Hamburger SV - Bundesliga-Dino vorm Abgrund

  • doll war auch nicht stark genug, um sich in der personalpolitik durchzusetzen. er hätte bestimmt nicht alle abgänge gehen lassen. mußte es aber und dann hätte er aber auch klar sagen müssen, dass die zielstellung korrigiert werden muss. aber das hatten wir ja schon alles. auf jeden fall sieht auch der "dino" wieder licht am ende des tunnels, wobei ganz finster war es ja nie 8)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    dich verstehe ich mit dem smily, aber es gibt wirklich leute in hh die so denken 8o 8O bin aufs spiel gegen frankfurt gespannt, die ja auch irgendwann die kurve kriegen müssen, wenn sie nicht durchgereicht wreden wollen.


    Davon habe ich hier noch nichts mitbekommen...Kein Wort darüber in der Zeitung, geschweige denn von den Fans. In Bremen waren alle Fans froh endlich mal einen nachzulegen und draüber die rote Laterne abgegeben zu haben. Keine Aussage in diese Richtung. Man spürt die Erleichterung, nicht mehr und nicht weniger! :ja:

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Meiner Ansicht nach hat der HSV in der Personalpolitik nur einen großen Fehler gemacht- und zwar das er Barbarez hat gehen lassen. Die desolate Rückrunde hat bewiesen, dass durch die 4 Abgänge und die vielen Neuzugänge die Hierarchie verloren ging. van Buyten & Bouhla für insgesamt 23 Mio. zu verkaufen war m.M. nach richtig. Beinlich (auch wenn er bei Hansa top spielt) ist über den Zenit. Aber Barbarez fehlt als Turm in der Schlacht auf und neben dem Feld. Die Einkäufe waren zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar. Kompany, Sorin oder Mathijsen genügen in Normalform (wenn fit) europäischen Ansprüchen.


    Das Dolly gefeuert wurde, hat sich, denke ich mal, als richtig herausgestellt. Die "Doll-Frage" war sowieso eine fast ausschließlich emotionale Angelegenheit. Fast jeder hat doch gehofft, das dieser tolle Coach mit der Mannschaft die Kurve kriegt. Dabei hat man die nackten Tatsachen übersehen: Schlecht austrainierte Spieler (Muskelverletzungen ohne Ende), mitunter sehr naive Spielführung oder Undiszipliniertheiten o.E. Meine Meinung: Einige Spieler haben den Trainer Thomas Doll einfach verarscht und seine lockere Art ausgenutzt! 8O


    Mit Stevens kommt der HSV jetzt schnell da unten raus. Für die neue Saison sollte dann Großreinemachen angesagt sein: Mehdi, Wicky, Ljuboja, Lauth, Klingbeil, Wächter, Benjamin, Guerrero weg. Dafür nur 1 bis 2 Neue. Rest mit guten Amateuren auffüllen!


    :schal1:

  • Benny ist schon weg. Zwar nur für ein halbes Jahr ausgeliehen, aber Stuttgart hat 'ne Kaufoption.


    Der wird noch dieses Jahr Meister, wenn Er nicht aufpasst. :D

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von seeler


    Für die neue Saison sollte dann Großreinemachen angesagt sein: Mehdi, Wicky, Ljuboja, Lauth, Klingbeil, Wächter, Benjamin, Guerrero weg. Dafür nur 1 bis 2 Neue. Rest mit guten Amateuren auffüllen!


    :schal1:


    Ich gebe dir mit Ljuboja, Lauth, Klingbeil und Wächter recht. Ljuboja Sonntag bei den Amateuren gesehen- nach desaströser Leitung ausgewechselt! Der Söldner schlechthin. Und über Klingbeil muss man hier kein Wort verlieren, der schlechteste Mann in den Reihen des HSV.



    Mehdi musst du behalten, macht immer Ballett auf der Außenbahn (gerade in den letzte beiden Spielen).Wicky (bei den Amas auch nicht überzeugt) ist vielseitig einsetzbar, deshalb auch behalten. Bei Benjamin das gleiche, der kämpft und macht das beste aus seinen Fähigkeiten. Der ist dem HSV noch dankbar! Guerrero sollte auch noch ein Jahr zugestanden werden.


    Ich befürchte die Verpflichtung von Olic war genauso glücklos wie die anderen im Sturm. Was macht der da vorne? "Der Ball mein Feind", so sieht es bis jetzt aus!

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • @Fußballgott: Mehdi ist für meinen Geschmack überbewertet. Schlechte Flanken, kaum Torgefahr. Er hat nur ne gute Geschwindigkeit. Ich würde ihn aussortiren und dafür Fillinger halten. Benjamin ist ist charakterlich top, aber seine Fähigkeiten reichen m.M. nach nur zum Bundesligadurchschnitt. Wenn ich da an das Auswätrsspiel in Porto denke... :oops: Dafür wird ein Demel fit. Wicky? Kein Biss. Aber hast Recht- vielseitig einsetzbar. Jedoch: Verletzungsanfällig o.E. und wenn er spielt (egal wo) dann eben maximal solide. FFeilhaber fördern! Beim Peruaner würde ich mitgehen. Olic kommt noch. :ja: Vielleicht schafft es vorne drin ja Rouven Hennings. Finde der bringt ne Menge mit. Den sollten sie langsam ranfürhren.

  • Benjamin wurde doch in Porto ins kalte Wasser geschmissen. Es war sein erstes Spiel seit langem wieder mal im Profikader. Klar das er völlig überfordert war. Ich finde seine letzten Spiele waren deutlich besser.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von seeler
    ...Für die neue Saison sollte dann Großreinemachen angesagt sein: Mehdi, Wicky, Ljuboja, Lauth, Klingbeil, Wächter, Benjamin, Guerrero weg. Dafür nur 1 bis 2 Neue. Rest mit guten Amateuren auffüllen!



    Da kann ich nur zum teil mit gehen.


    Mehdi sollte auf jedenfall gehalten werden, seit Stevens da ist hat er sich um 180 Grad dreht. Guerrero und Olic sollte man noch etwas zeit geben. Benjamin sollte auch gehalten werden. Bei Wicky noch abwarten. Und wer weis vielleicht hängt sich Lauth ja nochmal richtig rein beim HSV, bei Stuttgart kommt er ja er auch nur auf Kurzeinsätze von daher kann ich mir nicht vorstellen das die ihn dort über diese Saison halten.


    Gehen kann Ljuboja (arroganter Arsch), Klingbeil, Wächter will eh gehen denn auf Nr.3 hat er keine Lust.

  • Zitat

    Original von seeler
    @Fußballgott: Mehdi ist für meinen Geschmack überbewertet. Schlechte Flanken, kaum Torgefahr. Er hat nur ne gute Geschwindigkeit. Ich würde ihn aussortiren und dafür Fillinger halten. Benjamin ist ist charakterlich top, aber seine Fähigkeiten reichen m.M. nach nur zum Bundesligadurchschnitt. Wenn ich da an das Auswätrsspiel in Porto denke... :oops: Dafür wird ein Demel fit. Wicky? Kein Biss. Aber hast Recht- vielseitig einsetzbar. Jedoch: Verletzungsanfällig o.E. und wenn er spielt (egal wo) dann eben maximal solide. FFeilhaber fördern! Beim Peruaner würde ich mitgehen. Olic kommt noch. :ja: Vielleicht schafft es vorne drin ja Rouven Hennings. Finde der bringt ne Menge mit. Den sollten sie langsam ranfürhren.



    Dem kann ich voll zustimmen. Bei Mehdi sollte man sogar sehen das er mittlerweile langsamer geworden ist, und jünger bzw. schneller wird er nicht mehr. Entweder er akzeptiert weniger Gehalt oder er sollte gehen. Seine Leistungen in den letzten Jahren waren zu unkonstant um hier von einem tollen bzw unabkömmlichen Spieler zu sprechen.Wenn Demel wieder da ist wird es auch für Mehdi schwer. Nach seiner "Frauengeschichte" war Mehdi ein halbes Jahr nur noch schlecht, er konnte von Glück reden das Demel verletzt war.


    Benjamin ist nur durchschnitt, Wicky zu anfällig - also beide weg, blockieren nur Kaderplätze für die jungen Nachwuchskräfte.


    Olic wird eindeutig noch eine Verstärkung (wer das Bremen Spiel gesehen hat sollte mal seine geleistete Teamarbeit und seine gelaufenden Km beachten) - genauso wie Guerrero sich bald ins Team spielen wird. Dafür sollte man entweder Lubo oder Sanogo ziehen lassen.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Nu sind wa 13. , kein schöner Tabellenplatz, aber 1000mal besser als
    UNTERM STRICH...
    Man, ick dachte, dit wird wieder nüscht, aber zum Glück ham se sich
    ordentlich zusammen gerissen, und nen wichtigen 3-1 noch erkämpft.


    EWIGER BUNDESLIGA DINO HSV !!!!!

  • Zitat

    Original von 47er


    EWIGER BUNDESLIGA DINO HSV !!!!!


    Ein ganz wichtiges Spiel heute gewonnen.


    Auf Schalke wirds schwierig , doch eine eventuelle Niederlage soll uns nicht aufhalten. Die sollen erst mal gegen uns am Freitag gewinnen.



    Ich bin so geil drauf.......... :freude: :freude: :freude: :freude:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habs doch gesagt, lasst den HSV mal ein Spiel gewinnen, dann starten die ne Serie...... jetzt sieht die Welt doch gleich gaaaaaanz anders aus in der Hansestadt!!!
    Glückwunsch und weiter so..... =)

  • Zitat

    Original von $ultan
    na...und der olic hat auch endlich getroffen...
    auch wenns nen kleines geschenk von van der vaart war :!:



    Ja fand es aber klasse das Rafa den Ball rüber gespielt hat damit Olic endlich sein erstes Tor macht. Nicht zu vergessen das Rafa auch mehrmals im Spiel für Sanogo usw. aufgelegt hat nur konnte der nichts drauss machen.Der Rafa ist schon nen feiner Kerl. Was mich auch sehr gefreut hat ist das Troche auch gleich wieder getroffen hat. :ja:


    Heute Abend glaub 22.45Uhr bei Sportclub Live(NDR) ist Frank Rost zu Gast.

  • Muss ich doch auch nochmal kurz einen Einwurf machen, war ja gestern wieder im Stadion und das war ein super Spiel. Hab wirklich alles rundherum gepaßt.
    Am Anfang wieder Lotto live mit Hamburchhh meine Perle, über bestimmt 6000 Frankfurt Fans im Stadion die freundlich waren und für super Stimmung sorgten. Hut ab, was dort auch wieder für eine Euphorie herscht. Habe mich mit welchen Unterhalten und die stehen echt auch immer noch voll hinter ihrer Mannschaft und es wäre echt schade, wenn es die am Ende erwischen würde.
    Naja und dann der Spielverlauf, Mitte zweite Halbzeit Frankfurt (getrieben von seinen Fans und spielend auf das Tor bei seinen Fans) stark am drücker und dann wird der BenHakiri (oder so ähnlich glaube der ist noch A-Jugend spielberechtigt) eingewechselt, super Solo abgeblockt, aber Trockowski fast wie Lahm im Eröffnungsspiel mir super Schlenzer .. :!: :!:
    Naja und große Räume zum Kontern ..
    Van der Vaart auch wieder alles überragend, wenn wir den nicht hätten. Dazu kam ein sehr starker Matthiesen, der mir auch sehr gefallen hat.
    Weiter so HSV 8)

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Ich habs doch gesagt, lasst den HSV mal ein Spiel gewinnen, dann starten die ne Serie...... jetzt sieht die Welt doch gleich gaaaaaanz anders aus in der Hansestadt!!!
    Glückwunsch und weiter so..... =)


    Klar, und viele hatten die Hansestädter schjon abgeschrieben...
    Glückwunsch....wichtige, wichtige Punkte....

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA