Beiträge von Eilenburger

    Ich habe Deine Seite natürlich nicht gemeint. Im Gegenteil, die Präsentation ist sogar sehr gut gelungen. Nicht jeder Verein in der Oberliga kann mit so einer Webseite glänzen.


    Warum ich nicht ins Stadion gehen und den FC Eilenburg lauthals anfeuere?
    Weil die Hälfte des Publikums älter als mein Vater ist. Kaum Jugendliche.
    Weil am Versorungsstand (dem Stimmungszentrum) teilweise Leuten stehen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
    Weil die einzige Chance Jugend zuzulassen verbaut wurde. (Auch wenn ich nicht alles klasse fand, was RTE angestellt hat, war die Richtung damals richtig, und auch die Jungs hätten eine Entwicklung hingelegt, neue Leute gebunden und sich weiterentwickelt/verändert) Auswärtsfahrten machen mehr Spass mir Jugendlichen unter sich.
    Weil ich nicht jeden Wochenende 6 Euro für ein Spiel gegen Pößneck hinlege, wenn ich 25km weiter Landespokal oder Beziskpokal vor 5000 Leuten oder Punktspiele der Beziskliga vor 2500 Zuschauern sehen kann, für die Hälfte des Preises. Zum FC Sachsen kann ich nichts sagen, aber die Argumentation ist in etwa die Gleiche.
    Weil der Verein für viele "keine Tradition" besitzt und es daher, besonders für viele ältere Leute, schwer ist sich damit zu identifizieren. Entweder Grün-Weiss oder Mörtitz, aber so ist etwas neues unabhängig von beiden Traditionen entstanden.



    P.S. Das mit Lok war KEINE Fusion. Es ist ein Startplatz frei gewurden, den Lok gekauft hat. Das Recht hätte jeder andere Verein auch wahrnehmen könne. Der Verlauf war anders, als z.B. bei Chemie Böhlen. Die Zeiten ändern sich und man kann solche Sachen nicht vergleichen. Aber das ist wieder ein anderes Thema....

    ultras-eb: Dein Nickname ist genauso lächerlich wie Deine Argumentation.


    Eilenburg hat keine Fanszene. Mit dieser Nähe zu Leipzig wird es die Jugend immer zu Lok oder zum FC Sachsen ziehen. Was ist denn attraktiv an Eilenburg? Bei guten Spielen 400 Zuschauer im Ilburg-Stadion? Welche Stimmung? Ich sehe bei gelegentlichen Besuchen nur sozialschwache Leute an der Imbissbude. Zugegeben, es ist etwas besser gewurden, aber da ist noch viel Arbeit. Sehr enttäuschend, die Jahre in der Oberliga haben keine Entwicklung auf Fanseite gezeigt.


    Und die Sponsoren rennen dem FCE bestimmt auch in der Regionalliga nicht die Bude ein. Der Aufstieg wird nicht passieren und wenn Eilenburg auf Platz eins am Ende steht, würde ich den Verantwortlichen, falls Sie den Aufstieg annehmen Größenwahn unterstellen. Mit der Oberliga ist für unsere Verhältnisse die optimale Liga erreicht. Denkst Du es fährt jemand zu den Dortmunder Amateuren aus Eilenburg (außer dem üblichen Bus, in dem alle rund wie die Buslenker sind wenn Sie auf der Autobahn sind)? Denkst Du im Umkehrschluss (außer bei drei oder vier Krachern, welche es aber auch in der Oberliga gibt) würden sich mehr Zuschauer nach Eilenburg verirren? Ich habe es immer gehofft, aber die Stagnation ist leider da und realistisch betrachtet wird es auch so bleiben. Für einige wenige wird der FCE Anlaufpunkt werden und für die Leute freue ich mich, aber hier in Konkurrenz zu den Leipziger Vereinen stehen zu wollen ist utopisch. In solchen Fällen wacht man schnell mal in der Liga der Grimmaer auf.

    Nochmal Nachtrag, in mir brodelt es gerade. Wir haben hier in Eilenburg einen Braislianer und mussten noch keine http://www.wir-sind-da-souza.de Homepage eröffnen. Wenn ich als Weißer in Mississippi an der High-School Footbal spiele und die Leute begrüßen mich mit "Hey Adolf!", nur weil ich der einzige Weiße auf dem Feld bin, halte ich mein Gesicht auch nicht in die nächste Kamera. Ich lade auch nicht irgendwelche Typen von FOX7 zu mir nach Hause ein und heule mich noch ein Jahr später bei den lokalen Medien aus. Mein Mitschüler malen auch keine Transparente für mich um sich selbst zu profilieren, Sie feiern mich ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen. Sie haben Stärke und Selbstbewusstsein und ich bin ein Mann und muss auch mal Größe im Einstecken zeigen. Rassissmus gibt es von beiden Seiten. Ade übertreibt es langsam aber sicher mit seiner "Helft mir, niemand kann mich wegen meiner Hautfarbe leiden und ich möchte mich doch so gerne integrieren" Nummer etwas stark in letzter Zeit. In der Zwischenzeit hat er sich hier von Kölmel den Arsch vergolden lassen. Schön Tag noch, das musst raus, Weicheier und Heulsusen die das Problem über Dritte breittreten haben für mich kein Rückgrat.

    Zitat

    Original von Harry Roberts
    Da frag ich doch die Hallenser mal lieber ob und wie sie es diesmal schaffen aus 500 bis 600 Rassisten und ihren "uh uh uh" Rufen wieder eine kleine Minderheit zu machen...


    Baut doch wieder eine Homepage auf, pushed eure Antirassismus Aktionen hoch, obwohl es andere Vereine gibt die genauso viel dagegen leisten, lasst euch von der Presse für jedes kleine Plakat hochjubeln, benutzt "Heulsuse" Ade noch die nächsten Jahre als Alibi etc. Danach kannst Du hier mit Dreck auf andere schmeissen. Aber im "brav" spielen und den anderen hinten rum eine reindrücken war der FC Sachsen schon immer die Nummer eins.


    Momentan benutzt Ihr den "antirassistischen Hype" um euch auf dessen Kosten einen Persilschein auszustellen. Leider wird dies von den Medien noch toleriert und euer braver Verein errährt Imagegewinne die euch nicht zustehen. Dieses erheuchelte Saubermann Image wird euch hoffentlich noch auf die Füße fallen.


    Schön Grüße von einem Antirassist, der bestimmt nicht in Dein armseeliges Weltbild passt!

    Recht so. Und wer hat mit dem Thema Lokis in "eurem" Thread angefangen und sich danach darüber aufgeregt? Danke. Im übrigen nicht "erlegt". Diese "Lokistenphobie" scheint es bei vielen Chemikern zu geben. Man sollte mit etwas mehr Selbstvertrauen auftreten. Meinereiner bekomme manchmal den Eindruck als würde man Lok wieder in höheren Gefilden begrüssen "wollen" um sich dann wieder der Rolle des "Underdogs" hinzugeben, so forderst auch Du "Lok in Liga 4". Vielleicht ist aber auch der sportliche Rang gar nicht so ausschlaggebend, weil auf den Strassen von Leipzig andere Regeln gelten als die Ligazugehörigkeit. Die meisten munkeln Lok hätte dort eine erhebliche Nasenlänge Vorsprung. Die Stadt, vertreten durch das Rathaus, scheint definitiv nicht an einem widererstarkten Lok interessiert zu sein, kann aber weitere Investitionen in Chemie bei leeren Kassen, Unverhältnismässigkeiten gegenüber anderen Vereine aus der Liga und sportlicher Erfolgslosigkeit nicht rechtfertigen. Ein Dilemna, welches seinesgleichen sucht. Ein wunderbares Thema um zu philosophieren, leider mit verhärteten Fronten, was einen offenen Dialog fast ausschliesst. So wird der Krieg weiter ausgetragen. Für mich und Guido Schäfer die beste Lösung. In der Hoffnung auf ein baldiges Derby beider Leipziger Vereine verbleibe ich mit freundlichem Gruß. Man sieht sich Ende Januar, hoffentlich diesmal nicht an der Jahnallee, sondern im Leutzscher Holz. Ich bitte darum die Gäste diesmal nicht mit beim Verlassen des Geländes zu belästigen, wie es sich für freundliche Gastgeber verhält, sonst wird es für die Duplos noch ruhmreich sich in Überzahl an Jugendlichen aus einer Kleinstadt zu vergreifen. Schändlich!

    Wieder falsch CC. Topic ist Chemie vs. Eilenburg, nicht Lok. Die Probstheidaer hast Du ins Spiel gebracht. Auch wenn Du liebend gerne über den anderen Verein aus Leipzig herziehst, haben Sie hier nichts zu suchen. Du musst schon etwas mehr Aufmerksamkeit an den Tag legen. Über Eilenburg gibt es keinen Schrebergarten Thread.

    @(Aas)Geier: Du standst bestimmt auch am Ausgang neben Deinem Papa mit Handschuhen. Warum eigentlich Handschuh? Da fühlt man sich gleich viel stärker, aber leider solltest Du die Teile dann auch bei Aufforderung benutzen, und nicht den Schwanz einziehen. Aber hinten rum in Überzahl war schon immer viel geiler.



    @CC: Du vergleichst hier Waldplatzbande vs. Schabania mit EINEM Eilenburger Jugendlichen vs. 5 feige Lutscher.
    Nimm die Finger von den weissen Pillen und bleib beim Thema. Schönebeck ist hier definitiv nicht Topic. Bleib beim Thema und provozier nicht, dann kannst Du Dich gerne an der Diskussion beteiligen.

    Zitat

    Original von Katscha
    Ich hoffe die Eilenburger verstecken sich am 29.01. nicht wieder so, wie beim letzten Spiel im ZS. :nein:



    Und ich hoffe eure Duplos machen nicht wieder den Starken, am Ausgang stehen und rumposen aber keinen Finger krum machen, weil man in Unterzahl war und später hinten rum zu fünft auf einen. Ganz grosses Kino. Feige! So wie Sie ganz Leipzig kennt!