FC EILENBURG - SAISON 06/07!

  • Wiedergutmachung gegen Auerbach!


    Am Sonntag kommt der VFB Auerbach ins heimische Ilburg-Stadion. Die Vogtländer verloren unter der Woche äußerst unglücklich mit 2:0 im Landespokal beim FC Sachsen. In diesem Spiel mussten sie über komplette 120 Minuten gehen und somit dürfte das eine oder andere Prozent am Sonntag wohl fehlen. In der Liga läuft es für die Vogtländer zurzeit sehr gut, sie befreien sich langsam aus dem Abstiegstrudel und deshalb wollen sie sicherlich auch in Eilenburg siegen. Ich hoffe, dass Herr Steffens unter der Woche die richtigen Worte fand, um das Team wieder so aufzubauen, dass sie gegen Auerbach wieder die Alten sind. Es wird wohl einige Veränderungen geben bzw. geben müssen. Trotzdem gehe ich optimistisch an die Sache ran und tippe auf ein 2:1 Sieg unter herrlichem Sonnenschein. Die Zuschauerzahl wieder gewohnt gering, tippe auf 300 Zuschauer, darunter 50 Anhänger aus Auerbach.


    KÄMPFEN UND SIEGEN!


    Hinweisen wollte ich noch auf das neue Forum. Den Link findet ihr in meiner Signatur. Klingt einfach mal drauf, meldet euch an und postet mit!

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • 50 auerbacher?


    wenn da 10 kommen ist das viel und desweiteren hoffe ich das unsere mannschaft aus dem spiel gegen meuselwitz gelernt hat. ich denke mal das es nen knapper 1:0 sieg wird für uns da auerbach bestimmt noch bissel ausgelaugt ist vom pokalspiel.

  • Das war nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtig überzeugendes Spiel!!!wenn unsere Mannschaft diese Moral behält, dann ist alles möglich!!!Wir haben heut getobt in unseren Block!Echt geiler support von uns.Ich weiß Eigenlob stinkt, aber es war so!!!!Die Auerbacher Fans stehen überhaupt nicht zu ihrer Mannschaft und sind kurz nach dem 4:0 schon abgehauen!Was für FANS!!!

  • Geiles Spiel, geile Stimmung und wieder oben dran am Aufstieg. Dies war die Reaktion die eine Mannschaft nach den letzten schwachen Spielen zeigen muss. Die Stimmung war einfach nur genial, es bewegt sich doch langsam was in EB in die richtige Richtung! Etwas ist im kommen...! Nun muss nur noch Chemnitz geschlagen werden und dann kann man endgültig Anspruch zum Aufstieg stellen.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Also Chemnitz sollte, nach vergangener Leistung zu urteilen, kein Problem sein.


    Aber wie ich vorhin nach langer Zeit bei SiO euer Illburg-"Stadion" ma wieder gesehen hab, ist auch bei mir die Frage wieder aufgekommen, wie zum Teufel ihr damit die RL bestreiten wollt!? Selbst ein Aus- bzw. Neubau ist ja nich in zwei Wochen erledigt. Und ausweichen auf andere Stadion (z.B. die Schüssel in L oder nach DE) ist ja meines erachtens nach auch nur 'ne Zwangsprostitution der anderen Städte an euch, die ihr auch noch selber fördert. Aber naja, soll ja nich mein Bier sein ... :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • GEILES WETTER, GEILES SPIEL, GEILE TORE UND GEILE STIMMUNG!


    Leider verging so ein geiler Tag viel zu schnell. Wir gewinnen hochverdient mit 4:1. Endlich so stark wie früher, kaum ist die Leidenschaft wieder da, sind die Siege ebenfalls wieder da. Das Berni zwei solch schöne Tore macht, kann ich jetzt noch nichtmal glauben, ich hoffe, bei ihm ist endlich der Knoten geplatzt. Also, die drei Punkte waren sehr wichtig und jetzt können die Kracher kommen. Das war wichtig und jetzt gehts weiter. Dennoch sollte wir nicht zu euphrisch werden und weiter hart arbeiten.


    Das Geilste, bis auf den Sieg, war die Stimmung, einfach nur geil, was gestern los war...so sollte es immer sein.


    Danke an die Meuselwitzer, dass sie gegen Cottbus gepunktet haben.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von chemie-rot-weiß
    war bestimmt ne mordsstimmung :D


    Immer diese Spitzen ... :D


    Naja, verhältnismäßig krach machen können die schon, aber trotzdem is komisch, wennde in'n Fanblock guggst, wo denn der Krach herkimmt und dann stehen da 20 Leude ... :rofl:


    ultras-eb


    Danke, aber nachdem vor dem Spiel Trainer Oevermann die "große Klappe" hatte und sich einen Sieg gegen Cottbus schönredete, hätte mehr drinne sein müssen ... denn wenn man die beiden Eigentore (Großmann/ZFC & Männel/FCE) ma außen vor lässt, wäre ein 0:0 bei rumgekommen. Ich meine Kampfgeist war da (das war ja in der Vergangenheit auch nich immer der Fall ... remember gegen Chemnitz oder Halle), aber die Ruhe beim Abschluss hat gefehlt. Da muss sich Oevi noch ma ins Zeug legen. Aber so lange der kampfgeist da ist, kann man auch mit nur einem Zähler 'n bissl stolz auf die Mannschaft sein*g*!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."



  • geile Stimmung-kein Wunder bei der Masse vcon Zuschauern

  • Zitat

    Original von fcmlars



    geile Stimmung-kein Wunder bei der Masse vcon Zuschauern


    Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG



  • Richtig , das was im MDR bericht gesehen hab sah sehr gut aus , bis auf das Eigentor von Großmann. Das Freistoßtor hat den Charakter für das Tor des Monats! Schönes Ding!
    Ich finde wir hatten den Großteil der Chancen, scheint wirklich nur an der Chancenverwertung zu liegen!Kann ja RWE kommen denk ich! :D

  • Nochmal zur Problematik Ilburg Stadion oder besser Sportplatz mit Stufen, damit ist kein Regionalligabetrieb möglich und ein Aus- oder Umbau ist auch finanziell meiner Meinung nach nicht drin also wird nur das ausweichen bleiben. nur dann werden noch weniger Zuschauer kommen. Denn die Leipzige rham ja schon kein Bock auf Chemie also wieso sollten sie dann zu nem Eb Spiel gehen?


    Grüße Seppel

  • Ich fange mal an und tippe ein 2:1 Sieg für unseren FCE. Auch wenn dies sehr schwer werden dürfte glaube ich daran, unterstützt von ca. 60 Eilenburgern.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG