FC EILENBURG - SAISON 06/07!

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    Nico Knaubel , ist wohl auch bei uns im Gespräch! 8)


    Ausverkauf beim FCE ... wer will, wer will, wer hat noch nich!? :lach: =)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von exilhallunke
    Seid nich so frech, Zipsendorfer :D


    Wieso denne nich? *g*


    Hamm doch noch lang nich so'n Ausverkauf wie der FCE oder FCS! :D Von daher dürfen wir das! ;)


    Das Großmann weggeht war abzusehen (er arbeitet und wohnt ja immerhin schon seit längeren in Chemnitz und es war nur eine Frage der Zeit) und Sonnenberg war ja auch abzusehen, dass er weggeht, nur nun halt nich zum FCS sondern zum CFC. Mit Ulbrich, Baumann und Scannewin haben wir keine großen Verluste zu buchen.


    Der Ausverkauf beim FCE war zu erwarten, nach dem vermasselten Aufstieg! Geht ja Magdeburg und alle anderen fast-Aufsteiger (in welcher Klasse auch immer) nich annerster ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    ...Der Ausverkauf beim FCE war zu erwarten, nach dem vermasselten Aufstieg! Geht ja Magdeburg und alle anderen fast-Aufsteiger (in welcher Klasse auch immer) nich annerster ...


    Häh :gruebel: was denn für ein Ausverkauf in Magdeburg ???
    Der einzige der von sich aus geht bzw. noch gehen möchte ist A. Kotuljac :!: :!:
    Also laber nicht so nen Blödsinn :biggrin:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • FCMatze


    Abwarten, Tee trinken ... euer vergeigter Aufstieg ist nich ma 'ne Woche her ... ;)


    Ja nee, Spaß ... ich hatte Magdeburg in die Reihe der Aufzählungen mit aufgenommen, weil es normaler Weise der Fall ist, bei verpatzten Aufstieg, dass einem solchen Verein der ausverkauf droht.


    Und in Eilenburg siehts ja momentan ganz finster aus ... alle hauen sie ab und keiner kommt neu dazu bzw. bestätigt eine Weiterverpflichtung (außer Haufe)!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    FCMatze


    Abwarten, Tee trinken ... euer vergeigter Aufstieg ist nich ma 'ne Woche her ... ;)


    Ja nee, Spaß ... ich hatte Magdeburg in die Reihe der Aufzählungen mit aufgenommen, weil es normaler Weise der Fall ist, bei verpatzten Aufstieg, dass einem solchen Verein der ausverkauf droht.


    aber sicher kommt der Ausverkauf noch :rofl:
    Doch nicht nach einem verpassten Aufstieg. Der Großteil der Spieler haben Verträge. Also kein Ausverkauf !!!
    Es geht eigentlich nur Kotuljac. Andere (z.B. Kubis, Rothe etc.) erhalten keine neuen Verträge. Also kein Ausverkauf !!!!


    Normarlerweise findet ein Ausverkauf nur bei einem Abstieg statt, es sei denn man hatte den Aufstieg vor Saisonbeginn als Ziel vorgegeben :!: :!:


    Soviel zu deiner "Theorie" =)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • Zitat

    Original von meuselwitzer


    Is glaube ich an der Uni als Prof wenn ich mich nich irre!? ?(


    Nein, hab ich lguenth1 schon per PN geschrieben. Er hat auf Lehramt studiert und arbeitet mittlerweile als (Sport)lehrer an einer Chemnitzer Schule (ich glaube ein Gymnasium wars). So hat er es zumindest damals gesagt. Kann aber durchaus sein, dass er viellei noch als Dozent an einer Hochschule arbeitet. Ich wolltes eigentlich nur nich hier in den Thread schreiben, weils ja eigentlich der Eilenburg-Thread ist! :D


    FCMatze


    Lesen is klar von Vorteil! ;) Ich hab doch geschrieben "normaler Weise" und sogar noch "nee, nur Spaß".


    Und ganz so fern schien dies gar nich, mit dem Ausverkauf. Schließlich war die erste große Schlagzeile nach dem letzten WE: "Droht dem FCM ein Ausverkauf?" Das dies bisher nicht geschehen ist, heißt nich, das nich doch noch der einen oder andere Spieler trotz Vertrag geht. Dazu gibt es ja Ablösen. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Weil um ehrlich zu sein hätte ich es dem FCM gegönnt, wenn er aufsteigt und ich fand/find die Mannschaft als solche eigentlich auch gar nich ma so verkehrt. Und wenn dich meine Aussage so sehr stört, dann denk sie dir doch einfach Weg. (Punkt) :lach:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    3 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Original von fceilenburgfan
    mal an alle eilenburger hier:


    steffens hat verlängert so viel is klar. aber ist es auch richtig das erst haufe verlängert wurde und sonst niemand?


    Ich bin zwar kein Eilenburger, aber wenn man diversen Printmedien und dem MDR glaubt, dann ja!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Es ist Unfug, dass es in EB die Mannschaft wegläuft. Wohin denn? Nach Mw? Dort geht definitiv niemand hin, auch dann nicht, wenn es der Mwitzer Lokalreporter AW noch fünfundzwanzig mal schreibt. Soll er doch den HW mal anrufen, ob der sich tatsächlich realistische Chancen ausrechnet, den Knaubel zu bekommen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Knaubel wird, wenn er nächste Saison noch OL spielen kann, das in EB tun. Ob er es tut, hängt nicht von Mw oder HW und leider auch nicht von EB ab.


    Der personelle Aderlass in Mw ist schon nicht unbeachtlich, auch weil Kompensationen nicht wirklich erkennbar sind. Schlecht ist es dann, wenn man versucht, von eigenen Problemen abzulenken.


    Von größerer Bedeutung für die EBér ist da schon das Markranser Interesse. Glaubt man einigen der EBér Spieler scheinen ja dort die langen Scheine zu Hause zu sein. Wie hat Wolfgang Patitz gesagt: "Wenn man woanders reich werden kann, soll man es tun." Sowohl die "älteren" Leistungsträger (Moritz, Ackermann, Baude, Korb, Polten) als auch die "neuen" (Bernhardt, Maruhn) wissen, was sie in EB haben. Sry, wenn ich jemanden vergessen habe.


    Wenn sauber recherchiert worden wäre, hätte AW auch mitbekommen, dass Christian Haufe schon im letzten Jahr bis 2008 unterschrieben hat. Das Gerüst der diesjährigen Mannschaft hat verlängert, unter anderem auch die anderen angeblichen Wechselkandidaten.


    Dass Höne und PP wechseln, ist aufgrund der Differenzen mit dem Trainer nichts neues. Dass Heyde und Karau keine neuen Verträge bekommen, verwundert auch nicht.


    Zudem werden wohl noch bis zu 3 weitere Spieler gehen, wobei die Gründe hierbei differenziert sind. Alle der genannten bewegen sich im Bereich 13 bis 18. Demgegenüber werden wohl mindestens fünf neue Leute kommen, die in das Eilenburger Profil (jung, hungrig, preiswert) passen und die vom Trainer ausgesucht worden sind. Hier muss also niemand Bange werden. Im Gegenteil: Alles bleibt, wie es ist. Das bedeutet:


    1. EB wird auch im nächsten Jahr ein starkes Team haben, das vom Godfather AS geführt wird. Dafür kann es was.
    2. EB wird trotzdem in der nächsten Saison wieder von allen unterschätzt werden. Dafür kann es nicht.
    3. Am Ende der Saison wird man wieder über Superspieler sinnieren, die heute keiner kennt und die morgen wieder mit allen möglichen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Wer dafür was kann, weiss ich nicht ...


    Ach übrigens: Um nicht gleich morgen hämische Kommentare zu ernten: So wie man heute erfahren konnte, hat der FC in der letzten Woche nicht nur mit AS für zwei Jahre verlängert sondern im Management auch zwei Entscheidungen getroffen, die auf Trennung hinauslaufen. Wer näher am Verein dran ist, kann diese problemlos nachvollziehen, die von weiter weg werden damit Probleme haben. In jedem Falle auch hier Respekt vor der Entscheidungsfähigkeit der Macher. Andere Vereine im Umfeld tun sich da ja deutlich schwerer ...

  • Zitat

    Original von Protoxenus
    Der personelle Aderlass in Mw ist schon nicht unbeachtlich, auch weil Kompensationen nicht wirklich erkennbar sind. Schlecht ist es dann, wenn man versucht, von eigenen Problemen abzulenken.


    Ach, weil zwei Stammkräfte und drei potentielle Bankdrücker gehen!? *lol* Es stimmt zwar, das wir mit Sonnenberg einen relativ guten Stürmer verlieren, dass aber auch er nur mit Wasser kocht, konnte jeder deutlich in der Rückrunde erkennen. Großmann ist da sicherlich der schwerere Verlust, welcher aber durch die umpositionierung von Oldie-Stürmer Mario Weiß ins offensive Mittelfeld als Ballverteiler und Spielmacher relativ gut kompensiert werden kann. Des weiteren wird es einige vielversprechende Nachwuchsintegrationen aus der Jugend bzw. der zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft geben, von daher brauchste dir da um uns ma absolut keine Sorgen machen! ;)


    Aber wenn es momentan wie bei euch wirklich nur ein Gerüst von 5 Spieler exkl. Trainer gibt, die definitiv zugesagt haben, bzw. deren Verträge noch laufen, würd ich nich so große Töne spucken ... :lach:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    3 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Aber wenn es momentan wie bei euch nur wirklich nur ein Gerüst von 5 Spieler exkl. Trainer gibt, die definitiv zugesagt haben, bzw. deren Verträge noch laufen, würd ich nich so große Töne spucken ...


    Mmh, wie recht Du doch hast. Bis jetzt kackte die Ente immer am Ende. Allerdings scheint man als Außenstehender viel objektiver an die Sache heranzugehen, auch und gerade, weil man keine Ahnung hat. :biggrin:


    Ich versuchs dennoch und ganz zaghaft noch mal und wahrscheinlich wirst Du es auch jetzt nicht glauben: Der FC wird nächstes Jahr eine ordentliche Mannschaft antreten lassen. :ja:


    PS: Ich hatte und habe großen Respekt vor den Meuselwitzer Leistungen der letzten Jahre. Du wirst mich davon nicht abbringen können... Wenn Euch die Abgänge wirklich nicht treffen, ist es ja umso besser.

  • Ich hab ja nich gesagt, dass ihr keine ordentliche Mannschaft zusammenbekommt, aber momentan ist das alles noch'n bissl dünne bei euch!


    Und noch mal zu unseren Abgängen: Ulbrich und Hildebrandt weint bestimmt kein Meuselwitzer nach! Scannewin wohl auch kaum einer. Sonnenberg schon eher, aber wie schon erwähnt, auch er kocht nur mit Wasser, war in der Rückrunde alles andere als überragend. Großmann ist als Mittelfeldstratege mit Sicherheit der größte Verlust. Aber dafür haben wir, denke ich zumindest ma, eine akzeptable Lösung parad! Und wer weiß, vielleicht blüht der Fischer ja bei uns auch noch richtig auf, falls euer Knaubel kommt hat unsere Abwehr auch noch ein grundsolides Standbein und die Jugend, die integriert werden soll, ist auch sehr vielversprechend.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • ich verstehe die aufregung beim halleschen zfc fan nicht?


    als eilenburg in die oberliga aufgestiegen ist, hat das management, soweit ich mich erinnern kann, mit den leistungsträgern der landesliga zuerst sogar nur halbjahresverträge abgeschlossen. das konnte man durchaus als positive motivation für die spieler und finanzielle absicherung bei totalem misserfolg und rückkehr in die landesliga betrachten. wie wir wissen ist das ja dann alles ganz anders gekommen, mittlerweile werden nun auch mindestens jahresverträge mit den spielern abgeschlossen und im fall haufe (einem der besten spieler der letzten saison) sogar 2-jahresverträge.


    daher denke ich als außenstehender schon, dass der verein sich derzeit wieder intensiv bemüht, mit den leistungsträgern der letzten saison neue verträge abzuschließen, das dabei die ansprüche der spieler nach der letzten guten saison sicher gestiegen sind und der verein ein bißchen tiefer in die schatulle greifen muss möchte ich an dieser stelle gar nicht bestreiten.


    im vergleich zu anderen mannschaften der oberliga erscheint es mir ohnehin sinnvoller, wenn man als verein zuerst einmal weiß, wer die mannschaft in der kommenden saison überhaupt trainiert und diesem trainer dann auch die auswahl der spieler mit denen er arbeiten möchte überlässt, anstatt sich im gegensatz dazu erst teuer ein team zusammenkaufen um später in der saison festzustellen das die chemie zwischen dem kurz vor saisonbeginn verpflichteten trainer und der vom präsidium (i.d.r. ohne fussballsachverstand) vorab zusammengekauften mannschaft nicht stimmt.


    da ich die mehrzahl der eilenburger spieler nicht nur fussballerisch sondern auch privat als äußerst intelligent einschätze, glaube ich, dass die leistungsträger auch weiterhin für eilenburg spielen werden - die wiederholung und bestätigung der diesjährigen leistungen i.v.m. der durchaus realistischen aussicht auf die qualifikation für die kommenden 4. liga sollte motivation genug sein. das beispiel thorsten kühnast wird sie in ihrer entscheidung für eilenburg hoffentlich bestärken. das es bei der nummer 13 bis 18 zu veränderungen nach einer saison kommt ist üblich - es wäre vom verein sicher fahrlässig, wenn man nicht die gelegenheit nutzt unzufriedene spieler am ende einer saison auszutauschen.


    im übrigen glaube ich, dass spieler wie baude, haufe oder auch becker sich auch schon vor einem jahr für eilenburg nicht wegen des geldes entschieden haben - ich denke nicht, dass sich dieses bewußtsein innerhalb eines jahres soweit geändert haben wird, dass sie für 100 euro mehr nun zum nächsten "provinzverein" in der oberliga wechseln (du kannst mich gern auslachen, sollte es wider erwarten doch so kommen).....und von einem interesse finanzkräftiger vereine aus der oberliga oder sogar der regionalliga an spielern aus eilenburg habe ich noch nichts gehört...(in diesem fall würde ich einen wechsel natürlich nicht ausschließen)


    grüsse distephano56

  • Zitat

    Original von distephano56
    ich verstehe die aufregung beim halleschen zfc fan nicht?


    Ich reg mich doch nich auf! :D Ein Schelm der dabei böses denkt!


    Ich kann mich eigentlich nur amüsieren, weil jeden Tag, wenn ich die Zeitung aufschlage oder auf mdr.de oder sonst wo nachlese, mir immer wieder 'n neuer Artikel unter die Augenringe rutscht, das Spieler XY aus Eilenburg zu Verein YX geht. Aufregen tut mich das nich, weils ja nich meinem Verein angeht, es ist einfach nur amüsant, genau wie bei den Leipzigern! ;)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    "...ich kann mich eigentlich nur amüsieren, weil jeden Tag, wenn ich die Zeitung aufschlage oder auf mdr.de oder sonst wo nachlese, mir immer wieder 'n neuer Artikel unter die Augenringe rutscht, das Spieler XY aus Eilenburg zu Verein YX geht..."


    also ich habe darüber auf mdr.de noch nix gelesen...das einzige was dort steht ist, dass meuselwitz die spieler richtung chemnitz abhanden kommen, aber da bist du ja schmerzfrei wie du schreibst.


    und wenn du etwas konkretes bzgl. eines eilenburger spielerwechsels in der zeitung (keine gerüchte aus der blöd) gelesen hast, dann bitte ich um die quelle, einfach weil es mich interessiert und auf http://www.transfermarkt.de dazu bisher keine aussagen außer die bekannten und vom verein kommunizierten spielerwechsel richtung markranstädt zu finden sind...


    p.s. du siehst den fischer, einen spieler aus der 2. reihe in eilenburg, ernsthaft als mögliche verstärkung für meuelwitz, bezeichnest dagegen die abgänge von sonneberg und scannewin (immerhin schon mal höherklassig gespielt) als verschmerzbar...mmhh da weiß ich nicht ob ich mich nicht darüber amüsieren kann - für fischer ist doch die oberliga das maximum, der spielt schließlich schon seit der bezirksliga in eilenburg und ist dabei um einiges älter geworden, na ja egal.


    grüsse distephano56

  • Zitat

    p.s. du siehst den fischer, einen spieler aus der 2. reihe in eilenburg, ernsthaft als mögliche verstärkung für meuelwitz, bezeichnest dagegen die abgänge von sonneberg und scannewin (immerhin schon mal höherklassig gespielt) als verschmerzbar...mmhh da weiß ich nicht ob ich mich nicht darüber amüsieren kann - für fischer ist doch die oberliga das maximum, der spielt schließlich schon seit der bezirksliga in eilenburg und ist dabei um einiges älter geworden, na ja egal.


    Vorsicht, Alfred! Laß Dich mal nicht durch Sinnlosbeiträge provozieren. Übrigens: Ich glaube, er meint Robert Fischer. Und auch mit Hebestreit scheint ja ein guter Treffer gelungen zu sein. Knaubel geht trotzdem nicht nach Mw :smile:.