ZitatOriginal von ultras-eb
Ja und? Lass uns doch träumen. Du meinst, du hast mehr Ahnung? Naja bei euch sieht man ja, was passiert, wenn man zuschnell hintereinander aufsteigt.
Uns ist auch klar, dass die uns nicht die Bude einrennen, jedoch sollte der eine oder andere Sponsor gefunden werden. Ausserdem darfst du nicht ein Apfel und ein Ei vergleichen. Wenn ein Sponsor bei Chemie einsteigen will, muss er eine deutlich höhere Summe auf den Tisch legen als in Eilenburg. << darüber mal nachdenken
Dann hättest du diesen Thread aber auch "Eilenburger Aufstiegsträume" oder irgndwie so nennen sollen, wenn dich die Beiträge von Leuten stören, die noch ein bisschen klar denken (oder es zumindest versuchen) und an deiner Wolke sieben rütteln... :wink:
Mal davon abgesehen, daß du dir mit deinem letzten Beitag selbst wiedersprochen hast und der Spruch mit dem Apfel und dem Ei auch ein bisschen anders geht, hier nun meine Frage: Warum sollte denn ein Sponsor für euch weniger zahlen müssen als für die Chemiker? Müßtet ihr nicht auch weitere Fahrten in Anspruch nehmen als jetzt in der Oberliga? Müßtet ihr nicht auch den ein oder anderen Spieler neu verpflichten, der nicht unbedingt für's Apfel und ein Ei spielt? Oder der Sicherheitdienst? Ich glaube so große Unterschiede macht das nicht!
Das Hauptproblem ist doch hier in der Region überhaupt einen Sponsor zu finden, der dann auch noch ordentlich Geld locker macht! Und wenn man keinen großartig bekannten Namen trägt - wie das bei euch nun mal der Fall ist - dann wird sich da erst recht kein überregionaler Sponsor finden! Als Unterhaching damals in die Bundesliga aufstieg hatte es auch ewig gedauert, bis die einen Sponsor gefunden hatten - und das ist nur ein Beispiel was mir jetzt einfällt. Ein Aufstieg ist doch noch lange keine Garantie für eine großartiges Engagement eines Geldgebers.
Wenn ihr mit irgendwas trumphen könnt, dann ist das der Name "Steffens", der, ich persönlich hab nie verstanden warum, in Fachkreisen doch eine großes Ansehen genießt.
Und mit dem, Zitat von dir, "was passiert, wenn man zuschnell hintereinander aufsteigt" wär ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig - das kann bei euch dann nämlich genauso passieren. Nur mit dem Unterschied: bei Jena gibt's nach der Winterpause noch Hoffnung =)