na und aberr nur einen punkt vorsprung
FC EILENBURG - SAISON 06/07!
-
-
So wieder zurück aus der Elbstadt mit dem Herbstmeistertitel im Gepäck. Am Ende ein glücklicher Sieg da ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Doch zum Aufstieg braucht man auch mal das Glück. Letztendlich zählen nur die 3 Punkte egal wie das Spiel verlaufen ist.
ZitatOriginal von matek
230 zuschauer bei schönem frühlingswetter. ca. 30 eilenburger im gästeblock. schöner dauer-singsang - hat mir gefallen ... bei den heimfans wie üblich nicht viel. dafür ein transparent "keine amnestie für chaoten" oder so ...
Es waren ca. 40 Gästefans und der Support war nicht schlecht. Von dem Heimfans war nichts zu vernehmen.
-
Ich hab Euch gezählt, Ihr ward 30
-
So, mein Kurzkommentar: In der 1. HZ war Eilenburg klar besser, in der 2. HZ der FV Nord. Das lag möglicherweise auch am böigen Rückenwind. Ein Remis wäre absolut ok gewesen. Der Elfmeter unberechtigt, der Nord-Spieler hatte die Hand am Körper, der scharf getretene Ball sprang ganz klar an die Hand, niemals absichtliches Handspiel. So einen Elfmeter kriegst Du halt nur, wenn Du in der Tabelle vorne stehst...
Insgesamt denke ich so 50 bis 60 Elenburger, da viele auch unter den Einheimischen standen. Ob die 7 bis 8 angetrunkenen Leutchen, die gegen 13.10 Uhr planlos zwischen Bahnhof Neustadt und Albertplatz umherirrten, noch rechtzeitig eingetroffen sind, weiß ich nicht. Hätte der eine am Neustädter Bahnhof nach dem Weg gefragt, anstatt wegen meines lila Copitz-Schals zu einem kräftigen "Scheiß Wismut Aue!" auszuholen, hätte ich denen sogar gesagt, welche Straßenbahn sie nehmen müssen. So aber nicht! -
-
So, nun mal mein Kommentar zum Spiel. Nach leichter Überredung bin ich nun doch mitgefahren und am Ende auch froh darüber. Zum Spiel kann man eigentlich zusammenfassend sagen, dass ein Unentschieden wohl gerecht gewesen wäre. Über den Elfmeter lässt sich für mich nicht streiten, da wir eigentlich schon 5 Minuten vorher hätten einen Elfmeter bekommen müssen, somit war das auch gerechtfertigt. In der ersten Halbzeit war Eilenburg klar überlegen und zeigte auch ohne Schaaf und Baude ein sehenswertes Spiel. Nach dem Wechsel allerdings drehte sich das Spiel komplett und wir konnten froh sein, dass Dresden nicht noch den 3. Treffer erzielte. Der Elfmeter wie gesagt, für mich berechtigt, trotzdem gehört auch Glück dazu, aber es ist ja bekannt, dass wenn man oben steht, man einfach mehr Glück hat.
Ich schätze es waren insgesamt ca.45 Eilenburger da, man konnte einige auf der Heimseite sehen. Der Support war gut, hat mir gefallen und wie man hier liest, auch einigen anderen.
ZitatOriginal von eenergy
ja 40 werden es schon gewesen sein, da auch auf heimseite ein paar standenwirklich dolle war der support aber nicht. udn wenn ihr eure ganzen trößten daheim lasst, kommt es noch besser
matek: null toleranz und keine amnesty für chaoten
naja
^^Ich bitte mal um die Erklärung von "trößten" und ich fande den Support ordentlich, somal von den Heimfans nun wirklich ausser ein Transparent nichts kam.
ZitatOriginal von Steffen
So, mein Kurzkommentar: In der 1. HZ war Eilenburg klar besser, in der 2. HZ der FV Nord. Das lag möglicherweise auch am böigen Rückenwind. Ein Remis wäre absolut ok gewesen. Der Elfmeter unberechtigt, der Nord-Spieler hatte die Hand am Körper, der scharf getretene Ball sprang ganz klar an die Hand, niemals absichtliches Handspiel. So einen Elfmeter kriegst Du halt nur, wenn Du in der Tabelle vorne stehst...
Insgesamt denke ich so 50 bis 60 Elenburger, da viele auch unter den Einheimischen standen. Ob die 7 bis 8 angetrunkenen Leutchen, die gegen 13.10 Uhr planlos zwischen Bahnhof Neustadt und Albertplatz umherirrten, noch rechtzeitig eingetroffen sind, weiß ich nicht. Hätte der eine am Neustädter Bahnhof nach dem Weg gefragt, anstatt wegen meines lila Copitz-Schals zu einem kräftigen "Scheiß Wismut Aue!" auszuholen, hätte ich denen sogar gesagt, welche Straßenbahn sie nehmen müssen. So aber nicht!Ja, sie haben den Weg gefunden und waren rechtzeitig zum Anpfiff da und sie haben auch gut für Stimmung gesorgt.
-
45 Eilenburger auwärts? Das ist ja gar nicht so schlecht für so nen kleinen Verein. Schöne Sache für EB.
-
Zitat
Original von Steffen
Insgesamt denke ich so 50 bis 60 Elenburger, da viele auch unter den Einheimischen standen. Ob die 7 bis 8 angetrunkenen Leutchen, die gegen 13.10 Uhr planlos zwischen Bahnhof Neustadt und Albertplatz umherirrten, noch rechtzeitig eingetroffen sind, weiß ich nicht. Hätte der eine am Neustädter Bahnhof nach dem Weg gefragt, anstatt wegen meines lila Copitz-Schals zu einem kräftigen "Scheiß Wismut Aue!" auszuholen, hätte ich denen sogar gesagt, welche Straßenbahn sie nehmen müssen. So aber nicht!
Ja, ja wir haben den Weg gut gefunden. Mussten doch noch unsere Flüssignahrung gut verzehren und ein wenig die Dresdener Innenstadt verschönern. Und wegen der Pöbelei, ein bissel gehört nun mal dazu u du hättest dich doch mit uns in Verbindung setzen können. Wir hätten dir schon nichts getan.
-
@ue: tröten.
ansonsten habe ich nicht behauptet, dass von heimseite was kam. der rest ist meine meinung. zumindest relativ ausdauernd wars... -
immer wieder erstauntlich wie viele forumsschreiber bei einem spiel mit nur 230 zuschauern vor ort sind ...
-
Zitat
Original von matek
immer wieder erstauntlich wie viele forumsschreiber bei einem spiel mit nur 230 zuschauern vor ort sind ...Wie klein die Welt doch ist...!
-
Zitat
Original von LOKFRONT
45 Eilenburger auwärts? Das ist ja gar nicht so schlecht für so nen kleinen Verein. Schöne Sache für EB.mag sein reicht aber maximal für die Oberliga-in der Regio wo es vieleicht 60 statt 40 sind wüeden sie den Osten zum Affen machen
glaube selbst der Dresdner SC hatte zu seiner Regiozeit mehr
-
Wenn jemand hier den Osten zum Affen macht, dann sind das Szenen wir letzte Woche in Leipzig. Nix anderes. Ausserdem warum zum Affen machen? Es kommt doch allein auf die sportliche Leistung an. Ausserdem fängt ja jeder mal klein an. Also, den Osten zum Affen machen, machen immernoch andere.
-
Zitat
Original von fcmlars
mag sein reicht aber maximal für die Oberliga-in der Regio wo es vieleicht 60 statt 40 sind wüeden sie den Osten zum Affen machen
glaube selbst der Dresdner SC hatte zu seiner Regiozeit mehr
Wieso den Osten zum Affen machen? Wir würden uns schon ordentlich verkaufen u einiges tun um den FCE würdig zu vertreten. Woher nimmst du dir das Recht so zu urteilen?
-
45 Auswärtsfans sind für Eilenburger Verhältnisse recht ordentlich. Immerhin hat die Stadt gerademal 17 000 Einwohner und der Verein keinerlei Tradition. Aus dem viel größeren Magdeburg begleiteten den Ex-Europacupsieger z.B. zum Silvestercup nach Riesa weit weniger Fans. :naja:
-
Zitat
Original von Ch1207
45 Auswärtsfans sind für Eilenburger Verhältnisse recht ordentlich. Immerhin hat die Stadt gerademal 17 000 Einwohner und der Verein keinerlei Tradition. Aus dem viel größeren Magdeburg begleiteten den Ex-Europacupsieger z.B. zum Silvestercup nach Riesa weit weniger Fans. :naja:Der Unterschied zwischen einem wertlosen Hallencup der 2. Mannschaft und einem Auswärtsauftritt der eigenen ersten Mannschaft, damit verbunden das erste Spiel des neuen Jahres, ist meiner Meinung nach sehr groß. "Äpfel und Birnen". :wink:
-
Zitat
Original von Ch1207
45 Auswärtsfans sind für Eilenburger Verhältnisse recht ordentlich. Immerhin hat die Stadt gerademal 17 000 Einwohner und der Verein keinerlei Tradition. Aus dem viel größeren Magdeburg begleiteten den Ex-Europacupsieger z.B. zum Silvestercup nach Riesa weit weniger Fans. :naja:Verteidige nur ungern die Kollegen aus dem Norden, aber die ganzen Hallenturniere sind nicht repräsentativ. Das tut sich jetzt kaum noch jemand an.
Allerdings findet Eilenburg momentan recht ordentlichen Anklang, wird wohl aber nie über Kleinstadtverhältnisse hinaus kommen...
-
Und wieviele Magdeburger waren beim Auswärtssieg in Mönchengladbach vor Ort?
-
Bei allem Respekt vor der Arbeit, die in EB geleistet wird, möchte ich euch trotzdem nicht in der Regio sehen. Die ist durch die ganzen Amateurteams eh schon recht öde...
Meinetwegen kann sogar der Verein aus der verbotenen Stadt aufsteigen. Aber das erlebt unsere Generation eh nicht mehr! =)
-
^^Wir wollen euch auch nicht in der Regio sehn, macht keinen Spaß mehr, gegen euch zu gewinnen. =)