob bei meuselwitz ein sack reis umgefallen ist, oder eben derzeit ob eilenburger spieler nach meuselwitz wechseln - die qualität der journalistischen recherche sowie der wahrheitsgehalt solltest du ähnlich der blöd dabei jedoch grundsätzlich immer erst einmal in frage stellen - eine alternativquelle als rückversicherung sei dir empfohlen...grüsse distephano56
-
Zitat
Original von distephano56
[QUOTE]
p.s. (...) bezeichnest dagegen die abgänge von sonneberg und scannewin (immerhin schon mal höherklassig gespielt) als verschmerzbar...mmhh da weiß ich nicht ob ich mich nicht darüber amüsieren kann -
Bezüglich Scannewin empfehle ich die EInholung von Informationen. Wie oft hat er gespielt? Karten? Lebenswandel ausserhalb des Rasens? Meine Informationen lassen schlussfolgern, dass da ein Talent ein Jahr verloren hat.Steiger
Glück auf! -
@ steiger
ist mir doch egal ob der scannewin sein talent verschleudert oder sich neben dem platz nicht talentförderlich verhält. das ist ein problem des vereins oder des trainers und nicht zuletzt des spielers selbst.
grundsätzlich ist er vom talent her jedoch im oberen drittel der oberligaspieler anzusiedeln...
außerdem haben sie ihn ja mit weis aus erfurt nun weitgehend adäquat ersetzt...zumindest im bezug auf das talen und das alter.
-
Vordergründig sollte es doch hier um Sachen im Bezug mit Eilenburg gehen.
Naja, was hier in Eilenburg passiert, versteh ich auch nicht ganz. Die Sache mit Mende/Dietze ist schon sehr seltsam und lässt auf eine nicht gerade gut gefüllte Kasse schließen. Was mir eher schleierhaft erscheint.
Naja, um noch darauf hinzuweisen:
Heute - 15:00Uhr - Löbnitz!
LÖBNITZ - FC EILENBURG II << Spiel um Platz zwei....!
-
Zitat
Original von ultras-eb
Die Sache mit Mende/Dietze ist schon sehr seltsam und lässt auf eine nicht gerade gut gefüllte Kasse schließen. Was mir eher schleierhaft erscheint.Darf man mal fragen was mit "Die Sache mit Mende/Dietze" gemeint ist?
Zum anderen: Wieso schleierhaft? Ihr hattet eine sportlich relativ erflgreiche Saison. Wie bei den meisten Oberligisten werden auch bei euch in den Spielerverträgen viele Leistungsprämien enthalten sein. Viel Erfolg heißt also auch deutlich mehr Ausgaben! (Sollte man nicht unterschätzen...)
Und das bei einer nur wenig gestiegenen Zuschauerresonanz. Kann also gut sein, dass sich der Erfolg für den Verein tatsächlich nicht gerechnet hat... -
Zitat
Original von Steiger
Bezüglich Scannewin empfehle ich die EInholung von Informationen. Wie oft hat er gespielt? Karten? Lebenswandel ausserhalb des Rasens? Meine Informationen lassen schlussfolgern, dass da ein Talent ein Jahr verloren hat.Talent hatter! Hat in der Rückrunde 5 Tore geschossen. Aber leider hat er auch etwas zu viel Temperament und handelte sich die ein oder andere gelb-rote bzw. gelbe Karte ein. Ich - und das ist einzigst meine Meinung - fand ihn als Mensch sympathisch, aber in der Mannschaft und bei den Fans wurde er nie richtig angenommen und war letztenendes nur Ersatzmann für den in der Ruckrunde sehr häufig gesperrten Sonnenberg. Mehr war er wirklich nicht, von daher hätte seine Zukunft beim ZFC eh (leider) aus Bankdrücken bestanden und deshalb ging Robert freiwillig.
Um wieder zu Eilenburg zurückzufinden: Viellei wäre Robert Scannewin ja eine Option für Eilenburg! Geldgierig ist er weiß Gott nich (sonst hätte er im Winter nich zu uns gefunden) und wenn er richtig in eine Mannschaft aufgenommen wird, so könnte er sein Potential sicherlich noch mal um einige Prozentpunkte steigern. Und da bei euch ja eh nur erst das Grundgerüst einer Mannschaft steht wäre es für ihn viellei auch leichter, sich in eine größtenteils neu zusammengestellte Mannschaft zu integrieren, als in eine, die schon seit Jahren eng verbunden ist! Nur ma so 'ne Idee, immerhin ist er noch Vereinslos ...
-
Zitat
Original von Hallescher ZFC-Fan
Robert Scannewin... Geldgierig ist er weiß Gott nich (sonst hätte er im Winter nich zu uns gefunden)...Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang nicht. Er hatte die Wahl zwischen Dynamo II und euch. Du willst doch nicht wirklich erzählen, dass Dynamo-Anschlusskader so viel mehr verdienen als eure Topleute in der Oberliga?!
-
Zitat
Original von jb1
Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang nicht. Er hatte die Wahl zwischen Dynamo II und euch. Du willst doch nicht wirklich erzählen, dass Dynamo-Anschlusskader so viel mehr verdienen als eure Topleute in der Oberliga?!
wenn überhaupt
-
Zitat
Original von distephano56
gut das mit dem fischer war mein fehler - da habe ich nicht richtig hingeschaut, man möge darüber hinweg sehen.ob hebestreit ein guter treffer ist, das wird sich zeigen - der hat schließlich fast die gesamte rückrunde bei einem unterirdisch spielenden regionalligateam fast nur auf der tribüne gesessen und ist dazu weit über 30.
trotzdem wünsche ich euch natürlich, dass er eure verjüngte mannschaft mit seiner erfahrung und s qualität wird anführen können und sich nicht nur die kohle auf seine alten tage abholt.
zum thema presse:
1. habe ich nicht behauptet dass der transfermarkt.de eine sichere quelle ist, vielmehr ist er dafür bekannt, auch schon mal dinge zu melden, die lediglich ein gerücht waren bzw. gänzlich falsch sind.....umso mehr wundert es mich dass deine in der presse und beim mdr täglich zu lesenden wechsel der eilenburger spieler dort noch nicht zu finden sind.
2. blöd und lvz - ein verlag nämlich der a.s.-verlag - inhalte und journalistische herangehensweise unterscheiden sich kaum, lediglich die verpackung ist eine andere...und da die 3 lokalreporter ihr tägliches 10-seitiges regionalblättchen in der lvz voll bekommen müssen, wird entweder darüber berichtet ob bei meuselwitz ein sack reis umgefallen ist, oder eben derzeit ob eilenburger spieler nach meuselwitz wechseln - die qualität der journalistischen recherche sowie der wahrheitsgehalt solltest du ähnlich der blöd dabei jedoch grundsätzlich immer erst einmal in frage stellen - eine alternativquelle als rückversicherung sei dir empfohlen...grüsse distephano56
Naja, gänzlich ist die LVZ nicht beim AS angesiedelt!
-
Zitat
Original von ultras-eb
Naja, um noch darauf hinzuweisen:
Heute - 15:00Uhr - Löbnitz!
LÖBNITZ - FC EILENBURG II << Spiel um Platz zwei....!
Und Eilenburg verliert in Löbnitz 8O und vergibt damit die Aufstiegschance was mir völlig schleierhaft ist. Warum setzt man nicht alles daran die Zweite in die Bezirksliga zu bringen? Löbnitz ist nun wahrlich keine Übermannschaft.
-
Ich war ja gestern selbst dabei und muss sagen, dass einfach das nötige Können fehlt. Wenn ich 3-4 mal frei vorm Tor zum Schuß komme bzw. mit dem Ball ins Tor rennen könnte und es dann trotzdem nicht schafft, ein Tor zu schießen, lässt einfach auf mangelndes Können schließen. Sicherlich sind viele junge Spieler dabei, die man langsam integrieren will, dennoch muss es doch das Ziel einer Oberligareserve sein, im oberen Drittel der BezirksLIGA mitzuspielen. Die Kluft zwischen Erster und Zweiter ist einfach zu groß. Aber warum man dies nicht mit allen Mitteln versucht, ist mit auch schleierhaft. Finanziell ist die Bezirksliga auch kein größeres Unternehmen als die Bezisklasse.
-
Zitat
Original von jb1
Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang nicht. Er hatte die Wahl zwischen Dynamo II und euch. Du willst doch nicht wirklich erzählen, dass Dynamo-Anschlusskader so viel mehr verdienen als eure Topleute in der Oberliga?!
So viel hatter bei uns auch nich verdient, wer Hubert einigermaßen kennt, weiß das. Deshalb würde ich ihn als nicht Geldgierig einstufen und wäre von daher auch für das scheinbar klamme Geldbeutelchen von Eilenburg.
-
Zitat
So viel hatter bei uns auch nich verdient, wer Hubert einigermaßen kennt, weiß das. Deshalb würde ich ihn als nicht Geldgierig einstufen und wäre von daher auch für das scheinbar klamme Geldbeutelchen von Eilenburg.
2.100 Euros sind so viel nicht? Wir in EB sehen das schon etwas anders. Und ehe wieder ein erstauntes Dementi ala "HW ist ein knausriger Mensch" kommt, wäre es schöner, wenn Du die Problemchen in Eurem Fred klärst. Und wenn Du Huberts Nummer nicht hast, ruf doch mal Scannes Berater an.
ZitatNaja, was hier in Eilenburg passiert, versteh ich auch nicht ganz. Die Sache mit Mende/Dietze ist schon sehr seltsam und lässt auf eine nicht gerade gut gefüllte Kasse schließen. Was mir eher schleierhaft erscheint.
Dass Du es nicht verstehst, nehme ich Dir ohne weiteres ab. Ich glaube, ich hab dich im Januar schon mal angeschossen, von wegen Gerüchte etc.. Damals dachte ich, dass Du es gelernt hast und vorallem Deine genialen "Schlüsse" läßt. In irgend einem meiner früheren Postings habe ich geschrieben, dass jeder, der etwas näher dran, mal eine Mitgliederversammlung mitgemacht und mindestens zwei Mal in der Woche im Ilburg ist, die Entscheidungen nachvollziehen kann. Das hat nicht primär was mit Geld zu tun. Wenn man sich aber vorangig im Netz betätigt und dann täglich noch B*** liest, kann die reelle Welt manchmal etwas kompliziert sein.
ZitatIch war ja gestern selbst dabei und muss sagen, dass einfach das nötige Können fehlt. Wenn ich 3-4 mal frei vorm Tor zum Schuß komme bzw. mit dem Ball ins Tor rennen könnte und es dann trotzdem nicht schafft, ein Tor zu schießen, lässt einfach auf mangelndes Können schließen. Sicherlich sind viele junge Spieler dabei, die man langsam integrieren will, dennoch muss es doch das Ziel einer Oberligareserve sein, im oberen Drittel der BezirksLIGA mitzuspielen. Die Kluft zwischen Erster und Zweiter ist einfach zu groß. Aber warum man dies nicht mit allen Mitteln versucht, ist mit auch schleierhaft. Finanziell ist die Bezirksliga auch kein größeres Unternehmen als die Bezisklasse.
Toll, wenn Du gestern mal dabei warst und aus einem Spiel Deine - im übrigen auch satztechnisch sehr originellen - Schlüsse ziehst. Richtig ist, dass strategisch die Mannschaft in die Bezirkliga gehört und das Ziel dieses Jahr verfehlt wurde.
Die Jungs der 2. haben dennoch ordentlich gearbeitet. Gestern waren 4 Jungs im Einsatz, die noch A- Jugend spielen und mit Sicherheit nicht die schlechtesten waren. Dazu kommen zwei weitere 19- jährige und 4 Jungs, die unter 23 Jahre sind. Hier sind Potentiale vorhanden, die Schritt für Schritt entwickelt werden müssen, ggf. auch über noch ein Jahr Bezirksklasse. Einfacher ist es natürlich, sich Erfolg zusammen zu kaufen oder in solchen Spielen auch die Erste spielen zu lassen. Wird es deshalb aber besser? Hast Du Fraunholz gegen Mörtitz gesehen? Wie oft sind Heydi oder WauWau bei ihren Spielen in der Zweiten aufgefallen? Selbst Patrick Petzolds überragendes Spiel gegen Belgern währte nur 45 Minuten.
Warts mal ab, was in den nächsten Jahren alles hochkommen kann. Die jetzige A spielt fast komplett noch ein Jahr zusammen und macht jetzt schon Freude. Auch der sonstige EB- Nachwuchs hat in allen Altersklassen ordentliche Talente. Die Landesliga C- Truppe kann ein Lied davon singen, welche Vereine an unseren Jungs dran sind. Kümmere Dich mal darum, ehe Du populistische Parolen abläßt. Vielleicht kann ich Dich dann auch mal wieder Ernst nehmen.
-
Zitat
Original von Protoxenus
2.100 Euros sind so viel nicht? Wir in EB sehen das schon etwas anders. Und ehe wieder ein erstauntes Dementi ala "HW ist ein knausriger Mensch" kommt, wäre es schöner, wenn Du die Problemchen in Eurem Fred klärst. Und wenn Du Huberts Nummer nicht hast, ruf doch mal Scannes Berater an.Die Zahl klingt vernünftig. Ich weiß zwar nicht was die Meuselwitzer sonst so für Relationen haben, aber das ist schon ein absolutes Topgehalt in der OL (den FC Kölmel lassen wir mal außen vor). Selbst beim CFC dürften nicht mal ne Hand voll Spieler solch eine Zahl auf dem Gehaltszettel stehen haben.
-
Zitat
Original von Protoxenus
2.100 Euros sind so viel nicht? Wir in EB sehen das schon etwas anders. Und ehe wieder ein erstauntes Dementi ala "HW ist ein knausriger Mensch" kommt, wäre es schöner, wenn Du die Problemchen in Eurem Fred klärst. Und wenn Du Huberts Nummer nicht hast, ruf doch mal Scannes Berater an.
Dass Du es nicht verstehst, nehme ich Dir ohne weiteres ab. Ich glaube, ich hab dich im Januar schon mal angeschossen, von wegen Gerüchte etc.. Damals dachte ich, dass Du es gelernt hast und vorallem Deine genialen "Schlüsse" läßt. In irgend einem meiner früheren Postings habe ich geschrieben, dass jeder, der etwas näher dran, mal eine Mitgliederversammlung mitgemacht und mindestens zwei Mal in der Woche im Ilburg ist, die Entscheidungen nachvollziehen kann. Das hat nicht primär was mit Geld zu tun. Wenn man sich aber vorangig im Netz betätigt und dann täglich noch B*** liest, kann die reelle Welt manchmal etwas kompliziert sein.
Toll, wenn Du gestern mal dabei warst und aus einem Spiel Deine - im übrigen auch satztechnisch sehr originellen - Schlüsse ziehst. Richtig ist, dass strategisch die Mannschaft in die Bezirkliga gehört und das Ziel dieses Jahr verfehlt wurde.
Die Jungs der 2. haben dennoch ordentlich gearbeitet. Gestern waren 4 Jungs im Einsatz, die noch A- Jugend spielen und mit Sicherheit nicht die schlechtesten waren. Dazu kommen zwei weitere 19- jährige und 4 Jungs, die unter 23 Jahre sind. Hier sind Potentiale vorhanden, die Schritt für Schritt entwickelt werden müssen, ggf. auch über noch ein Jahr Bezirksklasse. Einfacher ist es natürlich, sich Erfolg zusammen zu kaufen oder in solchen Spielen auch die Erste spielen zu lassen. Wird es deshalb aber besser? Hast Du Fraunholz gegen Mörtitz gesehen? Wie oft sind Heydi oder WauWau bei ihren Spielen in der Zweiten aufgefallen? Selbst Patrick Petzolds überragendes Spiel gegen Belgern währte nur 45 Minuten.
Warts mal ab, was in den nächsten Jahren alles hochkommen kann. Die jetzige A spielt fast komplett noch ein Jahr zusammen und macht jetzt schon Freude. Auch der sonstige EB- Nachwuchs hat in allen Altersklassen ordentliche Talente. Die Landesliga C- Truppe kann ein Lied davon singen, welche Vereine an unseren Jungs dran sind. Kümmere Dich mal darum, ehe Du populistische Parolen abläßt. Vielleicht kann ich Dich dann auch mal wieder Ernst nehmen.
^^Das mag deine Ansicht der Dinge sein, jedoch muss ich sie nicht teilen und bloß weil vielleicht jemand hier eine andere Ansicht/Meinung vertritt, musst du nicht gleich ausarten.
Das der Nachwuchs in EB sehr gut ist, weiß ich wohl. Und dass bei der Zweiten Spieler wie Tänzer und auch Kerni vielleicht den Durchbruch (=Stammplatz) geschafft haben, habe ich auch registriert. Und das die Vereinskassen klamm sind, und das kannst du mir glauben, weiß jeder.
-
Zitat
Original von jb1
Ich weiß zwar nicht was die Meuselwitzer sonst so für Relationen habenKeine 2100€ im Monat. Wenn Hubert das zahlen sollte, stellt er sich lieber selber auf den Rasen und hechtet dem Ball hinterher ...
-
Zitat
^^Das mag deine Ansicht der Dinge sein, jedoch muss ich sie nicht teilen und bloß weil vielleicht jemand hier eine andere Ansicht/Meinung vertritt, musst du nicht gleich ausarten.
Ich seh die Sache bestimmt nicht unkritisch. Ich bin auch fähig, andere Meinungen zu akzeptieren. Die sollten aber nicht nur sinnlos daher gerotzt sondern wenigstens mit ein wenig Sachkenntnis oder Fakten untersetzt sein. Gerade das, lieber Ultra, geht dem Großteil Deiner Beiträge ab.
ZitatUnd das die Vereinskassen klamm sind, und das kannst du mir glauben, weiß jeder.
Gerade das glaube ich Dir eben nicht. Es bestätigt eher das oben gesagte. Hast Du auf der letzten MV dem Finanzbericht gelauscht?
Richtig ist, dass wir noch nie auf Rosen gebettet waren. DiStephano hat oben ja schon mal einen Teil der Historie wiedergegeben. Richtig ist auch, dass man stets hinterfragen muss, wie es weitergeht. Was ist daran schlecht? Aus dem bisschen, was da ist, wird schon nicht wenig herausgeholt. Ich wage mal die Wette, dass ein großer Teil der OL-Vereine die Eilenburger Finanzverhältnisse gerne hätte.
PS: Ich bin nicht der bessere Fan als Du. Ich will mich auch nicht mit Dir streiten. Ich habe nur manchmal -rein subjektiv - den Eindruck, dass Dir als FCE- Vorposter aus den geannten Gründen die Außendarstellung des Vereins nicht immer 100%ig glückt. Denk einfach mal drüber nach. Der Rest kann dann ggf. per PN erfolgen, da ich keine Lust habe, das Ganze in einen Chat ausarten zu lassen.